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Autor Thema: Lufia Nachfolger  (Gelesen 1405 mal)

Offline Keyru

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Lufia Nachfolger
« am: August 31, 2012, 15:25:15 »
Hey,

während es bereits einige FanFics zu Lufia gibt (beispielsweise Iduras Revenge, welche die Geschichte von Maxims Sohn erzählt oder Birth of a Legend, welches ein Prequel zu LufiaII ist und dessen Vorgeschichte erzählt), habe ich mir überlegt, einen Nachfolger für die Geschichte von Lufia zu entwickeln.

Wer Lufia II (in Deutschland nur als Lufia bekannt) gespielt hat, weiß, dass die Story mit einem Cliffhanger endet - um das Ende von Lufia II kurz zu fassen (ACHTUNG SPOILER!):
Spoiler for Hiden:
Ende von Lufia II:Maxim und Selan sterben beim Kampf gegen die Höllenfürsten, schaffen es aber diese zu besiegen. Guy und Artea teleportieren sich zurück zur Erde, um der Menschheit die Nachricht vom Sieg zu
überbringen. Der erste Krieg auf der Schicksalsinsel ist vorbei. Ende von Lufia I, welches zeitlich nach Lufia II spielt: Die Helden (der Hauptheld ist ein Nachkomme von Maxim) besiegen wieder einmal die Höllenfürsten. Die Ereignisse spielen 100 Jahre nach Lufia II. Ende von Lufia III, welches 100 Jahre nach Lufia I spielt: Die Helden besiegen WIEDER einmal die Höllenfürsten, diesmal aber auf einem anderen Kontinent als Estpolis.

Story:

Die Ereignisse meines FanFics spielen weitere 100 Jahre nach Lufia III, d.h. 300 Jahre nach der Schlacht von Maxim & Co. - und zwar auf dem Kontinenten Estpolis, der bereits aus Lufia II bekannt ist.

Kaito, ein einfacher Söldner aus Tarika, hört sich regelmäßig Geschichten von seinem Großvater Jeros an, welcher dank Arteas' geheimnisvoller Lebensfrucht bereits 300 Jahre alt ist. Niemand kennt seine wahre Identität, da er die Welt bereiste und nie erzählte, dass seine Eltern die Helden waren, welche für die Bekämpfung der Höllenfürsten ihr Leben ließen.

Eines Tages jedoch geschieht etwas seltsames - eine geheimnisvolle Insel ist am Himmel zu sehen, niemand weiß was diese zu bedeuten hat - doch schon kurz danach erfährt es die Menschheit: Estpolis bebt, eine Naturkatastrophe nach der anderen jagt den Kontinenten heim - der Kataklysmus veränedert die Welt.
Ehe Kaito versteht, um was es geht, teilt ihm Jerod eins mit: "Die finale Schlacht um die Welt beginnt..."

Features:
  • Erlebe Estpolis 300 Jahre nach den Ereignissen von Lufia II und nach dem zerstörerischen Kataklysmus - bereise bekannte Orte wie z.B. Maxims Heimatstadt Taia oder das Königreich Pandoria, welches durch die Naturkatastrophe komplett überschwemmt wurde !
  • Kämpfe in Rundenbasierten Kämpfen mit Lufia-Typischen Elementen, wie z.B. Zornattacken, Kapselmonstern etc.
  • Durchstreife Dungeons, welche durch knackige und abwechslungsreiche Rätsel, Dungeontools (wie z.B. dem Ursprungszauber oder Bomben) und fordernde Dungeonbosse gekennzeichnet sind - alles im Lufiastil !
  • Viele sammelbare Gegenstände, große Sidequests und Geheimnisse sind in der zerstörten Welt von Estpolis zu erforschen!
  • Erlebe die Welt von Estpolis dank dem RPG-Maker VXAce in komplett neuer Optik !!
  • Finde endlich heraus, was es mit dem Höllenfürsten Arek auf sich hat und weshalb nach Estpolis gekommen sind...


    Ich möchte anmerken, dass die Welt aus Lufia II sozusagen hierbei als Weltkarte dient - wer das Spiel also noch kennt, der wird so einiges wiedererkennen - durch die Tatsache, dass mein Teil allerdings 300 Jahre später spielt und eine gigantische Naturkatastrophe ausgebrochen ist, werden natürlich auch viele neue Dörfer/Dungeons/Türme vorhanden sein und einige bekannt verschwunden/zerstört etc.

    Mein Spiel fängt übrigens ein "Tarika" an - die Stadt, die bekannt ist für ihren "Satyrfisch" - wenn ihr versteht wen ich meine ;)
EDIT:
Anbei noch 2 Screenhots, welche euch einen kleinen Vorgeschmack bieten sollen:

(DIE SCREENS SIND ALLE VON EINER ALPHA-VERSION DES SPIELS UND SOMIT KEINESFALLS FINAL !!)

Spoiler for Hiden:

Das Dorf Tarika - in Lufia auf dem SNES das zweite Dorf.
In meinem FanFic das Startdorf - die Kirche ist, wie man sieht, noch erhalten ;) Das Dorf ist allgemein fast komplett gleich geblieben von der Struktur.


Das Dorf Taia - in Lufia auf dem SNES das Startdorf.
In meinem FanFic das zweite Dorf - auch nur bekannt als die Heimat des legendären Helden Maxim. Man beachte, dass der "Start-Dungeon" aus dem SNES 300 Jahre später scheinbar nicht mehr existiert. Des Weiteren gibt es nun eine kleine Anlegestelle und die kleine Insel nördlich von Taia, welche in Lufia 2 gänzlich unbewohnt war, scheint nun von Leuten bewohnt zu sein (erkennbar am Zelt).
« Letzte Änderung: August 31, 2012, 16:01:13 von Keyru »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Lufia Nachfolger

Offline Rose_Wars

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Re: Lufia Nachfolger
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2012, 13:12:28 »
Warum bekommen Spiele mit so vie Potenzial nie Kommentare?
Verstehe ich nicht.

Bist du noch dabei? Ich habe Lufia (2) nie gespielt aber deine Idee mag ich. Die Maps sehen wirklich SEHR nach alpha aus, ich hoffe die besserst du noch aus :)
Viel kann ich dazu nicht sagen da ich das Spiel wie gesagt nicht kenne und du noch nicht so viel Material bietest. Aber es könnte was großes und gutes werden.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: Lufia Nachfolger

Offline Valentine

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Re: Lufia Nachfolger
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2012, 20:37:45 »
Ich finds schon gut das es in VX Grafik kommt, statt dem gerippten Zeugs, aber da gibts wahrlich noch viel zu tun! Läuft das Projekt überhaupt noch? Ich habe selbst eins in Planung seit längerer Zeit, aber wollte erst dazulernen bevor ich mich daran wage.

Re: Lufia Nachfolger

Offline Zak

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Re: Lufia Nachfolger
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2012, 23:34:16 »
Ich finds gut, dass du nicht einen auf Atelier-Leute mit geklauten Grafiken machst. Gogo, möchte sehen, was daraus wird.
Mein Projekt:

Re: Lufia Nachfolger

Offline Keyru

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Re: Lufia Nachfolger
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2012, 17:45:28 »
Das Projekt an sich läuft noch, ist aber im Moment aufgrund meines Umzugs, Studienbeginns und dem Umstieg auf ein MacBook erst einmal pausiert worden (nicht für lange Zeit hoffe ich natürlich) ;)

Den Thread an sich werde ich wohl erst einmal nicht regelmässig mit neuen Infos füllen, sondern erst, wenn ich schon einiges an Material zusammen habe um eine richtige Spielepräsentation zu machen.

Aber um vielleicht nebenbei etwas über den Fortschritt zu posten, zitiere ich einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum:
Spoiler for Hiden:
Zitat
Ein neues Feature in meinem Projekt wird aufjedenfall der "Zornmodus" sein:


Mithilfe des Zornmodus lässt sich jederzeit einstellen, wie sich die Zornleiste des Spielers auffüllt. Standardmäßig füllt sich diese ja, wenn man Schaden erhält. Mit dem Feature "Zornmodus" lassen sich allerdings verschiedene Optionen einstellen - der "Krieger" beispielsweise füllt seine Zornleiste durch das Austeilen von Schaden, der "Heiler" füllt sie durch das Heilen von Teammates, der "Kamerad" füllt sie, wenn ein Verbündeter angegriffen wird.

Hierbei ist zu beachten, dass jede Option ihre eigenen Vor- und Nachteile hat und sich auch unterschiedlich schnell füllt.
Ein Beispiel wäre die Gegenüberstellung von "Kamerad" und "Standart" -
Bei "Standart" füllt sich die Leiste z.B. pro Angriff um 4, bei "Kamerad" pro getroffenem Kameraden um 0.5 (jetzt mal so pauschal gesagt) ..
Nun wäre es natürlich sinnvoll, den Kameraden auszuwählen, wenn man weiß, dass die Gegner viele Angriffe besitzen, mit denen sie die gesamte Gruppe angreifen.

Diese Option ermöglicht den Kämpfen ein völlig neues taktisches Erlebnis - natürlich sei noch hinzuzufügen, dass diese 4 Optionen nicht die einzigen sind. Man wird im Verlaufe des Spiels weitere Optionen finden/kaufen können, wobei nicht jeder Charakter auch gleich jede Option auswählen kann. :)

Für die, die übrigens nichts mit dem Begriff "Zorn" anfangen können:
Der Zornbalken lässt sich mit "Limit"-Attacken vergleichen: Ist die Leiste voll, kann man einen speziellen Skill ausführen, der i.d.R. sehr mächtig ist. Je nachdem, welche Waffe man gerade trägt, ändert sich übrigens auch der Skill. :)



mfg

PS:
Freut mich, dass nach einiger Zeit doch mal ein wenig Feedback aufgetaucht ist ^.^


@Zak: Wie genau meinst du das? Ich verstehe das mit den Atelier-Leuten nicht ganz :p
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2012, 17:48:59 von Keyru »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Lufia Nachfolger

Offline Sephigruen

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Re: Lufia Nachfolger
« Antwort #5 am: Oktober 13, 2012, 20:23:19 »
Du hast nicht einfach die Ressourcen aus Lufia genommen, aha. Mal sehen, was draus wird, ich warte auf was Spielbares, egal wie lang das dauert. ^^

Ich hab nix gegen Rips, aber so ist es auch mal nett. Verteufeln muss man sie echt nicht.
Coming soon:

 


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