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Autor Thema: Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo WIP]  (Gelesen 1396 mal)

Offline YourGameTVlol

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Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo WIP]
« am: Juni 07, 2011, 22:15:20 »
Vorwort:
Hallo liebe Community!
Ich bin zwar noch nicht lange bei euch, dennoch möchte ich euch mit
einem kleinen Projekt entgegenkommen...
seit einiger Zeit spiele ich das Spiel "Amnesia - The Dark Descent", welches das wohl bisher
gruseligste Survival-Horrorgame ist das ich bisher gespielt habe.
Und deshalb hatte ich die geniale Idee von einem Fanprojekt!

Entwickler: YourGameTVlol
Genre: Survivalhorror
Spielzeit Demo: 30 Minuten
Demoversion: Demo erscheint bald
Maker: RPG-Maker VX
Entwicklungsbeginn: 2.Juni.2011

Die Geschichte:

Die Geschichte wird im Eigentlichen vom atmosphärisch hochwertigen Beispiel des Originalkonzeptes übernommen :> :

Amnesia: The Dark Fall spielt im 19. Jahrhundert. Der Protagonist Daniel wacht in einer dunklen, scheinbar unbewohnten Burg auf, ohne sich erinnern zu können wie er dorthin gelangt war und wer er eigentlich ist. Er weiß nur, dass er Daniel heißt und vor etwas auf der Flucht ist, das ihn jagt. Durch das Auffinden einer Notiz von Daniel an sich selbst stellt sich schließlich heraus, dass er absichtlich sein Gedächtnis mittels eines Trankes ausgelöscht hat und sich die Aufgabe gesetzt hat, einen gewissen Alexander von Brennenburg in der Burg zu finden und zu töten. Die Gründe hierfür werden jedoch erst im Laufe des Spiels klar.

Gameplay:

Man muss in das Innere Heiligtum des Schlosses Brennenburg gelangen um dort Daniels ehemaligen Meister "Alexander" zu töten. Dabei löst man Rätsel und erkundet zahlreiche Räume. Falls Monster auftauchen, kann man sich nicht verteidigen sondern muss sich verstecken und um sein Leben betteln..
Die Steuerung ist intuitiv und beschränkt sich nicht aufs übliche "Enter"-Gekloppe, sondern man muss zum Beispiel eine Tür, vor der man steht, mit "Enter" packen und mit den Pfeiltasten auf- und zubewegen. Genauso verhält es sich mit allen beweglichen Sachen in Amnesia - The Dark Fall.
Außerdem greift ein System ein, welches den körperlichen und den geistigen Zustand von Daniel darstellt: Wird man angegriffen oder verletzt sich, färbt sich der Bildschirm rot und man atmet schwer. Steht man zulange im Dunkeln, hört gruselige Schreie oder wiederfährt sonstige Verstörende Ereignisse, dreht Daniel langsam durch und nimmt die Spielwelt anders wahr, als sie in Wirklichkeit ist. Dem kann man mit anzünden von Lichtquellen, anzünden der Laterne, oder lösen von Rätseln entgegenwirken.

Screenshots:

Spoiler for Hiden:









Features:
- Alle Sounds, Musikstücke und Synchronisationen vom Originalamnesia
- Verstecken statt Kampf
- Interaktive Steuerung von beweglichen Objekten
- Tagebucheinträge und Momentos
- Dichte Atmosphäre
- Körperlicher und geistiger Zustand
- Laterne mit Ölverbrauch
- Blau hervorgehobene Items


Download:
Erscheint bald!


Für sonstige Ideen, Anregungen, Kritik etc. bin ich jederzeit offen!
MfG

Anscheinend nicht aktuell -> geschlossen
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 16:28:43 von PDM »

Re: Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo in work]

Offline Syforc

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Re: Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo in work]
« Antwort #1 am: Juni 07, 2011, 22:44:41 »
Juhu! :D Ein Amnesia-Fan Game. Also ich kenne die Story usw alles schon von Amnesia, du hast ja eig fast alles übernommen und die Story in Amnesia gefällt mir. Amnesia hat eine menge innovative Features und wenn du die alle 1 zu 1 übernommen hast, finde ich das Klasse und Hut ab ;D Nur das Mapping könntest du verbessern, wenn du willst könnte ich dir dabei helfen, schick mir einfach eine PN falls du Hilfe benötigst ^^. Außerdem würde ich dir empfehlen, die Dunkelheit zu erhöhen, das macht ja auch Amnesia teilweise aus, diese düstere Atmo. Man sollte kaum was sehen, nur einen kleinen-mittleren Radius um den Char wenn man die Lampe draußen hat und wenn man keine Lampe draußen hat, sollte man einen kleinen Radius um den Chara sehen, ich denke so würde es vielleicht gruseliger wirken  :haha_zwinker:

Viel Spaß noch beim Projekt ! ;D

mfG Syforc
 

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Re: Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo in work]

Offline YourGameTVlol

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Re: Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo in work]
« Antwort #2 am: Juni 07, 2011, 22:55:14 »
Juhu! :D Ein Amnesia-Fan Game. Also ich kenne die Story usw alles schon von Amnesia, du hast ja eig fast alles übernommen und die Story in Amnesia gefällt mir. Amnesia hat eine menge innovative Features und wenn du die alle 1 zu 1 übernommen hast, finde ich das Klasse und Hut ab ;D Nur das Mapping könntest du verbessern, wenn du willst könnte ich dir dabei helfen, schick mir einfach eine PN falls du Hilfe benötigst ^^. Außerdem würde ich dir empfehlen, die Dunkelheit zu erhöhen, das macht ja auch Amnesia teilweise aus, diese düstere Atmo. Man sollte kaum was sehen, nur einen kleinen-mittleren Radius um den Char wenn man die Lampe draußen hat und wenn man keine Lampe draußen hat, sollte man einen kleinen Radius um den Chara sehen, ich denke so würde es vielleicht gruseliger wirken  :haha_zwinker:

Viel Spaß noch beim Projekt ! ;D

mfG Syforc

Also vielen Dank erstmal für die Kritik :D !

1.Das die Screenshots so hell sind, liegt dran dass das die Testräume vom Anfang des gesamten Spiels sind. Die Dunkelheit erhöht sich ja während des ganzen Spiels und die Atmo wird ja erstmal während der ersten Spielminuten aufgebaut...;D
2.Das mit dem Radius habe ich auch schon erledigt, die werden höchst wahrscheinlich in den Kellerabschnitten eingesetzt^^.
3.Klar, Hilfe ist niemals schlecht :D . Wobei ich aber btw eher die Charsets für die Monstern und Agrippa bräuchte..D:

MfG

Re: Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo WIP]

Offline freezing rain

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Re: Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo WIP]
« Antwort #3 am: Juni 08, 2011, 06:28:29 »
Hört sich ja wirklich interessant an. :)
Hast du denn für ein Fangame die nötigen Lizenzen? Ich vermute mal nicht, oder? Du brauchst nämlich, wenn du Namen, Story und Chars übernimmst eine Lizenz des Original-Spiele-Entwicklers, damit du die verwenden darfst. Sonst kann das richtig Ärger geben. Ich hab auch mal ein Hitman-Fangame gemacht, welches ich im Nachhinein noch schnell in "The Killer" umbenannt, die Story etwas verändert und den Namen von Mister 47 in 57 umgewandelt habe, nachdem mich jemand auf die Lizenz-Problematik hingewiesen hat. Sicher ist sicher. Sonst kann das bös ins Auge gehen, wenn die Entwickler da keinen Spaß verstehen... wollte nur drauf hinweisen. ;)
« Letzte Änderung: Juni 08, 2011, 06:32:54 von freezing rain »

Re: Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo WIP]

Offline YourGameTVlol

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Re: Amnesia - The Dark Fall [Konzept] [Demo WIP]
« Antwort #4 am: Juni 08, 2011, 13:50:25 »
Hört sich ja wirklich interessant an. :)
Hast du denn für ein Fangame die nötigen Lizenzen? Ich vermute mal nicht, oder? Du brauchst nämlich, wenn du Namen, Story und Chars übernimmst eine Lizenz des Original-Spiele-Entwicklers, damit du die verwenden darfst. Sonst kann das richtig Ärger geben. Ich hab auch mal ein Hitman-Fangame gemacht, welches ich im Nachhinein noch schnell in "The Killer" umbenannt, die Story etwas verändert und den Namen von Mister 47 in 57 umgewandelt habe, nachdem mich jemand auf die Lizenz-Problematik hingewiesen hat. Sicher ist sicher. Sonst kann das bös ins Auge gehen, wenn die Entwickler da keinen Spaß verstehen... wollte nur drauf hinweisen. ;)

Stimmt. Ich habe gleich ihnen eine seriöse Email wegen der Lizens geschickt.
Falls das nicht gehen würde, werde ich das Projekt eben über Umwege machen ;D !

MfG

 


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By: papilion

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