collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: P.I. Gilga-Zukunft  (Gelesen 7351 mal)

Gilga

  • Gast
Re: P.I. Gilga (Folge 1)
« Antwort #30 am: Oktober 11, 2008, 13:59:26 »
Woher willst du denn wissen, das Medien nicht auf Dächern laufen können? o_O
Ne Scherz das wirds in Folge 2 nicht mehr geben. Dafür wird man Folge 2 alleine lösen müssen (auch wenn dann ein paar Spieler eine Komplettlösung brauchen werden -.-) und sie wird deutlich länger. Die Zeit, die ich brauche aber auch^^

P.S.: 51 Downloads^^ Ich gebe eine Runde Kekse aus :D

Re: P.I. Gilga (Folge 1)

Eplayer

  • Gast
Re: P.I. Gilga (Folge 1)
« Antwort #31 am: Oktober 11, 2008, 14:59:32 »
Ich glaube mal du benutzt kein Script damit dir die anderen Charaktere Folgen oder Gilga? Sonst würde sowas nicht auftreten denke ich mal ^^

Re: P.I. Gilga (Folge 1)

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: P.I. Gilga (Folge 1)
« Antwort #32 am: Oktober 11, 2008, 21:07:17 »
Man muss ja nicht alles mit Skripten machen.
Ich denke auch nicht dass es ein Skript
ist sonst würden solche Rennfehler nicht passieren.

Aber wenn du die Shift Taste komplett verbietest dürfte das ja
eigentlich nicht mehr vorkommen...

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: P.I. Gilga (Folge 1)

Offline Silvanus

  • Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 984
  • Makerer im Ruhezustand
Re: P.I. Gilga (Folge 1)
« Antwort #33 am: Oktober 11, 2008, 21:44:19 »
Sie haben Recht Gilga, nutz einfach das hier falls du es nicht schon geholt hast für ide nächste Folge ;)

http://rpgvx.de/index.php?show=wrapper&ID=7&sourceID=29

Re: P.I. Gilga (Folge 1)

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: P.I. Gilga (Folge 1)
« Antwort #34 am: Oktober 12, 2008, 13:14:33 »
Warum alles abändern mit nem Skript wenn es
ohne Shift Taste auch gut funktioniert.

Ich meine es schafft eine natürlichere Atmo
wenn der Held nicht durch ne Dunkle Stadt 'sprintet'^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: P.I. Gilga (Folge 1)

Offline Hanmac

  • true = false
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: P.I. Gilga (Folge 1)
« Antwort #35 am: Oktober 16, 2008, 17:05:58 »
1. ich spiele es grad coole umgebung
2. fände es gut wenn es mehr anklickbare objekte gäbe
3. den notizblock finde ich cool.. den würd ich gern mal sehn..

bugs:
1. BUG... du hast beim speichern noch auf englisch... ist das keinem aufgefallen? :P
2. BUG... wenn man mit jemanden redet, kann man mit ESC das menu öffen.. sollte nicht sein
3. BUG... der mit dem auf dach laufen
4. BUG... am ende kommt: "letzte möglichkeit zu speichern" aber es geht doch
PS: ein grafisches menu wäre nicht schlecht aber so geht es auch
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2008, 17:53:56 von Hanmac »
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: P.I. Gilga (Folge 1)

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: P.I. Gilga (Folge 1)
« Antwort #36 am: Oktober 16, 2008, 23:17:07 »
Ja das Grafische Menü wäre echt geil.
So wäre der Notitzblock noch cooler von der Optik her.

Nein das mit dem Menü ist mir nicht aufgefallen
-Schande über mich-
Aber wer versucht sowas schon?! xD

Speichern auf Englisch?
Also beim Speichern ist meistens so der Zeitpunkt wo ich
nur mit einer Warscheinlichkeit von 5% auf den
Bildschirm schaue.
(Vllt nicht so ideal wenn man ein spiel Betatestet... aber was solls)

Konstruktive Bug-Kritik ist doch auch im Nachinein noch gut^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: P.I. Gilga (Folge 1)

Sol Niger

  • Gast
Re: P.I. Gilga (Folge 1)
« Antwort #37 am: Oktober 18, 2008, 16:01:52 »
Die Homepage zum Spiel ist fertig :)

KLICK
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2008, 16:02:29 von Sol Niger »

Re: P.I. Gilga (Folge 1)

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: P.I. Gilga (Folge 1)
« Antwort #38 am: Oktober 18, 2008, 16:19:06 »
Nicht schlecht.
Schöne Farbkombi, nicht zu aufdringlich und das wichtigste
ist auf jeden Fall vertreten.

Noch etwas leer aber das wird sich ja im Laufe der Zeit ändern :)
Gut.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)

Offline KeksX

  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 490
  • &so...Ne?
Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)
« Antwort #39 am: Oktober 19, 2008, 03:37:42 »
Sooo... Ich habe das Spiel nun auch mal gespielt...Hier mal mein Review:

Sachen, die mir besonders auffielen. (Egal ob negativ oder positiv)
Spoiler for Hiden:
- Intro: Leider zu viel Text und zu wenig Zeit. Ich lese gründlich...Wie wäre es, wenn der Text mit Enter-Druck weitergeht?
- Woah! Schöne Atmosphäre. Ich liebe die Hintergrundgeräusche.
- Ich bin verwirrt. Die Frau wäscht ihre Wäsche, während es draußen total leer ist. Wenn es eine "Wachzeit" ist, sollte mehr los sein, oder?
- Rechtschreibfehler häufen sich leider... Größtenteils sind es Kommata die du nicht setzt oder Semikola die du zuviel setzt.
- Der Sound für die Indizien geht 'nen kleinen Tick zulange, irritiert schon ein wenig.
- Merkwürdigerweise liegt die Leiche noch im Haus, aber niemand ist da. Der Mörder könnte doch alle möglichen Spuren verwischen?(Tatortsicherung!!)
- Wieso behauptet er im Haus daneben, dass die Bewohner geflüchtet sein? Das kann er doch gar nicht wissen ><'
- "hehe"...Argh..Das ist gar nicht gut in Spielen :/
- Da ist ein Haus..Zu dem es keinen Eingang gibt ?:]
- xD. Die Situation mit dem Medium ist witzig. Aber hier fällt mir der nächste Punk auf: Die Sprache. Einerseits mittelalterlich und fein, andererseits Slang..
Das passt leider nicht zusammen...
- Woah..Es ist halb 04.00 und das Bild macht einem echt Angst..
- Warum sollen die beiden draußen warten?
- Soo...Ende :]. Nund das komplette Reviwe.

Positives:
- Atmosphäre kommt durch gute Sounds und Musik perfekt rüber. Der Screentone, die LE's und das Mapping sind überzeugend.
- Das Indiziensammeln macht durchaus Spaß, da die Dialoge gut gestaltet sind
- Die Geschichte interessiert einen. Die Nachtwandler machen neugierig und sind spannend/fesselnd!
- Die Idee mit der ewigen Nacht ist klasse!!!!!!

Das sind die wichtigsten Pro-Punkte. Andere Sachen gibt es natürlich auch :]
Negatives
- Rechtschreibfehler und Satzbaufehler stören..
- Sprache ist zu sehr gemischt..
- DIESES BILD! Nimm das raus. Wenn ich einen Gruselschocker spielen will, spiele ich ein Saw-Game oder sowas. Aber bitte - das Spiel können kleine Kinder spielen...Du zerstörst ihr Leben damit! O_O! Auch wenns ein Schauderspiel sein soll..Das war echt heftig.
- Das Ende ist unschlüssig. Wie haben die das herausgefunden ?Wieso haben sie einfach gesagt:"Ja, das ist so, dies ist so"etc. ? Das ist echt schade gewesen :/

Fazit:

Schönes Spiel mit guten Ansätzen. Manchmal übertreibst du es allerdings, woran du noch arbeiten solltest.
Das Spiel bietet viel Schauder, aber das Bild war echt zuviel des Guten.
Von daher:
Mach bloß weiter so und versuche immer dich zu verbessern - dann hast du mit P.I. Gilga einen Treffer ins Schwarze gelandet!



MfG, KeksX.


P.S: Gratz zur Homepage, für erste Versuche schon richtig nice :].
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)

Eplayer

  • Gast
Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)
« Antwort #40 am: Oktober 19, 2008, 09:01:48 »
Schicke Homepage Gilga, freue mich schon auf Folge 2, 3, 4, 5, 6 und 7 und :D Ja du verstehst mich :D

Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)

ERZENGEL

  • Gast
Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)
« Antwort #41 am: Oktober 19, 2008, 14:19:00 »
Die Homepage ist schlicht, aber doch ganz nett. Was mir nicht gefällt ist die blaue Hintergrundfarbe, die nicht mit den Farben der Bildern harmoniert, die auch noch nen rosa Rand bei mir haben (liegt sicher am fehlenden border-Attribut) ^^

Ansonsten weiterhin viel Spaß am Projekt, so dass ich bald dann Teil 2 spielen kann ;)

Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)

Offline CaK

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 104
  • Promenadenchamp
Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)
« Antwort #42 am: November 19, 2008, 00:18:07 »
So, Fall gelöst.
Ein interessanter Mordfall, ein Spiel mit guten Maps und teilweise größerer Interaktivität (Leute befragen).
Das Genre an sich ist auch interessant und sollte auf jeden Fall weiter verfolgt werden. Für die nachfolgenden Teile würde ich empfehlen, dir ein Script zu besorgen, dass deine Partymitglieder dir auf der Karte folgen und sie nicht einfach über die Dächer und Zäune hinter dir herfliegen lassen ;)
Der Keller am Ende war sehr atmosphärisch und sein Bewohner sah sehr gut aus. Toll wäre es, wenn du vielleicht versuchst (ich weiß nicht, wie weit deine Fähigkeiten sind) zumindest dem Hauptcharakter ein paar zusätzliche Posen zu spendieren. Dass er die Hand ausstreckt, oder sich hinkniet, wenn er etwas auf dme Boden untersucht.

Mit freundlichen Grüßen CaK



Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)
« Antwort #43 am: November 19, 2008, 04:54:16 »
Die Idee was Posen angeht finde ich nicht schlecht.
Damit bringste ein wenig Undividualität ins ganze und
Gilga steht nicht immer so lustlos dar wenn was passiert ^^

Oh ein Neuling seh ich grad.
Herzlich willkommen in der Comunity Cak.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)

shichi_aoi

  • Gast
Re: P.I. Gilga (Folge 1+Homepage)
« Antwort #44 am: November 30, 2008, 18:03:39 »

Würds auch gern mal spielen, sieht sehr vielversprechend aus.
Allerdings geht der Download-Link nicht mehr >.<
Sowohl hier als auch auf der Homepage.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal