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Autor Thema: Caterpillar  (Gelesen 9653 mal)

Offline AlyxO

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Re: Caterpillar
« Antwort #45 am: August 04, 2010, 00:29:06 »
@eugene222
jops alle Skripte sind über Main (steht doch auch eigentlich so da im Post :P)
Mit der Aussage " ... über Main" wollt ich nur zeigen wie die reihnfolge der Skripte über Main ist

@Beck
Ich habe schon alle Reinfolgen versucht. Ob zuerst Antilag oder Caterpillar ist egal es kommt immer ein Problem. Wenn zuerst der Caterpillar steht dann passiert das mit dem besetzten Feld und wenn Antilag zuerst steht dann seh ich den Caterpillar nicht :\

und das blöde ist ja dass ich keine anderen Skripte finde die eines davon ersetzen könnten. Andere Antilags ruinieren meine jetztige Eventtechnik und diese baut auch eben auf den Caterpillar auf :D
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 12:14:57 von AlyxO »

Re: Caterpillar

Offline Vizard

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Re: Caterpillar
« Antwort #46 am: August 05, 2010, 19:06:54 »
dann mach kleinere maps und lass das antilag weg ;)

Re: Caterpillar

Offline AlyxO

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Re: Caterpillar
« Antwort #47 am: August 05, 2010, 21:38:57 »
Naja es ist nicht die Mapgröße die Probleme macht, sondern meine eventzahl :D
Ich hab schon einpaar Maps die in denen ein Menschenauflauf Storybestandteil ist.. und ohne Antilag geht die Framerate ins nagtive xD aber ich seh schon. Da müsste sich ein Skripter ransetzten um mein Problem zu bewältigen. trotzdem thx leute^^

Re: Caterpillar

Offline eugene222

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Re: Caterpillar
« Antwort #48 am: August 05, 2010, 22:59:19 »
Du kannst dir ein Caterpillar per Events bauen, dann wär das Prob. gelöst

Re: Caterpillar

Offline Zak

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Re: Caterpillar
« Antwort #49 am: August 06, 2010, 00:27:04 »
Du kannst dir ein Caterpillar per Events bauen, dann wär das Prob. gelöst


Eventen ist in solchen Fällen keine Lösung und kann auch nur bis zu einem gewissen Grad effektiv genutzt werden.

@AlyxO
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Catepillar-Scripts meist eine sehr hohe Priorität brauchen, damit sie fehlerfrei funktionieren. Manchmal kann es auch nur einen Fehler geben, wenn das Script über oder unter einem anderen Script liegt. Setze es eher weit oben an.

Ich empfehle dir Woratanas Script zu probieren, falls du es nicht kennst. Es dürfte mit den meisten Scripts kompatibel sein, zumindest bei mir. Ich benutze sehr viele Scripts in meinem Spiel und habe die gänglichsten Caterpillar-Scripts schon durch gehabt. Dieses scheint am Besten zu sein, weil ich hatte einmal einen ähnlichen Fehler, wie du gehabt.
Mein Projekt:

Re: Caterpillar

Offline eugene222

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Re: Caterpillar
« Antwort #50 am: August 06, 2010, 20:28:01 »
Warum ist Eventen in solchen Fällen keine Lösung?
Mit dem RM2k und 2k3 musste man früher alles per Events lösen.
Ich glaub nicht, dass wenn man mit Variablen und Koordinaaten umgehen kann, es schwer sein sollte so ein Skript
mit Events zu bauen, deswegen interessiert mich warum es keine Lösung ist..

mfg. eugene

Re: Caterpillar

Offline AlyxO

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Re: Caterpillar
« Antwort #51 am: August 06, 2010, 21:14:44 »
@ Zak

Danke vielmals =P das Script von Woratana funktioniert einwandfrei. (wusste garnicht dass er auch eins gemacht hat. ich hätte es sonst mal damit probiert)

Re: Caterpillar

Offline Vizard

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Re: Caterpillar
« Antwort #52 am: August 06, 2010, 22:44:16 »
Mit dem RM2k und 2k3 musste man früher alles per Events lösen.
ganz genau das war früher. der rpg maker vx ist etwas anders und hat seine eigenen macken ;)

Re: Caterpillar

Offline Zak

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Re: Caterpillar
« Antwort #53 am: August 07, 2010, 00:24:45 »
Warum ist Eventen in solchen Fällen keine Lösung?
Mit dem RM2k und 2k3 musste man früher alles per Events lösen.
Ich glaub nicht, dass wenn man mit Variablen und Koordinaaten umgehen kann, es schwer sein sollte so ein Skript
mit Events zu bauen, deswegen interessiert mich warum es keine Lösung ist..

mfg. eugene

Ich habe einfach keinen besonderen Grund, vielleicht habe ich dank Leuten, wie Yanfly, Bulletxt, Omega, KGC, etc., einfach nur erkannt, dass das Potential von Scripts weitaus besser ist, als nun zu Eventen.

Und jetzt lassen wir mal die Diskussion, ob Events oder Scripts besser sind, weil dass hier total offtopic ist. Außerdem sind Scripts besser. :P #Herendil
« Letzte Änderung: August 07, 2010, 12:48:37 von Herendil »
Mein Projekt:

Re: Caterpillar

Offline Johny-Kk

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Re: Caterpillar
« Antwort #54 am: Februar 20, 2011, 17:28:27 »
ich hab hier ein bisschen komisches problem...
hier 2 screens die alles erklären:
« Letzte Änderung: Februar 20, 2011, 17:29:31 von Johny-Kk »

Re: Caterpillar

Offline FlipelyFlip

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Re: Caterpillar
« Antwort #55 am: Februar 20, 2011, 19:17:15 »
hast du den anderen denn auch zur Party hinzugefügt?

Re: Caterpillar

Offline Johny-Kk

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Re: Caterpillar
« Antwort #56 am: Februar 20, 2011, 20:09:06 »
ja und jetzt wird mir der name angezeigt, aber mein 1. charakter läuft immer noch alleine rum!

Re: Caterpillar

Offline Evil95

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Re: Caterpillar
« Antwort #57 am: Februar 21, 2011, 00:35:23 »
man muss beim caterpillar auch ein switch definieren um das cp auch temporär ausschalten zu können. kann es sein das du vergessen hast den switch einzustellen?
direkt in zeile 7 da wo "CATERPILLAR = 2" steht. mach aus der 2 einfach die switchnummer für deinen dafür festgelegten switch  :smile:

Re: Caterpillar

Offline Johny-Kk

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Re: Caterpillar
« Antwort #58 am: Februar 21, 2011, 18:58:51 »
doch den switch hab ich...
soll ich ein extra-event machen wo er deaktiviert wird?
(Switch 2 Caterpillar off)

Re: Caterpillar

Offline Evil95

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Re: Caterpillar
« Antwort #59 am: Februar 21, 2011, 21:12:16 »
caterpillar sichtbar = switch off
caterpillar nicht sichtbar = switch on

also er muss off sein damit das cp sichtbar ist

 


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