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Autor Thema: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte  (Gelesen 3042 mal)

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
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  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte
« am: September 18, 2009, 13:38:44 »
[Wir haben AFAIK keinen Thread dafür - nur einen für "Erstes Game". Falls doch - einfach moven ^^]

Vor allem am Anfang seiner "Makerkarriere" cancelt man sicherlich viele Spiele, die anfangs als geniale Idee im Kopf herumspuken.

Dieser Thread ist für all die "Perlen", die es nie über Menüs/Kampfsystem/ein paar Maps hinaus gebracht haben.
Also alles, was ihr gecancelt habt in eurem Leben. Schreibt bitte auch dazu, warum ihr es gecancelt habt und wie weit ihr wart.
Wenn ihr es habt, dann wären auch Screens nice.



Bei mir ist die Liste länger, weil ich schon sehr lange makere und viel Spaß daran habe einzelne Technikdemos zu makern.
Darum beschränk ich mich mal nur auf die interessanten.

- Super Mario Bros. 4 inkl Mario Bros
Allgemein:
Ein SuperMario-JnR mit MarioBros3-Grafiken und einem mausbasiertem Ingame-Leveleditor für den MarioBros(Arcade)-Modus.
Wie weit:
4 Technikdemos, alle von Grund auf neu gebaut. Die weiteste hatte einen fertigen Zeitreise-MarioBros-Modus, in dem sich
pro Level die Grafik verbesserte (von Arcade bis hin zu Mario World-Grafik) und einen halbfertigen Leveleditor.
Eingestellt weil:
Technische Probleme mit "Feuerball" und "Waschbärblatt"
Trivia:
Aus dem Script ging später das Kirby-JnR hervor (releaste Demo: Kirby und der dunkle König)
Screens:



- Rise of Amazon
Allgemein:
Der ca 100te Versuch mein Tantorlan-Universum auf den Maker zu bringen - in Form eines klassischen RPGs.
Wie weit:
KS zu 75% fertig - das war es.
Eingestellt weil:
Das KS entsprach nicht meinen Vorstellungen, ich hatte es ziemlich verhunzt.
Trivia:
Unter dem gleichen Namen habe ich etwa 5 oder 6 eingestellte Projekte auf meiner Festplatte liegen.
Screens:



- Taiyo - Tales of Kerebos
Allgemein:
Ein normales RPG mit 2k3-KS.
Wie weit:
75% der ersten Demo. Die erste Insel war fertig, Skits, Nebenquests etc eingebaut. Grafisch bereits fortgeschritten und sehr gut spielbar.
Eingestellt weil:
Festplattencrash zerstörte das Spiel - damals hatte ich noch keine BackUps.
Trivia:
- Das Spiel sollte der VORGÄNGER zu Moonlight Sun by Orange4 werden!
- ToK erlebte sein Revival als Contestprojekt auf RPGVX.de - und gewann den ersten Preis!
Screens:




Alle folgenden Spiele wurde offiziell nie gecancelt - ob es aber VV oder Demos davon geben wird ist fraglich.

- Tontana
Allgemein:
Ein 2D-JnR-RPG im Stil von Zelda 2
Wie weit:
1 ChipSet fertig, Technik relativ weit
Eingefroren weil:
Switch und Alternate kam dazwischen - zudem war ich mit dem Stil nie zufrieden... es sollte Retro aussehen (NES-mäßig, evtl sogar Atari-mäßig).
Wiederaufnahme-Chance:
Gering
Trivia:
Noch ein Tantorlan-Versuch... XD Außerdem sollte es mal mit dem AGM gemacht werden... der leider ein Flop wurde.
Screens:



- Rosen unter Marias Obhut
Allgemein:
Kennt jemand Shenmue? So ähnlich sollte Rosen unter Marias Obhut werden - nur an einer Schule.
Wie weit:
Einige TileSets, ein paar Maps, ein Batzen Chars und angefangene Technik.
Eingefroren weil:
Ich wusste nicht, wie ich es perfekt umsetzen könnte...
Wiederaufnahme-Chance:
Mittel - dank Shenmue habe ich zumindestens eine Richtung, an der ich mich orientieren könnte.
Trivia:
Einige kennen die Schule davon als Sprite-Projekt von mir XD
Screens:


- RESIDENT EVIL (aka REmaker)
Allgemein:
Ein Horrorspiel im klassischen RE-Gewand (auf Basis von RE 0 - Code Veronica)
Wie weit:
Tank-Steuerung und Zielen eingebaut, einige Grafiken gezeichnet
Eingefroren weil:
Unzufrieden, man sieht zu viel von der Umgebung (Kamera zu weit weg)
Wiederaufnahme-Chance:
Mittel - müsste ein paar Dinge klären, die mir nicht gefallen
Trivia:
Könnte als Contest gegen Matze auftauchen (RE VS SH)
Screens:




Und noch mehr (teils) nie gezeigte Spiele - Kategorie: Visual Novels:
- Switch Alternate Version 1
Völlig andere, mehr ins mystische gehende Story. Uferte bei 50% zu sehr aus.
Reboot des Spiels unter dem Namen "Alternate - der Fall Okazaki" mit
besserer Planung. Reboot ist nahezu fertig.


- Switch 3
Erstes Konzept einer möglichen Trilogie, verworfen, da es auf der ersten
Alternate-Version aufbaute und jetzt gar nicht mehr in die Geschichte passte.
Außerdem wollte ich die Charaktere ändern... was aber vielen nicht gepasst
hätte. Zudem... erstmal Teil 2 fertig machen, nicht? XD



Und noch mehr eingestellte Spiele:
Ein Vampir-RPG, ein Horrorgame in einer Höhle, ein Blood Omen-Spiel und ein Zeldaspiel XD

Auf Mondlichts Erben habe ich jetzt bewusst verzichtet - kennt ja jeder...

Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte
« Antwort #1 am: September 18, 2009, 14:50:36 »
Oha, dass ist mal ein interessanter Thread, hast ja richtig viele Spiele gehabt, von denen einige echt gut aussehen. Ok, dann schau ich mal. Zwar sind 80% meiner Spiele immerhin bis zu einer Demo gekommen, aber danach eingefroren wurden.

- Feel !Fine (Returns) -

Allgemein:
Mein erstes Spiel auf dem RPG Maker VX. Ich wollte damit kein klassiches RPG machen, sondern es vor allem mit viel (vielleicht zuviel) Humor füllen.

Wie weit:
Knappe 1-3 Stunden Spielzeit, 100 Maps und 1nes der 7 Kapitel beendet.

Eingestellt weil:
Ich selbst nicht weiter wusste, was in der Story nun Passieren soll.

Trivia:
Der Grundstein eines in meinem Kopf entstandenen Universum, auf welches alle meine RPG Spiele nun aufbauen.

Wiederaufnahme-Chance
Hoch, sobald ich eine Story habe geht es vielleicht weiter, da ich selber ab und zu noch Kapitel 1 spiele und es mir immer noch gefällt.

Screens:



- Klex´s Spielesammlung -
Allgemein:
Eine Spielesammlung von Minispielen wie Black Jack und Poker

Wie weit:
Das Minispiel Black Jack ist fertig

Eingestellt weil:
Da es ein enormer Variablen aufwand war, gab es ein Haufen Bugs. (Am Ende doch noch spielbar geworden)

Trivia:
Seit diesem Spiel bin ich Fachman auf dem Gebiet Variable

Wiederaufnahme-Chance
Gering, nie wieder so einen Aufwand für so ein kleines Ergebnis

Screens



- Feel !Fine Tactics -
Allgemein:
Hiermit wollte ich ein Strategiespiel machen ähnlich wie Heroes of Might and Magic

Wie weit:
1ne Map mit dem Grundprinzipien und eine Ausbaubare Basis

Eingestellt weil:
Keine Motivation mehr.

Trivia:
Bis heute habe ich die Idee im Kopf ein Taktikspiel zu machen, doch F!F Tactics zeigt mir dass ich es nicht kann.

Wiederaufnahme-Chance
Gering.

Screens




- School Days -
Allgemein:
Ein Spiel welches wie Harvest Moon sein sollte, nur halt in der Schule

Wie weit
Der erste Tag war fast fertig

Warum Eingestellt
Die Schule war zu groß deshalb sind mir die Events über den Kopf gewachsen

Trivia:
Bei manchen heiß erwartet, wird aber wohl noch lange dauern, dafür ein Meisterwerk in Sachen Eventtechnik und Möglichkeiten werden.

Wiederaufnahme-Chance:
Habe neu Angefangen und ist Aktuell schon weiter als die Eingestellte Version

Screens:




- Feel !Fine Runnings -
Allgemein:
Ich wollte schauen, wie gut ich es schaffe ein Geschicklichkeitsspiel zu machen.

Wie weit:
Eine Demo mit 3 Leveln und zwei Bossen ist schon erschienen

Eingestellt weil:
Wie so oft liegt es an der Motivation und dann kam eine neue Idee

Trivia:
Dieses Spiel wurde sogar ins Englische übersetzt und ich bekam positives Feedback dazu

Wiederaufnahme-Chance:
Mittel, wer weiß ob ich mal wieder Lust bekomme.

Screens:




- Asgar Story -
Allgemein:
Der Versuch ein MMO zu machen

Wie weit:
Bis zu Charakterlevel 5. Ca 15 Minuten Spielzeit

Eingestellt weil:
Das Spiel hatte 27 Skript und stürzte deswegen oft ab

Trivia:
Extra für dieses Spiel habe ich den Ingame Charaktergenerator gemacht den es zum DL gibt.

Wiederaufnahme-Chance:
Mittel, wenn es nicht mehr abstürzt vielleicht

Screens:


Grüße Klex
« Letzte Änderung: September 18, 2009, 15:24:31 von Klex »

Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte

Offline Claine

  • Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 422
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte
« Antwort #2 am: September 18, 2009, 18:27:37 »
Oha, von eingefronenen  Projekten habe ich auch so einige. ^^":

Legend of Drago:

Maker:
2K

Allgemein:
Das erste Spiel, was ich je ernsthaft machen wollte. Damals hatte ich überhaupt noch keine Erfahrung und mein Mapping war noch grauenvoller als heute. Ganz zu schweigen von den Dialogen.

Wie weit:

1 Stunde, wenn man durchrasselt, aber da man sehr viel aufleveln muss, streckt sich das noch mal bis zum 200-fachen. War fast fertig.... dachte ich xD.
Spoiler for Hiden:
  • 42 Maps
  • 15 "Helden" (4 wirkliche, alles andere sind Event- und Beschwörungshelden)
  • 96 Skills
  • 105 Items (mit Ausrüstung)
  • 113 Monster
  • 272 Monstergruppen
  • 23 Attribute
  • 21 Zustände
  • 143 Kampfanimationen
  • 23 Terrains
  • 20 Chipsets
  • 15 Common Events

Eingestellt weil:
Dann neue Ideen im Wochentakt kamen. Broken Worlds will ich endlich mal fertigstellen.

Trivia:
Damals entwickelte ich meine besondere Vorliebe für Drachen und ich habe den eigentlichen Haupthelden des Spiels (Drago, was für ein innovativer Name xD) sehr gemocht, obwohl er kaum einen Charakter besaß xD.

Wiederaufnahme-Chance
0,1%, da die Story mich fast gar nicht mehr reizt, vll aber irgendwann mal doch.

Screens:
Spoiler for Hiden:

Märchenmond:

Maker:
2K

Allgemein:
Eines der Spiele, wo ich mich nach einer Buchvorlage orientiert habe. Es kamen noch diiverse andere Spiele, die ich angefangen habe.

Wie weit:

Ungefähr 1 1/2 Stunden Spielzeit.
Spoiler for Hiden:
  • 50 Maps
  • 10 "Helden" (5 Haupthelden, die einen Großteil des Spieles bleiben sollten)
  • 51 Skills
  • 64 Items (mit Ausrüstung)
  • 73 Monster
  • 200 Monstergruppen
  • 19 Attribute
  • 11 Zustände
  • 133 Kampfanimationen
  • 17 Terrains
  • 20 Chipsets
  • 7 Common Events

Eingestellt weil:
Motivation.

Trivia:
Davon gibt es zwei Versionen, da ich nach einem Computerwechsel die alte vorläufig nicht fand, auch nicht die CD, wo es zusätzlich gesichert war.

Wiederaufnahme-Chance
Momentan bastle ich ja an Märchenmond-Free-RPG (welches gerade steht, wobei ich aber bald wieder weiter machen möchte)

Screens:
Spoiler for Hiden:

Dragonworld:

Maker:
2K

Allgemein:
Basierte auf einer eigenen Idee, nach der Menschen mit Drachen zusammen leben und die sowetwas Ähnliches sind, wie die Daemonen in "His Dark Matrials".

Wie weit:

20 Minuten Spielzeit.
Spoiler for Hiden:
  • 20 Maps
  • 5 Helden (1 Gast)
  • 19 Skills
  • 26 Items (mit Ausrüstung)
  • 12 Monster
  • 19 Monstergruppen
  • 20 Attribute
  • 11 Zustände
  • 135 Kampfanimationen
  • 10 Terrains
  • 12 Chipsets
  • 0 Common Events

Eingestellt weil:
Ebenfalls die liebe Motivation

Trivia:
Die Idee mit den Lebenspartnern als Drachen ist von Der Goldene Kompass abgekupfert.

Wiederaufnahme-Chance
Wenig

Screens:
Spoiler for Hiden:

Märchenmond Free RPG:

Maker:
2K3

Allgemein:
War nur ein Spiel, um mich des Nachts *hüstel* zu beschäftigen. Da ich damals eine kleine Nicht-Motivations-Phase hatte, hab ich das aus Spaß angefangen.

Wie weit:

20-30 Minuten Spielzeit.
Spoiler for Hiden:
  • 31 Maps
  • 3 Helden (2 Gäste)
  • 4 Klassen
  • 12 Skills
  • 26 Items (mit Ausrüstung)
  • 6 Monster
  • 14 Monstergruppen
  • 12 Attribute
  • 13 Zustände
  • 141 Kampfanimationen
  • 36 Charakterkampfanimationen
  • 10 Terrains
  • 5 Chipsets
  • 0 Common Events

Eingestellt weil:
Motivation wars wieder mal.

Trivia:
Bildete den Grundstein für die Idee mit den Freien Rollenspielen.

Wiederaufnahme-Chance
Mache es ja grade auf dem VX. ^^

Screens:
Spoiler for Hiden:

*Später wird editiert*

MFG
Claine-kun

Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte

Offline Frogsama

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 20
    • Mein Blogz
Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte
« Antwort #3 am: Januar 20, 2010, 23:35:21 »
Hey hey ^^
Wollte auch mal meinen Senf hier reingeben (Wehe jetzt kommt mir einer mit Necro-Posting!!??!?!?! Boogie durfte den Thread ja nicht aufmachen).

Da es bestimmt viele neue User seitdem gibt, haben die bestimmt auch etliche unveröffentliche Spiele. Finde es sehr interessant bei diesen Projekten so den Werdegang zu sehen(siehe OP).


Naja bei mir... Ich hab nur ein wirkliches angefangenes Projekt gehabt... vor Jaaaahren:

Legend of Kardia:[/u]

Maker:
2K

Allgemein:
Bei dem Spiel hab ich echt gedacht, dass das jetzt das Ding wird. Hab mir damals meine Mitarbeiter im Quartier zusammengesucht und super Glück gehabt, weil es echt fähige Leute waren.

Wie weit:
Story stand, Charaktere standen, Chipset zu 25% gerippt, das KS war echt weit und sah echt gut aus.

Eingestellt weil:
Der Witz ist, ich habe es nie eingestellt. Ich bin damals ausgetreten als "Leader"(waren alle gleichberechtigt also wayne), weil ich mich mit dem Projekt einfach nichtmehr identifiziert hab. Es wurde damals unglaublich gehyped. Zu stark, zu unnötig, alles Schwachsinn.
Die anderen beiden aus meiner Gruppe haben an dem Ding noch Jahre gewerkelt und tausend Sachen geändert, aber was Spielbares kam nie raus X_X

Trivia:
Glaub im Quartier sagt der Name manchen Leuten noch was. Und meine beiden Mitarbeiter kennen da auch alle außer mich XD
Mochte das Forum irgendwie nicht....

Vorstellung:
Sie existiert noch im Quartier!!! *link such*

http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=62455&hilit=legend+of+kardia

Für alle, die keine Lust haben auf den Link zu gehen, hier n Screen:



Nene, keiner wird mit Necroposting kommen ;)
Das haben wir Intern geregelt und das passt :)
~Snake

« Letzte Änderung: Januar 21, 2010, 01:08:13 von Snake »

Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte

Offline Orange4

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte
« Antwort #4 am: Januar 23, 2010, 13:18:59 »
Copy 'n paste yeah xD


[size=150]Kirbys Dreamland 4[/size][/color]

-> Mein erstes Projekt xD






Story

Kirby hat es satt ein rosa Knödel zu sein!
Zusammen mit seinen Freunden Jana und Sebastian macht er sich auf die Suche nach dem Geheimnis, ein Mensch zu werden. Tatsächlich finden die 3 bald einen Weg: Sie müssen die Energie der Regenbogentropfen nutzen!


Besonderheiten

-> Bereits damals waren alle Animationen selbst selbst gezeichnet (auf Papier, dann eingescannt xD). Und auch damals legte ich den größten Wert auf Battleanimations, die meistens 90 Frames lang waren xD

-> Neben Kirby, Jana und Sebastian konnte man auch Rick und Kine bereits spielen

-> Auf Grund einiger Bugs lässt es sich nicht bis zum Ende spielen xD


Status

1 Dorf (aus VD geklaut xD) und ein Jahrmarkt sowie 2 Dungeons.


Eingestellt

Nachdem ich auf einer Fahrt zu meiner Tante Harvest Moon gespielt hatte, war Kirbys Dreamland 4 gestorben und Harvest Dreams geboren xD


Fortsetzung?

Niemals xD


[size=150]Harvest Dreams[/size][/color]






Story
Du wachst ohne jegliche Erinnerungen in einem fremden Dorf auf. Dank der Hilfe der Dorfbewohner beziehst du bald eine Farm, welche du pflegst und ala Harvest Moon Geld verdienst. Nebenbei konnte man sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit machen.

Harvest Dreams war leicht mystisch angehaucht, zumindest wenn man die Nebenquests gemacht hat, die die Vergangenheit aufdeckten.



Besonderheiten
-> Ohne Harvest Dreams gäbe es heute kein Mondlichts Kinder. Denn was manch einer nicht
weiß, RosaCanina hatte nie vor, ein Harvest Moon zu machen, er half mir Anfangs nur beim rippen. Irgendwann hats ihn dann auch gepackt und es entstand so eine Art Wettstreit
zwischen uns, wer schneller und besser sein HM weiter machen kann. Er hatte allerdings
viel mehr Erfahrung, weshalb er es schließlich auch fertig bekam und ich nicht.


Status
Hm eigentlich sehr weit, über 50% auf jeden Fall.


Eingestellt
Harvest Dreams hat viel Spaß gemacht und ich habe viel Erfahrung damit gewonnen. Eingestellt wurde es letztlich, weil ich mich total verzettelt habe. Nicht nur, dass Charaktere pro Herzstufe um die 10 verschiedenen Sätze sagten, nein, sie erinnerten sich an die Geschenke und sagten zum Teil, was sie damit gemacht haben. Wenn Popuri und Karen Anime geguckt haben und man Karen etwas geschenkt hat und Popuri einen mochte, wurde sie eifersüchtig und hat einen zur Schneck gemacht XD
Oder wenn Ann ihr Feld gegossen hat, ist sie morgens um 7 Uhr aus dem Haus und ist zu jedem Feldstück gegangen und hat es wirklich gegossen. Dementsprechend sind die Pflanzen auf ihrem Hof auch gewachsen. -> kurzum, es wäre klasse gewesen ein solches fertiges HM zu spielen, aber es war viel zu aufwendig. Hätte ich alle Charas so umgesetzt, wäre ich in Jahren noch nicht fertig xD


Besonderheiten
-> Ganze 5 fertige Figuren: Lumina (die ist glaub wenn man sie
gefunden hat direkt bei euch eingezogen xD), Nami, Popuri, Ann und Elli
-> Extrem viele Sätze pro Figur (wirklich extrem viele xD)
-> Witzige und viel zu aufwendige Herzevents (das machte mir am meisten Spaß xD)
-> 3 oder 4 fertige Feste
-> Menü etc wie in Mondlichts Kinder, nur ein anderes Design (Blau Weiß)
-> Es gab ein zweites Dorf, in dem weitere Mädels wohnten, die sonst nur zu
bestimmten Jahreszeiten auftauchten.
-> Charas erinnerten sich an Geschenke xD
-> Kuss- und Kuschelszenen <3


Fortsetzung?
Wenn ich die viele Arbeit und Zeit bedenke, die HarvestDreams verschlungen hat, spiele ich schon manchmal mit dem Gedanken, es wieder aufzunehmen. Allerdings wird das warscheinlich nie passieren, dazu würde ich heutzutage viel zu viel darin anders machen.


[size=150]Greed Island[/size][/color]






Story
Man spielt einen Penner, der plötzlich von seinem verstorbenen Vater eine gesamte Insel
erbt - inklusive Villa, einem kleinen Dörfchen und haufenweise Dorfbewohner aus Harvest Moon xD
Die Insel, welche eigentlich auf Grund ihrer wunderschönen Kirschblüten Sakura Island heißt, wird von den Bewohnern nur Greed Island genannt - eine Anspielung auf den angeblichen Todesfluch, der jeden Bewohner der Villa dahinrafft, welcher seiner Gier verfällt.

Man sollte es relativ frei spielen können, je mehr man sich mit den Bewohnern des Dorfes anfreundete, desto mehr Personal konnte man einstellen. Anfangs half einem nur Elli und Chii im Haushalt. Zusätzlich konnte man Steuern erheben und HM like Freundschaften knüpfen, angeln, Minen erkunden etc.


Status
Die meisten Maps und ein bisschen Technik.


Eingestellt
Zu Gunsten von Moonlight Sun wurde dieses Projekt eingestellt. Die Idee ist aber noch nicht ganz tot xD


Besonderheiten
Na er hat es gemerkt? Das Dorf aus Greed Island lebt immernoch: Es ist heute das Dorf Portant in Moonlight Sun. Deshalb laufen dort auch so viele Harvest Moon Charaktere rum ^^
Einer der versteckten EasterEggs in MS xD


Fortsetzung?
Garantiert nicht in dieser Form ^^


~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte

Offline Master Chain

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  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
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Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte
« Antwort #5 am: Januar 26, 2010, 19:45:00 »
The legende of Chain E Nomine Majoras ist das erste Spiel was von mir kommen wird...
Das hätte ich geschrieben wenns der Fall gewesen wäre aber ich habs dann Gecancelt
und den Grund Stein des Spiels für mein zweites spiel siehe unten übernommen und den Titel verändert.
Wer weiß vielleicht wird The legende of Chain E Nomine Majoras doch noch erscheinen allerdings mit den RPG 2000 gemacht und nicht mit den VX wie anfangs geplant.

Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte

Offline Johny-Kk

  • 1,2,3,5????
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Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte
« Antwort #6 am: Februar 19, 2011, 18:06:46 »
Gamename: Why not lie...  (gemacht mit dem RPG Maker Vx)
Story:
"Die Welt ist wie sie ist und doch ist sie falsch!" Als Johny diesen Satz zum ersten Mal hörte dachte er sich nichts dabei, doch als seine Freundin unerklärlich verschwindet, beginnt er zu zweifeln.
Als Wochen später auch noch sein Vater arbeitslos wird, beginnt Johny zu forschen und packt es sogar herauszufinden, wie dieses simple system funktioniert, in welchem er lebt...
doch je weiter er kommt, desto schwieriger wird es für ihn!

im laufe des spiels verliert man als seine freunde, alle leute die einem wichtig waren...

besonderheiten: dieses spiel ist so real das man davon schon leichte ängste bekommen kann...

Status: probleme beim umsetzen, da die anzahl der maps nicht reicht...

screenshots: (noch) nicht vorhanden


Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte

Offline Kyoshiro

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  • Stand up and fight!
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Re: Eingestellt/Gefrozen - unveröffentlichte Projekte
« Antwort #7 am: Februar 23, 2011, 10:15:59 »
Ich habe gerade mal in meinen Projektordner geguckt und da schlummern echt ne ganze Menge an eingestellter Projekte, die Dunkelziffer ist vermutlich noch viel höher, aber ein paar Sachen habe ich schon vorzuzeigen, ich beschränke mich mal auf die VX-Projekte.
Ich versuche das Ganze mal chronologisch zu gestalten.^^

Tales of Erethia II
Jahr: 2008
Genre: Rollenspiel
Status: Gelöscht

Überblick:
Mein erstes geplantes Spiel mit dem VX sollte als Vorlage den zweiten Teil meines Romans ToE II haben. Aufgrund meiner noch nicht sehr großen Erfahrung mit dem VX und den wenigen Ressourcen scheiterte das Projekt und wurde dann komplett eingestellt.

Bilder:
Keine, alle Dateien wurden gelöscht



?? (Ich weiß ihn echt nicht mehr o.O)
Jahr: 2008
Genre: Rollenspiel
Status: Gelöscht

Überblick:
Mein zweites Projekt, welches es sogar bis zum Demo-Status geschafft hat und hier präsentiert wurde. Aus Mangel an Interesse meinerseits eingestellt. Der Thread zum Spiel wurde leider damals von Silvanus gelöscht. Die Geschichte handelte von einem ehemaligen Soldaten, der sich in einer ruhigen Kleinstadt niederließ aber von seiner Vergangenheit eingeholt wurde. Ein ehemaliger Kamerad aus seiner Einheit, die hintergangen und hingerichtet werden sollte, findet ihn und will Rache für die hingerichteten Kameraden.

Bilder:
Keine, alle Dateien wurden gelöscht



Vermächtnis der Dunkelheit/Finsternis - veröffentlicht



Licht über Imaryn
Jahr: 2009
Genre: Rollenspiel
Status: Eingestellt

Überblick:
Die geplante Fortsetzung von VdF war sogar eines der ersten Hosted Projects des Forums. Allerdings hatte ich mir viel zu viel vorgenommen und war schlussendlich zu selbstkritisch also habe ich es ebenfalls eingestellt, nachdem ich schon an DotBW gearbeitet hatte.

Bilder:
Gibt es zwar, aber mappingtechnisch war es nicht sonderlich :P



Dawn of the Black Wizard - veröffentlicht



Alchemistenherz
Jahr: 2009
Genre: Rollenspiel
Status: Eingestellt

Überblick:
Das Spiel sollte ebenfalls in der großen Akademie spielen, wie auch schon DotBW. Allerdings habe ich auch hier zu viel geplant und habe dann die Motivation verloren.

Bilder:

Spoiler for Hiden:






Dawn of the Black Wizard II
Jahr: 2010
Genre: Adventure
Status: Auf Eis

Überblick:
Die Fortsetzung von Teil I, wieder einmal hat es Arion in eine missliche Lage verschlagen und ein alter Bekannter ist wieder auf dem Vormarsch. Das Spiel ist so gut wie fertig, allerdings wollte mir nichts Gutes für das Finale einfallen bzw. meine damaligen Fertigkeiten haben noch nicht ausgereicht gehabt.

Bilder:

Spoiler for Hiden:






Blutsold
Jahr: 2010
Genre: Rollenspiel
Status: Eingestellt

Überblick:
Eine Kooperation zwischen RaZZoR und mir, allerdings hat es wie so oft irgendwann an Motivation gefehlt bzw. damals wollte ich DotBW II noch beenden und das Projekt ist im Sande verlaufen.

Bilder:
Gibt es sicher irgendwo :P



Atelier Miryana
Jahr: 2010
Genre: Rollenspiel
Status: Eingestellt

Überblick:
Ein Rollenspiel, dass sich grob an Spielen wie Atelier Iris und Atelier Rorona orientieren sollte. Ein Zirkel will durch ein Ritual unsterblich werden, gefährdet dadurch aber die Welt. Der Held wird zufällig in die Geschehnisse hineingerissen und muss sich mit den Häschern des Zirkels auseinandersetzen, erhält aber Unterstützung aus der Welt der Geister und Manawesen. Die Idee war leider zu unausgereift und ich habe die Lust dran verloren. In dieser Phase habe ich sehr viele neue Projekte gestartet und viele nach sehr kurzer Zeit wieder eingestellt.

Bilder:

Spoiler for Hiden:






A long Night
Jahr: 2010
Genre: Adventure
Status: Eingestellt

Überblick:
Es sollte ein Krimi-Adventure wie schon VdF werden mit einer Detektivin, die merkwürdige Ereignisse in einer Villa untersuchen sollte. Ich wollte neue Stilelemente ausprobieren, allerdings hat es hier vor allem an Ressourcen gefehlt. Den Namen für das Projekt habe ich dann später für meinen interaktiven Comic genutzt, der dann auch eingeschlafen ist.

Bilder:

Spoiler for Hiden:






Hacking Days (Arbeitstitel)
Jahr: 2010
Genre: Adventure
Status: Eingestellt

Überblick:
Ein Sci-Fi-Projekt bei dem man die Rolle eines jungen Hackers übernimmt, der scheinbar zufällig beim unerlaubten Zugriff auf Daten im allumfassenden Datennetz der Welt erwischt wird. Er wird unter Hausarrest gestellt und verliert seine ID-Karte und somit jegliche Möglichkeit auf Zugriff aufs Datennetz, aber somit auch sein normales Leben, da für alles, also auch ein simpler Einkauf, die ID-Karte benötigt wird. Er kann aus seiner Wohnung fliehen und mit Hilfe von Bekanntschaften aus der Hakerszene deckt er einen riesigen Komplott auf.
Auch hier mangelte es wieder an Ressourcen und irgendwann an Motivation.

Bilder:

Spoiler for Hiden:






Egaea
Jahr: 2010
Genre: Rollenspiel
Status: Auf Eis

Übersicht:
Auch dieses Spiel hat es mal zu einer Demo gebracht, es ist bis jetzt wohl eines der aufwendigsten Projekte gewesen, da vor allem in Kapitel II viel zu tun war. Und wie es so mit Rollenspielen und langen Spielen aus meiner Feder ist, irgendwann fehlte die Motivation, außerdem arbeitete ich ja nebenbei am Makerkurs und dort hat eine Map dann den Stein für DD ins Rollen gebracht.

Bilder:
Siehe Blog: Link



Deceptive Dreams - veröffentlicht



Deceptive Dreams II
Jahr: 2010
Genre: Adventure
Status: Auf Eis

Überblick:
Der zweite Teil meiner Selbstdarstellung deluxe. Kyo wird Opfer von Eupheas Rache und gerät in einen abstrusen Traum mit haufenweise bereits bekannter Figuren aus dem Kyo-Universum. Ich weiß nichtmal warum ich das nicht fortgesetzt habe. o.O Achja...Klausurenzeit und dann geriet es in Vergessenheit.

Bilder:

Spoiler for Hiden:






Kami (Arbeitstitel)
Jahr: 2011
Genre: Adventure
Status: Eingestellt

Überblick:
Das Spiel zu meinem Jubiläum musste leider etwas Größerem weichen, das ich noch nicht weiter beleuchten will.  Es sollte im Stil wieder dem von DotBW und DD ähneln und viel Humor und Spannung bieten.

Bilder:

Spoiler for Hiden:




So, das war's, es lagern sicher noch ein paar mehr Projekte auf irgendeiner meiner Festplatten, aber das sind so die größeren Projekte, ein Paar hab ich ja zum Glück auch veröffentlicht und ich hoffe, dass es bald wieder ein paar mehr werden.^^

 


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