Vorwort:Hallo liebe Community!
Ich bin zwar noch nicht lange bei euch, dennoch möchte ich euch mit
einem kleinen Projekt entgegenkommen...
seit einiger Zeit spiele ich das Spiel "Amnesia - The Dark Descent", welches das wohl bisher
gruseligste Survival-Horrorgame ist das ich bisher gespielt habe.
Und deshalb hatte ich die geniale Idee von einem Fanprojekt!
Entwickler: YourGameTVlol
Genre: Survivalhorror
Spielzeit Demo: 30 Minuten
Demoversion: Demo erscheint bald
Maker: RPG-Maker VX
Entwicklungsbeginn: 2.Juni.2011
Die Geschichte:Die Geschichte wird im Eigentlichen vom atmosphärisch hochwertigen Beispiel des Originalkonzeptes übernommen :> :
Amnesia: The Dark Fall spielt im 19. Jahrhundert. Der Protagonist Daniel wacht in einer dunklen, scheinbar unbewohnten Burg auf, ohne sich erinnern zu können wie er dorthin gelangt war und wer er eigentlich ist. Er weiß nur, dass er Daniel heißt und vor etwas auf der Flucht ist, das ihn jagt. Durch das Auffinden einer Notiz von Daniel an sich selbst stellt sich schließlich heraus, dass er absichtlich sein Gedächtnis mittels eines Trankes ausgelöscht hat und sich die Aufgabe gesetzt hat, einen gewissen Alexander von Brennenburg in der Burg zu finden und zu töten. Die Gründe hierfür werden jedoch erst im Laufe des Spiels klar.
Gameplay:Man muss in das Innere Heiligtum des Schlosses Brennenburg gelangen um dort Daniels ehemaligen Meister "Alexander" zu töten. Dabei löst man Rätsel und erkundet zahlreiche Räume. Falls Monster auftauchen, kann man sich nicht verteidigen sondern muss sich verstecken und um sein Leben betteln..
Die Steuerung ist intuitiv und beschränkt sich nicht aufs übliche "Enter"-Gekloppe, sondern man muss zum Beispiel eine Tür, vor der man steht, mit "Enter" packen und mit den Pfeiltasten auf- und zubewegen. Genauso verhält es sich mit allen beweglichen Sachen in Amnesia - The Dark Fall.
Außerdem greift ein System ein, welches den körperlichen und den geistigen Zustand von Daniel darstellt: Wird man angegriffen oder verletzt sich, färbt sich der Bildschirm rot und man atmet schwer. Steht man zulange im Dunkeln, hört gruselige Schreie oder wiederfährt sonstige Verstörende Ereignisse, dreht Daniel langsam durch und nimmt die Spielwelt anders wahr, als sie in Wirklichkeit ist. Dem kann man mit anzünden von Lichtquellen, anzünden der Laterne, oder lösen von Rätseln entgegenwirken.
Screenshots:
Features:- Alle Sounds, Musikstücke und Synchronisationen vom Originalamnesia
- Verstecken statt Kampf
- Interaktive Steuerung von beweglichen Objekten
- Tagebucheinträge und Momentos
- Dichte Atmosphäre
- Körperlicher und geistiger Zustand
- Laterne mit Ölverbrauch
- Blau hervorgehobene Items
Download:Erscheint bald!
Für sonstige Ideen, Anregungen, Kritik etc. bin ich jederzeit offen!
MfG
Anscheinend nicht aktuell -> geschlossen
mfG PDM