Dies ist ein alte Vorstellung, am unteren Ende des Posts, findet ihr die
News zur neuen Demo!
(Bilder=alt, Facesets=alt)
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Phönix
Memories of Shadow
Basierend auf Phönix Saga
Erstellt von R.D. mit dem RPG-Maker 2000
Dies ist mein erstes Spiel, das mich wahrscheinlich lange Zeit beschäftigen wird.
Seit also bitte nicht so hart mit mir ja o.o~~~
Ich schreib hier mal jetzt was man im Spiel machen kann; Story und so weiter...
<<<<<<<<--------1.Die Story-------->>>>>>>>
-Und am Ende-
-Gewinnt weder-
-Dunkelheit noch Licht...-
Die Story spielt in der fiktiven Welt Evalencia. Diese wurde vor 2000 Jahren von einem Krieg
heimgesucht der 1000 Jahre lang anhalten sollte. Diesen Krieg begannen die Adamaren, eine Rasse welche auf dem fliegenden Kontinent. Inoran lebt. Sie sahen sich selbst als Götter und als Zeichen ihrer Macht über die anderen Rassen ließen sie den schrecklichen Zauber „Lunacassus“ auf Evalencia los. Dies war der Beginn des Krieges der viel Leid mit sich zog...
Heute, wir schreiben das Jahr 234 N.M., zeugen nur noch Ruinen von dem Krieg. Keiner weiß wie der Krieg endete oder warum. Die Alten erzählen nur geheimnisvolle Geschichten über einen Tag an dem die Adamaren fielen. Nun leben nur noch Adamarenrebellen auf Inoran. Nie wieder soll ein solch schrecklicher Krieg ausbrechen. Nach dem Krieg wurde Evalencia neu aufgeteilt. 8 Kontinente entstanden, die den Frieden wahren sollen. Doch selbst heute gibt es noch Armeen auf jedem Kontinent, es scheint als ob selbst nach so langer Zeit ein Misstrauen besteht. 210 N.M. wurde Raiden geboren, der den man einmal den Engel der Ewigkeit nennen wird. Er wuchs auf der kleinen Insel Galgolla auf, und das ohne einen Vater. Auch seine Mutter verließ ihn an seinem 14 Geburtstag. Doch seine Mutter starb keines natürlichen Todes, sie wurde ermordet... die letzten Worte seiner Mutter waren: „Mann.....rote.....Augen...“. Raiden wurde so wütend, dass er jeden Tag wie ein verrückter trainierte um Evalencia nach dem Mörder seiner Mutter abzusuchen. Als er 18 geworden ist, zog er mit seinem Freund Jin los. Diese Reise war der Beginn des Leidens von Raiden. Nach 4 Monaten Suche fanden sie „ihn“. Auf ihrer Reise trafen sie auch viele neue Mitstreiter die anscheinend alle etwas mit diesen Mann zu tun hatten. Auch Raidens Frau traf er auf dieser Reise. Der Name des Mannes war „Deces“. Ein Machthungriger Dämonenprinz der auf der Suche nach dem Wächter der Ewigkeit war. Bis heute weiß Raiden allerdings nicht wer oder was die Wächter der Ewigkeit sind. Raiden stand im finalen Kampf ohne Hilfe da. Alle seine Freunde waren bereits angeschlagen. Doch dies hinderte Raiden nicht seine Rache zu nehmen... Es gelang ihn allerdings erst Deces zu schlagen, als dieser Raiden immer wieder sagte wie viel Spaß es gemacht seine Mutter umzubringen. Dies trieb Raiden zur Weißglut und er verwandelte sich zu seinem Überraschen im einem Dämonen.
Er tötete Deces mit nur einen Schlag... Dies war das erste mal das er sich in einen Dämonen verwandelte.
Er fand trotz dieser langen Reise nicht heraus warum Deces seine Mutter tötete...
Den Rest könnt ihr ja dann im Spiel sehen ^^
<<<<<<<<--------2.Charaktere-------->>>>>>>>
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Raiden Mayien
Alter: 24
Rasse: Halbdämon
Waffe: Langschwert
Besonderheit: Narbe am rechten Auge
Fähigkeit: Dämonenverwandlung
Raiden ist die Hauptfigur im Spiel, also den, den ihr steuern werdet. Er ist ein typischer Anführer Typ und bleibt fast in jeder Situation ruhig und gelassen. Er hat einen starken Beschützer- und Helferinstinkt, besonders wenn es um seine Frau Rikku geht. Er trägt sein großes Langschwert mit einer Hand, kann aber trotzdem keine Schilde tragen, da ihn diese
Im Kampf behindern.
Im Kampf:
Vorteile: - Raiden trifft immer
- besitzt die meißten und stärksten Techs
Nachteile: - kann keine Schilde ausrüsten, dadurch sinkt seine Abwehr
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Yuki(ra) Sai
Alter: ?
Rasse: Adamar
Waffe: Mondsichel
Besonderheit: Ein Haustier das na ja... kurios ist, sag ich mal
Fähigkeit: Feld der Künste
Yuki ist eine Adamarin die einen unheimlichen Drang dazu hat andere Leute zu unterbrechen. Yuki
Ist äußerst hyperaktiv, aber trotzdem erschreckend gebildet. Sie ist ein Mysterium das mit ihrer Mondartigen Sichelwaffe an einem Ort ohne Sinn und Verstand lebt... Sie scheint schon seit Ewigkeiten dort zu leben oder vielleicht nicht....
Im Kampf:
Vorteile:- Starke Kriegern von Anfang an
- Besitzt die nützliche Technik „Stehlen“
Nachteile:- Sie verlässt die Gruppe öfters und taucht woanders wieder auf
- Schlechte Entwicklung der Agilitätswerte
<<<<<<<<--------3.Die Features-------->>>>>>>>
Oh ja, die Features...
- Als erstes natürlich das KS... ist selbst gemacht!
Es baut auf dem Kampfsystem von Dragon Quest VIII auf (Also so ähnlich wie das SKS)
Man wählt in jeder Runde für den Helden eine Aktion aus
Dann fängt der mit der höchsten Agilität an (Wobei da auch das Random eine Rolle spielt)
Das KS hab ich meiner Meinung nach recht aufwendig gestaltet, zumindestens aufwendiger als das SKS-KS ^^
Es gibt insgesamt 12 Statuseffekte, 8 negative (Gift, Blind, Stille, Tobsucht, Apathie, Paralyse, Schlaf, Stop) und 4 Positive (Patron, Velum, Envel, Reflek )
Ich geb auch ganz ehrlich zu das ich ein wenig Hilfe von Lachsen hatte ( Seinem Spiel ihr wisst welches ich meine ò_Ö) Ich hab das KS auch hauptsächlich selbst gepixelt (Kampfposen, Animationen usw.). Es befinden sich Max. 4 Helden gleichzeitig auf dem Kampffeld, dass gleiche gilt auch für die Gegnerseite.
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Hier ein Bild zum KS
-Drawsystem
Bekannt aus FF 8 läuft allerdings anders als ihr das kennt. Wenn man auf einen Gegner Draw anwendet ( Der einen Drawzauber hat ), zieht man nur einmal diesen Zauber ( Kann man nur einmal pro Gegner machen).Diesen könnt ihr dann Koppeln ( Mehr dazu später ) und selbst anwenden. Insgesamt gibt es 23 solcher Zauber. Jeder Held kann dann jeden Zauber 10x besitzen.
-Jahreszeit
Das Jahr wird in Sommerzeit und Winterzeit eingeteilt. Allerdings läuft dieser Wechsel erst gegen Ende des Spiels von allein ( Er wird sonst von der Story gelenkt ), weil es nämlich Teil der Geschichte ist. Outerkarten wurden ( und werden ) von mir im Schnee gepixelt. Das heißt das eine bergige Landschaft im Winter dann zu einer Schneelandschaft wird!! Glaubt da nich?!?!?!
Hier der Beweis:
Der Curinwald im Sommer
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Der Curinwald im Winter
-Regen und Schnee
Im Sommer regnet und Blitz es und im Winter schneit es. Das geschieht nach Randomprinzip und im 3 verschiedenen Stufen pro Art.
-Eigenes Menü ( P.L.V. [Personal Life Viewer] )
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Hier ein Bild vom Hauptmenü
Vorab: Items,techs usw. werden in Rubriken eingeteilt( z.B. Trank=Nutzitem)
Die Rubrik steht immer über den jewaligen Ordner^^
°Gegenstände:
Hier benutz bzw. betrachtet man Items.
°Ausrüstung:
Wie der Name schon sagt, rüstet man hier seine Helden aus.
°Koppeln:
Hier koppelt man die Drawzauber auf einen der 6 Statuswerte oder tauscht die Zauber mit anderen Teammitgliedern.
°Techniken:
Hier sieht man die Techniken ein. Heilzauber können hier aber nicht angewendet werden( und nicht weil ich kein Bock auf die Progs hatte oder so)
Nur einigen Techniken aus der Rubrik "Anderes" können benutzt werden
°Fähigkeiten:
Hier benutzt man die einzigartigen Fähikeiten der einzelnen Helden(z.B. Dämonenverwandlung von Raiden).
°Optionen:
Hier ändert man verschieden Musikarten(KS-Musik usw man braucht dazu übrigends ein bestimmmtes Item),ändert die Textgeschwindigkeit(Auch hier braucht man ein Item), bestimmt ob die Weltkarte angezeigt werden soll und ob der Posizeiger an sein soll,verändert Muster und Farbe der Textbox ( Wieder brauch man dazu ein Item^^ [Währ auch sonst zu einfach] insgesamt kann man so 55 verschieden Textboxen einstellen), wechselt die Helden aus, sieht sich in der Statistik an was man schon alles erreicht hat und zieht das Hilfebuch bei Fragen zu Rate.
°Bonuskrypta:
Hier kann man sich im Musikplayer Musik anhören( Dazu wird mal wieder ein Item benötigt; Hierbei kann man das Tempo der Lieder in 3 Stufen verändern[Langsam,Normal,Schnell]).
Oder man sieht sich seine gesammelten Figuren an. ( Ob es da wohl eine Fangemeinde gibt??? wer weiß wer weiß:cool: )
Oder man schaut sich Game Arts im Museum an ( Sucht jede Gegend schön ab und ihr könnt alle finden^^)
°Sgimungilde (
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)
Nach unten scrollen
-Aktionspunktesystem
Im Spiel findet man an zahlreichen Stellen die sogenannten Aktionspunkte. Diese lösen
Wie der Name schon sagt, eine Aktion aus. Es gibt viele verschiedene Arten wie z.B. der
Sprungpunkt ( An dem man in eine Richtung schaut und Enter drückt um zu springen) oder
Den Kletterpunkt (An dem man Klettern kann). Für manche Punkte brauch man allerdings
erst eine bestimmtes Item. Solche Punkte sind außerdem unsichtbar. Um sie sichtbar zu machen, benötigt man den Aktionsscanner, den man am Anfang des Spiels erhält.
-Krüge kaputt hauen
Krüge im Spiel kann man zerstören in dem man sich vor sie stellt und Enter drückt.
In solchen Krügen findet man manchmal auch Items.
-Rennsystem
Raiden rennt wenn ihr ihn bewegt, haltet ihr Enter gedrückt, so läuft er langsam (Ja, ich geb zu das es das von Lachsen ist [Hey Lachsen, Kumpel, du bist genial §danke ] )
-Eigenes Shopsystem
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Ermal ein Bild dazu
Hier gibt es nicht viel zu sagen, ist halt ein selbst gemachtes Shopmenü bei dem man Verkaufen und ein Einkaufen kann. Die in der unteren rechten Box angezeigten Helden zeigen mit bestimmten Posen ob sie eine Ausrüstung stärkt, schwächt und ob er sie überhaupt ausrüsten kann.
-Eigenes Savemenü ( Natürlich mit dem Standert Speicherdingens )
Bild muss neu gemacht werden
Hier ein Bild
Im Menü kann man einsehen wo man sich im Moment befindet ( wie lange man spielt ) und wo man zuletzt gespeichert hat (zu welcher Zeit )
-Banksytem ( Ist noch nicht fertig gestellt, deshalb auch kein Bild )
Hier kann man auf max. 2 Konten Geld speichern oder in 2 Lagern, max.100 Items pro Lager ablegen. Dabei verbrauchen 2 Tränke auch 2 Plätze.
-Die Sgimungilde
In dieser Gilde könnt ihr gefundene Materialien verkaufen und Aufträge annehmen. Die Aufträge sind in verschiedenen Rängen aufgeteilt und ihr könnt manche erst annehmen nachdem ihr einen bestimmten Rang erreicht. Um einen Rang zu steigen müsst ihr Rangpunkte sammeln, das geht indem ihr Materialien verkauft und Aufträge erfolgreich beendet.
Je höher euer Rang ist, desto besser werdet ihr in der Gilde behandelt. Im PLV kann man sich dann ansehen wie viel Aufträge man schon erledigt hat, welche Materialien man hat, Wie viel man schon verkauft hat, Rang und Punkte. Mehr verrat ich mal nich.............hehehehehehahahahahaHAHAHAHAH.....................Doh!
Hier ein Bild des Menüs in dem man verkauft und
Aufträge annimmt.
-Gimmick(s)
Gimmick(s) sind kleine Minispiele oder Funktionen die ich aus langeweile eingebaut habe wo diese sind müsst ihr allerdings selbst herrausfinden^^ (Meißt sind das echt unnütze Progs die eigentlich iregendwie ja so was von nich zum Spiel gehören, aber was solls °3°)
- Schwierigkeitsgrad
Vor dem Spiel bestimmt man den Schwierigkeitsgrad, der 5 Stufen besitzt: Mutti, Leicht, Normal, Schwer und R.D. Modus. Die Einstellung bezieht sich ausschließlich auf die Gegner HP und MP und die gewonnen EXP und Zen, außer bei dem R.D. Modus den man erst spielen kann, wenn man einmal durch ist.
84 Spielbare Karten (Also nur die wo man Raiden umher bewegt)
Zur Spieldauer der Demo:
Bei Mutti-Modus: ca. 3-4 Std.
Bei Leicht: ca. 3-4 ½ Std.
Bei Normal: ca. 3-5 Std.
Bei Schwer: ca. 4-6 Std.
Es kommt natürlich darauf an wie man spielt. Diese Einschätzung entstand in Zusammenarbeit mit den Betatestern.
Hier noch ein kleiner Tipp: spielt auf Normal durch dann bekommt ihr.... na ja werdet ihr dann sehen.
<<<<<<<<--------4.Bilder -------->>>>>>>>
Wenn man den Aktionsscanner benutzt
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Raidens Technik „Fallstich“
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Ein Bild aus dem Museum
Die Weltkarte
Der Game Over Bildschirm
Ein Pub aus dem Taldorf Grandia „mit Gimmick"
Eine Szene aus dem Intro
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NEUE Bilder!
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Die neue KS-Startanimation ( Ermöglicht durch das Screenshotprog ).
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Nun endlich da! Die eigenen NPC´s ( kein Geklaue mehr von Lachsen^^ )
Hier sieht man im übrigen auch die neue Rennani von Raiden o.o

Auf diesem Bild sieht man die Rennani nochmal von vorne.

Raidens neue Angriffsnaimation im Ks.
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Der neue Menüpunkt "Sonderitems" Hier werden alle geschichtsrelevanten Items gelagert.

Das neue Selfmade Startmenü, natürlich nach besten wissen animiert XD
Und zu guterletzt, hier noch eine kleine Gifani, die die Beschwörung von Höllendrache Fieran zeigt ( Eine von Caims [ Eine der hauptpersonen ] Standertbeschwörungen)
Wer diese bewerten will, kann das auch im Pixeltherad machen *dort auch zeige^^* @_________@
So hier is'e,wie gesagt nur die Rohversion

Aber... Was ist die Secret Direction Demo?
Um das klar zu stellen, es ist keine wirkliche neue Demo
wie gesagt, es ist neue DEMO-VERSION^^
Deshalb auch der „SD“ Name O______O
Diesen Titel werden nun alle verbesserten Phönix-Teile erhalten.
Das heißt, diese Demo ist eine erweiterte, verbesserte und vor allem bugfreie
Version des Spiels^^ *das zumindest hoffe* >__<'''
here we go...
Die Neuerungen in der Übersicht!
1.KS1.1. Neues Movesystem; z.B. Bei Treffer fällt ein Gegner ein Stück zurück
1.2. Neue Angriffsanimation für Raiden
1.3. Animationskipper ; Idee by Daos-Mandrak Lange Kampfanis kann man mit
diesem Item umgehen.
1.4. Neuer Kampfstart realisiert durch SFX-Tool
1.5. Neuer Game Over Übergang realisiert wie Kampfstart
1.6. Weiter kleine Veränderungen im prog
1.7. Ist eine Überraschung ( Betatester bitte nix sagen^^)
Wem fällts auf? Sieht auf jedenfall besser aus
2.Mapping2.1. Viele Maps kompellt überarbeitet! Mehr Zeugs steht umher XD
2.2. Logischere Truhenverstecke
2.3. Bücherschränke haben nun eine eigen Animation
Dabei sieht man Raiden ein Buch aus dem Regal nimmt und drin blättert!
2.4. Schränke öffnen; Schränke können nun per Knopfdruck geöffnet werden!
Darin befinden sich natürlich auch mal Items.
3.Sonstiges3.1. Neue Rennpose für Raiden
3.2. Schwierigkeitsgrad gesenkt
3.3. Neues selbsterstelltes Startmenü! Animiert realisiert durch Miroku
3.4. Neue Credits mit wunderschönen und passenden Sound^^
3.5. Eine neue Szene + eine neue versteckte Szene
3.6. Neuer Menüpunkt: Sonderitems
3.7. ALLE Figuren selbst gepixelt, keine mehr von Lachsen
3.8.Völlig neue Facesets; By Chibi
3.9. Neues Handelssystem; Jeder Händler bietet seine waren zu unterschiedlichen
Preisen an.
3.10. Depothändler; jedes Items kann einmal gekauft werden
danach dauert es abhängig von der Art des Items eine Weile bis sie
wieder da sind.
3.11. Logischere Story ( Unklarheiten werden besser rüber gebracht)
3.12. Überarbeitetes Intro
3.13. Viele Rechtschreibfehler behoben^^
3.14. Raidens Posen, farblich besser angepasst
puh... *schwitz*
das wars glaub ich^^
die kleineren progbugs wurden selbstverständlic auch Vernichtet XD
Sö~ Und jetzt kommt das auf was ihr alle gewartet habt...
....
....
....
Die DEMO!!!!Secret Direction DemoBetatesterOrange4
Kratos Aurion
Ryu-chan
chibi
Randy Krause
Eric heller
Marcel zander
Mein Onkel^^
Viel Spaß^^
Falls neue Bugs gefunden werden sollten, werde ich diese sammeln
und ein Update machen.
MFG R.D.