collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: World Map FFXII Teleport  (Gelesen 828 mal)

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
World Map FFXII Teleport
« am: Dezember 30, 2012, 07:06:00 »
Morgen! Ich brauche eine Modifikation für ein Skript. Es ist ein wirklich Klasse World Map Skript, allerdings gibts da einen Harken... es dient wie es aussieht nur als Info Quelle, eine Übersicht der Orte wo man bereits gewesen ist oder sowas... Ich würde es aber gerne als Teleport Möglichkeit haben, das man über diese Weltkarte zu den Orten beim anklicken reisen kann.

http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=13986

Das Skript ist so ausgelegt, das wenn man die Orte anklickt eine Bild Datei öffnen kann. Das müsste nur in einen Map Teleport umgeändert werden, ich weiß nur nicht wie... Läßt sich das überhaupt machen?

Re: World Map FFXII Teleport

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: World Map FFXII Teleport
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2012, 12:02:09 »
änder in der Input::C branche in der das Bild angezeigt wird zu folgendem Scriptcode um:

$game_player.reserve_transfer(World_Data[6], World_Data[7], World_Data[8], World_Data[9])

natürlich musst du alle Werte in der Klammer für jedes Bild ersetzen. Das machst du am besten bei den World Data am Schluss von jedem Punkt dazu (in der Klammer hinter dem letzten Wert).
wie zB. hier bei diesem Beispiel:

World_Data[0] = ["Farol", "Local", "Lighthouse", 60, 30, 1, 1, 15, 12, 0]

Die Maske würde dann eben so ausgucken:

World_Data[ID] = ["Icon name", "Picture Name", "Text", POSX, POSY, "Switch", map_id, x, y, direction]

lg flipy

Re: World Map FFXII Teleport

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: World Map FFXII Teleport
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2012, 13:21:10 »
wart mal, den unteren teil versteh ich, aber der anfang... wo muss das hin: ?
$game_player.reserve_transfer(World_Data[6], World_Data[7], World_Data[8], World_Data[9])

Re: World Map FFXII Teleport

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: World Map FFXII Teleport
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2012, 15:07:52 »
dort hin wo die Bilder angezeigt werden, musste eben mit dem Code austauschen.
kA wo genau die im Script angezeigt werden, habs nur mal überflogen

Re: World Map FFXII Teleport

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: World Map FFXII Teleport
« Antwort #4 am: Dezember 30, 2012, 15:43:47 »
okay das hilft mir dann nicht weiter. hab keine ahnung von dem skript zeug.

# EDIT
hab ne kleine Alternative erstellt via Event (Auswahl, Switch, Teleport)
falls du mal zeit findest und es genauer durchschaust wär trotzdem cool!
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 04:45:36 von Valentine »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal