collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Event Commands DE .dll  (Gelesen 2191 mal)

Troggy77

• Gast
Event Commands DE .dll
« am: Dezember 15, 2007, 23:44:20 »
Hi,
ich weiss ja nicht ob Ihrs vielleicht schon selbst gemacht habt, aber ich hab mir ma die Event Commands die Magic Maker übersetzt hat, in die Language.dLL eingearbeitet.
Und falls ihr des nicht habt, is die hier ma für Euch zum Download:

(Nach Download einfach nur kopieren und in den "RPGVX-Trial" Ordner kopieren und die Ursprüngliche damit überschreiben.)
Ist aber wohlgemerkt nur die Event Command Liste der Rest ist noch im Ur-Zustand (jap).
Arbeite zur Zeit selber an einer deutschen Übersetzung, jedoch glaube ich dass Magic Maker mir schon einige Schritte vorraus ist, aber was solls, mir macht sowas auch Spass. ;)

Ok, hier ma nen Update.
Hab schon ne Menge editiert aber noch lange nicht alles.
Hier der neue Downloadlink:

Ich hoffe es gefällt und bitte doch sehr um Korrekturen, da ich wirklich nicht alles weiß, was den RPG Maker angeht. Dann könnte man das Ganze auch als Gemeinschaftsprojekt bezeichnen. (kA=keine Ahnung, des taucht schon nen paar mal auf :D, bitte um Aufklärung )
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2007, 18:02:50 von Troggy77 »

Event Commands DE .dll

ERZENGEL

• Gast
Event Commands DE .dll
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2007, 07:53:43 »
Wie schön dass jetzt jeder mit dem Ressource Hacker eine schlechte Übersetzung abliefert. Nichts gegen dich, aber man sollte schon ein jap. Wörterbuch besitzen um sowas gut zu machen. Guck dir am besten mal Visual Studio oder so an wie dort das Menü aufgebaut ist.

Z.B.:
"Projekt Löschen" = "Projekt schließen
"kA" = "Vollbildmodus"
"Ressourceneditor" = "Ressourcen..." (Was editiert man da?)

Außerdem Events, Undo, Area, usw. sind Englisch. (=>Ereignis, Rückgängig, Gebiet)
Bei den Quickevents heißt das letzte Inn, nicht Individuell (Einfach mal den Eventcode angucken ^^).
Und wieso heißen jetzt Schalter/Switches TABs?
Die Fragezeichen beim Rechtsklick auf den Eventcode sind "Alles markieren" (=Strg+A)

Und wieso haben die Zeichen bei mir ein weißen Rand (Schön das du NEU gegen NEW ausgetauscht hast)?

Bitte sieh's als Hilfe für eine bessere Übersetzung an, denn so ist es auch gemeint, falls es anders rüberkommt.

Bis zum nächsten Update von dir :).

(Achso: yourmirror.com oder xirror.com benutzen statt rapidshare ^^)
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2007, 07:55:09 von ERZENGEL »

Event Commands DE .dll

Offline Yoda

• Eventmeister
Event Commands DE .dll
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2007, 10:21:27 »
Besonders viel habe ich nicht zu meckern, ich find die Übersetzung jetzt schon ziemlich gut. Folgende Änderungsvorschläge:
Ressourcen Editor -> Importmanager
TAB -> Switch
Ereign. Löschen -> Seite Löschen
Projekt Löschen -> Projekt Schließen
Projekt Exportieren -> GameDisk erstellen
Undo -> Rückgängig
Spieloptionen, kA -> Vollbild

Einzig die weißen Ränder um die Icons stören außerdem noch und die Eventcommands können doch hoffentlich auch übersetzt werden? (die Konfigurationsteile)
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2007, 10:31:09 von Yoda »

Event Commands DE .dll

Troggy77

• Gast
Event Commands DE .dll
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2007, 18:01:09 »
Ok, erstma danke für die Hinweise und teilweise konstruktive Kritik.

Zitat
Erzengel:Und wieso haben die Zeichen bei mir ein weißen Rand (Schön das du NEU gegen NEW ausgetauscht hast)?

Weil ich nicht weiß, wie ich nen BMP mit transparenz hinbekommen soll, bzw ein PNG an die stelle des ursprünglichen BPM einfügen kann. (Vielleicht hat da jemand nen Tip für mich)
Aber hab gedacht sch**** auf des "Neu" statt "New" und hab des alte BMP wieder eingefügt. ;)
Zitat
Erzengel:Bitte sieh's als Hilfe für eine bessere Übersetzung an, denn so ist es auch gemeint, falls es anders rüberkommt.

Gut, dass du des noch gesagt hast, denn ehrlichgesagt hatte ich da anfänglich so meine Zweifel. :D
Ansonsten hab ich mir deine Hinweise zum Herzen genommen und in die neue dll übernommen, bis auf die Tatsache dass nen Event immernoch Event und nicht Ereignis bei mir heisst. ( Ist im deutschen Sprachgebrauch mittlerweile auch so gängig, dass des wohl jeder versteht.)

Zitat
Yoda:Besonders viel habe ich nicht zu meckern, ich find die Übersetzung jetzt schon ziemlich gut.
Einzig die weißen Ränder um die Icons stören außerdem noch und die Eventcommands können doch hoffentlich auch übersetzt werden? (die Konfigurationsteile)

Danke Dir und des mit den Eventcommands is so ne Sache für sich aber ich arbeite daran.
Zu Deinen Änderungsvorschlägen:
Ressourcen Editor -> Importmanager DONE
TAB -> Switch DONE
Ereign. Löschen -> Seite Löschen   Stimmt so wie es war, oder?
Projekt Löschen -> Projekt Schließen DONE
Projekt Exportieren -> GameDisk erstellen DONE
Undo -> Rückgängig DONE
Spieloptionen, kA -> Vollbild DONE
Zitat
Erzengel:(Achso: yourmirror.com oder xirror.com benutzen statt rapidshare ^^)

Wieso sollte ich des tun? Funzt doch gut so. happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
Hier der neue Dowload:
http://rapidshare.com/files/76993728/RPGVXJPN.dll

MFG
Troggy77

Event Commands DE .dll

Offline Yoda

• Eventmeister
Event Commands DE .dll
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2007, 18:56:38 »
Hast du schonmal versucht bei den Icons zu tricksen und einfach eine png-Grafik zu nehmen, die du in *.bmp umbenennst? Vielleicht geht es ja so. =)

Event Commands DE .dll

Troggy77

• Gast
Event Commands DE .dll
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2007, 00:45:53 »
@Yoda:
Jepp, hab ich schon versucht.
Hab auch schon versucht nen BMP mit der tollen RGB Farbe 255,0,255 zu importieren, dann hatte ich auch keine weißen Ränder mehr ......die waren dann Rosa. :D
Na ja, ich hoffe mir kann noch jemand nen Tip geben wie ich des bewerkstelligen kann.
Wenn nicht is ja auch nich so schlimm, lass ich die Icons halt so wie sie sind (geht ja eh nur um des "NEU" statt  "NEW". ;)

MFG
Troggy77

Event Commands DE .dll

ERZENGEL

• Gast
Event Commands DE .dll
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2007, 12:57:32 »
Okay, habs mir gerade durchgelesen. Kommt wirklich so rüber. Entschuldigung :)

Ich finds cool, dass sich jmd hinsetzt und das macht. Ansonsten gibst nur dazuzusagen: Ist zwar nicht perfekt, aber immerhin gut übersetzt und das auch noch schnell macht.

Zitat
Erzengel:(Achso: yourmirror.com oder xirror.com benutzen statt rapidshare ^^)
Wieso sollte ich des tun? Funzt doch gut so. happy.gif
Weil man z.B. bei xirror.com bei Rapidshare.com, Netload.in, Uploaded.to und FileFactory.com hochlädt.
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2007, 13:04:52 von ERZENGEL »

Event Commands DE .dll

Offline MagicMaker

• ??????????????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Licht der Vernunft gegenüber der Verblödfinsterung
    • ??????@??????
Event Commands DE .dll
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2007, 17:07:31 »
Hallöle, mich gibts auch noch^^

Meine eigene und sehr professionell korrekte (ohne zu übnertreiben) GUI-Übersetzung is etwa 45 bis 50% fertig. Nichts gegen dich Troggy, kannst gern an deiner DLL weiterbauen aber wenns weiterhin so schlecht läuft mit der Übersetzungsqualität, bitte dann überlass es mir ;)

Der Fortschritt:

- ~99% deutsche Dialogtexte (Rest davon morgen^^)
- 100% deutsches Menü
- String Tables zu etwa 10%, geht aber der Rest ganz schnell
- Weitere Strings, kann noch etwas dauern, derzeit 0%

Mit der aktuellen Version könnte man schon arbeiten, geb sie aber noch nicht frei.

PS: Benutz besser nicht Resource Hacker, sondern was professionelleres, denn der ResHack liest viele Ressourcenformate nicht.
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2007, 17:11:39 von MagicMaker »

??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

???SBX/SSBB·FC: 2579-2525-4997

Event Commands DE .dll

Offline Yoda

• Eventmeister
Event Commands DE .dll
« Antwort #8 am: Dezember 19, 2007, 17:15:06 »
Meinst du deine Übersetzung wird dann mit der VV vom Maker kompatibel sein? Denn die ist ja jetzt schon so bald draußen, dass eine Demoübersetzung nicht viel wert wäre. ^^
Und ist dann wirklich alles übersetzt?

Event Commands DE .dll

Offline MagicMaker

• ??????????????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Licht der Vernunft gegenüber der Verblödfinsterung
    • ??????@??????
Event Commands DE .dll
« Antwort #9 am: Dezember 19, 2007, 17:18:57 »
@Yoda:

So gesehen... JEP!

Im Prinzip ist es egal ob du die DLL von einer Trial nimmst oder nicht. Über die Features wird wohl weiterhin die EXE entscheiden^^.

??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

???SBX/SSBB·FC: 2579-2525-4997

Event Commands DE .dll

Troggy77

• Gast
Event Commands DE .dll
« Antwort #10 am: Dezember 19, 2007, 17:23:54 »
@Magic Maker:
Also, erstma hallöle auch an dich. :D
Und nun dazu:
Zitat
Magic Maker:Meine eigene und sehr professionell korrekte (ohne zu übnertreiben) GUI-Übersetzung is etwa 45 bis 50% fertig. Nichts gegen dich Troggy, kannst gern an deiner DLL weiterbauen aber wenns weiterhin so schlecht läuft mit der Übersetzungsqualität, bitte dann überlass es mir
Erstens: Eigenlob stinkt, und zweitens hab ich des in erster Linie für mich selbst gemacht, da ich keine Böcke hatte 3 mal zu überlegen was denn nun nochmal was war. Wenn du schonma zumindest die deutschen Eventbefehle als dll zum download angeboten hättest, hätt ich mir die Arbeit auch gespart. Desweiteren hab ich des hier auch nur gepostet um den Leuten diese Probleme zu ersparen , bis du Deine, bestimmt wirklich bessere Übersetzung ma anbietest.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber irgendwie hab ich des Gefühl, du denkst, dass ich in irgendeiner Form mit Dir in Konkurrenz treten wollte. Lass dir gesagt sein, dem ist nicht so.
Ich freu mich selbst  schon sehr auf Deine Übersetzung.

Zitat
Magic Maker:PS: Benutz besser nicht Resource Hacker, sondern was professionelleres, denn der ResHack liest viele Ressourcenformate nicht.
Keine Sorge ich benutze Pe Explorer. ;)

Tschö mit ö
Troggy77
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2007, 17:52:45 von Troggy77 »

Event Commands DE .dll

Troggy77

• Gast
Event Commands DE .dll
« Antwort #11 am: Dezember 24, 2007, 01:07:25 »
Ok, des is nen Doppelpost, (sry) aber ich werde hier keine weiteren Updates reinstellen, da Magic Maker mit seiner Übersetzung fertig ist und die wohl heute so um 20:00 Uhr zum Dowload bereit stellt.*freu*
Ich freu mich darüber, des erspart mir ne menge Arbeit.
Vielleicht hat ja meine kleine Teilübersetzung dem ein oder anderen geholfen, den Maker bis jetzt nen bisschen besser benutzen zu können.

Kann also closed werden!!!!! :D
Ach, und frohe Weihnachten an alle!!!!
MFG
Troggy77

Deine Übersetzung hat auf jeden Fall geholfen, habe sie bis heute genutzt. Vorallem die Übersetzungen der Move Event-Befehle waren sehr hilfreich.
~close~
Yoda
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2007, 12:44:34 von Yoda »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2