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Autor Thema: Spielübergreifende Entscheidungen  (Gelesen 3110 mal)

Offline ShadowFighter

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Re: Spielübergreifende Entscheidungen
« Antwort #15 am: Januar 14, 2012, 11:51:19 »
Also ist ja an für sich eine richtig gute Idee ^^
Erinnert mich jetzt spontan an Mass Effect (da hatten die Antworten und Taten ja auch Einfluss)

Aber man kanns auch etwas übertreiben... jetzt stellt euch mal 20 Fragen/Taten vor, die das Spielgeschehen verändern, jeweils mit 2 Möglichkeiten... das macht 2hoch20 Möglichkeiten für den 2. Teil??? (Oder auch nicht....bin gerade noch etwas müde xD)... Das wär schon verdammt viel Arbeit...
Man sollte nichts zu kompliziertes einbauen, wie zum Beispiel Person A wird getötet oder nicht... im 2. Teil hat das dann zur Folge, dass man anstatt 4 nur 3 Mitglieder im Team hat oder so ähnlich... und man kann vielleicht jemand Anderen ins Team nehmen ^^
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Re: Spielübergreifende Entscheidungen

Offline Boogatie Roll

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Re: Spielübergreifende Entscheidungen
« Antwort #16 am: Januar 14, 2012, 11:55:14 »
@ShadowFighter:

ne, es wären dann 20 hoch 2 möglichkeiten... :haha:

aber du hast recht, wenn zu viele sachen das nächste spiel beeinflussen,
dann wirds auch zu extrem. jedes spiel sollte schon einen gewissen
neuanfang haben, sonst machts nicht mehr so viel spaß.

und wenn man sich dann ausversehen das ganze 2te spiel durch ne entscheidung
verbaut, und man nicht unbedingt im 1ten neu anfangen will, hat man auch Pech.
Natürlich sollts aber auch nicht zu leicht werden. :haha:

die goldene mitte eben machts.

Re: Spielübergreifende Entscheidungen

Offline papilion

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Re: Spielübergreifende Entscheidungen
« Antwort #17 am: Januar 14, 2012, 12:02:55 »
Vor allem stelle ich es mir programmtechnisch schwierig vor mit einem zweiten oder dritten Teil.
Weil, man stelle sich mal vor im ersten Teil gibt es einen Typen, der eine Quest anbietet und jeh nachdem, wie man die Quest löst, wird im zweiten Teil ein kleiner Krieg ausgelöst, auf diesen Krieg wird im dritten Teil angespielt, jeh nach dem, ob man den Krieg im zweiten Teil gelöst hat, aber eben mit einem anderen Ergebnis, aber es muss ja auch die Möglichkeit geben, dass man dei Quest im ersten teil verbockt hat, dadurch die Kriegssituation im zweiten Teil nie stattgefunden hat und man deshalb im dritten Teil keine Anspielung darauf wiederfinden darf.

Man müsste dabei so viel beachten, dass man nicht durcheinander kommt, es würde keinen Spaß mehr machen.
Also mehr als 2 Teile, um eben auszuprobieren, ob es überhaupt klappt, würde ich auch nicht machen wollen.

Und ja..3 Teile würden wirklich schon so ein paar Jahre dauern, auch ohne verschiedene Möglichkeiten^^

Und ein Problem, was ich auch noch sehe, ist, dass, um so größer die Veränderungen werden, um so kürzer wird das Spiel am Ende. Weil...die Kraft, die ich normaler Weise genutzt hätte, um 3 Quests zu machen, verwende ich jetzt um eine Quest zu erstellen, die aber in 3 Ausführungen im Spiel vorhanden ist, die Spielzeit bleibt jetzt aber bei einer Quest, statt 3, obwohl der Programmaufwand 3en entspricht. Ergo = auch wieder Motivationsverlust.

Moment...ich fange gerade an Gegenargumente zu bringen, obwohl ich dafür bin, dass man das mal versucht.  :stop:

Re: Spielübergreifende Entscheidungen

Offline Boogatie Roll

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Re: Spielübergreifende Entscheidungen
« Antwort #18 am: Januar 14, 2012, 12:14:42 »
Und ein Problem, was ich auch noch sehe, ist, dass, um so größer die Veränderungen werden, um so kürzer wird das Spiel am Ende. Weil...die Kraft, die ich normaler Weise genutzt hätte, um 3 Quests zu machen, verwende ich jetzt um eine Quest zu erstellen, die aber in 3 Ausführungen im Spiel vorhanden ist, die Spielzeit bleibt jetzt aber bei einer Quest, statt 3, obwohl der Programmaufwand 3en entspricht. Ergo = auch wieder Motivationsverlust.

Moment...ich fange gerade an Gegenargumente zu bringen, obwohl ich dafür bin, dass man das mal versucht.  :stop:

das kann man genauso als argument dafür sehen:

das spiel dauert nicht so lange, so dass man es ganz oft spielen kann und es trotzdem
jedes mal anders wird...^^


Re: Spielübergreifende Entscheidungen

Offline Kyoshiro

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Re: Spielübergreifende Entscheidungen
« Antwort #19 am: Januar 14, 2012, 20:23:30 »
das spiel dauert nicht so lange, so dass man es ganz oft spielen kann und es trotzdem
jedes mal anders wird...^^

Das ist eigentlich das Beste was einem passieren kann, wenn die Leute es auch wirklich mehrfach spielen wollen um alle Varianten zu sehen.

 


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By: papilion

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