collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: 8-Way Pixelmovement  (Gelesen 4330 mal)

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
8-Way Pixelmovement
« am: Mai 08, 2008, 16:21:51 »
sooooo das ding hier hat sogar mal richtig lange gedauert aber ich hoffe es gefällt euch und plz dont call it schnitzel^^

8-Way Pixelmovement by hellMinor

Beschreibung
8-Way Pixelmovement sprengt das kästchensystem auf und das movement wurde um den faktor 10 verfeinert, man kanns sich nun komplett frei auf den karten bewegen

Anleitung
AFFECT muss entweder auf Game_Player oder Game_Character stehen (groß und kleinschreibung beachten) , steht AFFECT = Game_Player bedeutet das nur der spieler pixelmovement hat steht hingegen AFFECT = Game_Character bewegen sich sämtliche charactere pixelweise , also auch alle npcs/events.
!! Beachtet das zb bitte bei move befehlen für npcs, da das movement 10 mal so fein ist wie vorher bräuchte ein npc für einen normalen schritt bei AFFECT = Game_Character 10 move befehle statt einem, bei AFFECT = Game_Player hingegen bleibt alles gleich bei npcs/events

Script v1.1
hellMinor's 8-Way Pixelmovement
« Letzte Änderung: Mai 15, 2008, 16:16:07 von hellMinor »
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


8-Way Pixelmovement

CornFlower

  • Gast
8-Way Pixelmovement
« Antwort #1 am: Mai 08, 2008, 16:52:32 »
wenn ich das script einfüge, gab das links ganz viele zahlen
[div class=\'codetop\']CODE[div class=\'codemain\' style=\'height:200px;white-space:pre;overflow:auto\']1.
   1.
      #==============================================================================
   2.
      #  hellMinor's 8-Way-Pixelmovement
   3.
      #
   4.
      #  Version : v1.0 - 08.05.08
   5.
      #  Created by : hellMinor
   6.
      #  Do NOT redistribute without my permission
   7.
      #  Description : Refines the movement to a near Pixelmovement
   8.

...

so ungefähr, der code stand natürlich auch daneben, das hat bei mir nen syntax error hervorgerufen (bei der 173., die hab ich dann gelöscht, dann hats funktioniert, ABER!!!:::

wenn man schräg nach oben geht, kann man über zäune und so gehen und qusi beim haus etwas die mauer hochlaufen!!!!!!

vielleicht liegt das an der veränderung di ich gemacht habe, aber das glaube ich net XD

Achja, auf der testmap waren volgende scripte:
KGC_MapLightening
KCG_CustomMenuCommand
KGC_TilesetExtension
KGC_OldEventCommands
Simple Quest-Log by hellminor ^^

CornFlower
« Letzte Änderung: Mai 08, 2008, 16:55:11 von CornFlower »

8-Way Pixelmovement

Offline Hanmac

  • true = false
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
8-Way Pixelmovement
« Antwort #2 am: Mai 08, 2008, 18:24:39 »
also bei mir kam der fehler nicht. (zumindest nicht stark. ich konnte an wände gehn, aber nicht drüber)
aber das prob mit kopieren hatte ich auch.
« Letzte Änderung: Mai 08, 2008, 18:34:43 von Hanmac »
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

8-Way Pixelmovement

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
8-Way Pixelmovement
« Antwort #3 am: Mai 08, 2008, 20:03:11 »
also du löschst ne zeile und hoffst dann es geht noch richtig?^^
das es richtig geht bezweifel ich stark , sei froh wenns überhaupt geht
das du wo drüber laufen kanns liegt dann an deiner änderung

und was für zahlen ? ich hab jetz grad 5 leute gefragt und alle kopierten das script raus und füften es wo ein und da war einfach nur quellcode
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


8-Way Pixelmovement

CornFlower

  • Gast
8-Way Pixelmovement
« Antwort #4 am: Mai 08, 2008, 20:16:53 »
in der zeile, die ich gelöscht habe stand einfach nur : 173.

diese zahlen stehen bei mir an der ganzen linken seite des skripts, jedoch standen sie nicht auif der seite wo ich es kopiert habe. (ich habe ein teil des codes ja oben abgebildet, un da steht an dem ran eben immer:
1.
2.
3,
4.
5.
6.
7.
8.
9.
....
200.
201.
202.
usw...

CornFlower

8-Way Pixelmovement

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
8-Way Pixelmovement
« Antwort #5 am: Mai 08, 2008, 21:16:16 »
Zitat von: hellMinor
...
und was für zahlen ? ich hab jetz grad 5 leute gefragt und alle kopierten das script raus und füften es wo ein und da war einfach nur quellcode

(http://img176.imageshack.us/img176/1258/probwg2.png)
die zahlen links ander seite
« Letzte Änderung: Mai 08, 2008, 21:19:02 von Evil95 »

8-Way Pixelmovement

CornFlower

  • Gast
8-Way Pixelmovement
« Antwort #6 am: Mai 08, 2008, 21:54:01 »
je, genau die meine ich! hatte bloß keine lust schon wieder ein bild zu hochzuladen XD

daas habe ich so eingefügt und dann kam ein syntax error bei besagter zeile  blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /]

naja, hoffe das daas so jetzt verständlich ist^^

CornFlower

8-Way Pixelmovement

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
8-Way Pixelmovement
« Antwort #7 am: Mai 08, 2008, 22:21:02 »
was habt ihr alle für komische browser? o_O
ich mach den spoiler auf , selektier alles , strg+c und dann kann ich das ganz normal einfügen und alle die ich grad gefragt hab können das auch so
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


8-Way Pixelmovement

Offline Hanmac

  • true = false
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
8-Way Pixelmovement
« Antwort #8 am: Mai 08, 2008, 22:23:43 »
was hast du? wir nutzen alle den firefox. (denk ich)
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

8-Way Pixelmovement

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
8-Way Pixelmovement
« Antwort #9 am: Mai 08, 2008, 22:47:39 »
jop ick auch. FF ist der beste Browser :D

8-Way Pixelmovement

CornFlower

  • Gast
8-Way Pixelmovement
« Antwort #10 am: Mai 08, 2008, 22:56:07 »
nutzte auch den firefox^^

auf deienr seite werden diese Zahlen ja auch nicht angezeigt, nur bei mir dann^^

vielleicht kannst du ihn dann nochmal hier posten XD

CornFlower

8-Way Pixelmovement

Offline mICHi

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 390
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
8-Way Pixelmovement
« Antwort #11 am: Mai 10, 2008, 12:21:20 »
bei mir kommt folgender Fehler:

Script '8way' line 173: NameError occurred.
undefined local variable or method `"up"´ for #<Game_Player:0x1d44950>


8-Way Pixelmovement

Ahrimhan

  • Gast
8-Way Pixelmovement
« Antwort #12 am: Mai 10, 2008, 12:55:03 »
den fehler hatte ich auch und ich weiß auch worans liegt:
wenn der fehler kommt dann öffne mal das script...da muss irgentwo in der zeile "up" stehen...mach die anführungszeichen mal weg und wieder hin...die sind irgentwie falsch...

8-Way Pixelmovement

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
8-Way Pixelmovement
« Antwort #13 am: Mai 10, 2008, 15:21:43 »
nein ich benutz kein firefox, ich weiss nich woher diese zahlen kommen , ich weiss nur das ich nix dafür kann, muss dann wohl ein fehler am müllfox liegen oder an der codebox was aber unwahrscheinerlicher is

also wenn ich das script im neuen project einfüge isses absolut fehlerfrei, genauso wie ichs gepostet hab, ich frag mich was ihr da immer macht das ihr da fehler rausbekommt
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


8-Way Pixelmovement

Ahrimhan

  • Gast
8-Way Pixelmovement
« Antwort #14 am: Mai 10, 2008, 16:35:21 »
ich benutz auch firefox und bekomm keine zahlen aber dafür funktionieren die anführungszeichen im script nit mehr und ich muss alle neu machen...ich weiß nit woran das liegen kann aber es ist nunmal so...

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal