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Autor Thema: Final Fantasy 9 Menü  (Gelesen 8776 mal)

Offline Redeemer

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Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #15 am: Oktober 10, 2008, 11:13:29 »
Ist das auch Kompatibel mit dem Hell Minor Questlog und dem Party Change Script??
Nicht das es da wieder zu Fehlern kommt.

Re: Final Fantasy 9 Menü

ERZENGEL

  • Gast
Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #16 am: Oktober 11, 2008, 00:30:29 »
Zum ersten ja, jedoch musst das darüber. Beim zweiten entweder selbst versuchen oder den "dem" seinen Sinn geben, da ich nicht weiß welches gemeint ist.

Re: Final Fantasy 9 Menü

Offline Stef-san

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Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #17 am: Oktober 11, 2008, 17:16:38 »
sehr schoenes Script
werde es einbauen und dich erwaehnen ^_^

*thumbs up*

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Re: Final Fantasy 9 Menü

Offline Redeemer

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Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #18 am: Oktober 13, 2008, 12:47:39 »
@Erzengel
Das Party Change Script hab ich auch von dieser Seite das ist das Script womit mann mehr als 4 Charas mitnehmen kann
und auch mit mehr als 4 Charas kämpfen kann im normalen Kampfsystem. Arbeitet auch wunderbar mit dem Catarpillar zusamm.

Ich probiers einfach mal.

Das Partychange Script auch ein Extra eintrag im HAuptmenü dazu falls das probleme verursachen kann.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2008, 12:48:44 von Redeemer »

Re: Final Fantasy 9 Menü

Offline Kyoshiro

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Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #19 am: Oktober 26, 2008, 12:50:41 »
Also ich habe ein Problem mit der Mapanzeige, irgendwie kann er den Namen von keiner einzigen Map finden. Dort steht bei mir immer "undefined" und nicht der Name. Was kann man machen, dass es klappt?

Kyoshiro

Re: Final Fantasy 9 Menü

ERZENGEL

  • Gast
Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #20 am: Oktober 26, 2008, 13:49:17 »
Fehlt im Ordner ne Datei namens MapInfos.rvdata?

Ergibt folgendes nen Fehler bei dir (im Textfeld bei Script...) oder was zeigt es an?p $data_mapinfos[$game_map.map_id].name
Undhaste noch andere Skripte drin?

Re: Final Fantasy 9 Menü

Offline Kyoshiro

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Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #21 am: Oktober 26, 2008, 14:02:35 »
Muss ich den Code von dir irgendwo einfügen?
Also ich habe die Datei MapInfos in meinem Ordner.
Ich habe keinerlei Ahnung von rgss oder rgss2, dahe rmusst du genauer beschreiben, was ich machen muss.

Kyoshiro

EDIT: Ich habe sonst nur noch das Single Lightmaps-Script von hellMinor.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2008, 14:04:22 von Kyoshiro »

Re: Final Fantasy 9 Menü

ERZENGEL

  • Gast
Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #22 am: Oktober 26, 2008, 14:42:54 »
class Window_Location
  def draw_map_name(x, y)
    name = $game_map.name
    contents.draw_text(x, y, contents.width, WLH, name, 1)
  end
end
Einfach unter dem Menüskript einfügen.

Re: Final Fantasy 9 Menü

Offline Kyoshiro

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Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #23 am: Oktober 26, 2008, 17:13:44 »
Vielen Dank, jetzt klappt es einwandfrei^^.

Kyoshiro

Re: Final Fantasy 9 Menü

Andre

  • Gast
Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #24 am: Oktober 27, 2008, 15:29:34 »
wie mach ich denn das es nicht so transperent ist? will in den ganzen menüs un so das transperente nicht haben...

Re: Final Fantasy 9 Menü

ERZENGEL

  • Gast
Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #25 am: Oktober 27, 2008, 22:52:28 »
Wenn du kein Fenster (zu 90 %) durchsichtig haben möchtest, dann suche (ca. Z. 27) in Window_Base nach self.back_opacity = 200. Die Zahl 200 muss mit 255 ersetzt werden, um es zu bewirken.
Zitat von: Hilfedatei des RPGVX (Window)
back_opacity
The window background's opacity (0-255). Values out of range are automatically corrected.
Falls das Statusfenster des Hauptmenüs nicht mehr durchsichtig sein sollte:
class Scene_Menu
  alias_method(:erzvx_andre_nobkopac_start, :start)
  def start()
    erzvx_andre_nobkopac_start()
    @status_window.back_opacity = 255
  end
end

Re: Final Fantasy 9 Menü

Offline Keyru

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Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #26 am: Oktober 28, 2008, 17:01:08 »
Sieht ziemlich nice aus Erzengel, danke für das Script.
Aber ich hätte da mal eine Frage:
Man kann in deinem Script ja Icons auswählen, nun hab ich allerdings ein  ziemlich GROßES IconSet ... wie weiß ich welches Icon welche Nummer ist?
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Final Fantasy 9 Menü

Offline Kyoshiro

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Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #27 am: November 16, 2008, 15:43:18 »
Hallo,
ich nutze Kylock's Time System und dort wird ein Fenster im Menü eingeblendet, dass die Zeit im Spiel anzeigt (nicht wie lange man gespielt hat, sondern die Uhrzeit im Spiel) und ich wollte fragen, ob du dein Script ein wenig modifizieren könntest, damit im Menü nur noch die Uhrzeit im Spiel angezeigt wird.

Das ist der Code in Kylocks Script für das Fenster. Leider wird es jetzt auf der linken Seite angezeigt, dort wo normalerweise die Spielzeit liegt.
Ich hoffe du kannst mir helfen.

Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# Sets up the time window for the menu.
#==============================================================================
class Window_KTS < Window_Base
  def initialize(x, y)
    super(x, y, 160, WLH + 32)
    refresh
  end
  def refresh
    self.contents.clear
    self.contents.draw_text(4, -6, 120, 32, $kts.getTime, 2)
  end
  def update
    super
    $kts.update
    self.contents.clear
    self.contents.draw_text(4, -6, 120, 32, $kts.getTime, 2)
  end
end

#==============================================================================
# Adds the time window to the menu.
#==============================================================================
class Scene_Menu < Scene_Base
  alias kts_start start
  def start
    kts_start
    @kts_window = Window_KTS.new(0,305)
  end
  alias kts_terminate terminate
  def terminate
    kts_terminate
    @kts_window.dispose
  end
  alias kts_update update
  def update
    kts_update
    @kts_window.update
  end
end

Kyoshiro

Re: Final Fantasy 9 Menü

Lupus

  • Gast
Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #28 am: Dezember 11, 2008, 22:57:42 »
Hi,wie kann ich diesen script laden?

Re: Final Fantasy 9 Menü

Offline Onkel Hell

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  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Re: Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #29 am: Dezember 11, 2008, 23:13:38 »
garnich
weil erzengel ALLE seine scripte gelöscht hat
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


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