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Autor Thema: Anti-Lag Script beim rpgvxa  (Gelesen 916 mal)

Offline Endkore

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Anti-Lag Script beim rpgvxa
« am: Januar 14, 2013, 19:08:05 »
Moin,

ich habe mir schon sämtliche AntiLag Scripts angeguckt und bin hier in dem Forum nie auf eine sinnvolle Antwort gekommen und nun frage ich euch.

1. http://rpgmaker.net/scripts/177/ <- ob der script sich wirklich lohnt bei einer großen map mit vielen events
2. wie ich dies nun ins spiel kriege, ich weiß nur dass Sie ALWAYS_UPDATE_NAME und
  NEVER_UPDATE_NAME heißen müssen aber so ganz genau bin ich mir da nicht schlüssig, kann mir vllt jemand genau sagen wie ich das machen muss?

mfg kev.

Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa

Offline FlipelyFlip

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Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa
« Antwort #1 am: Januar 14, 2013, 19:20:07 »
erstmal: Dieses Script is fürn Ace nicht für den VX. Wenn du den Ace nutzt, muss ich nur das Thema in den richtigen Bereich verschiebn, falls VX, dann is das auf jeden fall mal das falsche Script für dich.

1: da es für den Ace gedacht ist, ist dessen Verwendungszweck etwas anders als der beim VX. Beim VX wird ein Antilag meistens deswegen verwendet, weil man zu viele Events auf der Map hat. Hier bei der Ace Version muss man acht geben, da die Updatemethode der Events komplett anders is, wie die vom VX. Hier macht ein Antilag erst dann Sinn, wenn man viel Eventmapping macht, sprich Grafiken genuzt werden als Mapebene. Da bei jedem Sprite Update auch die Grafiken erneuert werden, dies kann durch das Antilag Script verändert werden.

2: Allgemein arbeiten alle Antilag-Scripte so. Man gibt entweder per Eventnamen oder per Comment (was üblicher ist) an ob das Event ständig oder nie. Das wird aber immer in den Scripts beschrieben wie es richtig funkt. Bei dem Script das du da hast wirds in den Namen des Events geschrieben und das wars dann eigentlich. Das reicht dann schon fürs Script um zu wissen, wie es da weiter verfahren soll mitm Event.

lg flipy

Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa

Offline Endkore

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Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa
« Antwort #2 am: Januar 14, 2013, 22:35:25 »

Ja tut mir leid ich arbeite mit dem Ace und hab das mit dem thema verpeilt^^ kann verschoben werden.

Ich habe viele Events die keine Grafik besitzen auf der Karte (120x100), die viele Sachen halt regeln, also einfach bei jedem Event den Namen verwenden, dass es nicht aktualisiert werden soll? sprich NEVER_UPDATE_NAME ? Und danke für die schnelle antwort :)

mfg kev.

Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa

Offline FlipelyFlip

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Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa
« Antwort #3 am: Januar 14, 2013, 22:41:47 »
ne, weil das Event dann maximal 1 Mal ausgeführt wird. Du kannst die Events damit beschriften, die wichtige Abläufe auf der Map haben. btw. du kannst auch durch drücken der F2 Taste raus finden wie viel FPS deine Map im Testplay verbraucht mit und ohne dem Script, dadurch kannste dann auch abschätzen, ob man sowas überhaupt braucht oder nicht (:

Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa

Offline Endkore

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Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa
« Antwort #4 am: Januar 15, 2013, 12:45:42 »
ah also brauch ich das nur wenn die durchgehend was machen die events? :D ich danke dir für deine hilfe :)

Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa

Offline FlipelyFlip

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Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa
« Antwort #5 am: Januar 15, 2013, 14:00:00 »
jo genau, aber wie gesagt, teste mal aus, ob du überhaupt ein Anti-Lag benötigen würdest ;)

Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa

Offline Endkore

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Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa
« Antwort #6 am: Januar 15, 2013, 16:55:18 »
das spiel kommt nach 20 minuten nichmehr klar auf der großen map und es laggt wie hölle aber ich schau dann nochmal ^^ danke für deine hilfe :P

Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa

Offline FlipelyFlip

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Re: Anti-Lag Script beim rpgvxa
« Antwort #7 am: Januar 15, 2013, 17:19:07 »
na wenns dann so is, nutz es ruhig, das reduziert das ganze auf jedn fall :D

 


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