collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Wie findet ihr das Spiel?

Super!
Gut
Mittel
Schlecht..
Würde ich nicht runterladen

Autor Thema: The Legend of 4 Heros  (Gelesen 1702 mal)

dennis1217

• Gast
The Legend of 4 Heros
« am: November 01, 2008, 14:03:51 »
Hallo Allezusammen,

Ich möchte unser neues Projekt vorstellen.
 Es heißt 4 Heros und ist ein Rollenspiel..

Story

Es war einmal ein Land dort gab es ein Kaiser. Er wollte Krieg gegen das Chaos.

Ein Krieger im Dorf Nieber wusste noch nicht was in erwartet.

Der Krieger namens Gordon war der Hauptmann vom Dorf Nieber. Er ist wie jeden Tag in die Wachstube gegangen. Um zu wissen ob alles in Ordung ist. Er sah ein Späher. Er fragte ob was geschah. Der Späher antwortete: Nein Hauptmann, alles ruhig. Gordon ging in den Rittersaal. Gordon wollte gerade zu den Rittern gehen, als plötzlich ein Erdbeben kam. Eine Wache kam verletzt in denn Rittersaal gestürmt. Wache: Wir werden Angegriffen.......

Es steht der Schrecklichste Krieg in der Geschichte der Ritterzeit bevor......
..

Screenshots:

Noch Fragen bitte ihm Thema..

Das RTP Team

Wir sind fast fertig mit dem Spiel....  Auf der Seite können sie unseren Trailer angucken:

« Letzte Änderung: November 01, 2008, 16:16:17 von dennis1217 »

Re: The Legend of 4 Heros

Sol Niger

• Gast
« Antwort #1 am: November 01, 2008, 15:05:19 »
Also die Screens sehen gut aus aber die Story.... bist du ein Migrantenkind? Das was du da geschrieben hast ist leider absolut unverständlich :/ Zum einen ist fast jedes Wort falsch geschrieben und zum anderen erklärst du keine Sachverhalte, sondern fügst sie nur als Nebensatz ein. Unbedingt überarbeiten, denn wenn das Spiel genauso geschrieben ist....

EDIT: sind immer noch massig Fehler drin und es ist immer noch schwer nachzuvollziehen. Und "Sie" schreibt man im Falle einer Anrede groß. Benutzt man in der Makerszene eigentlich auch nicht ;)
« Letzte Änderung: November 01, 2008, 15:58:18 von Sol Niger »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #2 am: November 01, 2008, 16:33:03 »
So Moin.

Also da wolln wa doch mal einen Unfallbericht schreiben.
Ganz klar, die Vorstellung ist Mist! Tut mir leid.

Sie besteht in drei Sätzen, welche nicht nur in einem Katastrophalen Deutsch geschrieben sind,
sondern welche auch die Grammatik eines 2.-Klässlers aufweisen.

Gordon tut. Gordon geht, gordon hörte. Das Wort 'Vom' wird in einem Ortssatz NIE benutzt.
Es handelt sich um ein Wort der Zeitangaben <,<
Aber mal genug von der Grammatik.
Die Präsentation ist nichtssagend.

Story:
Keine Ahnung. Hat das Spiel eine Story? Wer weiß das schon.
Ein Fall für das Galeleo Mystery Team. Sie wird nirgens erwähnt. Es gibt nen Kaiser der
kämpf gegen irgendein Chaos. Klasse das tut die Super Nanny auch.
Dann geht n Wachmann innen Rittersaal. Was tut der da? Und was hat das mit dem Kaiser zu
tun? Gar nichts. Das ist keine Storybeschreibung, wenn es was wäre, wäre es ein Intro und sogar
da würde es durchfallen. Nein Danke.

Charaktäre:
Gibt es nicht. Das Spiel komm ihne Protagonisten aus. Werden ja auch hoffnungslos überschätzt
die Guten. Also wird das warscheinlich n Film werden.

Mapping:
Wow. Screens. Und dann gleich 3 auf einmal. Jetzt bin ich aber beeindruckt.
Ja die sehen wenigstens nach was aus. Also mappingtechnisch kann man die
gebrauchen. die Atmo scheint wenigstens zu stimmen.

Kampfsys:
Auch nicht? Schade.. Aber in Filmen wird ja auch nicht gekämpft...

So n Fazit spare ich mir mal. Ich glaube du kannst dir denken wie es aussieht.. Oder "Ihr".
Wer auch immer "Ihr" seid.
Also das würde ich grundlegend überarbeiten. Das ist lächerlich.

Edit: Eine Umfrage gehört nicht in einen Projekt Threat. Damit machst du/ihr noch
        mehr Mist als ihr onehin schon tut. Und diese Gutgemeinte "Super!" Note die ihr habt.
        kA ob ihr sie euch selbst gegeben habt, oder jemand der keine Ahnung hat, aber das solltet
        ihr doch bitte lassen.

Viel Erfolg

Sk!p
« Letzte Änderung: November 02, 2008, 10:16:02 von Sk!p »

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #3 am: November 02, 2008, 09:13:10 »
Hab mir mal den Trailer angeschaut...Und war nicht beeindruckt. Erstens ist das Mapping nicht gerade ansprechend, zweitens klingt der Erzähler...komisch (xD), drittens wurden einfach verschiedene Spielszenen lieblos aneinander geklatscht und viertens sind menü und KS RPG2K-Standard.
Also, bitte erstmal ein paar Mapping- und Storytutorials lesen und dann das ganze nochmal von vorn, bitte. In Schönschrift^^

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #4 am: November 02, 2008, 10:24:00 »
So den Trailer habe ich mir dann auch mal angesehen.
War der gestern schon da? Wenn ja, hätte ich glaube ich den Pc runtergefahren.

Ich gebe Ocean in so ziemlich Allem Recht. Das Mapping ist mehr als bescheiden.
Ecken wohin man schaut. Die Inseln sind quadratisch, die Wege alle gerade, große weite leere
Wiesenabschnitte mit Graß, welches vom ortsansäßigen Bauer in einem Schönen Quadrat gesäht wurde.

Die Dungeons die ich gesehen habe
Waren einfach nur schlecht. Ich nehme den Punkt fürs Mapping aus meiner Bewertung zurück. Nun hat das
Spiel Garnichts mehr.
Hast du schon mal was von Wänden gehört? Dein 3D Held Rennt durch eine Höhle mit keinerlei grafischer
Tiefe! Du hast eine Decke geschaffen... Das passt nicht... Auch wie alles aufgebaut ist, wieder alles Eckig...
Schau dir Beispielsweise deinen eigenen hier geposteten 2. Screen an. Eine Höle! Mit Wänden und einer kleinen
Brücke unter welcher man durchgehen kann... Die Wände sind massiv... aber genau ÜBER der Brücke ist nichts!
Wa muss doch auch was drüber?!

Und dazu die Erzählerstimme... Ich bitte dich?!
Ich habe noch nie einen Langweiligeren Trailer zu einem nichtssagenderen Spiel gesehen.
Tut mir leid aber wenn das spiel "fertig" ist, tu mir einen gefallen... Lösch das Projekt, und fang noch
einmal mit dem FE-Book, Mapping Tuts ein paar Storytuts zB von Kyo und KekX an... Dabei lernt man,
dass das was DU machst, genau das ist, was man nicht machen sollte...

Und was du da anpreist in dem Trailer, und vor allem wie, als ob es die Schöpfung Gottes persönlich wäre.
Schneeeffekte, bis hin zu regen (WTF?)
Über 30 Waffen... Dolch,,, Hyperbogen..........Axt! (WTF?!)
Geniale Rätsel? Man deine Ansprüche sind echt der Hammer, wenn du unter einer schwarzen Masse
herumwanderst, und einen Weg suchen musst. Das Fidnest du einfach genial und spannend?

Mal ne Frage nebenbei, hast du schon mal ein gemakertes Spiel angespielt? Irgendeins was was drauf hat?
Sol Nigers "P.I Gilga"? Silvanus' "Sorkia"? Sicher nicht!
Würde ich dir aber mal ans Herz legen.

Viel Spaß, beim... was auch immer du da tust...

Sk!p
« Letzte Änderung: November 02, 2008, 12:32:18 von Sk!p »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #5 am: November 02, 2008, 11:28:38 »
So um auch mal was zu sagen...
Bist ja neu in der Maker Szene, musst einige sachen überarbeiten, mit etwas mühe
bin ich mir Sicher das du ein gutes Spiel zusammen bringst...
Mach dir da keine Sorgen jeder hat mal klein Angefangen... :)

Zu dem Intro usw sag ich ncihts mehr da es schon mehr als erläuter wurde...

Etwas OffT...
Leute so sieht doch keine Konstuktive Kritik aus, das ist Destruktiv...
Da verliert jeder die Freude am Makern und letzten endes soll es ja auch freude machen...

Und bitte lasst solche Ausdrücke wie: Migrantenkind oder Mach es! Guck wo die Standarts in der Szene sind und überumpel uns hier bitte nicht mit so einem
Müll... sowas kann meine Schwester, und die istt 3 -.-......

Das gehört nicht hier rein! Also Bitte oder wie würdet ihr euch fühlen wenn man sowas zu euren Spielen sagt!

Sorry wegen Offt

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Twonky

• Kekseesserhutverkäufer
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #6 am: November 02, 2008, 11:40:34 »
Wenn ihr schlau sein würdet (was die meisten wohl nicht sind)
Dann hättet ihr mal lesen müssen was er gesagt hat in seinem Trailer!!!!!!!!!!
Es ist sein erstes!
Wenn es doch sein erstes ist wie kann man dann so auf einem rum hacken?!?!?!
Wenn es irgendein Großfirma wäre und es nicht das erste ist OK!
Aber er hat es privat gemacht vllt. mit ein paar Freunden und es war das erste!!!!!
*würg* Oarhh HASS!!!!!!!!!!!!!!
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, wobei ich leider noch keinen Namen dafür habe :(

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #7 am: November 02, 2008, 11:46:26 »
@twonky: erstens: schau dir DNS' Post an. Zweitens: Deswegen hab ich ja zum Beispiel geschrieben, dass er sich Tutorials anschauen sollte. Natürlich hat jeder mal klein angefangen, aber mit diesen ersten Schritten sollte man eben nicht so prahlen wie in dem Trailer ("einfach geniale Rätsel" -.-). Das erste RPG ist immer ziemlich schlecht, und aus diesem Grund sollte man sich auch ausführlich Zeit nehmen, bis man ein Projekt veröffentlicht.
Achja, ein paar Ausrufezeichen weniger, bitte ;)
« Letzte Änderung: November 02, 2008, 11:46:53 von OceanBlue »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #8 am: November 02, 2008, 11:49:26 »
Wieder SORRY wegen OffT...

Wenns was zu sagen gibt geht das auch über PM....
Wir wollen den Thread hier doch nicht Total zu Spamen.. :)
Danke.. :)

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #9 am: November 02, 2008, 12:17:57 »
Okay da manche hier scheinbar ein Problem damit haben, wenn ich meine
Meinung gerade heraus zum Besten gebe werde ich mich etwas berichtigen
was meinen 2. Beitrag betrifft.

Wenn man schon sein erstes RPG macht, und es weiß Gott wirklich nicht der Knaller ist,
dann sollte man es in seinem Trailer nicht so anpreisen.
Dieses Rumgekeife hier (@ Twonky) ist wirklich nicht nötig. Ich weiß dass es sein erstes
Game ist, und ich lasse mich von dir hier nicht so anscheißen, klar? Das kannste wo anders
oder bei jemand anderem Machen. Spiel dich hier bitte nicht so auf.

Kern meiner Aussage ist einfach, dass er dieses Spiel als eine tolle Schöpung seiner selbst
ansieht, welche er (Selbstgesprochen) so anpreist. Damit habe ich nichts zu tun.
Und ganz ehrlich, die Kritik sollte nicht Destrucktiv wirken, aber ich kann auch nicht jedes mal dazuischreiben,
dass es nicht böse gemeint ist etc.
Ich habe einfach langsam die Schnautze voll davon immer und immer wieder erwähnen ui müssen, dass ein
Spiel doch bitte eine durchdachte Story haben sollte, und mit gewissen Grundlagen was das Mapping angeht aus-
gestattet sein sollte. Dessweiteren sollte man sich ansehen, wie eine Präsentation gemacht wird.

Jedes mal ist es das gleiche, und jedes mal muss man es wieder sagen, weil manche Leute einfach meinen,
nach 2 Wochen Maker Arbeit ein Spiel vorstellen zu müssen, welches dann auch dementsprechend ausfällt.
Und Ja, es ist ein Bewertungsthreat hier, also wird auf bewertet und keinem auch noch liebevoll Honig ums
Maul geschmiert. Tut mir ja Leid aber das ist meine Meinung.

Sk!p

Offline Twonky

• Kekseesserhutverkäufer
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #10 am: November 02, 2008, 12:19:24 »
@twonky: erstens: schau dir DNS' Post an. Zweitens: Deswegen hab ich ja zum Beispiel geschrieben, dass er sich Tutorials anschauen sollte. Natürlich hat jeder mal klein angefangen, aber mit diesen ersten Schritten sollte man eben nicht so prahlen wie in dem Trailer ("einfach geniale Rätsel" -.-). Das erste RPG ist immer ziemlich schlecht, und aus diesem Grund sollte man sich auch ausführlich Zeit nehmen, bis man ein Projekt veröffentlicht.
Achja, ein paar Ausrufezeichen weniger, bitte ;)

Tut mir ja leid, nur wie kann man einen wegen seines ERSTEN RPG´s so niedermachen???
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, wobei ich leider noch keinen Namen dafür habe :(

Sol Niger

• Gast
« Antwort #11 am: November 02, 2008, 12:23:45 »
Ich muss mich DNS anschliesen. Ich finde der nette Ton unterscheidet uns vom Attellier und es wäre doch super, wenn es so bleiben würde. Kritik sollte aber schon drin sein. Mit meiner Frage, ob er ein Migrantenkind ist, wollte ich wissen, woran sein wirklich katastrophales Geschreibe liegt.

@Twonky: mit so Posts machst du dich echt unbeliebt....

Mal ne Frage nebenbei, hast du schon mal ein gemakertes Spiel angespielt? Irgendeins was was drauf hat?
Sol Nigers "P.I Gilga"? Silvanus' "Sorkia"? Sicher nicht!

*rotwerd* Ne aber Sk!p hat schon recht mit seiner leicht aggressiven Antwort^^ Er hat ja schon öfters Leute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, was sehr nützlich sein kann (falls derjenige die Charaktrstärke dazu hat...)

@dennis: spiel echt mal P.I. Gilga oder Sorkia an. Die sind beide vom Arbeit-Spielzeit-Verhältniss ganz anders als deins. Schau dir mal das Mapping an und überleg dir wie lange Ich/Silvanus für eine Map gebraucht haben (trotz Erfahrung) und dann wie lange DU an einer Map sitzt. Lass deine Ideen länger reifen und präsentiere dich nicht wie ein Profi (lol@ Leute siezen... geht gar nicht^^).

mfg
« Letzte Änderung: November 02, 2008, 12:32:09 von Sol Niger »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)