collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Caterpillar  (Gelesen 9650 mal)

Offline ~Koya~

  • Xaru
  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 17
  • Streuner
Re: Caterpillar
« Antwort #30 am: November 16, 2009, 14:14:58 »
Naja wie du es schon selber geschrieben hast, die maximale Anzahl an Helden, die den Spieler verfolgen. o.o
Hast du insgesamt 4 Helden, so ist die ANzahl der Verfolger = 3.
MfG
Deity

@ JaNuBoY:

Steht doch da. ^^
Musst nur die Zeile "MAX_SIZE = 8" ändern. ;)
Forever Friends.

Re: Caterpillar

Offline JaNuBoY

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Caterpillar
« Antwort #31 am: November 16, 2009, 14:26:43 »
Ja...
Aber wenn der Switch aus (=an) ist laufen alle 4 schon hinterher, aber sie sollen erst später hinterher laufen...

Re: Caterpillar

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Caterpillar
« Antwort #32 am: November 16, 2009, 14:41:05 »
Hi,
habe es gerade ausprobert, und es klappt, dass für jedes Partymitglied ein Player gemalt wird. Auch die Maximale Größe funktioniert. Du musst allerdings die Startplayer richtig setzen. Das heißt das es am Anfang auch wirklich z.B. nur 1 Mitglied in der Party ist. Nach und nach fügst du mehr Spieler in deine Party ein, und so werden diee auch nur dann angezeigt.
Eine andere Fehlerquelle könnte ein anderes Script sein, aber das ist eher unwahrscheinlich. Überprüf die Startparty und versuch es nochmal.

MfG
Deity
« Letzte Änderung: November 16, 2009, 14:51:55 von Ðeity »



Re: Caterpillar

Offline JaNuBoY

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Caterpillar
« Antwort #33 am: November 16, 2009, 14:42:07 »
Ah!Danke!
Ich habe diesen Fehler garnicht gesehen.
Tut mir leid

Re: Caterpillar

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: Caterpillar
« Antwort #34 am: Dezember 13, 2009, 18:46:12 »
Super Script ERZENGEL werds in mein Projekt verwenden.
(Hab bis jetzt keine Probleme damit.)

Re: Caterpillar

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Caterpillar
« Antwort #35 am: Juni 19, 2010, 10:59:28 »
Ich hätte mal eine Frage zu dem Skript, oder vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit dazu
Kann man auch einstellen, das ein NPC einem nachläuft?
Erst dacht ich mir, mach ich einfach nen Heldeneintrag in der Database für den NPC
aber das ist auch nicht grade optimal, weil sobald man mehr Chars in der Party hat, diese auch angezeigt werden
und Kämpfe dürfen auch keine zwischen durch kommen, weil der NPC dann auch im Kampf wäre was er net sein sollte q.q


Projekt by FlipelyFlip

Re: Caterpillar

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: Caterpillar
« Antwort #36 am: Juni 19, 2010, 22:29:04 »
Hmm du könntest vor dem Kampf Start mit nem Event den NPC aus der Party kicken und nach dem Kampf wieder hin zu fügen aber beim Menu Prob will mir nichts einfallen xD

Re: Caterpillar

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Caterpillar
« Antwort #37 am: Juni 19, 2010, 22:35:51 »
Das hab ich schon versucht/gemacht, aber... das schaut doof aus q.q
weil der NPC erst 1-2 sek nach dem Kampf wieder erscheint und nicht sofort wenn er geendet ist, ja ich bin da sehr pingelig! xD


Projekt by FlipelyFlip

Re: Caterpillar

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: Caterpillar
« Antwort #38 am: Juni 19, 2010, 22:37:28 »
hmm könntest du nicht einfach den NPC bei bewegung auf verfolgen stellen????

Re: Caterpillar

Offline koushirou

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 174
Re: Caterpillar
« Antwort #39 am: Juni 19, 2010, 22:41:46 »
Nicht mit dem selben Effekt wie beim Caterpillar, oder ich bin zu doof um das richtig einzustellen
zumindest bewegt sich der NPC bei mir dann immer nur Schrittweise, aber nicht durchgehend :/


Projekt by FlipelyFlip

Re: Caterpillar

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: Caterpillar
« Antwort #40 am: Juni 19, 2010, 22:53:11 »
Musst du die Geh Geschwindigkeit erhöhen...
oder ma Deity fragen ob er zufällg was passendes parat hat ;D
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3802.0.html
« Letzte Änderung: Juni 19, 2010, 22:55:22 von Master Chain »

Re: Caterpillar

Offline AlyxO

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Caterpillar
« Antwort #41 am: August 03, 2010, 17:43:58 »
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit diesem Script und Anaryus AntiLag Script.

Wenn ich das Caterpillar Skript über Main einsetzte dann passiert folgendes:
Nachdem ich einen Transfer mache wird das quadrat in der nächsten Map besetzt. Das heißt ich kann nicht nochmal rauftreten. Als wäre da ein leeres Event mit der selben Priorität wie der Spieler. Was ziemlich störend ist wenn der Weg nur 1 Kästchen breit ist oder es eine Tür blockiert.

Und Wenn ich Anaruys Script über Main einsetze dann funktioniert das Caterpillarskript nicht mehr. Also ich seh die Figuren nicht obwohl sie in der Gruppe sind. (Caterpillar switch ist natürlich immer aus)

Ideen?
« Letzte Änderung: August 03, 2010, 19:07:19 von AlyxO »

Re: Caterpillar

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: Caterpillar
« Antwort #42 am: August 03, 2010, 20:00:29 »
Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar funktioniert es am Anfang einwandfrei, aber wenn ich die Party dann teleportiere, geht es nicht mehr. Mein zweites Partymember ist dann einfach weg.
Coming soon:

Re: Caterpillar

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: Caterpillar
« Antwort #43 am: August 03, 2010, 20:30:42 »
@AlyxD
Du musst beide Skripts über Main packen... Wenn du irgentetwas unter Main packst, wird das von der Engine nicht berücksichtigt..

Re: Caterpillar

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: Caterpillar
« Antwort #44 am: August 03, 2010, 23:05:59 »
@AlyxO:

der rpg maker geht die skripte alle von oben nach unten durch wenn er die lädt.
vllt bringts was wenn du es so machst

antilag
caterpillar
_______
main

so dürfte er caterpillar nach antilag laden und somit richtig "einordnen"

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal