collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Wie findet ihr die idee, dass man mit dem Maker eine/n Film/Serie machen könnte ?

Gute Idee, das wäre mal was neues !
22 (81.5%)
Uninteressant, da guck ich lieber Fernseh !
5 (18.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Eine/n Film/Serie Makern ?  (Gelesen 2559 mal)

Jiraiya

• Gast
Eine/n Film/Serie Makern ?
« am: Juli 26, 2008, 23:52:10 »
Ich hab grad nen Film geguckt, während ich am Makern war. Da kam ich auf einmal auf die Idee, dass man doch gut eine/n Film/Serie Makern könnte.Ihr könnt auch gern direkt Vorschläge einbringen wenn ihr wollt ^^ Also ich werde mein Projekt jetzt darauf auslegen, wenn in diese Richtung interesse besteht :)

Re: Eine/n Film/Serie Makern ?

Gurkengelee

• Gast
« Antwort #1 am: Juli 27, 2008, 00:00:34 »
Hääää?
Meine spontane Reaktion. ;D
Also äh wie genau meinst du das? Also quasi ein Film, wo man nur zusieht,
aber selbst nicht handelt? Öhm, mit Textboxen, 2D-Grafik und 256 Farben?
Klar ... ahm ... nein ... ich denke das wird blöd. Aber ich lass mich gerne
überraschen.

Jiraiya

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 27, 2008, 00:05:12 »
Hääää?
Meine spontane Reaktion. ;D
Also äh wie genau meinst du das? Also quasi ein Film, wo man nur zusieht,
aber selbst nicht handelt? Öhm, mit Textboxen, 2D-Grafik und 256 Farben?
Klar ... ahm ... nein ... ich denke das wird blöd. Aber ich lass mich gerne
überraschen.
Ja genau wo man nur zusieht :P
Ich stell mir das ganz cool vor :P nur damits uch gut rüberkommt, braucht man gute effekte. Aber davor gibts ja genug =)

Offline Duke

• Titel sind überbewertet!
  • RTP-Mapper
  • *
  • Projekt: Übermensch
« Antwort #3 am: Juli 27, 2008, 00:09:29 »
Sowas gabs schon.^^
War unter anderem eine Parodie auf die Makergames Vampres Dawn, unterwegs in Düsterburg und Dreamland.
Das ging ca. 20 Minuten und war ziemlich lustig.^^ (Hab aber vergessen wies heißt^^")

Aber an sich ist so eine Idee immer gut xD

Dainreth

• Gast
« Antwort #4 am: Juli 27, 2008, 01:05:11 »
Willst du einen Film bzw. eine existierende Serie nachmakern oder etwas neues? Im Grunde habe ich nichts dagegen, doch ich glaube eine spannende, gute Umsetzung ist sehr sehr schwer.

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #5 am: Juli 27, 2008, 02:00:47 »
Ich denke dass Duke Vapires Deaf oder so meint... ich fand das so geil.. das war sau lustig. Ich wurd mich freuen wenn sowas in der Art
nochmal kommt. Wenn du dies nun Umsetzt hoffe ich, dass es dir gelingt..

Jiraiya

• Gast
« Antwort #6 am: Juli 27, 2008, 02:08:55 »
Ich hab grad Vampires Deaf geguckt ( nach Dukes post hab ich einfach mal nach gesucht ^^ ) ist echt lustig gemacht. Ich denke ich lass es lieber sein, den damits gut wird muss man echt gut Makern können und ich bin noch ein Anfänger ( naja Variablen Switches etc kann ich alles aber ich müsste Spriten können und das werde ich NIIIIIIE können :P also selbst figuren erstellen ^^ Ich mach also doch besser ein selbst spielbares spiel.

Übrigens, wer Vampires Deaf gucken möchte, der kanns sich hier runterladen

Teil 1:   http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=409&ShowSort=search&SortValue=&SortLevel=
Teil 2:   http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=532&ShowSort=search&SortValue=&SortLevel=
passendes RTP dazu ( direkt das erste also 2000 RTP : http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme

Sintinel

• Gast
« Antwort #7 am: Juli 27, 2008, 14:56:46 »
So, erstmal ein liebes "Hallo" an die ganze RPG Maker VX Community!
Bin der neue Neuling und geb' hierzu mal 'nen Post ab =)

Also da hatte ich auch schon meine eigenen Ideen und irgendwann in ferner Zukunft
werde ich auch einen Fanfilm zu einem bekannten Movie makern. Das ganz große Problem
an RPG Filmen wird wohl der grafische Aufwand sein (Animationen, Cutscenes, etc.), aber
wenigstens muss man hierbei nicht auf Technik achten ^^

Ein gutes Beispiel kann ich auch erwähnen, es handelt sich um die "Destroy the Postbote"-Serien
für den RPG Maker 2000 - das waren die ersten mit dem RPG Maker erstellten Filme und nebenbei
auch Sprachausgabe dabei.

Könnt ihr euch bei Interesse anschauen - klick mich! (runterscrollen zu "Destroy the Postbote-Series", sind mehrere da ^^)

MfG,
Sin

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #8 am: Juli 27, 2008, 15:17:37 »
Der Typ, der mich aufs Makern brachte, hatte nur Filme mit dem 2k3 gemacht.

Es ging um eine asoziale Sozialempfänger-Familie, die versucht, an Geld zu kommen. War echt lustig und sehr "realitätsnah".
Ich habe mich bei jeder einzelnen Folge weggeschmissen, obwohl ich mit dem Maker damals noch nichts anfangen konnte.

Also, falls es was halbwegs gutes wird:
Ja, Ja, Ja!
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Jiraiya

• Gast
« Antwort #9 am: Juli 27, 2008, 16:15:38 »
Ich mach doch lieber ein richtiges game  :P das sieht mir zu schwierig aus für mein erstes Projekt ;)

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #10 am: August 07, 2008, 21:36:50 »
Ja, wenns richtig gut umgesetzt wird, kann man es machen, aber ansonsten naja ... man sollte auch nen guten Humor haben ;)

@ KeksX: Wie hießen diese "Games"?
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

psychokill

• Gast
« Antwort #11 am: August 07, 2008, 21:42:59 »
Für einen Film brauchts auch ne gute Story, nich immer diese 0815 RPG's Storys ^^
Aber ne Gute Idee.
Ich hab vor bei meinem Spiel einen Film nahen Intro zu verpassen.
Allerdings müsste auf jedenfall eine auch sinchronisiert werden.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #12 am: August 12, 2008, 20:16:35 »
Die Hamptons - grafisch sind die Folgen zwar veraltet dafür aber das Nonplusultra an Makerfilmen. Psychocharaktere wie das mexikanische Möchtegern Zorro-Pummeluff, realistische Themen (oder auch nicht xD) und eine Menge geiler Gags - und zu allem Überfluss richtig GENIAL synchronisiert. An die Serie kommt keiner ran xD

Für Makerfilme eignet sich btw auch nur das Comedygenre. Schonmal Horror mit dem Maker erzeugt? Oder eine LoveStory in Pixeln? Oder ein Actionkracher (möglich, wenn man bereit ist EXTREM viele Posen zu malen)? Das meiste wird schnell langweilig.
« Letzte Änderung: August 12, 2008, 20:16:49 von Makerninja »

Offline Gamekiller48@gmail.com

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #13 am: August 12, 2008, 20:19:29 »
Die Hamptons - grafisch sind die Folgen zwar veraltet dafür aber das Nonplusultra an Makerfilmen. Psychocharaktere wie das mexikanische Möchtegern Zorro-Pummeluff, realistische Themen (oder auch nicht xD) und eine Menge geiler Gags - und zu allem Überfluss richtig GENIAL synchronisiert...
Ich fand die nich so toll... Die Mutter wurde ja von Coldmirror synchronisiert, war eigentlich der einzige grund warum ich es angeschaut hatte...

psychokill

• Gast
« Antwort #14 am: August 12, 2008, 20:33:14 »
Die Hamptons - grafisch sind die Folgen zwar veraltet dafür aber das Nonplusultra an Makerfilmen. Psychocharaktere wie das mexikanische Möchtegern Zorro-Pummeluff, realistische Themen (oder auch nicht xD) und eine Menge geiler Gags - und zu allem Überfluss richtig GENIAL synchronisiert. An die Serie kommt keiner ran xD

Für Makerfilme eignet sich btw auch nur das Comedygenre. Schonmal Horror mit dem Maker erzeugt? Oder eine LoveStory in Pixeln? Oder ein Actionkracher (möglich, wenn man bereit ist EXTREM viele Posen zu malen)? Das meiste wird schnell langweilig.

Schonmal The Apartment gespielt?
Das ist ein wirklich geniales Horror Spiel, was sich durchaus als Film machen lässt.
Die Story macht dort einiges aus, was man durchaus mit einem Film vergleichen kann.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)