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Autor Thema: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)  (Gelesen 34141 mal)

Offline eugene222

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RPG Tankentai Sideview(Kadukis Battler, ATB)
Version: SKS V. 3.3, ATB V. 1.1
Type: Kampfsystem

Einführung
Hallo, ich mache einen neuen Thread auf da der alte unübersichtlich ist und nicht mehr aktuell  ist.

Dies ist ein Sideview Kampsystem von RPG Tankentei, welches den Angriff mit der Waffe durch die Icons animiert.
Es beinhaltet auch Special Skills, die haben die ID 84 - 105. Dieses Skript ist meiner Meinung nach das beste Sideview Skript,
welches für den VX bis jetzt erschienen ist. 


Screenshots

Hab mal die von Kylock genommen.
Spoiler for Hiden:




Demo

Original Demo V. 3.3 New
Die Version mit Kadukis Battler New
SKS mit ATB New


Instructions
 
Spoiler for Hiden:
1. Ihr fügt die 3 Teile des Skripts in euer Projekt über Main(Auch die Addons aus der Demo).

2. Ihr kopiert alle Grafiken in euer Projekt in euer Projekt(Die Actors sind nicht notwendig, der Rest schon).

3. Ihr macht 3 neue Statuse:
    ID 18 = Doppelangriff
    ID 19 = Quadro
    ID 20 = Katzenangriff
    Ihr dürft sie auch nach euren Bedürfnissen umbennen.

4. Ihr kopiert die Techniken von ID 84 bis ID 104 in euer Projekt(Wenn ihr diese Skills nich verwenden wollt müsst ihr
    ID 84 bis ID 104 freilassen, denn es kommt sonst zu Problemen.

5. Ihr kopiert die Animationen ID 83 und ID 84 in euer Projekt.

6. Ihr gibt allen Waffen die passenden Icons.

7. Ihr macht bei Status unter ID 5 das Bogen Element und stellt es bei jedem Bogen so ein(Also jeder Bogen muss dieses Element haben
    den sonst wirds nicht richtig angezeigt).

8. Ich denke ihr seit nun fertig^^



Minkoffs Animated Battler:

Spoiler for Hiden:
Ihr wollt es so haben wie auf dem 2 Pic?
Dann müsst ihr im Skript "SBS Config" einiges ändern:

1. Ihr sucht diese Stellen:

   ACTOR_POSITION = [[400,100],[430,150],[460,200],[490,250]]
   WALK_ANIME = true
   ANIME_PATTERN = 3
   ANIME_KIND = 4


   und ändert sie so um:
   
  ACTOR_POSITION = [[400,100],[430,150],[460,200],[490,250]]
  WALK_ANIME = false
  ANIME_PATTERN = 4
  ANIME_KIND = 11

2. Ihr scrollt ein Stück runter bis ihr das hier seht:
  
  "WAIT"            => [ 0,  1,  15,   0,   0,  -1,   0, true,"" ],
  "WAIT(FIXED)"      => [ 0,  1,  10,   2,   0,   1,   0, true,"" ],
  "RIGHT(FIXED)"    => [ 0,  2,  10,   1,   2,   1,   0, true,"" ],
  "DAMAGE"        => [ 0,  3,   4,   2,   0,  -1,   0, true,"" ],
  "ATTACK_FAIL"        => [ 0,  3,  10,   1,   8,   0,   0, true,"" ],
  "MOVE_TO"            => [ 0,  1,   1,   1,   0,  -1,   0, true,"" ],
  "MOVE_AWAY"            => [ 0,  2,   2,   1,   0,  -1,   0, true,"" ],
  "ABOVE_DISPLAY"        => [ 0,  1,   2,   1,   0,  -1, 600, true,"" ],
  "WPN_SWING_V"    => [ 0,  1,   1,   2,   0,  -1,   2, true,"VERT_SWING"],
  "WPN_SWING_VL"   => [ 0,  1,   1,   2,   0,  -1,   2, true,"VERT_SWINGL"],
  "WPN_SWING_VS"  => [ 0,  1,   6,   2,   0,  -1,   2, true,"VERT_SWING"],
  "WPN_SWING_UNDER"      => [ 0,  1,   2,   2,   0,  -1,   2, true,"UNDER_SWING"],
  "WPN_SWING_OVER"      => [ 0,  1,   2,   2,   0,  -1,   2, true,"OVER_SWING"],
  "WPN_RAISED"        => [ 0,  1,   2,   2,  28,  -1,   2, true,"RAISED"],
 

  Das ersetzt ihr mit dem:
 
  "WAIT" => [ 1,  0,  15,   0,   0,  -1,   0, true,"" ],
  "WAIT(FIXED)" => [ 1,  0,  10,   2,   0,   1,   0, true,"" ],
  "RIGHT(FIXED)" => [ 1,  5,  10,   1,   2,   1,   0, true,"" ],
  "DAMAGE"   => [ 1,  9,   4,   2,   0,  -1,   0, true,"" ],
  "ATTACK_FAIL" => [ 1,  1,  10,   1,   8,   0,   0, true,"" ],
  "MOVE_TO" => [ 1,  4,   1,   1,   0,  -1,   0, true,"" ],
  "MOVE_AWAY"    => [ 1,  5,   2,   1,   0,  -1,   0, true,"" ],
  "ABOVE_DISPLAY"   => [ 1,  0,   2,   1,   0,  -1, 600, true,"" ],
  "WPN_SWING_V" => [ 1,  6,   1,   2,   0,  -1,   2, true,""],
  "WPN_SWING_VL" => [ 1,  6,   1,   2,   0,  -1,   2, true,""],
  "WPN_SWING_VS" => [ 1,  6,   6,   2,   0,  -1,   2, true,""],
  "WPN_SWING_UNDER" => [ 1,  6,   2,   2,   0,  -1,   2, true,""],
  "WPN_SWING_OVER"  => [ 1,  6,   2,   2,   0,  -1,   2, true,""],
  "WPN_RAISED"   => [ 1,  11,  2,   2,  28,  -1,   2, true,""],



Dann müsstet ihr fertig sein. Ihr braucht dann nur die richtigen Grafiken.

Hier noch 3 Seiten die ich kenne für solche Grafiken, den Rest müsst ihr schon selber finden..
http://www.rmxp.org/forums/index.php?topic=47329.0
http://www.rmxp.org/forums/index.php?topic=24730.0
http://rmrk.net/index.php?topic=18613.0



FAQ
Spoiler for Hiden:

Spoiler for Hiden:
Warum sehen meine Battler so aus?

Du musst eine Charackter Datei machen, die nur 1 Charackter besitzt, wie hier:


Vergiss nicht vor der Datei ein $ zu schreiben (z.B $ralph.png)
Und auserdem musst du in der Datenbank, bei Heroes, den Helden die
neue Grafik zuweisen.

Spoiler for Hiden:
Wo befinden sich die Skripts?

Alle Skripts befinden sich im Skripteditor(Auf dem Bild).  Drücke F10 oder den Button auf dem Bild.



Spoiler for Hiden:
Ich bekomme diesen Fehler, was bedeutet das?:

[Script 'Sideview1' line 480: NoMethodError occurred

undefined method '' for nil:NilClass" ]

Das bedeutet du hast von einem altem Savegame geladen.  Benutze immer neues Spiel, vorallem wenn du neue Skripts hinzufügst.

Spoiler for Hiden:
F: Kann ich das ATB System im Normalen Kampfsystem benutzen?
A:  Nein.  Das ATB Skript wurde extra für das SKS geschrieben.

Spoiler for Hiden:
[Script 'Sideview 2' line 208: NoMethodError occured.

undefined method `action' for nil:NilClass]

A:  Installiere nicht "Enemy Gauge Addon" mit diesem ATB Skript!  In diesem ATB Skript sind die Enemy Gauge schon eingebaut.


Credits and Thanks

Enu - Tankentai SBS
Kylock - Original SBS translation
Mr. Bubble - Continued SBS translation and STR33_ATB translation.
Shu - SBS translation help
Night'Walker - Configuration für Kaduki Battler

und auserdem müsst ihr in jedem Addon gucken, von wem das ist, und dem auch
Credits geben.

Wenn du diesen Skript benutzen möchtest, vergiss nicht diesen Personen ein Crediteintrag zu geben



Author's Notes

Hier gehts zur Originalen Seite vom KS
Quelle
Kadukis Ressourcen
Kadukus Templates
« Letzte Änderung: Januar 23, 2009, 15:05:21 von eugene222 »

Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Dainreth

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #1 am: Juli 27, 2008, 12:33:00 »
Na das ist jetzt viel übersichtlicher, danke eugene!

Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline Frosty412

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #2 am: Juli 27, 2008, 13:41:38 »
Ähm, was mache ich denn falsch? :(
Spoiler for Hiden:

Da steht für jeden Char dieser block aus chars bei dem sich sekündlich die grafik ändert in einen anderen char...

:(
« Letzte Änderung: Juli 27, 2008, 14:15:29 von Frosty412 »
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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline eugene222

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #3 am: Juli 27, 2008, 14:01:42 »
Also, du brauchst eine einzele Chargrafik und kein Charset. Ich hab in der Demo ja diese Beispiele. Und vor den Namen kommt ein $

Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline Frosty412

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #4 am: Juli 27, 2008, 14:10:43 »
Oh kay, ich gehs gleich mal ausprobieren!
Dank dir.

Ok danke, das geht wieder, jetzt geht aber was anderes nicht:
Spoiler for Hiden:

Slime1 ist bereits tot, wird aber immer noch angezeigt, und die Gegner scheinen mir immer noch in der mitte zu stehen und nicht links am Rand (so soll das ja glaub ich sein).


« Letzte Änderung: Juli 27, 2008, 14:15:17 von Frosty412 »
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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline eugene222

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #5 am: Juli 27, 2008, 14:37:00 »
Ja das musst du in der DB einstellen wo die Gegener sind. Warum sie bei dir immer noch angezeigt werden, obwohl sie tot sind, weiß ich nicht. Bei mir ist dies nicht. Hast du noch andere Skripte? Auser dem?

Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline Frosty412

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #6 am: Juli 27, 2008, 14:42:06 »
Zumindest keine die den Kampf beeinflussen...
Ok Gegnerposition passt jetzt...
Aber noch immer sieht man sie wenn sie sterben.

Hab ein Script für:

Ringmenü
NMS3 (Das Textscript von Woratana)
Weather & Lichtscript

Daran kanns ja eigentlich nicht liegen, von den Scripts hat ja nichts mitm Kampf zu tun :(
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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline eugene222

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #7 am: Juli 27, 2008, 14:52:17 »
Ja was hast du denn alles für Skripts beim KS. Also die Addons usw...

Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline Prince

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #8 am: Juli 27, 2008, 16:34:17 »
Um es so zu machen wir beim unteren, muss ich einfach den Char vergrößern (also das Charset). oder?
Mf´G

PS: Es funktioniert einwandfrei ^^
« Letzte Änderung: Juli 27, 2008, 16:53:12 von Prince »
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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline eugene222

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #9 am: Juli 27, 2008, 16:35:32 »
Was meinst du mit vergrößern? Du musst es auf eine Person zuschneiden und ein $ davor machen...

*edit* Du willst das so wie beim 2 Pic mit diesen großen Chars?
« Letzte Änderung: Juli 27, 2008, 16:37:32 von eugene222 »

Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline Prince

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #10 am: Juli 27, 2008, 17:01:02 »
Ja genau wie in pic 2. Außerdem ne kleine Bitte, ich hab das inRage Skript (das auch funktiioniert), aber als ich die neue Version drauf hatte und die ID geändert hatte (wegen dem verschieben) gings nicht mehr. Dann steht immer: Script 'Limit Attack' line 33:noMethodError occured.
                                      undefined method `name' for nil:NilClass.
Kann mir da jemand helfen?

*edit* UPPS, ich hab die ID der Animation statt der des Skills genommen. sorry. Trotzdem fuzt es nicht mit einem Char. Juna (so heißt sie, Bogenschützin) setzt ihre Superattacke ein und dann steht das bei den Charakteren $cat fehlt. WAS SOLL DAS?
« Letzte Änderung: Juli 27, 2008, 17:13:22 von Prince »
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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline Frosty412

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #11 am: Juli 27, 2008, 17:53:56 »
So ich meld mich auch mal wieder.
Zu meinen Problem wollt ich noch sagen dass ich alle Scripts, die bei deiner deutschen Demo drinnen war, 1zu1 kopiert hab.
Ich teste nochmal ein bisschen rum, aber ich kenn mich bei Scripts einfach nicht aus :(
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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline Prince

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #12 am: Juli 27, 2008, 19:06:20 »
Hast du auch alle Animationen und so kopiert? Vielleicht hast du doch eines vergessen oder nicht in der richtigen Reihenfolge reingetan. Viel kann ich nicht helfen da ich Skripte selber nicht verstehe aber bis auf den oben genannten Fehler läuft bei mir alles einwandfrei.
MfG
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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline Frosty412

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #13 am: Juli 27, 2008, 19:07:47 »
Ich lösch es jetzt einfach nochmal alles und bau das nochmal neu ein.

Ich hab einfach 2 Instanzen des Makers laufen gelassen und die Scripte 1zu1 rüberkopiert und bin den Schritten wie oben angegeben, gefolgt...

Naja ich versuchs nochmal!
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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6

Offline Prince

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Re: RPG Tankentai Sideview V2.6
« Antwort #14 am: Juli 27, 2008, 19:14:08 »
eugene222 wie hast du dieses Charakterkicken gemacht? Das ist ja ur lustig xD. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich, eugene222 und Frosty412, jeweils einen FF Char mit silbernen Haaren als Pic haben ^^
MfG
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