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Autor Thema: (Projekte) Exitus GECANCELT!!!  (Gelesen 1949 mal)

Offline PD

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(Projekte) Exitus GECANCELT!!!
« am: September 16, 2009, 16:10:57 »


Ich muss euch leider mitteilen, dass ich das Projekt Exitus gecancelt hab.
Der Grund ist folgender,
ich hab noch einmal über das Konzept und dem Storyaufbau nachgedacht
und war damit nichtmehr zufrieden.
Und ein Spiel kann nicht super werden wenn der Makerer damit nicht
zu 100% zufrieden ist.

Ich kann euch aber beruhigen, es wird noch eine Fortsetzung von Valkan geben,
aber nicht mit dem Titel Exitus und auch nicht so wie sie hier vorgestellt
worden ist.

Ich werde mir ersteinmal über einen längeren Zeitraum ein Konzept aufbauen,
welches den Spieler auch wirklich fesseln und dazu bringen wird dieses
Spiel für längere Zeit zu spielen.

MfG Noc


« Letzte Änderung: September 18, 2010, 11:04:51 von Maryon »

Re: Exitus

Offline PatrickStar

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Re: Exitus
« Antwort #1 am: September 16, 2009, 16:25:28 »
nicht schlecht nicht schlecht^^,
im Vergleich zu Valkan würd ich sagen das du dir hier einfach mehr mühe gegeben
hast^^
also freu mich schon auf exitus

MFG


Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Re: Exitus

Offline Kyoshiro

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Re: Exitus
« Antwort #2 am: September 16, 2009, 19:08:39 »
Alles in allem eine nette Vorstellung, trotzdem habe ich (wie immer :P) ein paar Kritikpunkte.

Die Vorstellung ist gut, das mit der kurzen Storyvorstellung kann ich gut nachvollziehen. An sich klingt es hier noch etwas klischéehaft (Gilde usw.), aber das kann ja auch im Spiel ganz anders rüberkommen.
Ich würde mir dennoch ein paar Infos über die Charaktere wünschen, ich meine da wird es ja wohl was zu sagen geben, oder?

Die Screens sind gut, das Speichermenü ist von FF (das Script kenne ich :P), bei den Maps schwankt die Qualität verdammt.
Das Tor finde ich nicht so gut, weil es einfach nur eine lange Wand ist, dort würde ich ein paar Ausläufer oder so machen und
auch die Höhle finde ich jetzt nicht soo doll, das liegt daran, dass alles sehr gradlinig ist. (Die Lichteffekte und der Spiegeleffekt sind dafür sehr schön!)

Auch die beiden Häuser sind gut, vor allem der erste Innenraum kann überzeugen, beim Zweiten finde ich die Lichter etwas zu massiv, das könnten weniger sein.
Alles in allem ist die Vorstellung ok, ein paar mehr Infos und ein wenig Arbeit an den Screens, dann würde es auch mich überzeugen.

Die Demo werde ich mir angucken, wenn sie erscheint, das habe ich ja sonst bei dir auch schon gemacht. :P
Dann bekommst du auch ein näheres Urteil, bis jetzt kann ich ja noch nichts sagen, da dazu eben Spielbares fehlt. :D

Kyoshiro

Re: Exitus

Offline Klex

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Re: Exitus
« Antwort #3 am: September 16, 2009, 19:56:26 »
Ich halte ja eigentlich nichts von Vorstellungen ohne etwas Spielbares aber da ja sonst wieder welche mekern, zwecks mangelndem Feetback schauch ich doch mal rein.

Story: Ich muss zugeben das ich Valkan nicht gespielt habe und deshalb mit dem ersten Abschnitt nichts anfangen kann *schäm*
         Der zweite Abschnitt klingt wie schon erwähnt sehr klischee haft, was mich aber nicht stört, potential ist da.

Screens: Also mir gefällt der Titelscreen und das Speichermenü ganz gut. (Vor allem der Exitus Schriftzug)
             Bei den restlichen Screens habe ich eine Identische Meinung wie Kyoshiro, die ersten 2 eher "ausreichend" die beiden letzen schon "gut".

Schlusswort: Dann warten wir mal auf die Demo.

PS: @ Kyoshiro, alle anderen, die jetzt noch ein Feedback schreiben würden würden sich wiederholen und identisches schreiben wie du und ich (wobei ich ja schon viel mit dir gemeinsam hatte). Und das ist wohl ein großer Grund, warum "wenig" Feedback gegeben wird. Dieses Problem sollten wir in angriff nehmen.
Ich schlage spontan vor ein "Spielebewertungsmuster" vorzugeben wo man mit Noten bzw %-Zahlen einzelne Kategorien bewerten kann (Mapping usw).
Die Vorlage kann so schnell kopiert werden und jede Bewertung ist unterschiedlich und wiederholt sich nicht wie deine und meine. So würden vielleicht mehr Leute ein Spiel Bewerten, denn 1mal kopieren und 5-6 Werte eintragen ist in 30 sekunden erledigt.(Schlussaufsätze und Meinungen können ja dann darunter extra geschrieben werden) Ist jetzt nur so eine Flotte Idee von mir^^

Grüße Klex
« Letzte Änderung: September 16, 2009, 19:57:03 von Klex »

Re: Exitus

Offline Keyru

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Re: Exitus
« Antwort #4 am: September 16, 2009, 20:18:45 »
Hey,
ich bewerte mal dein Projekt extra für Klex mit einem bestimmten Schema, weil mir seine idee gefällt :P

Story:
Die Story verrät mir als Leser leider überhaupt nichts. Ich habe Valkan nicht gespielt, von daher fehlt mir eine Art 'Einleitung' - wäre gut, wenn du einen Auszug als Einleitung für Unwissende nachträgst (vllt. in Form eines Spoilers). Du kannst natürlich auch auf den Thread von Valkan verweisen ;)

Ansonsten verrät die Story leider auch wirklich gar nichts, von daher gibt es nix zu bewerten - lediglich die Information, das der Hauptcharakter sich einer Gilde anschließt und das Geschlecht scheinbar frei wählbar ist ;)
Wäre gut, wenn du versuchst, wenigstens einige Informationen preiszugeben, die nicht zu viel verraten, aber Lust auf mehr machen.

35%

Charaktere:
-nicht vorhanden-

Features:
-nicht vorhanden-

Screenshots:
# Das Titelbild gefällt mir eigentlich relativ gut, mehr gibt es da nicht zu sagen :)
# Auch das Speichermenü sieht gut aus, das FF Script hab ich selber auch mal ne Zeit lang benutzt ;)
# Zum KS hätte ich eine Frage: Kannst du mir sagen, welches Script du benutzt, damit die Faces sichtbar sind ? Wäre nett wenn du mir das per PN beantworten könntest. Ansonsten kann ich auch nicht besonders viel sagen, denn beim Standart KS kann man eig nix falsch machen :P
# Die Außenmap sieht an sich gut aus, aber ich hätte ebenso wie Kyoshiro diese lange Wand zu bemängeln :P
# Auch beim Dungeon muss ich mich Kyo anschließen - zu geradelinig und eintönig.
# Beide Screenshots von den Innenmaps sehen gut aus, mir gefallen die Lichteffekte - sehr atmosphärisch ;)

40%

Demo:
- nicht vorhanden -

Sonstiges:
Mir ist aufgefallen, dass Valkan grafisch in einem anderen Stil war - der Stilwechsel gefällt mir eigentlich relativ gut, denn man merkt, dass sich etwas im Spiel 'verändert' hat ;)
Diese Meinung geht nicht als Bewertungspunkt bei mir ein ;)

Fazit:

+ teils Atmosphärische Screens

- Teilweise geradelinige & eintönige Maps
- Wenige Inhalt zu bewerten


"Leider gibt es im Moment für mich persönlich nichts zum Bewerten - also heißt es auf eine Demo warten ;)"

75%


Zu meinem Bewertungsraster:
Spoiler for Hiden:
Ich habe das Bewertungsraster in 6 Kategorien eingeteilt:
- Story
- Charaktere
- Features
- Screenshots
- Demo
(- Sonstiges)

In Jeder Kategorie können bis zu 20% erzielt werden, was letztlich zu einer Endbewertung von maximal 100% führen kann. Der Punkt "Sonstiges" dient für sonstige Bemerkungen und geht nicht mit in die Bewertung ein.

Im Fazit werden alle Pro- und Kontra Punkte noch einmal aufgelistet und ein letzter Satz als Fazit gebildet.

In dieser Bewertung konnten leider nur 2 Kategorien bewertet werden, da der Rest fehlt - deshalb gab es pro Kategorie 50%. Diese Bewertung kann also eher als "Vorschau" angesehen werden, denn für eine Bewertung fehlt einfach das nötige Material.
« Letzte Änderung: September 16, 2009, 20:20:34 von Keyru »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Exitus

Offline PD

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Re: Exitus
« Antwort #5 am: September 17, 2009, 15:37:37 »
ich bedank mich ersma bei den vorpostern für die meinungen :)
so ich hab die vorstellung nun etwas überarbeitet...
dazu gekommen sind nun Charaktere und Features...
der aktuelle stand der demo liegt bei etwa 60%...
also is bald auch was spielbares vorhanden ;)

mfg Noc

Re: Exitus

Offline Colonios

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Re: Exitus
« Antwort #6 am: September 17, 2009, 15:47:35 »
Also ich muss sagen, dass mir die Idee sehr zusagt!
Erst hat mich gestört, dass du keine Chara-Beschreibung gemacht hattest, aber das ist ja behoben :)

Die Story ist solide, auch wenn ich diese super-mega-ultra Bösen, die auch noch Götter/Dämonen sind, nicht so mag... Jedoch hat die (etwas knappe) Chara-Beschreibung einiges rausgehauen, da mir die Chars sehr zusagen.

Die Screens sind teilweise echt etwas "grade", mach mehr kanten und kluftungen rein, dann wirds besser! Ansonsten sie es schon recht schick aus :)

MfG

Re: Exitus

Offline Maryon

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Re: Exitus
« Antwort #7 am: September 19, 2009, 15:57:51 »
Ich hab Valkan gespielt, aber nicht sehr lange, weil mir einfach Vieles nicht gefallen hat.
Bei Exitus habe ich aber ein gutes Gefühl.

-Der Grafikstil gefällt mir wirklich gut. (Dieser Mix aus VX und XP RTP)
-Die Charaktervorstellungen sind gut gelungen.
-Die Lichteffekte (Ein Traum :3)
Ich unterstütze:

Re: Exitus

Offline Kyoshiro

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Re: Exitus
« Antwort #8 am: September 19, 2009, 18:18:45 »
Sehr schön, du hast die Charakterbeschreibungen hinzugefügt. Die Idee mit den Charsets als Punkte gefällt mir gut.
Die Charaktere sind kurz aber ausreichend beschrieben, man weiß mit wem man es zu tun hat.
Alles in allem ist die Vorstellung jetzt besser, vor allem weil die auch auf Valkan verlinkst, so kann man die Hintergründe nachlesen.

Kyoshiro

Re: Exitus

Offline Jisatsu

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Re: Exitus
« Antwort #9 am: September 19, 2009, 18:46:50 »
Hi ^.^
Die Vorstellung sieht doch jetzt gleich viel besser aus mit den Charakteren ^^. Vor Allem das Banner (der oder das Banner? o.o) gefällt mir sehr gut. Zwar habe ich Valkan (noch) nicht gespielt, aber ich hoffe ich verstehe das Spiel trotzdem. Die Screens sind alle eigentlich ganz gut von den Effekten her, auch wenn man das Mapping noch überarbeiten könnte ^^. Woher hast du eigentlich die Faces? Ich seh die immer öfters aber find sie nirgendswo XD

Jisatsu

Re: Exitus GECANCELT!!!

Offline PD

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Re: Exitus GECANCELT!!!
« Antwort #10 am: Oktober 10, 2009, 19:31:39 »
UPDATE - Projekt gecancelt


~Ok, ich schließe dan das Thread. Alle Fragen bitte per PM an Nocturn.

MfG, Colo
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2009, 20:35:19 von Colonios »

 


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