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Autor Thema: (L&K) Minispiel-Button  (Gelesen 1039 mal)

flolg

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(L&K) Minispiel-Button
« am: Januar 04, 2009, 19:32:25 »
Da oben bei den Buttons wie "Forum", "Ressourcen" und so weiter vielleicht ein Minispiel-Button? Wäre das möglich?

Re: Minispiel-Button

Offline Jisatsu

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #1 am: Januar 04, 2009, 19:36:04 »
was meinst du mit Minispiele? Die Minispiele, die am VX erstellt wurden, kommen alle in die Spielesektion...

Re: Minispiel-Button

Offline Kyoshiro

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #2 am: Januar 04, 2009, 19:41:07 »
Das gehört wohl eher in den Bereich für Kritik und Vorschläge und ich denke er meint, dass wir hier ein paar Minigames, also Arcade-Games, bieten könnten. Ehrlich gesagt finde ich das total unnötig, wir machen schließlich selber Spiele.

Kyoshiro

Re: Minispiel-Button

Offline Sk!p

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #3 am: Januar 04, 2009, 20:42:13 »
Ich verstehe erlich gesagt den Sinn dieses Threats gar nicht.

1. Wie Kyo sagt ist das Board hier für Kritik und Lob, keines von beidem ist vorhanden.
2. Ist das jetzt ne Frage ob das 'möglich' ist? Selbstverständlich ist das 'möglich' aber was soll das jetzt.
3. Wie wäre es mit einem Vollständigen satz? Und keinem hastigen Nebensatz x.x
4. Was genau meinst du damit?

Hilfe Leute lest euch durch wie man einen Threat öffnet

Sk!p

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Re: Minispiel-Button

Offline D.N.S

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #4 am: Januar 05, 2009, 03:06:38 »
Eigentlich habe ich den Thread hier her verschoben^^ Passt halt viel besser als im VX Algemein bereich.

@Skip:
1) Ich glaub du hast da was misverstanden, Kyo dachte das es hier rein gehört und nicht umgeehrt^^
2)Stimmt.
3)Stimmt auch.
4) Ich vermute mal er meint das was Kyo schon gesagt hat^^
Naja, falls wir uns Irren belehre uns eines besseren flolg.

@flogl: Wenn du schon ein Thema aufmachst dann erklär dich etwas genauer und benutze
mehr als einen dahingeklatschten Satz...
Wir können keine gedaken lesen^^




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Re: Minispiel-Button

Offline Klex

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #5 am: Januar 05, 2009, 17:35:40 »
Vielleicht meint er aber auch, eine Datenbank wo User
ihre Minispiele die sie für ein VX Game erstellt haben, hochladen können.
Ich denke dabei an "Blackjack", "Hasenschießen" oder "Würfelspielchen".
Die könnte dann für einen Crediteintrag jeder in sein eigenes Game
ohne großen Aufwand reinladen.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Januar 05, 2009, 21:04:06 von Klex92 »

Re: Minispiel-Button

flolg

  • Gast
Re: Minispiel-Button
« Antwort #6 am: Januar 05, 2009, 20:20:28 »
Klex hat meinen Vorschlag begriffen. Es fliegen nämlich einige VX minispiele hier herum, wenn man sich mal so umsieht.

Re: Minispiel-Button

Offline Sk!p

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #7 am: Januar 05, 2009, 22:21:28 »
Also ich persönlich halte das für keine gute Idee.
Jemand gibt sich sehr große Mühe, solch ein MiniSpiel zu erbasteln,
und ich glaube bnicht das irgendwer es gerne sieht wenn sein Spiel in jedem
2. Anfängerspiel vorkommt, nur weil es zum DL bereitsteht.

Das sieht man schon mit Skripten. Neulinge kennen nicht mal die Grundlagen des Makers
aber laden sich wie blöd Skripte, weil dann das Spiel interessanter wird. So ähnlich wird es sich
dann auch mit so spielen verhalten.

Also wie gesagt, ich bin dagegen, aber meine meinug ist ja nicht die, die
hier zählt ^^

Sk!p

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Re: Minispiel-Button

Offline Klex

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #8 am: Januar 06, 2009, 01:10:12 »
Na ja, aber dieses Problem wird man immer haben.
Gute Mapper machen einen Mapping screen.... Anfänger mappen es nach.
Skripter veröffentliche ihre Skripts... Anfänger hauen sie ins Spiel, wäre ja auch
dumm auf einem "langweiligen" Rpg spiel aufzubauen.
Anfänger klauen sich ohne Credits erstellte Char und Facesets.....
Aber mal ganz ehrlich? Wen juckts? 90% dieser Anfängerspiele werden nicht
fertig gestellt. Und die 10% die dann rauskommen sind am Ende doch schon
halbwegs ansehnliche spiele. Es ist ja nicht so, als ob unser Spiele / Projekte Thread
mit Spielen überschwemt wird, Wo man Ralph mit einem fetten Hellminor / Erzengel skript spielen kann,
aber es nicht einmals Selfswitches gibt. -->Meine Meinung und so<--

Grüße Klex

Re: Minispiel-Button

Offline D.N.S

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #9 am: Januar 06, 2009, 05:27:37 »
Ne, ich schließ mich da eher Skips meinung an
Nen Button für sowas, eher nicht...
Man könnt nen Thread dazu machen und mal sehen wer so alles seine Minispiele bereitstellt^^

Naja, wenn mans sich so überlegt kann man die ja auch unter den Spiele Button Hochladen
halt nur als Minispiel angeben...




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Re: Minispiel-Button

Offline Kyoshiro

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #10 am: Januar 06, 2009, 07:10:55 »
Ehrlich gesagt....wie viele Minispiele gibt es hier? Mir fällt jetzt so nicht ein einziges ein.
Den meisten Kram dazu muss man doch wohl selber machen, oder? Und das lernt man am Besten, wenn man einfach mal mit dem Maker übt. Ich habe schließlich auch das Sphärobrett nach etwas Überlegen und ein wenig Suchen im RGSS-Bereich (für die Einbindung ins Menü) selber gemacht.
Ich habe auch ein total simples, aber funktionierendes Würfelspiel in meinem Spiel gemacht. Dafür braucht man gerade mal 2 Variablen und ein Conditional Branch und fertig.

Von daher spreche ich mich gegen so etwas aus, man kann sowas wirklich selber machen und wenn man die Fähigkeiten dafür nicht hat, dann muss man sie eben erwerben oder jmd fragen, aber so direkt was Fertiges hinstellen bringt gar nichts, denn die erfahrenen Makerer nutzen eh eigene Sachen und bei den meisten Anfängern gibt es dann ein Copy and Paste und dann kommt das Spiel doch nicht raus.

Kyoshiro

Re: Minispiel-Button

flolg

  • Gast
Re: Minispiel-Button
« Antwort #11 am: Januar 06, 2009, 13:34:58 »
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so eine Diskussion geben wird.
Ich möchte nur sagen, dass es ein nett gemeinter Vorschlag war und -möglicherweise- auch wirklich ein fixer Gedanke.
Es gibt nämlich auf jeden Fall Argumente für und gegen so eine Sektion.

Re: Minispiel-Button

Offline A-Towner

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Re: Minispiel-Button
« Antwort #12 am: Oktober 12, 2009, 11:54:22 »
Wie soll das dann Überhaupt da rein? Nur Links oder wie?
dazu kann man doch armorgames und xgenstudios und so benutzen

Re: Minispiel-Button

Offline Boogatie Roll

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  • Java[Spiele] Programmierer
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Re: Minispiel-Button
« Antwort #13 am: Oktober 12, 2009, 12:37:39 »
Das wär nur gut wenn man machen könnte dass man die spiele hier auf der seite gleich spielen
könnte, ohne runterzuladen. (außer halt wenn nötig die eigenen saves).
So wie wenn man auf ne spiele website geht.
das wär krass zum ausprobieren von spielen...
..doch geht das überhaupt?



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