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Autor Thema: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars  (Gelesen 2245 mal)

Offline FlipelyFlip

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Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« am: April 24, 2012, 13:34:43 »
Heyey,

und ja, ihr seht richtig (:
Ihr findet mich im RMXP-Bereich wieder ;D
Aber egal, nu kommt ma etwas neues von mir q:


Vorwort
Nach einigen Fehlschlägen aufm Maker, weil manche Sachen nicht so richtig funktionieren wollten, habe ich dann erstmal das erstellen von Games aufgegeben.
Als ich dann endlich den Pokémon-Manga in Händen hielt, gefiel er mir wirklich so gut, dass ich nun versuchen werde eine Kombination aus der Story der Spiele und dem Manga zu erstellen. Es soll ein Fangame werden, welches eine Geschichte neu Intepretiert und auch viele offene Fragen versucht zu verschließen.
Neben dem Manga dienen hier auch die Editionen Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristal, Heartgold und Soulsilver als Vorlagen.
Viele Neuerungen werden in die Geschichte mit einbezogen, als auch viele altbekannte Elemente übernommen.
Aber davon mal genug (:

Vorgeschichte
Als kleiner Junge hattet ihr große Angst vor Pokémon, da diese sich gegenseitig immer Angriffen. Euer bester Freund jedoch versuchte euch immer davon zu überzeugen, das Pokémon eure Freunde sind. Als eines Tages Porf. Eich bei euch in die Region kommt, macht sich euer Freund auf den Weg diesen Aufzusuchen und um ein Pokémon zu bitten. Angekommen ist er jedoch nie.
Und hier fangt nun eure Geschichte an!

Hauptstory
Durch das verschwinden eures Freundes müsst ihr wohl gezwungenermaßen mit einem Pokémon, welches ihr euch von Prof. Eich geben lässt um hinaus euren Freund suchen zu gehen.
Durch das spurlose verschwinden und nur einem kleinen Hinweis macht ihr euch auf den Weg ihn zu finden und erlebt durch eure Phobie ein großes Abenteuer.
Findet ihr Mäx oder findet ihr ihn auch nicht? Finde es heraus!

Charaktere

Hauptfigur
Spoiler for Hiden:

Name: Frei Wählbar
Alter: 17
Heimatort: Poliwag Town
Geschichte:
Er stammt aus dem südlichen Teil von Boto und hat eigentlich eine Phobie gegen Pokémon. Er freundet sich nur
deswegen mit einem Pokémon an, weil er seinem besten Freund helfen will. Nach der Rettungsaktion macht er sich
auf den Weg in die Region hinaus um die Pokemon besser zu verstehen welche in der Region leben.

Rot
Spoiler for Hiden:

Name: Rot
Alter: 14
Heimatort: Alabastia
Geschichte:
Als er sein Quapsel erhielt, war für ihn nur eines klar: Er will der beste Trainer der Welt werden und geht keiner Herausforderung
aus dem Weg. Er glaubt sehr fest an sein Quapsel, bzw. sein Quapuzi. Sie sind Freunde, seit dem Tag an dem das Quapsel Rot das
Leben gerettet hat.

Blau
Spoiler for Hiden:

Name: Blau Eich
Alter: 14
Heimatort: Alabastia
Geschichte:
Als gefeierter Champ in der Welt der Pokémon kehrt er in sein Heimatdorf zurück und will wieder von vorne anfangen. Er wird dabei
Tatkräftig von seinem Großvater Prof. Eich unterstützt. Obwohl er Champ ist und das Privileg hätte, automatisch neu an der Pokémon
Liga in einem Jahr teil zu nehmen, verzichtet er darauf und will es nach auf traditionellen Weg machen, indem er sich mindestens 8
Orden erkämpft.
Sein zweites Abenteuer beginnt er deshalb auch mit einem Glumanda und nicht wie beim ersten Mal mit einem Schiggy.

Grün
Spoiler for Hiden:

Name: Grün
Alter: 15
Heimatort: Alabastia
Geschichte:
Im Alter von 5 Jahren wurde sie von einem Ibitak fälschlicherweise für Futter gehalten, welches Sie gleich mit nahm und sie ihren frisch
geschlüpften Habitak zum essen vor war. Durch dieses Erlebnis hat sie eine große Phobie gegenüber Flug-Pokémon und insbesondere
Habitaks und Ibitaks.
Über sie ist nicht all zu viel bekannt, ausser dass Sie ihre Reise mit einem Schiggy angefangen hat.

Screenshots

Neue Screenshots
Spoiler for Hiden:

Der wunderhübsche Titelscreen ;)


Die Route 1 bei Nacht, und wer ist den das? D:


In größeren Städten werdet ihr immer wieder Lichtquellen finden wo ihr dann auch solche Spielereien sehen könnt (:


Ein etwas anderes Labor, was es damit auf sich hat, könnt ihr noch rausfinden im Spiel (:


Ein Serverraum, doch was hat es genau mit ihm auf sich?


Eins der vielen Pokécentren. Sieht doch ordentlich aus, oder nicht? ;)


Hier seht ihr die Karte aus dem Pokécom für einen Teil von Boto ;)


Und so sieht die gesamte Weltkarte aus für dieses Spiel (Azurr Region nicht enthalten)

Ältere Screenshots
Spoiler for Hiden:

Hier seht ihr den ersten Entwurf von Polywag Town.


Das Zimmer des Helden. recht aufgeräumt, findet ihr nicht auch?


so wird der Kampfscreen aussehn (:
Ein wahrer Augenschmaus nicht? ;D


Und nun auch noch schnell ein Screen der Itemtasche :D

Das wars dann auch schon mal fürn Anfang von den Screens. Es werden aber bald aktuellere Folgen. (:

Videos

Spoiler for Hiden:
Testkampf

Features
Einige wichtige Features liste ich euch hier auf:

Legende:
Verwirklicht
Arbeite noch dran
Noch nicht bearbeitet
  • Alle Pokémon werden mehr oder weniger Fangbar sein.
  • Boto Süd und Boto Nord (Eigne Regionen) werden verfügbar sein, sowie Kanto, Jotho und Teile der Azurr-Region (ebenfalls Eigne Region).
  • Eine Storyline die einen wirklich packen wird und auch viel Spaß bereit hält
  • Eine intepretation der Geschichte von Team Rocket
  • Enthält einige Storyfetzen aus dem Pokémon Red/Blue/Green/Yellow Arc sowie den Gold/Silver/Crystal Arc und teilweise auch vom HGSS Arc
  • Es wird auch viele intepretationsgeschichten geben, wie zB. eine Intepretationsstory zu den Icognitos
  • Onlineaktionen und ein Updater sind verfügbar (:
Derzeitiger Stand

Übersetzung: ||||||||||
"Kapitel 1": ||||||||||
"Kapitel 2": ||||||||||

Eine erste Demo wird erst dann erscheinen, wenn die Übersetzungen ca. 90% erreicht haben und Kapitel 1 bei 100% ist.
Da habt ihr dann auch wirklich viel zu Spielen. Darauf könnt ihr euch gefasst machen (:

Abschlussworte
Als Abschluss zum Ganzen möchte ich euch sagen, dass ich mich über jegliche Art von Kritik freue und auch hoffe, viele Interessenten zu finden (:
Das Ganze Projekt wird zurzeit mit dem RPG-Maker gemacht (wer häts erwartet? xD). Zurzeit steht das Projekt eigentlich auf einem sehr
fortgeschrittenen Level, jedoch lass ich mir noch etwas Zeit, bevor es den ersten Release gibt (:

lg flip

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline BMASTER

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #1 am: April 24, 2012, 14:02:01 »
WOW, das find ich jetzt echt spannend. Werde dein Spiel im Auge behalten  :haha:
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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline PDM

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #2 am: April 24, 2012, 19:02:51 »
Ui! Ich treibe mich sonst eher selten im XP-Bereich rum, aber ich habe Pokemon gelesen :haha:
Das hört sich auf jeden Fall recht umfangreich und geil an. Ich werde es auf jeden Fall spielen!
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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline FlipelyFlip

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #3 am: April 24, 2012, 19:53:05 »
Es wird auch recht umfangreich, weswegen es für mich jetzt schon wichtig ist, alles geordnet zu halten. Bin auch gestern auf die frisch erschienene Version 6 des Essentials Kit umgestiegen, zu meinem Überraschen funktionieren meine Customscripts noch alle recht einwandfrei, jedoch wirft mich die Arbeit an der Übersetztung etwas zurück, da Maruno (derzeitiger Entwickler) die Itemsliste etwas durcheinander gebracht hat. Zum Glück ist die Attackenliste gleich geblieben (hoffe ich zumindest, da mir bis jetzt kein verdreher aufgefallen ist) ^^

Aber alles in allem arbeite ich hier sehr ordentlich und geb mir mühe alles schön hinzubekommen (:

lg flip

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline FlipelyFlip

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #4 am: April 28, 2012, 19:20:51 »
Spielvorstellung wurde etwas geupdated und verschönert (:

lg flip

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline Valentine

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #5 am: April 28, 2012, 20:32:29 »
Ist ja genial! Sieht wie das Original aus =D
Denke ist bestimmt ne Menge Arbeit das umzusetzen.

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline FlipelyFlip

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #6 am: April 28, 2012, 20:41:48 »
danke (:

Es sieht schwerer aus als es eigentlich ist. Das langwierige is eilich nur das Mappen und auch das eventen. Technik an und für sich steht schon komplett. Also von dem her ist es gar nicht mehr sooooo schwer (:

wenn du willst kann ich dir gern mal nen link zum aktuellsten Pokémon Starterkit gebn.

lg flip

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline Valentine

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #7 am: April 28, 2012, 21:29:11 »
Kannst du gerne machen, aber bin jetzt kein Pokemon Fan, das vorweg =P
Fands nur interessant, weil ich erst dachte du hast hier eines der Spiele vorgestellt xD
Nicht schlecht wirklich was man mit diesen Makern machen kann. Schade find ich jedoch, das es kein VX ist, weil das hät bestimmt besser ausgesehen oder?

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline FlipelyFlip

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #8 am: April 28, 2012, 22:14:35 »
wie du willst (:
aus dem Starterkit kann man auch genügend andre Sachen machen^^
Zum Beispiel sowas ähnliches wie Dragon Quest Monsters usw ;)

sagen wir so: hätte ich ichs mitm VX gemacht bzw. gäbe es den Starterkit auch für VX wär da eigentlich kein unterschied^^"
Es ist nur der Maker verschieden, Technik wär die selbe geblieben (:

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline Valentine

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #9 am: April 29, 2012, 00:37:18 »
Jetzt hast du den Link vergessen für das Starterkit =P
Würd mich schon interessieren.

Ich glaube mit dem XP lassen sich viel mehr Originale leichter nachbauen. Das hatte ich an Lufia gesehen.

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline FlipelyFlip

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #10 am: April 29, 2012, 08:30:23 »
also der link zum Starterkit wäre hier: http://pokemonessentials.wikia.com/wiki/Downloads
ist zwar auf Englisch, aber wenn man mich lieb fragt, geb ich meine Übersetzung raus ;D
Auf der Seite mit dem Downloadlink findet man auch genügend Tutorials und erklärungen wie man mit dem Starterkit umgehen kann und was er alles machen kann (:

Nya ich hab schonma Lufia aufm VX gesehn, welches nicht schlecht gemacht wurde. q:

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline Boogatie Roll

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #11 am: Mai 30, 2012, 19:50:44 »
So hab mir das jetzt auch mal angeschaut, bzw. was davon schon existiert
(du hattest mir ja schon mal ein paar screens geschickt).

Ich finde dass es sehr wie ein Pokemon Spiel wirkt, und das alte Pokemon Feeling
gut rüberkommt. Sieht nach viel Arbeit aus wenn du wirklich jedes Pokemon vorkommen
lassen willst, aber ich glaub dass du das schaffst. Bin sehr gespannt auf eine Demo. :D

Fragen hätte ich zu den "Onlineaktionen", was sich genau dahinter verbirgt?
Weiß nicht was du damit meinst, vielleicht könntest du darauf nochmal genauer eingehen.

Und den Updater kannst du jetzt bei der Featureliste grün färben, wurde ja jetzt bearbeitet  :zwinker:

Die Features sehen nicht schlecht aus, mir fällt nichts ein was da fehlen würde zu einem vollwertigen Pokemon Spiel. Zur Story und den Charakteren kann man noch nicht groß was sagen,
ich denke das wird uns alles im Spiel beigebracht.

Was mich bis jetzt stört, ist die Kampfgeschwindigkeit. Wenn das aufgenommene Video
die Echtzeit aus dem Spiel ist, stell ich mir das alles sehr grausam vor, bei dem Tempo
zu Spielen. Wäre nicht schlecht wenn du die Geschwindigkeit da sogar fast verdoppeln könntest, ansonsten werden die Kämpfe schnell nervig (finde ich).

mfg BR

Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars

Offline FlipelyFlip

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Re: Pokémon Legendary Crystal / Pokémon Allstars
« Antwort #12 am: August 21, 2012, 08:10:52 »
sodale, ich melde mich nun auch wieder mal zurück hier im Thread (:

Vieles hat sich getan, vieles ist etwas gegangen, vieles neu dazu gekommen (:

Fangen wir mal bei den Maps an.
Aufgrund eines kleinen Grafik-Update bzw. Tileupdate hat sich die Arbeit an den Maps stark erhöht. Ich muss die derzeit erstellten Aussenmaps und auch ein paar wenige Innenmaps komplett neu von Grund auf Mappen. Die ersten paar Ergebnisse könnt ihr gerne hier bewundern: Link zu meinem DeviantArt Account
Dort findet ihr die aktuellsten Bilder aus meinen Arbeiten (:

Sonst gibt es noch zu sagen, dass mir McSora aus dem Bisaboard angefangen hat bei den Musikstücken unter die Arme zu greifen und ich werd auch demnächst ein kleines Musikstück von ihm präsentieren können (:
Ausserdem unterstützen mich nun noch 2 Spriter im grafischen Aspekt bezüglich dem Designe verschiedner Menüs und auch Pokémon. Was euch da erwartet wird noch nicht verraten q:
Deren Namen sind einmal Kuroi_Rin und _FiNN_.

Auch möchte ich mich bei BoogatieRoll für die Hilfe beim Updater bedanken, bzw. besser gesagt, ich bedanke mich dafür, dass er ihn für mich gemacht hat (:

Da ihr seht, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe und diese nun etwas verdoppelt wurde, schleicht sich der Demotermin diesmal wieder etwas weiter nach hinten, aber ich bin zuversichtlich, dieses Jahr noch etwas großartiges Präsentieren zu können (:

Bleibt gespannt und auch am Ball (:

lg Flip

 


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