collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [Frage] Fire Emblem RPG Maker 2k3  (Gelesen 1626 mal)

Kenshin

• Gast
[Frage] Fire Emblem RPG Maker 2k3
« am: August 07, 2008, 17:23:29 »
Ok wollte ein Fire Emblem RPG machen aber ich brauche dafür ein Taktik kampfsystem sprung system habe ich schon brauche nur noch taktik kampfsystem :D

Re: [Frage] Fire Emblem RPG Maker 2k3

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #1 am: August 07, 2008, 18:09:11 »
Naja dafür würd ich mich bei rpg2000.com umschauen, da es für den 2k ja schon ein bisschen arbeit ist sowas zu machn, denke ich nicht das es dir jetzt irgentwer macht.. Guck einfach auf der Seite unter Skripts, da sind die die es für den RM2k gibt.
Ich würd für so ein Spiel leiber den VX oder XP kaufen, da es dort sehr leicht ist sowas zu machen (RGSS).

Kenshin

• Gast
« Antwort #2 am: August 07, 2008, 20:13:43 »
ich habe ja noch den XP und VX...nur ich wollte auch ein sprung system haben das kann man aber nicht in XP und VX

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #3 am: August 09, 2008, 00:50:06 »
Für XP gabs mal ein taktisches KS ala FFTA oder FE - das müsste aber dennoch angepasst werden und wäre so nur was für RGSS-Cracks.

JumpnRuns sind dagegen am VX nur mit Ruby möglich - die normale Variante, die ich z.B. bei Kirby und der dunkle König für den 2k3 benutzte ist im VX nicht möglich (und im XP zu leistungshungrig).

Allgemein würde ich sagen ist FE für den Maker nahezu unmöglich.  Ich hab mich mal intensiv damit auseinandergesetzt gehabt und schon gut die Hälfte der Grafiken aus dem zweiten GBA-Teil gerippt (die hab ich gar nicht mehr -.-°). Nach langem rumprobieren hab ich es aufgegeben. Alleine die PlayerPhase ist schon Horror genug (wenn auch machbar, wenn man was von der Materie versteht) - aber die CPU-Phase ist selbst für Cracks mehr als nur eine Herausforderung. Pathfinding und eine AI die Einheiten, Reichweite, Gelände und Begrenzungen berücksichtigt ist ein Unterfangen, was alleine schon für Aufsehen in der gesamten Szene sorgen würde - und würde aufgrund der immens vielen Abfragen etc wohl auch auf neuen Rechner ruckeln...

Übrigens gibts einen extra Strategie-RPG-Maker, der in etwas auf dem Grafikstand des 2k ist. Ich hab ihn nie getestet, aber vielleicht hilft er dir weiter (Google ist hier dein Freund und Helfer).

Kenshin

• Gast
« Antwort #4 am: August 09, 2008, 11:55:24 »
danke für deine antwort aufjedenfall werde ich es dann mal versuchen mit dem Strategie maker wenn ich ihn gefunden hab :D wenn nicht werde ich wohl mitm RPG Maker XP Final Fantasys X machen :D

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)