collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)  (Gelesen 34175 mal)

Offline CaK

• Database-Verunstalter
  • **
  • Promenadenchamp
Re: RPG Tankentai Sideview V. 3.3 (KADUKIS BATTLER, ATB V. 1.1)
« Antwort #105 am: Januar 21, 2009, 10:51:20 »
Dein Sideview Battler muss den gleichen Namen wie die Actor Grafik haben, die er representiert. Ist Actor 1s Grafik "$Ralph.png" muss der Battler "$Ralph_1.png" heißen.

Die Stelle im Script, die du markiert hast, ist nicht falsch, sie gibt ja nur die Position des Battlers an. Du solltest dir vielleicht im Script mal die Kommentare (grün) durchlesen, da klären sich eigentlich all solche Fragen.

RPGSasuke

• Gast
« Antwort #106 am: Januar 21, 2009, 22:24:58 »
Ja,das weiß ich,aber worauf ich hinauswill,ist,dass du dir mal die Grafiken auf der zweiten Seite anschauen musst. Also wenn du jetzt das Tutorial für MAB anzeigst,ist da am Ende dann ein Tipp für die Grafikseiten. Den ersten Battler hatte ich ja runtergeladen,aber alle waren iwie bescheuert gemacht. Die representieren keinen Actor oder so xD. Und außerdem sind die iwie nach links angreifend,als ob des für das SideView Battlesystem des RPG Maker XPs ist,weil dort die Actors auf der linken Seite stehen. Und dann ist da ja ein Fehler im Tutorial DOCH,weil er den Rest nicht erklärt hat. Und
außerdem: Ich bin mir nich sicher aber du,CaK sprachst vielleicht von der Kaduki version oder so,wobei ich von Minkoffs sprach. Oder sind die gleicH?? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Ich kapier jetz GAR nix mehr. Warum so machen? xD Aber ich bin am Boden zerstört und kann mich erst wieder aufbauen wenn ich das mit den komplett animierten minkoffs Animated Battlers klarkomme xD *rot werd*

Offline CaK

• Database-Verunstalter
  • **
  • Promenadenchamp
« Antwort #107 am: Januar 21, 2009, 22:42:54 »
Weöches Tutorial`? Lies dir im Script die englischen Anweisungen durch, da steht eigentlich alles. Ich rede auch von den Minkoff Battlern... und dass sie in die falsche Richtung gucken ist hoffentlich nicht dein Ernst... das zu ändern sollte ca 2 Sekunden dauern oO
Ich benutze das gleiche Script auch mit Minkoff Battlern (allerdings selbst gepixelt), einfach Script einfügen, so wies da steht und Battler einfügen (wie es auch im Script beschrieben ist). Dann funktioniert das auch locker. Und falls du die Battler spiegeln musst... mach das... mit Paint.

RPGSasuke

• Gast
« Antwort #108 am: Januar 22, 2009, 14:13:16 »
MAB= Minkoffs Animated Battlers

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #109 am: Januar 23, 2009, 15:03:18 »
So, ich bin wieder aktiv, ich habe keinen Fehler im Tutorial gefunden. Und das mit den Positionen war nur in der Box, deswegen hab ich das so gelassen. Naja, wegen den Positionen sollte es keinen Fehler geben. Und ich verstehe leider nicht was bei dir nicht klappt, schildere es bitte genauer, und am besten ohne so viele Rechtschreibfehler. Wenn du dazu nicht im Stande bist, werd ich dir eine Demo mit den Battlern von Minkoff machen.

mfg. eugene

RPGSasuke

• Gast
« Antwort #110 am: Januar 23, 2009, 21:50:00 »
Hi eugene,ich bitte dich um die Demo weil ich keine Ahnung hab,wie ich das mit den Minkoff machen soll,hättest schon eine vierte Demo machen müssen.
Editier doch einfach nochmal deinen Post oder hier als Antwort,und am besten vielleicht beides. Und ich weiß auch,dass du das 2-3 mal gemacht hast xD.
Also bitte die Demo.

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #111 am: Januar 25, 2009, 10:22:32 »
Hey, ich bins noch einmal und hab mal wieder eine Frage:
Für die letzte Version des RPG Takentai gabs ein Add-On namens Battlefaces. Ich hab versucht es in die V 3.3 einzuarbeiten, doch es ist anscheinend nicht kompatibel: Während der Kämpfe kommt manchmal die Meldung "stack Level to deep". Nun frage ich mich, ob es auch für die V 3.3 ein solches Add-On gibt (Wenn die Frage schon einmal gestellt wurde oder das Add-On sogar irgendwo erwähnt wurde, entschuldige ich mich.).

Offline PalaserGmbH

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #112 am: Januar 26, 2009, 15:24:26 »
Also,ich hab das in mein Spiel eingebaut und es klappt super (Am Anfang hat das ´n bisschen mit der Musik gespinnt aber jetzt klappt´s super!) ^^
Just cause, it´s real!

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #113 am: Januar 26, 2009, 17:52:40 »
Ja, wie gesagt, es kommt der Fehler stack Level too deep. Wenn ich das Script rausnehme, funktioniert wieder alles einwandfrei. Aber anscheinend ist es auch mit anderen Scripten nicht kompatibel, da nicht nur bei Start des Kampfes, sondern auch beim Aufrufen des Alchemiescripts der Fehler erscheint.
Ich hoffe eugene kann helfen.

RPGSasuke

• Gast
« Antwort #114 am: Januar 26, 2009, 23:01:12 »
Ehm,bist du jetz noch beim Erstellen der Demo oder so, weil ich schon paar Tage auf deine Antwort warte,und hab immer noch keine Antwort. Ok,die MAB brauche ich nicht unbedingt,aber es wäre nett,mir eine Demo zu schicken. Aber ich versuch ma mein Problem zu schildern. Also:

Das mit den kleinen Feldern hatten wir ja geklärt. Und beim Nächsten? Ich hab da also die große Stelle KOMPLETT markiert und dann hier deinen KOMPLETT markiert. Dann halt deins kopiert und mit dem im Script Fenster ersetzt. Dann ging ich auf die zweite Seite,die du im Tut genannt hast. Hab mir den aller ersten Battler davon runtergeladen und halt gegen Slime ersetzt,weil ich keine Lust hatte,einen Dazu zu machen. Dann bekam ich irgendeine Meldung mit $Ralph_1 oder so. Der konnte das in der Charakter-Abteilung nicht finden. Also hab ich den nochmal exportiert und mit $Ralph_1 benannt,dann eingefügt. Beim nächsten Versuch kam die gleiche Meldung nur mit Ulrika. Dann wurde mir klar,dass ich eins ebenso für Bennett und Ylva brauchte. So machte ich es dann und dann waren die Actors da,aber nicht der Battler!!!! Und als ich bei Ralph zum beispiel normale Attacke machte,greifte er nach links oben an,außen vom Battlescreen. Was soll das???

Speedhorn

• Gast
« Antwort #115 am: Januar 28, 2009, 02:05:13 »
Hallo liebe Community.

Bin eigentlich nicht so'n Forennutzer, aber hier fühl ich mich doch ziemlich wohl, deshalb einfach mal nen Account gemacht.

Benutze in meinem Projekt die Skripts des Original Demos 3.3, und muss sagen: Einfach Klasse!
Funktionierte alles auf Anhieb...

-edit- ja, wirklich alles funktioniert ;)
« Letzte Änderung: Januar 29, 2009, 15:44:54 von Speedhorn »

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #116 am: Januar 28, 2009, 12:16:45 »
Willkommen in unserer kleinen, verrückten Community^^
Eine mögliche, einfache Lösung wäre, das Icon, das du brauchst, aus der Position außerhalb der Standardmaße auszuschneiden und anstatt eines Icons, das du nicht brauchst, innerhalb der Standardmaße wieder einzufügen.

Offline PalaserGmbH

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #117 am: Januar 28, 2009, 15:41:29 »
Aja*
Die Schadens Anzeige ist voll falsch^^ Ich mach ca.100Schaden da steht dann so sagen wir 003 oder 723 und so ein Müll^^Ist mir aber egal,seh das Leben ja beim Gegner...ist nur so n bisschen nervig...^^
Just cause, it´s real!

Speedhorn

• Gast
« Antwort #118 am: Januar 28, 2009, 18:16:27 »
-edit- Alles okay, es funktioniert doch so wie es sollte.
Es gab nie ein Problem ;)
« Letzte Änderung: Januar 29, 2009, 15:44:07 von Speedhorn »

tanatost

• Gast
« Antwort #119 am: Januar 29, 2009, 18:38:57 »
Hallo,
ich habe mir das script mal runtergeladen und eingebaut. Nach dem ich die FAQ´s gelesen habe hatte ich auch das problem mit den vielen charakteren nicht mehr^^ aber nun habe ich ein neues Problem: Ich habe kein Menü wo ich Angreifen, Abwehr ect. auswählen kann. Die Hand, mit der man den aktuellen char sieht ist auch nicht da. Außerdem lädt der Balken bei dem Gegner nicht, damit dieser angreifen kann. Ich bin noch ein Anfänger, deswegen würde es mich wenn jemand mir antworten könnte und mir schritt für schritt erklären kann wie ich das zum laufen bekomme.

Schonma Danke

tanatost

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)