collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: P.I. Gilga-Zukunft  (Gelesen 7350 mal)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Re: P.I. Gilga
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2008, 10:02:17 »
Ich hab's jetzt auch durch und bin wirklich beeindruckt. Die Atmosphäre stimmt, der Storyaufbau ist genial...trotzdem hab ich als Tester noch ein paar Fehlerchen gefunden: Erstens fehlen in den Introtexten noch ein paar kommas und zweitens ist das Speichermenü noch englisch.
Achja, die beste Stelle ist ja auf jeden Fall Die Gedankenlese-Sequenz xD
Spoiler for Hiden:
Medien sind Scheißreal....und sie können Gedankenlesen.....UND SIE STEHEN AUF FRAUEN!!!
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2008, 10:02:31 von OceanBlue »

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2008, 12:24:37 »
Ich musste mich zuerst an die oft fehlender BGM gewöhnen, da ich bin gewöhnt beim Spielen irgend Gedudel im Hintergrund zu hören, jedoch durch die anderen Soundeffekte, die gut gemacht sind, ist dir der Aufbau einer passenden Atmosphäre zusammen mit den tollen Lightmaps gelungen. Ebenso die Grafiken der Charaktere.. top!

Was du aber verbessern könntest ist das Mapping mit Autotiles. Shadow hat ein Tutorial über das Mapping mit Umschalt geschrieben, dass das gut erklärt und dir hilft die nächste Episode noch besser zu machen. Auch finde ich, dass es keinen richtigen Überaschungsmoment gab. ...
Ist aber nicht wirklich schlimm, da es ein sehr solides Spiel war. Würde mich über weitere Episoden freuen!

« Letzte Änderung: Oktober 05, 2008, 12:47:36 von ERZENGEL »

Gilga

• Gast
« Antwort #17 am: Oktober 05, 2008, 12:31:04 »
Also erst mal wäre es echt nett wenn hier nicht jeder Zweite spoilern würde ^^"
Ich dachte eigentlich das Ende wäre überraschend XD Aber das ist natürlich Geschmackssache^^

Also bitte mal die Spoiler rausnehmen aus deinem Post ;) Ah und es wäre nett wenn du mir per PN genauer sagen könntest wo ich Shiftmappen könnte; da bin ich noch nicht so bewandert und könnte Tipps gebrauchen :)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #18 am: Oktober 05, 2008, 12:40:21 »
Ich habe mir die erste Episode gerade heruntergeladen und ich werde es nachher mal testen.
Schön finde ich, dass du das RTP mit reingemacht hast, da shabe ich ja nicht mehr auf dem Rechner-
Wenn ich durch bin, dann schreibe ich dir meine Bewertung per PM um hier nicht zu spoilern (was ja alle irgendwie gerade so toll finden O.o ).

Kyoshiro

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #19 am: Oktober 05, 2008, 13:38:38 »
@Makerninja

Ja das weiß ich ich meinte auf welche Stelle im Spiel sich
das bezog ^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

StormBrinGER

• Gast
« Antwort #20 am: Oktober 06, 2008, 22:51:25 »
Es ist Zeit für Storms Supa-Dupa Review
Sei stolz Gilga, dein Spiel wird mit dem bewährten Supa-Dupa Review Verfahren bewertet!

Atmosphäre/Spielwelt/Story: Ein dunkler Mix aus Fantasy und Detektivgeschichte.
Ein Mord, Nachtwandler und ein cooler PI, all das glaubhaft und spannend erzählt.

Gameplay: Rätsel lösen und Indizien finden. Manchmal ein bisschen eintönig.
Der ein oder andere Kampf hätte dem Spiel auch nicht geschadet!

Grafik: Gutes Mapping verbunden mit dunkler Screenfärbung und mattem Laternenlicht.
Die Optik des Spiels stärkt die düstere Atmosphäre! Nur am Hauptmenü hätte man arbeiten können.

Sound: Die selbst komponierten Stücke sind einer der Highlights des Spiels!

Fazit: P.I. Gilga ist anders. Das Spiel weicht von dem typischen Rpg-Pfad ab und schlägt
andere Wege ein. Dies ist weitgehend gelungen. Das Zusammenspiel aus Fantasy und einer klassischen Detektiv-Story
gefällt. Mapping und Sounduntermahlung sind sehr gut gelungen. Mal sehen was aus der zweiten Episode wird!

Schalten Sie auch das nächste Mal ein, wenn es wieder heißt "Storms Supa-Dupa Review".

Nice one! ;) Weiter so

Greetz,
StormBrinGER

Eplayer

• Gast
« Antwort #21 am: Oktober 07, 2008, 11:51:35 »
Nettes Review!
Bei mir ist auch aufgefallen, das eigentlich das "leere" am Spiel das Titel-Menü war :D

Gurkengelee

• Gast
« Antwort #22 am: Oktober 07, 2008, 19:45:05 »
Habs grad durchgespielt, hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Auflösung des Ganzen, war sehr nett.
Ich freue mich auch schon auf weitere Episoden. Die Atmosphäre war toll, die Idee der ewigen Nacht,
die Charaktere, die Nebendarsteller, alles ist rundum gelungen gewesen.

Allerdings spielte sich das Ganze eher wie ein halb-interaktiver-Roman. Man musste nie selber etwas
kombinieren und das Eintragen der Indizien war auch eher Schönheit im Detail, aber letztlich
überflüssig. Im Endeffekt hat man doch nur alle Personen angesprochen und kam dann irgendwann
weiter. Das tat der Atmosphäre keinen Abbruch, aber richtig zum Nachdenken hat es auch nicht
angeregt.

Wann kommt die nächste Episode? ;D

Gilga

• Gast
« Antwort #23 am: Oktober 08, 2008, 10:53:16 »
Ich werde mir für die zweite Episode etwas Zeit lassen. Das meiste Feedback geht in die Richtung, dass das Spiel mehr Herausforderung braucht. Momentan bin ich noch am überlegen, wie ich das mache.... Zum einen habe ich überlegt Rätsel zu machen aber ich bin schon an einigen Spielen gescheitert, weil mich die Rätsel genervt haben oder ich sie nicht lösen konnte; die andere Idee war ein Wertungssystem, bei dem man Punkte bekommt, wenn man auf der richtigen Fährte ist; allerdings müsste es dann möglich sein den Täter herauszufinden bevor die Episode zuende ist, was etwas "anticlimatic" wäre^^, oder man sich zum Schluss verarscht vorkommt :/ Hat jemand ne Idee?^^°

Gurkengelee

• Gast
« Antwort #24 am: Oktober 08, 2008, 11:00:58 »
Hmmm man könnte dem Spieler doch die Freiheit geben, einen Verdächtigen
als Täter zu beschuldigen. Wenn er es ist, gut, wenn nicht, wird Gilga durch
seine beiden Begleiter korrigiert. Das könnte man auch durch das ganze
Spiel so ziehen, dass man Schlussfolgerungen ziehen muss, aber wenn die
falsch sind, wird man durch die Begleiter wieder auf die richtige Fährte
gebracht.

Gilga

• Gast
« Antwort #25 am: Oktober 08, 2008, 11:14:04 »
Dann wäre Gilga aber ein Idiot^^ Und außerdem würde es dann etwas zu arg Trial&Error sein. Ich denke ich werde die Aktuelle Aufgabe nicht so konkret rausstellen. Also zum Beispiel: finde heraus, was XY an dem Abend getan hat. So muss der Spieler selbst einen Weg finden (und es kann auch mehrere geben) die Aufgabe zu erfüllen. Dann wird man zwar immer noch durch die Folge geführt aber nicht mehr wie in Folge 1 auf den nächsten Abschnitt draufgekickboxt :)

Die allgemeine Story-Idee ist auch schon da :) Fehlen noch die ganzen falschen Fährten XD

P.S.: "an dem Abend" XD Ich muss mich erst mal in meine eigene Spielwelt reindenken^^

Re: P.I. Gilga (Folge 1)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #26 am: Oktober 09, 2008, 10:24:40 »
So, ich habe das Spiel gestern Abend durchgezockt (war ja nicht allzu lang ;) ) und es hat mir sehr gut gefallen.
Man hatte eine spannende Einleitung, die Stadt ist sehr schön gemacht (vor allem die Lightmaps) und die Dialoge (mit den Auswahlmöglichkeiten) sind sehr schön geschrieben.
Ich finde die Häuser sind Innen etwas zu klein (von außen wirken sie so groß^^), aber groß gestört hat das nicht.
Wie einige ja schon angemerkt hatten, war die Auflösung eine ziemliche Überraschung, aber an sich hätte alles ein wenig länger sein können.
Ich weiß ja, dass Folge eins ein Test war, der auch gut gelungen ist, wegen der nächsten Episode hattest du ja Fragen, die klären wir per ICQ^^.

Auf alle Fälle ist dein Spiel ein Tip, wenn man mal nicht nur Kloppen will und hat mir sehr gut gefallen :D .

Kyoshiro

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #27 am: Oktober 09, 2008, 14:29:59 »
Also ich fand dein Spiel sehr gelungen. Atmosphäre top Lighte Maps Top. Blohs was du wirklich verbessern solltest das Shiftmapping man kann ja die Wege so machen lassen per Shifttaste das sie so aussehen als ob sie weitergehen. Ich hab auch den Markt auch nicht gefunden hätte mich das Event nicht reingesaugt also verbessere das mit dem Shiftmapping und über dein Spiel ist nichts mehr auszusetzen^^.
Auf Gelingendes Weitermakern Gilga. ;)

mfg. Master-M
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2008, 14:30:11 von Master-M »

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #28 am: Oktober 10, 2008, 02:12:16 »
SUUUPER TOP GAME!
Gut gemacht Gilga, warte auf 2te Folge :D

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #29 am: Oktober 11, 2008, 02:25:00 »
Jetzt geb ich mal meine Senf dazu Ò.ó
Mein gott Gilga ey ... -.-
Ich weiß gar nicht was du dir dabei denkst?! Oo
Ich meine Hallo?!

Spoiler for Hiden:
Gute erzählte Story, sehr schöne Charakter, gutes Mapping, sehr sehr gute Lichteffekte (wie machst du das die blinken XD), Indizien Sammeln....x)
Gib uns die 2 Folge,SCHNELL! Aber lass uns bitte etwas alleine kombinieren ;P!!!
AH!

PS im Spoiler:
Is nen wenig doof das ich schneller sein kann als die, dann rennen die
wirklich über alles um zu mir zu kommen :P

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen oder?!

« Letzte Änderung: Oktober 11, 2008, 12:59:31 von Silvanus »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3