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Autor Thema: Text Search  (Gelesen 1338 mal)

ERZENGEL

  • Gast
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« am: Mai 20, 2008, 09:31:52 »
BBL
« Letzte Änderung: November 26, 2008, 20:41:38 von ERZENGEL »

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woratana

  • Gast
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« Antwort #1 am: Mai 20, 2008, 09:44:53 »
Nice idea :)Erzengel.

You may want to put the line to start this script automatically. :)
like...
$text_search = TextSearch.new

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Dainreth

  • Gast
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« Antwort #2 am: Mai 20, 2008, 09:47:01 »
Hab grad mit wora gerätselt was wir damit machen können. Den Sinn haben wir beide nicht wirklich verstanden, wenn man die Wörter sucht, dann muss man doch auch wissen, wie man sie falsch geschrieben hat, kann ja sein, dass Buchstaben vertauscht wurden, weggelassen wurden, falsche reingetippt wurden. Gibt ja viele Möglichkeiten ein Wort falschzuschreiben. Das lohnt sich dafür meiner Meinung nach nicht, oder habe ich einfach etwas falsch verstanden?

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woratana

  • Gast
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« Antwort #3 am: Mai 20, 2008, 10:13:17 »
Just a suggestion,
if you want the user to call script themselves.
You may want to do something like...
TextSearch.new('word')to find word the user want.

Also, you should remove line:
$scene = niland may change to return to map instead. :)

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ERZENGEL

  • Gast
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« Antwort #4 am: Mai 20, 2008, 10:14:11 »
Wenn das Spiel aber größer ist oder/und man den Überblick verloren hat und dann jemand einen Fehler berichtet und man dann diesen suchen muss.
Ich werds noch um ein paar Funktionen erweitern wie beim RM2k3.. Variablensuche und so. Irgendwer wird es sicher benutzen ^^
Hab oben nochmal was hinzugefügt.
« Letzte Änderung: Mai 20, 2008, 10:14:55 von ERZENGEL »

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FaG

  • Gast
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« Antwort #5 am: Mai 20, 2008, 14:21:52 »
Das cool ^^ ich muss dann immer nach

ICh
nciht

suchen

diese beiden wörter schleichen sich in jedes Gespräch ein :P

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CornFlower

  • Gast
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« Antwort #6 am: Mai 20, 2008, 15:03:51 »
stimmt, ich hate drüber geräzelt, was dieses script einem wohl bringt, aber diese Fehler sind irgenwie immer dabei^^

man könnte natürlich auch alles vorher in einem prog mit rechtschreibüberprüfung schreiben, dann erübrigt sich das wieder, aber naja... XD

CornFlower

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Offline Hanmac

  • true = false
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
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« Antwort #7 am: Mai 20, 2008, 22:40:26 »
alle finden es toll, aber keiner hat es getestet.

PS: du kannst kein terminate machen,
das ist kein Scene
dazu fehlt noch eine main, und eine update(wobei letztere nicht muss)
auserdem würd ich das auch deswegen nicht in die $scene laden.

hier hab ich es mal gefixt und verbessert.
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ** [ERZVX] Search (20. Mai 2008 10:23)
#------------------------------------------------------------------------------
#  Durchsucht "Show Text"-ECs in Events und Common Events nach Wörter.
#==============================================================================

class Search
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Object Initialization
  #--------------------------------------------------------------------------  
  def initialize(*args)
    # Laden
    args.uniq!
    args.flatten!
    data_map = {}
    map = [2]
    map.each { |nr| data_map[nr] = load_data("Data/Map#{"0"*(3-nr.to_s.size)+nr.to_s}.rvdata") }
    data_mapinfos = load_data('Data/MapInfos.rvdata')
    data_common_events = load_data('Data/CommonEvents.rvdata')
    # Erstelle Logfile
    log, logged_ev, logged_ce = File.open('Search Results.txt', 'w'), {}, {}
    log.puts('#=============================================================')
    log.puts('# ** Events')
    log.puts('#=============================================================')
    # Durchsuche Events
        data_map.each_key { |map_id|
        data_map[map_id].events.each_value { |event|
            event.pages.each_index { |page_id|
                event.pages[page_id].list.each { |list|
                        # Nach Text suchen
                        unless args.nil?
                            args.each { |word|
                                unless list.parameters[0].nil?
                                    if list.code == 401 && list.parameters[0].include?(word)
                                        # Schreibe Ergebnisse in die Logfile
                                        unless logged_ev['args' + word]
                                          log.puts('#-------------------------------------------------------')
                                          log.puts('# * Word: ' + word)
                                          log.puts('#-------------------------------------------------------')
                                          logged_ev['args' + word] = true
                                        end
                                        log.puts("Map Name:\t#{data_mapinfos[map_id].name}")
                                        log.puts("Event ID:\t\t#{event.id}")
                                        log.puts("Page:\t\t#{page_id}\n")
                                        
                                    end
                                end
                            }
                    end
                }
            }
        }
    }
    # Durchsuche Common Events
    log.puts('#=============================================================')
    log.puts('# ** Common Events')
    log.puts('#=============================================================')
    data_common_events.each { |event|
      unless event.nil?
        event.list.each { |list|
          # Nach Text suchen
          unless args.nil?
            args.each { |word|    
              unless list.parameters[0].nil?
                if list.code == 401 && list.parameters[0].include?(word)
                  # Schreibe Ergebnisse in die Logfile
                  unless logged_ce['args' + word]
                    log.puts('#-------------------------------------------------------')
                    log.puts('# * Word: ' + word)
                    log.puts('#-------------------------------------------------------')
                    logged_ce['args' + word] = true
                  end
                  log.puts("Common Event ID:\t#{event.id}")
                end
              end
            }
          end
        }
    end
    }
    p "finisch"
  end
  
end
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

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CornFlower

  • Gast
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« Antwort #8 am: Mai 20, 2008, 22:49:44 »
ich weiß nicht ob ERZEZENGEL dass so schön findet, wenn du einfach so mal sein script verbesserst und es postet... naja, würd mir jedenfalls nicht gefallen...^^

CornFlower

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chaosBlender

  • Gast
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« Antwort #9 am: Mai 20, 2008, 22:58:26 »
Wird auf jedenfall interessant, wenn mein Spiel in die Beta-Phase kommt. Damit kann ich dann effektiv Fehler ausbessern^^. Werd's die Tage mal testen, aber ich sage schonmal:

Gute Arbeit Erzengel ^^

 


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By: papilion

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