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Autor Thema: Final Fantasy 9 Menü  (Gelesen 8768 mal)

Offline FlipelyFlip

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #45 am: Oktober 14, 2010, 17:29:50 »
das macht das Script eigentlich automatisch, sprich es ist ganz normal das es dies tut (=

lg flip

Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline MJMax

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #46 am: Oktober 14, 2010, 17:34:43 »
ooh sry ich mein, auf den screnshot ist es ja auf der rechten seite oben
bei mir aber ist es auf der linken, genau auf den chars drauf... sieht bissen blöd aus
kann man die position im script umschreiben?

Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline Ðeity

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #47 am: Oktober 14, 2010, 17:41:57 »
Hast ud zufällig ein anderes Script, welches das Menü verändert? Zum Beispiel Menüpunkte hinzufügt?

MfG
Deity



Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline MJMax

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #48 am: Oktober 14, 2010, 22:07:56 »
Naja kann, sein, hab so einiges dazu gepackt, jedoch grad vieles gelöscht und es funzt immer noch nicht..
Ich hab zwar anderes KS und da auch noch dazugehörige auswahlpunkte und noch ein script, das es ermöglicht animierte cursor im menü zu verwenden, aber daran dürfte es doch eig nicht liegen oda?

so siehts aus^^
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=XJQLxN4uxViDBgW.jpg

Edit:
Kay hat sich erledigt, ist jezz an richtiger Stelle ;)
Bloß wie kann ich bei dem Menü Punkte hinzufügen ?
Hatte mal noch das da TP Punkte und sowas stand, aber jezz nicht mehr, nur noch die standardsachen..
Liegt das vlt daran, das mein Menüscript am ende direkt über main ist?
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2010, 00:32:52 von MJMax »

Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline Ðeity

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #49 am: Oktober 15, 2010, 00:34:48 »
Ich schätze, dass es das KS an sich ist. Drin ist nämlich eingebaut, dass dieser ATB Option-Menüpunkt automatisch eingebaut wird. Dies stört das FF9 Menu höchstwahrscheinlich.
Versuch mal das Menü unter das KS einzufügen.

MFG
Deity



Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline MJMax

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #50 am: Oktober 15, 2010, 01:22:16 »
joo, und wieder haste recht, das ATB war schuld..
Habs auf false gestellt und voila, es geht :D
soo jezz meine ultimative frage :
Wie krige ich das hin, das, unter anderem auch der ATB Punkt im FFIX Menü drinne steht und natürlich auch auswählbar ist?

Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline Ðeity

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #51 am: Oktober 15, 2010, 02:03:35 »
Du musst es nicht ausmachen, sondern einfach nur das Menüscript unter das Kampfsystem einfügen. Dann funktioniert beides, hab es gerade ausprobiert. ;)

MfG
Deity



Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline MJMax

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #52 am: Oktober 15, 2010, 02:28:47 »
Freut mich das es bei dir geht xD
Hab das Menü jezz ganz unten hingepackt und Krige immer die meldung:
????? 'ATB (1.1)' ? 1861 ??? Name Error ???????
undefined method `make_battlers' for class `Sprite_Battler'

Hoffe kannst helfen ;)
PS unter dem ATB Kram hab ich noch zusätzlich das Sideview Script und noch andere xD
Sollte ich das ATB unter dem Sideview Script packen?
Ich weiß bin ein schwerer Fall :D:D

Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline Ðeity

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #53 am: Oktober 15, 2010, 02:51:32 »
Am besten sollte die Reihenfolge der BattleScripts eingehalten werden. Darunter fügst du dann das Menü ein. Dann funktioniert es bei mir ohne Probleme. ;)



Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline MJMax

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #54 am: Oktober 15, 2010, 03:01:40 »
Hey gute Neuigkeiten, es geht
Das mein Menü falsch war lag daran; Ich hatte den MP3-Player da gehabt
Schioeb ich es jedoch unter das Menü läuft alles gut, hab dann aber kein MP3 PLayer da :(
ist dem FF IX nichts zu adden oda was :D

Ich hab das bisher ein Monster album und fertig
Gibs ne stelle im script wo ich sachen anhängen oda so kann, damit sie da angezeigt werden?
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2010, 17:20:13 von MJMax »

Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline FlipelyFlip

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #55 am: Oktober 15, 2010, 18:34:50 »
ja kann man, im Standard-Menüscript, bzw. dem letzten Script vor diesem, welches in die Menüpunkte eingreift.

Such dort einfach nach Scene_Menu und danach guck danach, ob du irgendwo ein s1 = Vocab::Item findest, da kannst es dann verändern indem du
weitere s# einfügst (# = fortlaufende zahl, zB. s6, s7, s8,...).
Damit is aber noch nich ganz getan, danach hüpf noch etwas weiter runter, sobald du when 1 findest. Dort kannst dann Menüpunkte hinzufügen, indem
du weitere when # einfügst und dann unter dem when die richtige verlinkung angibst (# = fortlaufende Zahl, aber achtung: 0 = s1, 1 = s2, 2 = s3,...).

lg flip

Re:Final Fantasy 9 Menü

Offline MJMax

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Re:Final Fantasy 9 Menü
« Antwort #56 am: Oktober 16, 2010, 01:13:51 »
wäre es evtl. möglich das ihr ein hamma menü scriptet, mit vielen extra punkten und wenns geht mit Welt position, zeit und gold anzeige (wie bei FF9)
und das hier mal hochladet.
Und wenn ihr wollt bzw könt mit dem KS: SBS, ATB und Overdrive xD

naja wenn das gehen würde wäres klasse, da könnt ich mit dem hauptgame anfangen xDD


 


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