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Autor Thema: Schwert, Schild und Feuerball - Eine Diskussion über Eure Lieblingsklassen!  (Gelesen 3050 mal)

Offline Eddyle

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 28
Die Idee von Domin0e erinnert mich irgendwie an "Tintenherz"... nurn bischen andersrum  :grimace:

Ich steh eigentlich weniger drauf, meinen Helden eine Klasse zu zuweisen, der man vom bloßen überfliegen schon genau zuweisen kann, welche Waffen/Rüstungen diese tragen kann...
Vor allem finde ich bei den Standardklassen (die vom RPG Maker) auch schwachsinnig, das z.b. ein Krieger keinen Magierstab in den Händen halten kann... egal für wie stupide man nen Krieger halten kann, er wird wohl nen doofen Stab in der Hand halten können, sei er magisch oder nicht. Und ganz ehrlich, das solche Stäbe meist mehr Intelligenz- denn Stärkesteigernd sind, macht die Sache doch etwas realistischer, das der Krieger damit dann eben trotzdem weniger Anzufangen weiß, als ein Magier.  :haha:

Ich halte die Klassen mehr als Lebensstandard oder Berufe...

Z.B. der Streuner... hat schon in jüngeren Jahren den ein oder anderen Kampf gegen gleichaltrige gehabt, von Zuhause ausgerissen (Klischee Waisenkind wär damit sogar abgehakt), schlägt sich hier und da als Tagelöhner, meidet schwere Arbeit, stiehlt, Glücksspiel, vllt nen kleiner Aufreißer, ständig nen frechen Spruch auf den Lippen... etc...

Der Professor... Intelligent aber dafür fehlt ihm die Körperliche Kondition, drückt sich gewählter aus, nervt die Gruppe mit ewigen Monologen und wird deshalb auch oft unterbrochen, supporter der mit buffs und debuffs im kampf mitmischt, darf ruhig etwas älter sein, hat einen fetisch für Bücherregale, chaotisch, reagiert zögernd auf Spontanität...

Die Wache beim Zoll... wurde auf diese Stelle zwangsversetzt, möchte sich in einem abenteuer behaupten, ruhm und ehre erlangen, bei jedem kampf an vordester front, träumt davon eine prinzessin/edle maid/adlige zu heiraten, mag geschichten über helden die einst drachen besiegten, kennt sich bestens aus über pflege und reperatur von waffen und rüstungen, hitzköpfig, voreilig, guter gegenpart zum Professor...

Das Mannsweib... als einzige Tochter, zwischen 5 Brüdern aufgewachsen, emanzipiert aufgewachsen noch bevor sie die bedeutung des wortes überhaupt kennen lernte, liebt schwere waffen und kneipen die nach schweiß und starkem tabak riechen, steht auf zweideutigen humor, kann nichts mit romantik anfangen, pragmatisches wesen, charakteristisches lautes lachen...

Die einsame Wölfin... nie lange part der truppe, stößt ab und zu reinzufällig dazu (vllt gegen bezahlung als eskorte), ruhiges wesen, spricht nicht gern über vergangheit, nirgendwo zuhause, scheint ständig auf der suche nach etwas zu sein, kennt lieder über den Mond und Krähen, Spurenleserin, großer Überlebenswille, bewandert in Kräuterheilkunde, kenntniss über die vorteile von leichtem gepäck...

Und so weiter...

Re: Schwert, Schild und Feuerball - Eine Diskussion über Eure Lieblingsklassen!

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Ansonsten bevorzuge ich eher Klassen, die abseits vom Schema sind, daher gibt es bei meinen Spielen selten Standardklassen (abgesehen vom Alchemisten). Dazu zählt auch eine weitere meiner bevorzugten Klassen, nämlich der [desc=Die Klasse meines Alter Ego Kyo^^]Autor[/desc]. Er kämpft mit einem riesigen Kalligraphiepinsel oder seinem losen Mundwerk. :D

Lol....was für ne Klasse xDD Und welche Art Angriff hat der dann xD ? DAS WORT ?
xD Coole Sache :)


Ich hatte die Klasse Autor bereits in einem Projekt umgesetzt, hätte ich es damals zu Weihnachten fertig bekommen, dann hättet ihr es sogar in Aktion sehen können. So gibt es jetzt nur zwei Screenshots:

Spoiler for Hiden:






In meiner jetzigen Arbeit halte ich es ähnlich wie Eddyle, die Klassen entsprechen dem Beruf bzw. dem Lebensstand, das passt so auch sehr gut. Die pasenden Namen zu finden ist zwar teilweise etwas schwierig, aber wenn Spieledesign einfach wäre...ich lasse das mal. :P

Was ich einfach wichtig finde ist, dass man bei einem Konzept bleibt, wenn ich archetypische Klassennamen nehme oder Klassen wie "Meister der 1000 Schwerter des Lichts"und sowas, dann würde es nicht passen einen "armen Schlucker" bei meinen Charakteren zu haben. Da sollte man schon auf das Zusammenspiel achten.

Re: Schwert, Schild und Feuerball - Eine Diskussion über Eure Lieblingsklassen!

Offline BenjiXD

  • -
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 273
  • -
Magier und Leute mit besonderen Fähigkeiten!
Finds einfach geil so läppischen Schwertkämpfern nen Feuerball um die Ohren zu hauen! <3
Bei Leute mit besonderen Fähigkeiten denke ich spontan an telekinesische kräfte oder irendwelche anderen sachen die man bei One Piece oder so öfters sieht (nicht umbedingt die gummi-frucht weil ich da immer so pervers denke >.<, egal es geht um RPG Klassen [denke ich])
Zum Schluss muss ich noch sagen das es eher die offensiven Magier sind!
Darfüq?

Re: Schwert, Schild und Feuerball - Eine Diskussion über Eure Lieblingsklassen!

Offline TsunaX

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 1
Meine lieblingsklasse, ist der Runenmeister der in meinen Projekt eine entscheidende Rolle spielen wird er ist eig. wie ein Normaler Magier kämpft jedoch nicht mit MP (Manapunkten) sonder mit Runen z.B. "Krond" die Rune des Feuers, also ein Feuerzauber oder dir Rune "Nim" die Rune der Hoffnung, wird später Die Stärke und Verteidigung der Gruppe stärken.

 


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