collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)  (Gelesen 34163 mal)

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #165 am: April 10, 2009, 22:56:03 »
Jo, manche Fehler können auch durch das Antilag entstehen. Fals mal wieder irgentwelche Fehler kommen, kurz das Antilag raus, gucken, wenns immer noch nicht geht, hier im Forum fragen, dann wird dir vielleicht geholfen.

mfg .eugene

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #166 am: April 15, 2009, 17:32:11 »
Hi,

ich hätte da auch mal eine Frage. Die Frage wurde zwar schon einmal von Cyrak gestellt, jedoch habe ich nicht so ganz verstanden wie es funktionieren soll.
Wie kann man denn die Angriffsanimation der Gegner verändern? Jeder Gegner greift bei mir mit der selben Animation an, was ziemlich nervt. Kann man diese Animationen nicht für jeden Gegner individuell einstellen?

eugene222, du hast mal ne lösung gepostet:
Zitat
Also:
Such Zeile 442 und füg unter " "KILL_HIT_ANIM"      => ["anime",  11,  1, false,false, false],"

das ein:
   "ENEMY_ANIM" => ["anime",  21,  1, false, true, false],
Die 21 ist die ID der Animation.

Dann suchst du in ca. Zeile 777 das:
 "ENEMY_UNARMED_ATK"    => ["PREV_MOVING_TARGET","WPN_SWING_V","OBJ_ANIM_WEIGHT",
                          "Can Collapse","FLEE_RESET"],

und änderst OBJ_ANIM_WEIGHT zu ENEMY_ANIM.
Dann bist du fertig.

mfg. eugene.

Nachdem ich das so gemacht habe, wurde zwar die Angriffsanimation meiner Gegner verändert, jedoch machten diese keinen Schaden mehr und es waren wiederum bei allen meiner erstellten Gegnern die selbe Animation...
Kennt jemand eine Lösung, um die Standardangriffsanimationen bei allen Gegnern unterschiedlich einstellen zu können?

Vielen Dank schon mal im voraus!
MfG RaZZoR!


Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #167 am: April 15, 2009, 18:29:53 »
Ich überleg grad und experementier rum, wenn ich eine Lösung finde werd ich sie posten.

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline PD

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 277
    • Nocturn Offiziell (Youtube-Kanal)
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #168 am: April 16, 2009, 07:47:45 »
das waffen addon wär doch ne lösung...
dann soll er einfach soviele "waffen" (natürlich ohne icon wenn man waffe net sehn soll beim gegner) erstellen wie er gegner-animas brauch un die dann den gegnern zuordnen...
des wär mein lösungsweg ^^

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #169 am: April 16, 2009, 15:51:02 »
Hi Nocturn,

dein Vorschlag hört sich nicht schlecht an und den würde ich gerne mal ausprobieren, jedoch hab ich noch paar Fragen. ^^
1. Funktioniert dieses "Waffen Addon" auch bei einer älteren Version dieses Kampfsystems?
2. Wo genau finde ich dieses Addon? ^^

Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir vllt den Downloadlink zuschicken könntest.

MfG RaZZoR


Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

RPGSasuke

  • Gast
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #170 am: April 18, 2009, 02:30:17 »
Dieser Thread ist schon so groß also sorry ob meine Frage schon mal hier gepostet wurde also hier ist meine Frage:

In der Demo hab ich erst gemerkt dass nachdem ich Evilking besiegt habe, er auf eine GANZ andere Weise stirbt, so wie bei dem alten Grandia 2 also so wie ein richtiger Boss mit anderem Sound und so.... Naja jetz wollte ich mal fragen wie das ging und wo ich das zum Beispiel im Skript oder so ändern könnte dass es nicht nur den Evilking betrifft.

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #171 am: April 18, 2009, 13:11:22 »
Ja das hatten wir schonmal, warte kurz ich such die Stelle raus.

Also Zeile 1289 bis Zeile 1304
#--------------------------------------------------------------------------
  # ? Enemy Collapse Animation Settings
  #--------------------------------------------------------------------------
  # return 1  (Enemy sprite stays on screen after death.)
  # return 2  (Enemy disappears from the battle like normal.)
  # return 3  (Special collapse animation.) <- Good for bosses.
  def collapse_type
    case @enemy_id
    when 1
      return 2
    when 30
      return 3
    end
    # Default collapse for all unassigned Enemy IDs.
    return 2
  end

Das geht ganz einfach über end machse das:
when ID des Monsters
 return 3 (3 Ist die Special Animation)
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

mfg, eugene
« Letzte Änderung: April 18, 2009, 13:15:33 von eugene222 »

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

RPGSasuke

  • Gast
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #172 am: April 19, 2009, 01:05:55 »
Danke für die Erklärung funktioniert auch einfach. :)
« Letzte Änderung: April 19, 2009, 01:10:41 von RPGSasuke »

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline SluckeR

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 19
  • Chaos Maker Crew
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #173 am: April 21, 2009, 20:56:54 »
Hallo :D

Also ich hätte ein problem mit der demo :S

Ich kann die Battler und die Gegner nicht verändern...

Wenn ich sie verändere kommt bei einem Kampf start ein error hat vllt. jemand ne lösung oder kann mir sagen was ich da umschreibn muss?
« Letzte Änderung: April 21, 2009, 22:06:13 von SluckeR »

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #174 am: April 22, 2009, 16:15:53 »
Was kannst du an den Battler und Gegner nicht verändern?

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline SluckeR

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 19
  • Chaos Maker Crew
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #175 am: April 22, 2009, 16:32:54 »
Okay habe beschlossen das mit dem Script wo der Balken erst rdy sein muss bis man attackt aba dort habe ich auch ein prob. das z.B. wenn ein Gegner stirbt das da : ...was victourius und
...EXP were  received.

Obwohl ich den Deutsch Patch in meinem Ordner habe und auch alles auf deutsch is -.-

Kannst du mir da vllt. sagen wie ich das auf deutsch mache?


Ach und nen weiteres Problem habe ich mit den Bogen aussehen... Der Bogen erscheint nach dem benutzen im Gegner :S
« Letzte Änderung: April 24, 2009, 22:34:44 von SluckeR »

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline Darv

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #176 am: Mai 02, 2009, 20:37:14 »
Das erste sind die Vok... Das hat mit dem deutschpatch nichts zu tun... Ich empfehle dir eh die Englishe Version zu verwenden aber egal...
Um das einzudeutschen musst du unter Skript Vok die Lilanen Wörter selbst eindeutschen...

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline SluckeR

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 19
  • Chaos Maker Crew
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #177 am: Mai 07, 2009, 22:02:09 »
kk habs schon voher hinbekommen^^


Das einzige was ich jetzt für ATB brauche ist ein Script wo die Battler so gemacht werden wie die Charackter.


RPG Tankentai Sideview V. 3.3

Offline Toria

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 66
RPG Tankentai Sideview V. 3.3
« Antwort #178 am: Mai 18, 2009, 18:53:05 »
Hallo Leute,

ich stöbere zwar schon länger im Forum rum, aber bisher bin ich mit dem Makern ohne Hilfe recht gut zu recht gekommen.
Jetzt benötige ich jedoch etwas Unterstützung.
Und zwar….
Ich verwende das Sideview V.3.3 und  möchte die Lautstärke des Soundeffektes bei Gegnerschaden verringern.
In der Datenbank unter System hab ich das schon auf 10% reduziert, aber es ist im Verhältnis zur Kampfmusik sehr laut.
Ist da vielleicht etwas im Skript zu ändern?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe.

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #179 am: Mai 18, 2009, 20:54:36 »
Halo Toria,

ich weiß nicht, ob das die betreffende Zeile ist, aber schau mal bei SBS Configurations bei Zeile 586:

Spoiler for Hiden:
Zitat
#--------------------------------------------------------------------------
 # ? Sound Effect Actions
 #--------------------------------------------------------------------------
  # Type - always "sound"
  # Type - ["se","bgm","bgs"]
  # Pitch - Value between 50 and 150.
  # Vol - Volume - Value between 0 and 100.
  # Filename - Name of the sound to be played.
 
  #                    Type   Type  Pitch Vol   Filename
  "absorb1"       => ["sound", "se",  80, 100, "absorb1"],

Eine andere Stelle zum Thema Lautstärke habe ich auch nicht gefunden. Und in der Db kann man eigentlich kein e Lautstärke festlegen, das kann man nur, wenn man dann den betreffenden Sound auch in einem Event einsetzt :) .

Kyoshiro

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal