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Autor Thema: (Projekte) thanatos. - animus (Spielkonzept)  (Gelesen 739 mal)

Offline Itakoo

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(Projekte) thanatos. - animus (Spielkonzept)
« am: Februar 15, 2010, 10:37:48 »
thanatos.- animus

Vorwort
Spoiler for Hiden:
Hallo liebe Leute!
Ich bin ja noch relativ neu in der Makerszene und versuche mich jetzt an meinem zweiten Projekt.
Mein Projekt heißt "thanatos. - animus", und soll ein eine Art Sozialkritisches-Roomescape-Spiel werden.
Ich habe den Thread Spielkonzept und nicht Spielvorstellung getauft - obwohl bereits eine Demo verfügbar wäre -
eben weil ich im Vorhinein nicht zu viel über das Spiel verraten möchte.
Ich hoffe ich schaffe mir mit diesen Absichten keine Unsymphatien.

Wie kam es zu thanatos. - animus?
Ich habe hier im Forum etliche Spiele gesehen die der Jump-and-run, Adventure etc. Genré gleichen;
ich hab auch viele Spiele davon gespielt aber bei keinem hatte ich so richtig das Gefühl das es
dem Spieler bis auf Spannung und/oder Geschichte - oder manchmal sogar nichts der Gleichen - vermitteln will.
Darum hab ich mir einige Gedanken gemacht, und mich mit sozialkritischen Themen auseinander gesetzt.
Ergo entstand das Projekt thanatos..

Wundert euch nicht über ein paar Rechtschreibfehler bzw. der Groß- und Kleinschreibung. Absicht.
Das Projekt neigt sich allmählich dem Ende zu und wird demnächst fertig sein.
 


"Wo, wo bin ich?
Was ist passiert?
Lara, bist du da?"


Der Protagonist, dessen Namen nicht bekannt ist, wacht in einem dunklem und feuchten Kellergewölbe mitten im Nirgendwo auf.
Er hat keine Ahnung wo er ist, warum er dort ist, und wer das zu verantworten hat.
Alles was er weiß ist - das er alleine ist; von seiner Freundin Lara getrennt; und das er schlimme Dinge erahnt.

"denken. Gedanken. eine endlose Woge an verzweifelten Gedanken verstummen in diesem Raum.
mir ist kalt. ich bin ein Gefangener dieser Einsamkeit und Kälte.
kennst du es auch? wenn es so still ist, dass man nur noch ein Summen im Kopf vernimmt?
Das sind die Gedanken, hier. in diesem Raum."


Schnell wird dem Protagonist klar, dass Jemand dahinter stecken muss.
Ein gewisser Mensch namens Thanatos dahinter stecken muss.
Der Protagonist weiß, dass er nicht der Einzige ist dem dieses Schicksal ereilt,
und er fürchtet um das Leben seiner Freundin Lara.
Er kann nicht verstehen warum und was es sich mit den Taten und Worten Thanatos
auf sich hat; aber das soll er ja auch nicht. Das sollst nur du!

"Betrachtet man das Leben mal als selbstverständlich,
so ist es, nur noch die Hälte wert. - Thanatos"




« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:50:05 von Maryon »

Re: thanatos. - animus (Spielkonzept)

Offline Master Chain

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Re: thanatos. - animus (Spielkonzept)
« Antwort #1 am: Februar 15, 2010, 13:29:37 »
Zitat
Das Projekt neigt sich allmählich dem Ende zu und wird demnächst fertig sein.
Schön und gut aber aber die Story hättest du auch etwas genauer Formulieren können ohne zu viel zu verraten.
Wenn du schon keine Demo on setzen willst hättest du wenigstens ein paar Screenshots hochladen können.
Das wared von meiner Seite.

Spoiler for Hiden:
Ich hoffe das ich dich nicht mit meiner kurzen Kritik zu sehr verschreckt habe weil das will ich damit nicht erziehlen.

Re: thanatos. - animus (Spielkonzept)

Offline Itakoo

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Re: thanatos. - animus (Spielkonzept)
« Antwort #2 am: Februar 15, 2010, 15:19:02 »
Nein nein.
Ich hab damit gerechnet das solche Kritik kommen wird.
Aber wie ich sagte habe ich den Thread absichtlich so mangelhaft erstellt.
Ich möchte das Niemand genau weiß was auf einem zu kommen könnte.
Ich wollte jeglich nur mal bei euch anklopfen, und es ankündigen.^^

Und ja, lieber Master Chain.
Jetzt folgt die banale Kleinigkeit, die mir ja auch Kopfzerbrechen macht.
Ich hab das Spiel schon ein paar Menschen probespielen lassen.
Auf einige hatte es keine Wirkung, und sie spielten ein Room-Escape spiel.
Und bei wenigen hat es gefruchtet, sie haben das Spiel so aufgefasst wie es in
meinen Absichten lag. Und dazu gehört das man nachdenkt; feinfühlig ist;
das Spiel nicht nur versucht zu gewinnen sondern zu verstehen.

Und wenn du sagst "Screenshots, genauer erörtert..", wäre das die Variante 1 - das Spiel gewinnen.
Alles was man wissen muss habe ich auch geschrieben.
Mein Gott, ich hoffe man versteht mich und betrachtet es nicht gar zu strange.^^°

itakoo :)

Re: thanatos. - animus (Spielkonzept)

Offline Colonios

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Re: thanatos. - animus (Spielkonzept)
« Antwort #3 am: Februar 16, 2010, 20:34:02 »
Sozialkritosch :3

Hast einen Spieler gewonnen, werde es genauestens unter die Lupe nehmen ^^

Bin echt gespannt, was du da für uns bereit stellst ^^

MfG

 


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