collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: >> Der Minispiel-Contest << - VOTE  (Gelesen 2644 mal)

chaosBlender

• Gast
>> Der Minispiel-Contest << - VOTE
« am: August 13, 2008, 21:46:34 »
Der Minispiel-Contest

Der Minispiel-Contest ist beendet und nun ist endlich die Zeit gekommen, um die insgesamt 14 eingesendeten Spiele zu bewerten.

Jeder registrierte Benutzer hat das Recht Punkte auf die Spiele zu vergeben. Wichtig ist, dass jeder alle Spiele bewertet! Auf das eigene Spiel dürfen keine Punkte gegeben werden!
Die User, die ein Spiel zum Contest eingesendet habe *müssen* (sofern es keinen nachvollziehbaren Grund dagegen gibt) die Spiele bewerten. Ansonsten wirid es für den betreffenden User einen Punktabzug geben.

Das Bewertungssystem
Auf alle Spiele werden jeweils 1 - 5 Punkt/e vergeben. Um die Bewertung abzuliefern, erstelle einfach bis zum Sonntag, den 17. August einen neuen Beitrag in diesem Thema mit der nachfolgenden Schablone. So soll die Bewertung eines Spieles am Ende zum Beispiel aussehen:

Spielname
Bewertung: *Anzahl der Punkte*
Begründung: Ein oder zwei kurze Sätze warum die Punkte vergeben wurden.

Die Minispiele

Das Minipiel Gesamt-Paket (66,5 MiB)

Hier die Downloadlinks zu den einzelnen Spielen:

Zielscheibe Unter Kreuzfeuer - Rikimaru
Das Verrückte Labyrinth mit dem Ball - Eplayer
Klicker - SatansRightHand
Makermind - Dainreth
Chicken-Game - misterblueeye
Hau den Lukas VX - Silvanus
GravitySphere - OceanBlue
Musiclive - Magic150
3 Gewinnt - ERZENGEL
Rumble Arena VX - Master-M
Pacman Klon - patrickstar
Ocarina Hero - Allain Flagg
Lotterie - Snake
Wargames - hellMinor

Zum Spielen wird die offizielle englische Version des RTP benötigt

Schlusswort
In diesem Thread sind nur Bewertungen zu den jeweiligen Minispielen erlaubt! Jeglicher Off-Topic Beitrag wird sofort und unangekündigt gelöscht.
« Letzte Änderung: August 14, 2008, 17:44:29 von chaosBlender »

Re: >> Der Minispiel-Contest << - VOTE

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #1 am: August 13, 2008, 22:21:23 »
Dann leg ich mal los! >.>

Name: Zielscheibe unter Kreuzfeuer 
Anmerkung: Zu kurz, und nicht so motivierend finde ich^^

Name: Minigame
Anmerkung: Hat mir echt keinen Spaß gemacht, und das sollte ein Minigame eigentlich

Name: Klicker
Anmerkung: Is eig fast so wie meins, nur irgendwie nicht aufregend, gibts keine Belohnung? ôô

Name: Makermind
Anmerkung: Für welche die gerne nachdenken gut gemacht, finde nen Tutorial fehlt xD

Name: GravitySphere
Anmerkung: Is mir zu eintönig ^^' Und die BGMS sind nich mein Fall.

Name: 3 Gewinnt
Anmerkung: Immer nen kurzes Game für ziwschendurch mitn Freund, Grafik ist sehr schön geworden =)

Name: Music Live
Anmerkung: Gute Idee, mir wars nur irgendwie zu stumpf =)"

Name: Rumble Arena VX
Anmerkung: Ist nach der 2. Runde auch irgendwie Fade, trotz der guten Menge an Charas :D

Name: Pacman Klon
Anmerkung: Pacman is schneller als die verfolger, ist nicht so toll....naja mag pacman eh nich

Name: Ocarina Hero
Anmerkung: Klasse Idee, Klasse BGM'S nur ich finde es hätten wenigstens 4 Lieder sein können, dann hätteste
5 bekommen ;) Macht jedenfalls Spaß!

Name: Lotterie
Anmerkung: Ist sehr öde, gibt keine Extras, ausser die Items die man aber nicht benutzen kann...*aber keinen 1 punkt geben will*

Name: Wargamens
Anmerkung: Leider nicht abwechslungsreich genug ^^

Name: Chickengame
Anmerkung: Ganz lustig eigentlich mit den einfange, auch wenn ich es nich geschafft habe xD

---------------
Name: Downloadgame
Anmerkung: Omg -.- Warum kommt das Paket erst jetzt =) xD
« Letzte Änderung: August 15, 2008, 19:14:08 von Silvanus »

Allain-Flagg

• Gast
« Antwort #2 am: August 13, 2008, 22:53:31 »
Ich editier meine Bewertung später hier rein.

Die Bewertung von Allain-Flagg erreichte mich noch rechtzeitig per PM: ~chaosBlender

Anmerkung: Gute Idee aber einfach nicht gut machbar aufm VX

Name: Labyrinth
Anmerkung: Superlangweilig.....

Anmerkung: Sehr sinnlos aber ganz OK

Anmerkung: Tutorial fehlt leider. Abzug auch weil man seinen vorherigen Zug nicht sieht und nervig die Farbe wechselt.

Anmerkung: Hat Fun gemacht; war leider etwas zu langsam

Name: Hau den Lukas VX
Anmerkung: Naja etwas zu simpel aber die Texte sind witzig :p

Anmerkung: Ohne die Bugs und mehr Leveln wären das 5 Punkte

Anmerkung: Gut gemacht aber die Spielidee gibt nicht viel her. Und ich verstehe nicht wieso da Musik läuft o.O

Anmerkung: Also eigentlich 5 Sterne ABER ein Minigame sollte man auch solo zocken können....

Anmerkung: Ich weiß wieviel Arbeit drin steckt also 3 Punkte obwohl das Script net von dir is.

Anmerkung: Zu langsam, zu einfach und buggy. Aber sonst gut.

Anmerkung: Käse.

Anmerkung: Da wurde ich leider enttäuscht. Nach einer Runde hatte ich schon keine Lust mehr weils eig nur Glück ist bzw man einfach nur die Kästchen durchklickt... Weils aber gut aussieht und gut umgesetzt is 3 Punkte.

Ach und BTW: ich finde die 14 Teilnehmer MÜSSEN voten ansonsten war es dumm von mir und Silvanus unsrer Konkurrenz Punkte zu geben.....

« Letzte Änderung: August 18, 2008, 18:11:54 von chaosBlender »

Lucasmania

• Gast
« Antwort #3 am: August 13, 2008, 23:39:19 »
Name: Zielscheibe Unter Kreuzfeuer
Anmerkungen: Macht Spass, hättsest jedoch noch ein paar Level mehr machen können.

Name: Das Verrückte Labyrinth mit dem Ball
Anmerkungen: Macht fun, hat bestimmt auch nen Wiederspielfaktor.

Anmerkungen: 2 mal spielen, dann ist es schon langweilig xD

Anmerkungen: Cooles Spiel, jedoch sieht man ned wie man die Männer vorher platziert hat.

Name: Chicken-Game
Anmerkungen: Hätte ein paar Level mehr sein können.

Anmerkungen: Sehr gut umgesetzt. *im richtigen Leben Lukas heiss* xD

Anmerkungen: Gut gemacht, bisschen kurz vielleicht.

Name: Musiclive
Anmerkungen: Einfach umgesetzt und dennoch ein geiles Game!

Anmerkungen: Das Spiel ich immer in der Schule. xD

Name: Rumble Arena
Anmerkungen: Geil gemacht mit den Charakterern und so, find ich persönlich jedoch langweilig.

Anmerkungen: Gut gemacht, bisschen kurz.

Name: Ocarino Hero
Anmerkungen: Macht mir persönlich ned so spass.

Anmerkungen: Wird schnell langweilig.

Name: Wargames
Anmerkungen: Gut gemacht, jedoch ned so mein Fall.
« Letzte Änderung: August 14, 2008, 15:19:55 von Lucasmania »

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #4 am: August 14, 2008, 00:10:21 »
Name: Zielscheibe Unter Kreuzfeuer
Anmerkung: Nicht gut umgesetzt und wie bereits gesagt kaum motivierend (u.a. durch Pfeiltastensteuerung und BGM)

Name: Das Verrückte Labyrinth mit dem Ball
Anmerkung: Alleine wegen der BGM ist ein Punkt wohl mehr als gnädig.

Anmerkung: Tastenanschläge zählen ist monoton wie Plattenbausiedlungen.

Anmerkung: Sehr nett (vor allem die Idee mti den Leuten und der Bar!!), auch wenn ich Mastermind öde finde.

Name: Chicken-Game
Anmerkung: Naja, dank der Gewschwindigkeit des Opas und der BGM nur 2 Punkte für den Klassiker unter den Minispielen.

Anmerkung: Lustige Texte und gelungene Grafiken, obwohl ein Übergang zw. den diversen Bildern besser ausgesehen hätte. Da so ein Minigame auch Spaß bringen sollte und dieses es auch tut, hab ich mal darüber hinwegesehen und noch ne 4 gegeben.

Anmerkung: Hat mich an alte Pokemon Gold-Zeiten erinnert.. jedoch zu kurz und zu leicht un deshalb leicht an der 3 vorbei geschrammt. Freue mich auf die Generalüberholung =)

Name: Musiclive
Anmerkung: Naja, Spielprinzip ist wirklich toll, jedoch kann ich den Zusammenhang zw. dem Spiel und der Musik nicht erkennen. Außerdem ist der Weg und die Musik in der Levelauswahl lästig.

Anmerkung: Hm.. ziemlich öde trotz der Heldenmassen. Ein TBS kann man meiner Meinung nach nicht für ein Minispiel verwenden. Es wäre auch ne Erkärung bei sowas notwendig gewesen sowie die Übersetzung der engl. Wörter und vor allem ne leserlichere Schrift (das Optionsmenü ist grausam!)

Anmerkung: Kurz und wie schon geschrieben wurde ist wegen der viele Leben und der Geschwindigkeit des "Pacman-Klons" nicht herausfordernd.

Anmerkung: Ich hab's anfangs net geschnallt wie man es spielt, jedoch naja.. freu dich über 3 Punkte ;D (hat übrigens ein Bug im Menü => PN) (und 45 anstatt 60 FPS haben mich schon fast dazubewegt leider nur 2 zu geben.. da solltest du auch nochmal nachgucken!)

Anmerkung: Snake... das kannst du mind. 100 mal - was sag ich 1000 mal besser!!

Name: Wargames
Anmerkung: Hammer Idee zur Lösung der Überbevölkerkung!!1111
« Letzte Änderung: August 14, 2008, 00:21:58 von ERZENGEL »

Dainreth

• Gast
« Antwort #5 am: August 14, 2008, 02:18:09 »
Zielscheibe Unter Kreuzfeuer - 2
Die Idee ist eigentlich ganz gut, aber das schießen klappt teilweise nicht und die Steuerung ist auch
grausig (Liegt halt einfach am Maker, der ist für sowas nicht ausgelegt). Mehr als 2 Punkte kann ich
dafür leider nicht geben, dennoch nicht schlecht.

Das Verrückte Labyrinth mit dem Ball - 1
Zuersteinmal musste ich gleich die Musik ausmachen, schrecklich - unpassend. Ansonsten ist es auch
nicht sehr einfallsreich, sorry.

Klicker - 1
Warum sind zwei Schalter im Spiel, versteh ich nicht..zudem, was ist ein Higscore, ich kenne nur
Highscore. Spielprinzip ist das gleiche wie bei Hau den Lukas, allerdings viel schlechter umgesetzt.

Chicken-Game - 2
Na ja, nicht so mein Geschmack, war mir dann doch etwas zu lahm.

Hau den Lukas VX - 3
Nette Idee, allerdings macht es nach dem 2ten mal keinen Spaß mehr auf die Taste zu klopfen. Die
Bildübergänge hätten vielleicht besser sein können, aber wayne. Dafür sind die Texte gut!

GravitySphere - 3
Sehr große .exe für ein Minispiel. Im Grunde genommen eine nette Idee, nur leider überhaupt
nicht so meine Welt. Anfangs hat es Spaß gemacht, wird aber dann zu langweilig.

Musiclive - 3
Uh, ich hab ewig gebraucht, bis ich es verstanden hatte. Ich dachte, die Levelauswahl wäre
das Spiel und habe nichts verstanden. Wozu ist eigentlich die Musik da, hat doch gar nichts
mit dem Spiel zu tun, oder? Die Idee fand ich gut, aber bis man's verstanden hat dauert's 'ne
Weile.

3 Gewinnt - 4
TicTacToe mit einer tollen Umsetzung. Allerdings sehr schade, dass man's nur alleine spielen
kann. Ah ja, am Anfang habe ich auf meine Pfeiltasten gehämmert wie blöd und dachte mir, warum
das nicht geht..damit wollte ich sagen, schön, dass es 'ne Maussteuerung hat!

Rumble Arena VX - 1
Habe mich gefreut, da ich TBS gelesen habe. Aber irgendwie war es ziemlich langweilig gemacht
und auch schwer zu verstehen.

Pacman Klon - 1
Extrem langweilig, kann man da überhaupt verlieren? Ist viel zu einfach = kein Spaß!

Ocarina Hero - 3
Sehr nett gemacht, aber der Font macht viel kaputt! Ich konnte so wenig entziffern und mit Müh und Not
beim Tutorial zu entziffern, was da steht ist auch nicht das beste, deshalb habe ich das Spiel auch erst
nicht wirklich verstanden. Viel Spaß macht es mir leider auch nicht so, aber wie gesagt, Idee und Umsetzung
sehr schön!

Lotterie - 1
Reine Glückssache und die Chance zu gewinnen sind teilweise gleich 0 (rein mathematisch natürlich nicht). Die
Preise motivieren auch nicht wirklich, weitere Versuche zu starten, sorry.

Wargames - 4
Das Spiel glänzt mit hervoragender Umsetzung (grafisch sowie technisch), allerdings ist der "Glücksfaktor" noch
zu hoch, weshalb es leider keine 5 Punkte sind.

@Allain
"Ach und BTW: ich finde die 14 Teilnehmer MÜSSEN voten ansonsten war es dumm von mir und Silvanus unsrer Konkurrenz Punkte zu geben...."
Stimmt allerdings..aber du hast dir ja selbst auch 'nen Punkt für dein Spiel gegeben ;) So ungut ist es doch gar nicht.

@Download
Das ist richtig nervig jedes Spiel einzeln zu saugen -.-

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #6 am: August 14, 2008, 11:30:28 »
3 gewinnt: 3
TicTacToe eben, aber gut umgesetzt. Vs-KI-Modus hat gefehlt.

Chicken Game: 2
Sehr einfach, keine überragende Umsetzung, aber trotzdem macht's irgendwie Spaß^^

DvLmdB: 2
Lahmes Spielprinzip, lahme Umsetzung. Aber: Bananaphonesong macht halt Laune xD

GravitySphere: -
Eigenes Spiel.

Hau den Lukas VX: 3
Eigentlich nur Buttonsmashing, aber die Hintergründe sind geil^^

Klicker: 1
Auch nur Buttonsmashing und miserable Umsetzung.

Lotterie: 1
Sorry, aber mir macht das überhaupt keinen Spaß. Zahlen raten. Toll. Den Punkt gibt's für die nette Umsetzung.

MakerMind: 2
Ein Wort: Hä? Ich habe MasterMind so gut wie nie gespielt, das letzte Mal so vor zwei Jahren. Ein Tutorial hätte Not getan. Zwei Punkte gibt's wegen netter Präsentation und dem Glauben. dass es eigentlich Spaß machen müsste.

MusikLive: 4
It rocks, Dude! Sehr einfaches Spielprinzip, aber hervorragned umgesetzt. Macht einfach Spaß!

OcarinaHero: 3
Nettes, wenn auch bekanntes Prinzip, aber für nen unmusikalischen Zeldamuffel (so wie mich xD) zu schwer.

Pacman-Klon: 2
Zu leicht, und wenn man einmal erwischt wurde, ist man eigtl. sofort Game-Over, aber immerhin gibt's Abwechslung.

RumbleArena VX: 1
Taktik-KS, das komplett von Anderen gecodet wurde, als Minispiel verkaufen, noch dazu mit meiner Übersetzung ohne Erwähnung von mir oder wenigstens GubiD? Das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich...naja... nicht gut. Den Punkt gibt's für die große Charakterauswahl.

Wargames: 3
Irgendwie cool, aber wegen fehlender Musikund hohem Glücksfaktor zu spannungsarm.

Zielscheibe unter Kreuzfeuer: 3
Nett. Mit den realen Hintergründen erinnert mich das irgendwie an die Ballerspielsequenzen aus Rayman Raving Rabbids 2^^ Aber etwas zu kurz.

Eplayer

• Gast
« Antwort #7 am: August 14, 2008, 16:10:40 »
Post editiert: Solche Sachen kann man auch per PM ausmachen. Jeder Bewertet ein Spiel nach seinen Vorstellungen. Das ist Sinn und Zweck einer öffentlichen Wahl. ~chaosBlender

Jetzt komm ich! ^^

Zielscheibe unter Kreuzfeuer
Bemerkung: War ganz ok, ich fand aber du hättest noch einen Mausscript einfügen können, dann wärens jetzt 5 Punkte ^^

Klicker
Bemerkung: Es fehlen einfach mehrere Level oder erreiche dies und das (also drück mindestens 40 mal bis das und das) naja sonst nicht sehr Spannend.

Makermind
Bemerkung: Sorry, ist das Falsch oder habe ich wirklich keine Anleitung gesehen? Das Spiel war für mich einfach zu unverständlich...

Chicken-Game
Bemerkung: Hat nicht ganz alles gepasst, hat mir aaber Spaß gemacht, aber du hast dir wohl nicht SEHR viel Mühe gegeben...wie es aussieht ^^

Hau den Lukas VX
Bemerkung: War ziemlich lustig mit den Bildern und alles, aber 1 Level ist ZU wenig und SEHR kurzes Game...

GravitySphere
Bemerkung: Nach dem man alle Level durch hatte, hatte man wieder lust es zu spielen, aber die neuen level (die ja nicht von alleine kommen ^^) fehlten.

Musiclive
Bemerkung: War eigentlich nicht so mein Typ, bei einem Minispiel geht es mir um Spaß ^^ der fehlte hier

3 Gewinnt
Bemerkung: Gut, das Spiel macht Spaß, also musste ich warten bis mein Bruder vonner Schule kommt, dann hab ichs mit dem gezockt, hat mir Spaß gemacht, ihn auch, aber nicht so sehr wie mir, nach 4 minuten ging er weg, wäre es länger gewesen, hätte ich mehr Punkte gegeben ^^ (ich kanns ja alleine schlecht zocken ^^)

RumbleArena VX
Bemerkung: Echt gutes Spiel, habe es ne weile gespielt, glaube das ist ein Spiel das ich bei nächster Langweile wieder spielen werde!

Pacman Clon
Bemerkung: Spaßiges Spiel, nur fehlen hier die richtigen Charktere ^^, level gibts es auch paar, das ist auch gut!

Ocarina Hero
Bemrkung: Hab Überlegt zwischen 3 oder 4 Punkten, da habe ich dir 4 gegeben, super Spiel macht auch Spaß und alles gut gemacht, Bin auch Zelda Fan deshalb ^^ GUT GEMACHT!

Lotterie
Bemerkung: Mach nicht sehr viel Spaß, aber habe dir hier noch einen Punkt geschenkt, weil sowas einfach noch nicht hier war ^^

Wargames
Bemerkung: Ist für mich halt nur der Titel-Bildschirm gut, und sonst, weiss nicht wars mir zu "langweilig" im klarwort, eher  kein Minigame.

« Letzte Änderung: August 14, 2008, 17:48:42 von chaosBlender »

Offline SatansRightHand

• Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #8 am: August 14, 2008, 16:26:35 »
3 Gewinnt: 1 Punkt
Tic-Tac-Toe... lol macht alleine und zu zweit keinen spass auf paper ist es besser

Chicken Game:3 Punkte
Ganz lustige idee  aber der held ist zu langsam

Das verrückte labyrinth mit ball: 2 Punkte
irgendwie langweilig nur die musik geht ab... nein scherz die ist grausam

Gravyty Sphere:4 Punkte
sehr schönes spiel. aber bei soner fiesen falle, wo der balss immer hin und her gedrängt wird kann man da spiel nur ausmachen, weil esc da nicht funzt...
trotzdem cool

hau den lukas vx: 3 punkte
so ähnlich wie meins nur schöner
aber viel zu leicht... man schafft im ralphmode locker bis nach ganz oben^^
ausserdem dauern die 10 sekunden 30?!?

lotterie: 1 punkt
pures glück, und wofür ist das gold bitte?

makermind:1 punkt
versteh ich nich :D

musiclive: 5 punkte
macht spass und musik ist gut (teilweise)

ocarina hero:3 punkte
mit dem maker irgendwie komisch, aber du solltest die idee zu Nintendo schicken ;)

Pacman Klon: 2 Punkte
Sehr Kurz, die Gegner kann man megaleicht austricksen, die gegner sind zu langsam

Rumble Arena VX:1 Punkte
Das kampfsystem hätte ich nicht genommen. Turnier mode funzt nich
ziemlich viel freischaltbare characktere

Wargames:3 Punkte
Idee schön aber nicht so schön umgesetzt
wenn man angegriffen wird kommt nur text...

Zielscheiben unter beschuss:4 punkte
schön gemacht, und schöne hintergründe nicht schlecht
aber sehr kurz...

Mein Favorit ist MusicLive
« Letzte Änderung: August 16, 2008, 22:48:07 von SatansRightHand »

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #9 am: August 14, 2008, 19:37:29 »
Die Bewertung3 Gewinnt
Punkte 3
Ganz schick, mit nem freund sicher lustig.

Chickengame
Punkte 2
Im 3. Level passiert bei mir nichts mehr, nachdem ich alle hühner hatte? ist
das gewollt?

Das verrückte Labyrinth
Punkte 2
Hat mir nicht soviel spass gemacht

Gravity Sphere
Punkte 4
Macht mir sehr viel spass, erinnert mich an einer Stelle aus Pokemon :)

Hau den Lukas VX
Punkte 3
Lustige Sprüche^^ recht simpel

Klicker
1 Punkt
Wird schell langweilig

Lotterie
Punkte 1
Da muss man einfach nur Glück haben und die Preise sind auch nicht
nützlich.

Makermind
Punkte 3
Huh, bis ich wusste, was ich machen sollte^^
Ansonsten gut.

Musiklive
Punkte 3
Gut gemacht, nach ner zeit aber langweilig

Ocariono Hero
Punkte 3
Coole idee, aber die schriftart war schrecklich o.O

Pacman-klon
Punkte 1
Da es leicht ist, schnell langweilig.
wenn man erwischt wird, ist man sofort game over, weil der Verfolger auf
dem gleichen Punkt erscheint wie man selber?!

Rumble Arena
Punkte 2
Irgentwie nicht geeignet als Minigame, aber eine große charauswahl.

Wargames
Punkte 3
Coole Idee, aber irgentwie immer dasselbe.

Zielscheibe unter Beschuss
Punkte 2
Recht ordentlich, viel begeisterung kam aber nicht auf

MastersX0

• Gast
« Antwort #10 am: August 14, 2008, 20:15:49 »
Meine Bewertung:

3 Gewinnt:
Punkte 1
Prinzip nachgemacht von TicTacToe.

Chickengame:
Punkte 3
Lustig mit dem Alten Mann die Hühner zu fangen.

Das verrückte Labyrinth
Punkte 2
Gute Idee aber etwas Öde mit der selben Musik.

Gravity Sphere
Punkte 4
Hat mir sofort gefallen, aber die Bugs sind das Problem.

Hau den Lukas VX
Punkte 3
Verbessert die Reaktionsfähigkeit.

Klicker
Punkte 0 Stimme als 1 Punkt gewertet, da ungültiger Punktewert. ~chaosBlender
Etwas Sinnlos, fehlt der Schwierigkeitsgrad.

Lotterie
Punkte 2
Gute Idee für größere Spiele.

Makermind
Punkte 2
Ich habe es  verstanden aber schwierig. Interessantes Rätsel.

MusikLive
Punkte 2
Etwas Interessant aber wird schnell Langweilig.

Ocarina Hero
Punkte 4
Gutes Minispiel, verbessert die Reaktionsfähigkeiten.

Pacman-Klon
Punkte 3
Mir hat es Spaß gemacht da das Normale Pacman total Blau ist.

Rumble Arena
Punkte 2
Coole Charakterauswahl aber Prinzip gefällt mir nicht so.

Wargames
Punkte 2
Interessante Idee aber ich mag  solche Spiele nicht.

Zielscheibe unter Beschuss
Punkte 2
Auch Interessant aber ich schliss mich der Meinung von Shadow an.
« Letzte Änderung: August 14, 2008, 21:22:40 von chaosBlender »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #11 am: August 15, 2008, 09:35:42 »
Anmerkung: Ich kamm beimlezten lvl nicht weiter. Aba son shooter aufn Vx gut aber nicht mein stil.

Name: Minigame
Anmerkung: Habs wohl durchgezockt aber die "Fallen" waren zu einfach.

Anmerkung: Weiß nicht....Nur immer klicken^^ Aber iwie nicht aufregend.

Anmerkung: Weil ich nicht weiß was man machen muss geb ich mal den 1 punkt. Ohne tut chek ich da nicht durch.

Anmerkung: Habs in 3 min durchgehabt aber spiele es jetzt auch noch ab und zu.

Anmerkung: Also ich persönlich finde top gemacht das Maussystem überhaupt garkein Titelbild alles super.

Anmerkung: Ich habs ganz bis zu ende gespielt is ziemlich einfach aber es macht spaß.

Anmerkung: Was denkt sich dieser typ eigentlich ne Beta als Minigame rauszubringen?

Anmerkung: Erinnert mich an ein Spiel was ich mal gespielt hab... Ich fands nicht so toll.

Anmerkung: Da ich es als Betatester genug gezockt habe hab ich die schnauze voll davon. Aber ich geb wegen dem guten Spiel 4.

Anmerkung: Ziemliche glücksache. Wer gewinnt bei 3 zahlen xD?

Anmerkung: Komisch aufgebaut.

Anmerkung: Geht wohl.

Anmerkung: Ich fands einfach nur xD. Ist geil.

Offline Jay

• Ralph
  • *
« Antwort #12 am: August 15, 2008, 13:25:19 »
Spielename: Zielscheibe unter Kreuzfeuer
Kommentar:  Ist zwar gut für zwischendurch aber richtig Spaß machen tuts immernoch nicht^^

Spielename: Das Verrückte Labyrinth mit dem Ball 
Kommentar: Die Stacheln sollten einen schhon töten... damits schwerer ist.
An und für sich ist es mir ein wenig zu simpel, die Musik passt nicht^^

Spielename: Klicker
Kommentar: Es ist im Prinzip wie Hau den LUkas von Silva, es fehlt Ziel,modis und spaßfaktor =(

Spielename:  Chicken-Game
Kommentar:  Tja, wird zu schnell öde.

Spielename: Hau den Lukas VX
Kommentar: Ich weiß nicht warum aber es macht einfach Spaß ^^

Spielename:  3- Gewinnt
Kommentar: Ich finds geil das man es mit der Maus steuern kann, is ma was neues^^
Und das es zu 2. geht ist am besten. Man hätte noch nen CPU reinbaun können, wenn man alleine
spielen will :)

Spielename: GravitySphere
Kommentar: Es ist cool das man mal nachdenken muss, aber die Level sind nen wenig einfach gestrikt^^

Spielename:  Lottery
Kommentar: Einfach langweilig.

Spielename:  Makermind
Kommentar: Ohne Tutorial isses doof^^

Spielename: Musiclive
Kommentar: Durch solche SPiele verlier ich lust an dem Contest xD'

Spielename: Ocarine Hero   
Kommentar: Idee ist nicht schlecht^^

Name: Pacman
Kommentar: Das Original Pacman war schwerer, das hier ist zu einfach, macht also keinen Spaß

Name: RumbleArena VX
Kommentar: Naja, wird echt schnell öde, 2 Punkte wegen der Charaauswahl^^

Name: Wargame
Kommentar: Zu eintönig^^
« Letzte Änderung: August 15, 2008, 13:25:42 von Jay »

Magic150

• Gast
« Antwort #13 am: August 15, 2008, 18:15:26 »
Hier meine Bewertung der Minispiele:

Spielename: Zielscheibe unter Kreuzfeuer
Kommentar:  Grundidee find ich gut, aber an der Durchsetzung ist es (finde ich) gescheitert, nette Idee Bilder von der "Nachbarschaft" zu nehmen, aber die Steuerung war nicht prächtig! In so einem Ziel Spiel finde ich die Maussteuerung absolut notwendig! Ach ja, die Musik war auch nicht gerade so motivierend...

Spielename: Das Verrückte Labyrinth mit dem Ball
Kommentar: Ok... Die Musik fand ich gerade noch etwas gutes, echt! Das Spielprinzip war einfach zu verstehen und ein Tutorial hat es nicht dringend gebraucht (wäre aber schön gewesen) Aber das Mapping hat versagt... Und es war zu wenig aufregend... Bei einem Labyrinth braucht es einfach Fallen, Geheimgänge und böse Monster... Ausserdem wars einwenig kurz.

Spielename: Klicker
Kommentar: Mit der ersten Nachricht fing es schon an, das erste Wort war klein geschrieben... Sonst hatte es einfach zu wenig Action und Bonus-Features.

Spielename:  Chicken-Game
Kommentar:  Aus dem Spielprinzip könnte man viel machen, aber bei diesem Minispiel war das nicht so der Fall: Zu schnell wurde es einem langweilig und irgendwie fühlte man sich so gehetzt weil der Alte Mann so langsam (sch)lief... 

Spielename: Hau den Lukas VX
Kommentar: Wie Klicker, nur besser... Lustig gemacht, die Punkteanzeige gefiel mir gut und als zu oberst die hübsche Nachricht kam, dass man besser als Ralph wäre, entsprach das meinem Humor. Trotzdem erreichte es nicht eine 4 oder eine 5 da es einfach zu wenig fordernd war. (Bei Minispielen finde ich es wichtig, wenn man weiss, dass es nach dem man was geschafft hat, auch etwas gibt.

Spielename:  3- Gewinnt
Kommentar: Sehr coole Umgebung, die du da erschaffen hast, wunderschön gemacht, mit der Transition, hübsche Hintergrundbilder. War mal ein Minispiel das man zu zweit spielen konnte... Schlussendlich fehlte mir noch ein Bot...

Spielename: GravitySphere
Kommentar: Erinnerte mich an die alten Zelda Zeiten, als man in der Eishöhle noch Eisblöcke herumschieben musste, das Spielprinzip fand ich innovativ, schlussendlich musste ich das Spiel halt einfach wegzerren, da es ein kleines, grosses Problem (In anderem Vote schön erwähnt) gab... ;)

Spielename:  Lottery
Kommentar: Es macht einfach keinen Sinn sowas zu Spielen... Ausser man kann dabei einen XPS gewinnen...

Spielename:  Makermind
Kommentar: Habe anfangs Mastermind gelesen daher war mir klar, um was es ging... Schlussendlich kam ich doch nicht draus... Tutorial hat eindeutig gefehlt...

Spielename: Ocarina Hero   
Kommentar: Erinnerte mich an die alten Zelda Zeiten (Zum zweiten Mal), hübsch designtes Design, schönes HUD, doch war mir einfach zu schwer... Das Tutorial kam mir anfangs wie das Intro von Zelda vor... (Zufall oder Schicksal?!... :))

Name: Pacman-Klon
Kommentar: Zu kurz, zu einfach und zu (jetzt fällt mir nichts mehr ein) Ein bisschen von allem hat gefehlt.

Name: RumbleArena VX
Kommentar: Sooo ein Menü!, sooo eine Charakterauswahl! und dann so ein Kampf, ein schönes Kampfsystem, leider unbrauchbar als Minispiel, trotzdem 3 Punkte, da es dich sicher viel Mühe gekostet hat, solche Ideen umzusetzen...

Name: Wargame
Kommentar: Nach langer überlegung kam es mir dann doch noch in den Sinn, das ist ja auch ein Film... Leider fand ich den Film besser als dieses Spiel, nach 2min wurde es mir zu langweilig, da man solche Bevölkerungszahlen auch in den Nachrichten anschauen kann, trotzdem 3 Punkte, weil es mir rein optisch eigentlich gut gefiel...

Lg Magic150

Caith

• Gast
« Antwort #14 am: August 17, 2008, 01:25:53 »

Name: 3 Gewinnt - ERZENGEL
Anmerkung: Nettes Spiel für zwischendurch, aber eine KI wäre nett^^

Name: Chicken-Game - misterblueeye
Anmerkung: BGM nervt mit der Zeit und immer die gleichen Gründe weswegen man die Hühner einfangen muss

Name: Das Verrückte Labyrinth mit dem Ball - Eplayer
Anmerkung: Zu einfach gehalten und die BGM ist naja...

Name: GravitySphere - OceanBlue
Anmerkung: Musste an einigen doch zu offensichtlichen Stellen richtig knobeln (wie es sich auch gehört^^)

Name: Hau den Lukas VX - Silvanus
Anmerkung: Zeit ist gut gewählt (man misshadet nicht die Tastatur und die Hand tut nicht weh)

Name: Klicker - SatansRightHand
Anmerkung: Siehe "Hau den Lukas"

Name: Lotterie - Snake
Anmerkung: Nette umsetzung der Zufallsvariable (die mich anscheinent nicht mag xD), gut zu gebrauchen für ein Jahrmarkt

Name: Makermind - Dainreth
Anmerkung: Nettes Spielprinzip, aber eine Einleitung hätte man hier gut gebrauchen können

Name: Musiclive - Magic150
Anmerkung: Alles in Ordnung, nur im Discomodus hab ich leichte Kopfschmerzen bekommen

Name: Ocarina Hero - Allain Flagg
Anmerkung: lief alles Perfekt, nur wurde bei mir keine Font angezeigt

Name: Pacman Klon - patrickstar
Anmerkung: Mann konnte die Bewegungen der Gegner vorausahnen und sie in diversen Ecken feststecken lassen

Name: Rumble Arena VX - Master-M
Anmerkung: Da nicht geöffnet werden konnte

Name: Wargames - hellMinor
Anmerkung: Bin kein Fan von "solchen" Kriegsspielen da sowas auch in Wirklichkeit passieren kann

Name: Zielscheibe Unter Kreuzfeuer - Rikimaru
Anmerkung: Zu einfach, Schussgeräusch war zu laut ansonsten ganz ok

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)