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Autor Thema: Import von XP Tileset  (Gelesen 655 mal)

Offline Frosty412

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Import von XP Tileset
« am: Februar 12, 2012, 18:46:15 »
Moin Leute,

XP ist hier glaub ich nicht der entscheidende Punkt.
Ich hab ein ziemlich schönes Worldtileset gefunden.
Die Größe von dem Ding ist 256x16608, ist natürlich viel zu groß.

Hatte schon öfters solche Fälle, hab mir dan ein leeres 512x512 File erstellt
und halt fleißig rauskopiert aus den riesen Sets.
Am Schluss kamen halt 20 Dateien oder so raus die ich dann benutzen konnte.
512x512 ist ja soweit ich weiß das größte, was der VX schluckt.

Geht das einfacher? Bisher hatte ich nur 256x1500 (max) und diesmal sinds halt 16k.
Gehts schneller?

Gruß
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Re: Import von XP Tileset

Offline Domin0e

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Re: Import von XP Tileset
« Antwort #1 am: Februar 12, 2012, 20:22:38 »
Nope.
Der VX benutzt ein anderes System für seine Tilesets. Damit hast du nur 4 512x512px große Paletten an Tilesets plus dein TileA, auf dem die Bodentiles sind zur Verfügung. Allerdings gibt es skripte mit denen du im spiel die Tilesets austauschen kannst um so dennoch eine größere Vielfalt an Tiles zu erreichen.
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Re: Import von XP Tileset

Offline Emelie Rose

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Re: Import von XP Tileset
« Antwort #2 am: Februar 12, 2012, 23:19:13 »
und sonst kann man auch noch die sachen in charsets packen und diese dann per event auf die map setzen.


aber überleg dir auch ob du wirklich alles bei deinem tileset brauchst weil das teil ist schon irre gross (wüsste gerne von wo du so ein tile hast :D)

Re: Import von XP Tileset

Offline Domin0e

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Re: Import von XP Tileset
« Antwort #3 am: Februar 12, 2012, 23:41:51 »
Die Sachen in Charsets zu quetschen wäre aber wieder aufwendiger, sowohl beim erstellen der Sets, wie auch beim Nutzen, deswegen hab ich das nicht weiter erwähnt, aber im Grunde kann man das machen, ja.

Für den XP gibt es "All in One" Tilesets fürs rtp und verschiedene andere Stile, daher dürfte er das haben. ;)
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Re: Import von XP Tileset

Offline Frosty412

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Re: Import von XP Tileset
« Antwort #4 am: Februar 13, 2012, 08:10:07 »
Es ist ein (glaub ich handgezeichnetes oder selbsgeripptest) Tile von rpg-palace, eine riesen Worldmap mit
extrem guten Tiles, welche mich stark an oldschool RPGs wie Terranigma oder Chrono Cross erinnern.

Jedenfalls das Script brauche ich nicht und Charset Events auch nicht.
Ich nutze den VX Ace, deshalb kann ich auch ohne Script für mein Game
mehrere Tiles benutzen (der Ace lässt dich für jede Map die Tiles ändern).

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als alles aus dem riesen Set rauszukopieren.
Das Set sieht übrigens so aus: http://www.rpg-palace.com/inquisitor/ships.png
« Letzte Änderung: Februar 13, 2012, 12:08:11 von Frosty412 »
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Re: Import von XP Tileset

Offline eugene222

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Re: Import von XP Tileset
« Antwort #5 am: Februar 13, 2012, 12:09:32 »
Dieses Set sieht ja mal extrem gut aus.
Ich hätte auch interesse daran es mit dem VXAce zu benutzen. Villeicht teilen wir die Arbeit bisschen auf und ich helfe dir dabei. Kannse mir mal einen Link zu dem Set schicken. Ich werd dann in meiner freien Zeit schon ein bisschen daran rumarbeiten.

*edit*
Seh grade dass es dass Inquisitor-Set ist, welches soweit ich weiß schon für den VX zurechtgeschnitten wurde ich such mal den Link.

http://www.rpgvx.net/index.php/topic,5011.0.html
« Letzte Änderung: Februar 13, 2012, 12:15:19 von eugene222 »

Re: Import von XP Tileset

Offline Frosty412

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Re: Import von XP Tileset
« Antwort #6 am: Februar 13, 2012, 12:16:52 »
Jo, das Set hat was.
Bin jetzt schon fast fertig, saß den ganzen Morgen fast dran.

Alles schön auf 512x512 zusammengepfercht. Ein bisschen was fehlt mir noch, 3-4 Bilder.
Ist halt grad Mittagsessenszeit. Da wird erstmal was gemampft.  :zwinker:

Und vorallem, da ich es selbst benutzen will, wird's auch gscheid gemacht, also
Leeräume rauswerfen, mit Raster alles schön zurechtrücken etc.

Ich kann die fertigen Dateien ja dann hochladen, wenn ich fertig bin.


Edit: Hahaha, das Set ist ja tatsächlich schon fertig konvertiert.
Da hätt' ich mir die Arbeit ja sparen können.... Vielen Dank für den Link.

Edit2: Obwohl, da fehlt aber einiges. Ich würde es gern als Worldmap verwenden, aber die
Worldmaptiles sind nicht im VX-Rip drinnen. Da muss ich doch nochmal drübergehen.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2012, 12:53:36 von Frosty412 »
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