collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX  (Gelesen 5685 mal)

Rush

  • Gast
GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« am: Juli 01, 2008, 14:49:41 »
GubID hat heute sein TBS für den VX released. Ich freue mich wie ein Schneekönig.

Schauts Euch mal an: http://www.rmxp.org/forums/index.php?topic=32656.0

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Afenishakur

  • Gast
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #1 am: Juli 01, 2008, 14:55:29 »
Wow, das sieht echt mal klasse aus, werds mal testen.
Vielleicht bau ich es irgendwann in das nächste Projekt ein =).

MfG Afeni

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #2 am: Juli 01, 2008, 16:46:17 »
DANKE! Mein sehnlichster Wunsch ist erfüllt worden. Vielleicht gibt es da draußen ja doch einen Gott.


Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline KeksX

  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 490
  • &so...Ne?
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #3 am: Juli 01, 2008, 17:25:29 »
Das
ändert
mein
ganzes
Projekt!
Wow, wow, wow!!!


Ich werde es, wenn es funktioniert, verwenden!
Ich liebe solche Kampfsysteme!:D
Ich hoffe es passt auch ^-^.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2008, 17:28:35 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #4 am: Juli 01, 2008, 18:31:17 »
YEAH!!!!
Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen eine Anfrage hier im Forum gemacht,
dass mir einer das XP-Script für den VX umschreibt, aber das hat sich ja jetzt erledigt...endlich kann ich meine Spielidee umsetzen!
Geheimprojekt VX-985d ich komme!!!!!!!  ::) ::)

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

chaosBlender

  • Gast
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #5 am: Juli 01, 2008, 18:57:05 »
Schön zu sehen, damit kann ich vielleicht eines meiner anderen Projekte etwas auffrischen.

*in Skript-Thread schieb*

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline Master-M

  • FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 261
  • FF IX Remaken...
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #6 am: Juli 02, 2008, 14:49:34 »
OMG!
Das ist einfach nur Klasse.
Ich benutze es im Contest Game.


Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Rush

  • Gast
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #7 am: Juli 02, 2008, 15:17:27 »
OMG!
Das ist einfach nur Klasse.
Ich benutze es im Contest Game.

Das ist wahr. Ohne Übertreibung wahrscheinlich das ausgereifteste VX-Kampfsystem, was es bislang gibt. Ich hoffe auf eine wahre Flut von TBS-Spielen, zumal ich die auch wirklich gerne spiele.

Hat irgendwer schon rausgefunden, wie das mit Extra-Troops funktioniert? Ich hätte gerne mehr als acht Gegner, aber ich finde die Einstellungen nicht...

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #8 am: Juli 02, 2008, 15:28:39 »
Ich wusste mal wie das geht.....ich habe ja schon die XP-Version genutzt. Also du hast ja bei Extratroops einen Kommentar. Du musst angeben bei welcher Kampfgruppe (ID angeben) du welche Monster haben willst.
So genau weiß ich das ber nicht mehr...wie gesagt, schau einfach mal bei Extra-Troops nach^^.

EDIT: Also in der XP-Version ist es sehr viel einfacher, da blickt man sofort durch. Die neue Fassung kann ich bei weitem nicht deuten XD.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2008, 15:30:18 von Kyoshiro »

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Rush

  • Gast
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #9 am: Juli 02, 2008, 15:57:58 »
Ich wusste mal wie das geht.....ich habe ja schon die XP-Version genutzt. Also du hast ja bei Extratroops einen Kommentar. Du musst angeben bei welcher Kampfgruppe (ID angeben) du welche Monster haben willst.
So genau weiß ich das ber nicht mehr...wie gesagt, schau einfach mal bei Extra-Troops nach^^.

EDIT: Also in der XP-Version ist es sehr viel einfacher, da blickt man sofort durch. Die neue Fassung kann ich bei weitem nicht deuten XD.

Hab ich schon gemacht. Allerdings steht da bei mir kein Kommentar. Naja, vielleicht ist es noch implementiert in der VX-Version...

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #10 am: Juli 02, 2008, 16:18:32 »
Ich habe da einen Kommentar, aus dem ich nicht schlau werde. Vll kann ja mal jmd mit RGSS2-Erfahrung sich das Ganze ansehen und es uns erklären.

Spoiler for Hiden:
class Game_Troop
  EXTRA_TROOPS = {
  1 => [1,1,1],
  34 => [1]
  }
 
  alias gmtroop_extra_troops_setup setup
  def setup(troop_id)
    reset
    if EXTRA_TROOPS.keys.include?(troop_id)
      for id in EXTRA_TROOPS[troop_id]
        $data_troops[troop_id].members.push(Member.new(troop_id, id))
        #$game_troop.members.push(Game_Enemy.new($data_troops[troop_id].members.size-1, id))
        #actor = $game_troop.members.last
        #if actor != nil
        #  actor.moveto(x, y)
        #  $game_system.tactics_enemies.push(actor)
        #  @spriteset.enemy_sprites.push(Sprite_Battler_GTBS.new(@spriteset.viewport1, actor))
        #end
        #actor.blink = false
      end
    end
    gmtroop_extra_troops_setup(troop_id)
  end
end

Und Rush: Ja, es ist bereits ein TBS-Spiel in Planung, neben meinem normalen Projekt^^.
Werde dafür aber bestimmt noch Unterstützung suchen, da ich ein paar Sachen unbedingt umsetzen will  ;D .

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #11 am: Juli 26, 2008, 11:49:26 »
Was verstehtst du denn nicht Kyo?

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #12 am: Juli 26, 2008, 11:51:38 »
Ich weiß nicht, was ich in dem Script verändern muss, bzw. eingeben muss um im Kampf x, die zusätzlichen Monster y und z einzubauen.
Das war in der XP-Variante sehr viel einfacher und übersichtlicher.

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #13 am: Juli 26, 2008, 12:05:58 »
Ich versteh noch immer nicht was du meinst.. wenn du willst, dass im Kampf zB mehr Monster sind dann musst du das in der DB einstellen...
und für jeden Namen vom Monster muss im Charackter ordner die Grafik mit einem $ davor sein. Oder was meinst du?

Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: GubiDs Tactical Battle System jetzt auch für den VX
« Antwort #14 am: Juli 26, 2008, 12:10:33 »
Nein, es gibt ja das Script für zusätzliche Gegner, da die Menge an Gegner in einem Kampf normalerweise beschränkt ist.
Und jetzt würde ich gerne wissen, wie ich zum Beispiel 10 Gegner auf einem Feld hinkriege.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal