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Autor Thema: 8-Way Pixelmovement  (Gelesen 4329 mal)

Dainreth

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #15 am: Mai 10, 2008, 16:40:00 »
Nettes Skript, schön, dass du's geschafft hast. Allerdings habe ich das selbe Problem wie mICHi, könnte das jemand nochmal als .txt irgendwo hochladen, wo die Zeichen richtig gesetzt sind?

8-Way Pixelmovement

Offline Onkel Hell

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #16 am: Mai 10, 2008, 16:47:42 »
ich frag mich echt woher diese probleme alle kommen

http://easy.dbhclan.de/scripts/8-Way_Pixelmovement.txt
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Offline Evil95

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #17 am: Mai 10, 2008, 16:59:15 »
wieso fügt du das script nicht einfach wie immer ein? also mit [ code ] und [ spoiler ]? so hätte keiner probs das zu lesen...aber das mit der txt datei geht auch^^

Edit: und außerdem funzt es noch immer mit der EventCommando "Set Move Route"  nicht.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2008, 17:01:38 von Evil95 »

8-Way Pixelmovement

Offline Onkel Hell

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #18 am: Mai 10, 2008, 17:02:53 »
weil ich demnächst alle scripte über den blog publizieren wollte
und wenn ich evlt noch in andern foren das posten würde ( überleg die ganze zeit ob ich sollte )
müsste ich mehrere threads ändern ,
so würde ich nur den blog updaten und überall wäre es aktuell

ich hatte vorher noch mit nem direkt link inner shadowbox auf dem blog rumgespielt aber meine .htaccess gegen hotlinks funzt nich so fehlerfrei

@evil :
dagegen bau ich grad nen hotfix, funktioniert soweit auch, muss es nur noch auf die 8 move commands beschränken
« Letzte Änderung: Mai 10, 2008, 17:03:48 von hellMinor »
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CornFlower

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #19 am: Mai 10, 2008, 17:23:48 »
also ich hab im moment das problem:

Spoiler for Hiden:

also, da ich noch nie ein 8pixel movment benutzt habe, weiß ich nicht ob das normal ist, aber ist irgenwie komisch XD

das funkioniert nur, wenn ich unten vor den Bäumen stehe und dann schräg nach oben gehe.
Wenn ich neben den Bäum,en stehe, kann ich nicht dahin^^

EDIT: uind noch was, wenn man rennt, wird man nicht teleportiert (und löst wahrscheinlich auch kein anderes touch event aus...^^), das funktioniert dann nur beim gehen

CornFlower
« Letzte Änderung: Mai 10, 2008, 19:47:35 von CornFlower »

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Offline Onkel Hell

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #20 am: Mai 10, 2008, 23:05:26 »
das problem man da sieht is die genauigkeit der berechnung

ich hab ne version wo die berechnung wirklich absolut genau is , das problem is nur das man da zb nich zwischen 2 bäumen durch gehen kann aufgrund einer ungenauigkeit von 0,000000001 ( kein witz ),
wegen diesem mini wert is das spiel der meinung das was im weg steht

ich versuch bei der genauigkeit nen gescheiten mittelweg auszuloten was nich einfach is
« Letzte Änderung: Mai 10, 2008, 23:05:37 von hellMinor »
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CornFlower

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #21 am: Mai 10, 2008, 23:57:26 »
Oo das ist wirklich XD

also hätte dann noch ein problem:

ich habe das so gemacht, dass es keine zufallskämpfe gibt, sondern die monster auf der karte sind. das funktionier auch alles so ganz gut, bloß wenn ich dein skript aktiviere, laufen die monster durch mich durch, wenn ich stehen bleibe (und der kampf beginnt nicht^^)
 bei mir haben die monster kein pixelmovement

und falls dus übersehen hast:^^
wenn man rennt, wird man nicht teleportiert, das funktioniert dann nur beim gehen

EDIT: ich hab zwar 0 ahnung, aber könntest du dann nicht, wenn dieser wert das ergebnis ist, das ergebnis = 0 setzten? erscheint mir irgenwie grade logisch XD (bitte nich böse sein, wenn du das schon probiert hst oder es aus irgenwelchen komplizierten gründen nich geht XD)

CornFlower
« Letzte Änderung: Mai 11, 2008, 00:00:10 von CornFlower »

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #22 am: Mai 11, 2008, 00:13:30 »
eingeltich dürften diese werte nich auftreten da ich nur 0.1er schritten gehe statt 1
d.h. ich hab keine ahnung warum der so krumme kommastellen kriegt , ich hab mir zwar jetz was gebastelt was diese extreme genauigkeit beeinflusst aber iss bissl umständlich wie ich finde, wenne willlst kannstes testen^^
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CornFlower

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #23 am: Mai 11, 2008, 00:16:57 »
immer her damit^^

aber bitte nicht auf dieser ienen komischen seite, sonst gehts nicht wirklich XD

CornFlower

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« Antwort #24 am: Mai 15, 2008, 16:19:05 »
also hab mal bissl rumgebaut und jetz könnt ihrs testen wenn ihr wollt^^

ich hab in v1.1 die gesamten intolleranzen ausgebaut und das movement einwenig verfeinert

der fehler mit dem dash is leide rnoch drin da ich da grad rumbaue
in der nächsten version is der dann hoffentlich weg
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ERZENGEL

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #25 am: Mai 16, 2008, 00:30:58 »
Schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast, da so ein Skript immer schön in einen RPG anzusehen ist.
Jedoch sind auch in der neuen Version noch ein paar Fehler (hab das Skript von deinem Blog einmal mit dem IE8b1 und einmal mit dem FF3b5 rauskopiert und die Fehler waren bei beiden). Der erste ist, dass du falsche Anführungszeichen benützt hast (in Zeile 145 oder 159) und so Fehler auftauchen.
Außerdem hab aber ein Event, bei dem bei Autonomous Movement Approach oder Random ausgewählt ist, es im Spiel dann sehr stockend läuft (kommt mir überhaupt auch so vor.. vllt liegts ja an der Uhrzeit).

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chaosBlender

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #26 am: Mai 16, 2008, 00:36:24 »
Hmm... mit dem Script könnte ich meine Idee, ein RPG vor vorgezeichnetem Hintergrund zu machen endlich realisieren!

Super Arbeit! :D

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« Antwort #27 am: Mai 16, 2008, 01:30:22 »
@erzengel :also das mit den anführungszeichen hab ich nich o_O
mit sehr stockend meinst du das es einem so vorkommt als ob die frames total in den keller gehen aber trotzdem noch bei über 50 liegen ne ? also das bild wird so ganz komisch aufgebaut wenn man sich normal bewegt , bei sprinten is das irgendwie net so
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ERZENGEL

  • Gast
8-Way Pixelmovement
« Antwort #28 am: Mai 16, 2008, 02:04:32 »
Okay, dann entschuldige ich mich, dass ich dir sowas unterstellt habe ;)Aber bei den ganzen Problemen wäre vllt einfach ne Textdatei besser, zu der du auf deinem Blog verlinkst. Aber das liegt bei dir.
Zu den Stocken nochmal.. also wenn sich der Player bewegt trifft genau das zu, dass du geschrieben hast, jedoch wenn sich das Event mit den Optionen, die ich bereits aufgezählt hat, bewegt macht es eher so ruckartige Bewegungen bei mir. Und falls von Nöten... der Konstante AFFECT ist Game_Character zugewiesen.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2008, 02:08:38 von ERZENGEL »

8-Way Pixelmovement

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8-Way Pixelmovement
« Antwort #29 am: Mai 16, 2008, 02:59:09 »
ach das meintest du,
ja diese move routen greifen auch auf die move befehle zu, wenn move command als move_left is macht er halt einen schritt nach links , was bei game_character halt 0.1 statt 1 is deswegen bewegen die sich zu komisch,

ich bau die move commands grad so um das die das pixelmovement ignorieren, dann sollten alle move routen wieder genau so funktionieren wies gedacht is

edit: da die codebox wohl net so klappt hab das mal nen link inner shadowbox gemacht
vllt is das ja besser , ich hoff nur mein anti hotlink funzt
« Letzte Änderung: Mai 16, 2008, 04:13:36 von hellMinor »
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