collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Blog oder Homepage fürs game ?  (Gelesen 1254 mal)

Jiraiya

• Gast
Blog oder Homepage fürs game ?
« am: Juli 26, 2008, 18:45:29 »
Abend beisammen ^^
ich wollte mal fragen, was ihr als besser erachtet,für ein Game.
Also ich würde gerne bei homepage-baukasten.de für mein Projekt eine Homepage machen oder,
auf blogger.com für mein Projekt ein Blog.
Welches ist Vorteilhafter ?
Also mit Homepages gestalten kenne ich mich gut aus aber mit bloggen nicht so. Wenn ein Blog besser ist, wäre es nett wenn mir einer dabei helfen könnten ein Blog zu erstellen =)

Re: Blog oder Homepage fürs game ?

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #1 am: Juli 26, 2008, 19:31:52 »
Also, Homepage find ich besser wenn das Game fertig ist und es eine vernünftige HP ist und nicht mit Homepage-Baukasten gemacht wird sondern mit etwas anderem. Vielleicht ein CMS.
Wenn das Projekt aber noch in Bearbeitung ist, find ich ein Blog besser, weil es besser dazu passt.

Jiraiya

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 26, 2008, 19:37:52 »
Also, Homepage find ich besser wenn das Game fertig ist und es eine vernünftige HP ist und nicht mit Homepage-Baukasten gemacht wird sondern mit etwas anderem. Vielleicht ein CMS.
Wenn das Projekt aber noch in Bearbeitung ist, find ich ein Blog besser, weil es besser dazu passt.

Öhm... was ist den CMS ? :P
Also ich denk ich mach mir dann mal ein blog xD nur ich muss erstmal rausfinden wie da was geht :P ich hatte es gestern mal angeschaut und finds sehr verwirrend.
z.B gibts da  keine Kategorien. Also wenn ich jetzt z.B schreibe "Hier geht zu den Screens" und das an anklicke, dann kann man das nur als link machen, aber nicht als Kategorie die dann ein neues Menü hat. Falls du verstehst wie ich meine :D

Aufjedenfall möchte ich mein Projekt noch nicht vorstellen, da ich ja noch garnichts habe bis auf die Weltkarte und die Anfangs Stadt teilweise. Deswegen möchte ich einfach alles dann in einem Blog so im kleinen stile machen

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #3 am: Juli 27, 2008, 01:21:46 »
Sry mit Blogs kenn ich mich nicht aus... und such mal in Google nach CMS.. da findse dann raus was das ist.

Afenishakur

• Gast
« Antwort #4 am: Juli 27, 2008, 01:45:19 »
Eine Homepage braucht man nicht dringend für ein Spiel, selbst wenn es fertig ist ... ist meine Meinung.
Aber natürlich ist es wiederrum schöner anzusehen. Also jedem das seine, selbst wenn ein fertiges Spiel "nur" ein Blog hat, fände ich das nicht schlimm.

*ich sollte mein Blog mal wieder updaten*^^

MfG Afeni

Dainreth

• Gast
« Antwort #5 am: Juli 27, 2008, 12:35:28 »
Wirklich nötig ist beides nicht, ein Blog ist für die Zeit der Entwicklung wohl die sinnvollere Lösung, eine Homepage ist eleganter, sobald das Spiel fertig ist. Aber wie gesagt, beides kein großes Muss wie ich finde.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)