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Autor Thema: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?  (Gelesen 1615 mal)

Offline Kasaar

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Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« am: März 12, 2011, 12:45:08 »
Hey liebe Community... Beschäftige mich seit einigen Tagen (nachdem meine ganzen Kursarbeiten rum sind) auch mal wieder mitm Maker... während Flip für SS noch am mappen ist (sofern er zeit hat), wollte ich mal ein neues Projekt starten... Grundidee steht schon alles... das Problem ist nur folgendes: für ein normales Game wären viel zu viele Events auf einer Map (unvermeidbar!) deshalb hab ich mir gedacht, man kann das ganze ja wie ein Browsergame aufbauen, allerdings nur offline... viel zu erklären wie sowas dann aussehn soll muss ich denke ich mal nicht, da bestimmt jeder schonmal ein Browsergame gesehen hat...

Meine frage jetzt an euch:
Würde euch so ein Spiel gefallen? oder wird dann direk gesagt "Nein sowas spiel ich nicht will meinen char sehen können"?

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Kiige

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #1 am: März 12, 2011, 13:19:24 »
die Frage ist, wie das ganze aufgebaut ist
ein 0815 Browsergame wäre wohl nicht unbedingt angebracht.

wenn man das grundkonzept nimmt es aber um Storytechnische und Strategische Feature erweitert könnte es vielleicht interessant werden. Je nach Umsetzung und ich weiß jetzt nicht unbedingt wie du das meinst. aber so wie ich es grad im Kopf hab, könnt das echt gut werden... aber ist natürlich nicht jedermanns geschmack
da es ja dann fast schon zu nem Visual-Novel mit starken RPG-Elementen wird.
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Kasaar

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #2 am: März 12, 2011, 13:30:26 »
Ja also um nen kleinen Teil des Grundkonzepts schonmal zu nennen... (damit hier vllt auch mehrere Feeds kommen werden)
Es wird sich dabei um eine Art MidAge Reallife RPG handeln... dh man übernimmt die Rolle seines Hauptchars in einem von ca 5 Königreichen (evtl sogar mehr)^und kann dort einen von mehreren Übergewordneten Berufen lernen; darunter fallen Handwerker,Gauner,Freiberufler,Militär,Jäger und Gelehrter... Im Königreich selbst wird man sich dann selbst entfalten können und hat viele Interaktionmöglichkeiten (Browsergamemäßig gesehen)... Kann das Regime stürzen und aus dem Königreich ne Demokratie machen und und und... wie ihr seht wäre sowas über normales RPG gameplay unmöglich... deshalb die idee mit dem Offline-Browsergame... Natürlich würden auch RPG-technische Elemente wie Dungeons, Kämpfe, Monster uvm enthalten sein... Hauptaugenmerk würde dann allerdings auf der gewaltigen Interaktionsmöglichkeit liegen, welche onmap-technisch gesehen unmöglich wäre...
« Letzte Änderung: März 12, 2011, 13:33:17 von HamsterHai »
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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Emelie Rose

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #3 am: März 12, 2011, 15:46:55 »
kannst du mir mal sagen wie du events verhindern willst duch ein offline browsergame?

ich selbst wollte mal ein browsergame fürn schulprojekt proggen (zwar net mit dem maker sondern mit php und all dem ) und ich sag dir du wirst nicht weniger events machen müssen. :P

Naja und was mir gerade in den sinn kam, wass soll ein offline browsergame von nem normalen game unterscheiden?^^

Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Kasaar

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #4 am: März 12, 2011, 16:03:03 »
scripten is das schlüsselwort... Duch Scripts brauchste keine Events -> weniger bis gar kein laggen... Der Unterschied ist, bei nem normalen game haste ne figur die du steuern kannst un da durch die welt rennst... beim obg wird alles über nen navigationsmenü gesteuert... wie z.b beim browsergame "Evergore" (wers kennt)
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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Emelie Rose

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #5 am: März 14, 2011, 00:05:30 »
Kennen tu ichs net aber ich weiss was du meinst. Das scripten ist ne lösung die gekonnt sein muss (aber das kannste ja :D)

 Was mir noch schleierhaft ist warum dus nicht gleich online machst. (telam ludus mit deinem genie kompiniert :D)

Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Kasaar

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #6 am: März 14, 2011, 09:58:18 »
Online zu stellen kam mir anfangs natürlich auch in den Sinn... Allerdings gibt es momentan KEIN gutes Online-System, welches auch wirklich bugfrei ist...
Außerdem habe ich um ehrlich zu sein, keine Ahnung, wie man per Script auf eine Database von Mysql zugreift und diese auswertet/ändert.. Auch im Onlinescripting hatte ich bisher keine Möglichkeit, einen Einblick zu bekommen oder es mal auszuprobieren, da ich bis jetzt immer an der Servererstellung gescheitert bin :/ sollte ich mir irgendwann mal dieses Wissen aneignen können, werde ich so etwas bestimmt auch mal machen ;)

BTW:
Bis jetzt umfasst diese "Diskusion" nur 3 User... Vllt finden sich ja noch welche, die zu so einem Game ihre Meinung haben? (*auffordernd dreinschaun* :P )

In diesem Sinne...
Hamster =)
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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Emelie Rose

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #7 am: März 15, 2011, 16:24:12 »
hier haste ein online system welches bugfrei ist. pvp geht allerdings nicht.
http://cid-d457af9d59ccf256.office.live.com/self.aspx/Scripts/Telam%20Ludus%20Setup.exe


ausserdem brauchst du xammp

Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Kasaar

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #8 am: März 16, 2011, 09:55:55 »
dankeschön =) aber WTF krieg ich virusmeldung von dem teil... das isnervig wenn jetzt jede 5 seks mein pc virusgefunden-pieps macht... kann man das iwie ausstellen? weil denke ma nit dass das n richtiger Virus is
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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Emelie Rose

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #9 am: März 17, 2011, 18:20:56 »
:D hast du avira? ner gibt ne meldung ja

die dateien sind aber clean :D da geb ich mein wort drauf

Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Colonios

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #10 am: März 18, 2011, 16:42:36 »
Ich finde die Idee sehr ansprechend. Solange es gut verpackt ist und es so etwas wie eine Story gibt sollte das ganze eine recht schöne Sache zum Spielen werden. Interessant ist es alle male!

Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Kasaar

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #11 am: März 23, 2011, 19:20:27 »
hmm scheint ja doch schon ne menge leutz zu geben, welche sich für so ein gamesystem interessieren würden... leider kann ich im moment nicht daran arbeiten, da meine cpu anscheinend defekt ist...(weiß nicht genau an wasses liegt...) bestellung ist schon aufm weg und müsste ende der woche ankommen... sollte mien pc dann wieder laufen (hoffe dasset die cpu war... netzteil liefert konstante  spannung un mobo keine fehler), werde ich mich ma an das system dran setzen und euch mal so schnell wie möglich einen kleinen einblick dafür geben ;) bis dahin... mfg Hamster
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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?

Offline Syforc

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Re: Offline-Browsergame mit VX - Ja/Nein?
« Antwort #12 am: März 23, 2011, 19:36:45 »
Ich find diese Idee gut und ich würde es auch spielen wenn es gut wäre. Dann müsste halt alles schick aussehen.

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