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Autor Thema: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)  (Gelesen 34161 mal)

Offline Keyru

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #150 am: März 28, 2009, 20:44:14 »
Hey,

könnte mir jemand sagen wo ich das "BattleFaces" Addon herkriege?
Hier im Thread hat es jemand erwähnt, aber es gibt kein DL-Link.
Google hat auch nix ausgespuckt...
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline papilion

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #151 am: März 28, 2009, 22:25:29 »
Ah okay Danke Deity !
Das wusste ich nicht.

Wenn du mich natürlich vor die Wahl stellst,
würd ich mich natürlich riesig über ein Beispiel aus deiner Sammlung freuen *g
notfalls schaff ich das aber auch alleine :D

Danke!

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline Ðeity

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #152 am: März 31, 2009, 17:33:31 »
Falls du es doch nicht geschaft hast :D
Hier einmal es ist nicht von mir liegt aber schon lange in meiner kleinen Sammlung.
#==========================================================================
# ** GameBaker Battle Backgrounds
#==========================================================================
# by sandgolem
# Version 1 [VX]
# January 24th, 2008
#==========================================================================

module GameBaker
  Battleback = {}
  BattlebackDir = 'Graphics/Parallaxes/'
  BattlebackFloor = true
 
  Battleback[1] = 'StarlitSky'
end

#==========================================================================
#
# To check for updates or find more scripts, visit:
#       http://www.gamebaker.com/rmvx/scripts/
# Our RMXP scripts: http://www.gamebaker.com/rmxp/scripts/
#
# Instructions: http://www.gamebaker.com/rmvx/scripts/e/battle-backgrounds.php
# Discussion/Help: http://forums.gamebaker.com/showthread.php?t=1182
#
#==========================================================================

module Cache
  def self.battleback(filename)
    load_bitmap(GameBaker::BattlebackDir, filename)
  end
end

class Spriteset_Battle
  alias gamebaker_battlebacks_battlefloor create_battlefloor
  def create_battlefloor
    if GameBaker::Battleback.key?($game_map.map_id) && !GameBaker::BattlebackFloor
      return
    end
    gamebaker_battlebacks_battlefloor
  end
 
  alias gamebaker_battlebacks_battleback create_battleback
  def create_battleback
    if GameBaker::Battleback.key?($game_map.map_id)
      @battleback_sprite = Sprite.new(@viewport1)
      @battleback_sprite.bitmap =
        Cache.battleback(GameBaker::Battleback[$game_map.map_id])
    else
      gamebaker_battlebacks_battleback
    end
  end
end

#==========================================================================
# End of file! You can find more of our scripts at http://www.gamebaker.com
#==========================================================================
Die Bedinung:
Battleback[1] = 'StarlitSky'
Dieses Beispiel heist soviel wie, auf der Mapnr. 1 wird das Bild "StarlitSky" aus dem Grafikordner Parallaxes im Kampf angezeigt. Du musst nur die Maps wo es auch Kämpfe gibt Battlebackgrounds einfügen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und vergiss nicht die richtige  Person fürs Script zu erwähnen :)
MfG
Deity



Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline papilion

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #153 am: März 31, 2009, 17:38:14 »
Oh danke!
ich hatte inzwischen zwar ein Script gefunden aber das war zum Teil fehlerhaft!
Ich hoffe, dass das hier ein Stück besser funzt!

Ich werd es gleich einmal ausprobieren!
klar, ich muss langsam mal ne Liste anfertigen,
bald soll die erste Demo kommen und ich seh schon garnicht mehr richtig durchm
wer alles in die Credits kommt...sind schon ein paar^^

mfG. Papilion



Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

RPGSasuke

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #154 am: April 01, 2009, 14:19:22 »
Also ich habe dieses Problem: Ich wollte im Menü die Auswahl Items und so wegmachen,was mir auch gelungen ist. Jedoch erst dann,wenn ich das ATB Skript komplett entfernte,da wegen dem ATB Script das Menü verändert ist: Die ATB Einstellungen. Muss ich vielleicht einen der zwei Teile entfernen,damit ich die ATB Einstellungen für den Spieler wegbleiben machen kann? Mein Spiel is halt weder RPG noch irgendwas anderes. Deswegen will ich halt Die Menüpunkte,die in einem normalen RPG sind,wegmachen. Muss ich jetzt dieses 1.1 oder das andere da entfernen da ich sonst nich mehr weiter komme.

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline Keyru

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #155 am: April 01, 2009, 14:28:18 »
Ehm es müsste da bei ATB Config eine Zeile geben in der man entscheiden kann ob der Spieler ATB Einstellungen im Menü vorgeben kann, dann musste das "true" in "false" umändern...

Würde dir das ja jetzt gerne zeigen aber hab grad PC neu eingerichtet und muss den VX erst wieder installieren...
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28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

RPGSasuke

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #156 am: April 02, 2009, 14:59:54 »
Gut,danke ich schau mal,ob ich sie finde^^

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline Keyru

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #157 am: April 02, 2009, 15:36:18 »
Habs rausgesucht, Zeile 180:
ATB_CUSTOMIZE = false
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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline PD

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #158 am: April 03, 2009, 23:58:48 »
Frage: also ich benutz die kaduki version un wollt frage was ich umschreibe muss damit die battler nicht mehr beim angriff auf den gegner zu renne sondern ihn sozusage aus der ferne angreife wie bei breath of fire 3...
Hier als Beispiel:


EDIT: un seit kurzem taucht immer folgende fehlermeldung auf...

ich hab in dem script absolut nix geändert, warum kommt plötzlich ne fehlermeldung???
andere scripts als da wos noch ging hab ich auch net drin, von daher hab ich kein plan warum des jetzt faxen macht -.-
« Letzte Änderung: April 04, 2009, 00:24:21 von Nocturn »

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline Blackstarwolf

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #159 am: April 09, 2009, 12:01:44 »
Ich habe anscheinend ein Problem mit dem Skript.
Es zeigt keinen Status an, den ich selbst erstellt habe.

Ich kann die Icons so oft ändern wie ich lustig bin, die werden nicht angezeigt.
Die anderen kann ich ändern und die werden auch gezeigt.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?
Frag mich doch einfach was, mehr als fressen kann ich dich nicht ^o,o^

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline AngeL

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #160 am: April 09, 2009, 13:34:44 »
Also das glaub ich ja nicht :o ....
Da war ich solange nicht mehr online, da ich einiges erledigen musste und meine anfrage wird einfach übersehen ): ...
Hier nochmal die Originalversion:

>>>Also ich habe folgendes Problem: ( Ja genau ich hab wieder mal eins xD )
Starte ich das spiel, läuft alles glatt und prima. Sobald meine Char's im kampf sterben liegen sie so seitlich da ( wie's auch sein soll ). Doch sobald ich mein game ausmache und wieder an mache und dann den speicherstand lade... Wenn ich dann in einem Kampf sterbe kommt so eine scheiss fehlermeldung:   
" Script 'ATB(1.1) line970: NoMethodError occurred. undefined method `[]' for false:FalseClass "           
So.... sobald dieses Problem beseitigt ist, wir meine Demo fertig sein. 
Also bitte ich euch, mir schnell zu Helfen. Danke im Voraus :]
Lg AngeL <<<

Bitte beantwortet das mal, ohne die Lösung kann ich mein Spiel nich beenden, da das ewige abgestürtze nervt ):
MfG Angel
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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline AngeL

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #161 am: April 09, 2009, 16:34:46 »
Sorry für doppelpost.
Aber ich brauch ne schnell Antwort x(
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*zensiert*



[xblgt]HH Death Angel[/xblgt]

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline Blackstarwolf

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #162 am: April 09, 2009, 19:17:07 »
Hab mein Problem gefunden, die Plätze im Status waren belegt für das Skript.
Habs einfach 4 Zeilen tiefer gemacht und jetzt hab ich ein Icon^^

Problem hat sich also erledigt.
Frag mich doch einfach was, mehr als fressen kann ich dich nicht ^o,o^

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline eugene222

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #163 am: April 10, 2009, 13:14:35 »
@Death Angel
Unterlasse bitte Doppelposts, wenn dir keiner hilft, heißt es wohl, das keiner eine Lösung weiß.
Was hast du alles für Skripts drin(ALLE)?
Was steht bei dir in der jeweiligen Zeile?

mfg. eugene

Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)

Offline AngeL

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Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #164 am: April 10, 2009, 17:07:02 »
Ja nochmal sorry für den Doppelpost. ): Könnt ihn ja löschen :D
Naja moment...
Skripte:
Hellminor's antilag
Hellminor's Questlog
Woratana's Minimap-skript
und ein Light-skript das mir zugeschickt wurde. Aber ohne "macher".
Außerdem verschiedene updates für das kampfsystem hier. ( Aber die waren schon vorher     
dabei.
und in der Zeile steht:
cursor_down if !@target_members[@index].actor? && !@target_members[@index].exist?


Aber ich glaube ich hab das Problem selbst behoben. Ich habe einfach nuee Klassen erstellt und sie weiter unten plaziert. Womöglich waren die klassen oben für das skript geschaffen. Also bis etzt hatte ich keine fehlermeldung mehr.

Und nochmal sorry für doppelpost v.v

MfG Angel
Zitat
*zensiert*



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