collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [vx] Ein Pokemon Title script  (Gelesen 958 mal)

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
[vx] Ein Pokemon Title script
« am: Dezember 23, 2012, 18:38:17 »
So...
Ich arbeite derzeit an meinem Pokemon Hellblau Projekt. Ich versuch jetzt den Spielanfang so gut wie möglich wiederzugeben. Die Introvideos funktionieren alle.
Doch selbst nach langem googeln habe ich kein passendes Script gefunden, das in das Projekt passen würde. Ich brauche ein Script, das entweder wen der Title angezeigt wird, oder davor nochmal das Press Start Bild anzeigt.
()
Der Screen müsste aus den Layern
1. Hintergrund
2. Ein hoch bewegendes Bild (die Flammen)
3. Das Bild darüber mit Schriftzug, Pokemon und dem Text
bestehen. Wenn man eine Taste drückt sollte dann der normale Title kommen.

Ich hoffe es ist jemanden möglich dieses Script zu schreiben.
mfg tr7zw
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [vx] Ein Pokemon Title script

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [vx] Ein Pokemon Title script
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2012, 18:45:45 »
nutz ein Skip Title Script und bastle das ganze per Events nach. Damit biste um einiges schneller dran, als nen Scripter zu finden, der dir soetwas macht^^"

Re: [vx] Ein Pokemon Title script

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
Re: [vx] Ein Pokemon Title script
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2012, 19:49:26 »
Ich habe ein Script gefunden, das "fast" perfekt ist.
Spoiler for Hiden:
#------------------------------------------------------------------------------
#  * Munkis' Animated Title Screen V 1.1
#  * Made by munkis
#    ╔══════════╗
#    ║ FEATURES ║
#    ╚══════════╝
#  * Adds an animated bi-layered background to the Title Screen.  It started
#    out as an add-on for my Animated Menuback script, but I felt it would be a
#    better idea to make it a seperate script in case the user would rather use
#    a different custom title screen script.
#  * Uses aliases, so any scripts that add commands to the title menu should be
#    compatible.
#  * V 1.0: Initial release
#  * V 1.1: Added logo window.
#------------------------------------------------------------------------------

module MNK_Animated_Title
 
  #[Background picture name, Foreground picture name, Background animation
  #speed (X direction), Background animation speed (Y direction), Foreground
  #animation speed (X direction), Foreground animation (Y direction), window
  #opacity, Logo picture name, Logo picture X position, Logo picture Y position]
  #Set the animation speeds to negative values to make them go in reverse.
  #Use "" for no picture.
  ANIMATION_PROPERTIES = ["background","flamme",0,0,0,1,0,"logopkm",0,0]

end

class Logo_Window < Window_Base
  def initialize
    super(0,0,544,416)
    self.z = 1
    self.opacity = 0
    bitmap = Cache.picture(MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[7])
    rect = Rect.new(0, 0, 0, 0)
    rect.x = MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[8]
    rect.y = MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[9]
    rect.width = 544
    rect.height = 416
    self.contents.blt(x, y, bitmap, rect)
    bitmap.dispose
  end
end
class Scene_Title < Scene_Base
  alias munkis_title_start start
  def start
    munkis_title_start
    @logowindow = Logo_Window.new
    @title_back = Plane.new   
    @title_back.bitmap = Cache.picture(MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[0])
    @title_fore = Plane.new 
    @title_fore.bitmap = Cache.picture(MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[1])
  end
  alias munkis_title_terminate terminate
  def terminate
    munkis_title_terminate
    @logowindow.dispose
    @title_back.dispose
    @title_fore.dispose
  end
  alias munkis_title_update update
  def update
    munkis_title_update
    @title_back.ox += MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[2]
    @title_back.oy += MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[3]
    @title_fore.ox += MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[4]
    @title_fore.oy += MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[5]
  end
  alias munkis_command_window create_command_window
  def create_command_window
    munkis_command_window
    @command_window.opacity = MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[6]
  end
end

Das Script macht die 3 Layer und bewegt den 2 Layer nach oben.
Ich habe nur zwei Probleme: Es streckt nicht den 3 Layer über das ganze Bild, und das Menü(New game etc) ist hinter dem 3 Layer.
Es müsste nur der 3 Layer nach hinten geschoben werden, und wie das Hintergrundbild über den ganzen Bildschirm gestreckt werden.
Ich hoffe diese (kleine?) Änderung ist möglich.
Mfg tr7zw
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [vx] Ein Pokemon Title script

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: [vx] Ein Pokemon Title script
« Antwort #3 am: Dezember 24, 2012, 09:41:33 »
Ich wiederhole mal das, was FlipelyFlip geschrieben hat:

"nutz ein Skip Title Script und bastle das ganze per Events nach. Damit biste um einiges schneller dran, als nen Scripter zu finden, der dir soetwas macht^^" "

Nochmal deutlicher. Es gibt ein Script, dass das Titelmenü überspringt. Man landet also direkt auf der ersten Map, statt im Menü. Auf dieser Map kannst du relatv einfach per Events dein Menü schreiben. Solche Dinge, wie das Press Start Bild usw. bekommst du in wenigen Sekunden gebastelt, ohne auch nur einmal an ein Script zu denken^^ So mache ich es eigentlich immer und es funktioniert ohne Probleme. Der Große Eventkünstler bin ich jetzt auch nicht. Wenn du dazu fragen hast, immer her damit. Gibts dazu nicht sogar ein Tutorial auf dieser Seite?

Da! : http://www.rpgvx.net/index.php?topic=4223.0

Re: [vx] Ein Pokemon Title script

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
Re: [vx] Ein Pokemon Title script
« Antwort #4 am: Dezember 24, 2012, 20:25:43 »
Die Möglichkeit mit dem Titel überspringen hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf. Da ich aber dieses passende Script hatte, hab ich mich lieber hingesetzt, versucht das Prinzip des ganzen (Ich kann selber kein ruby) zu verstehen, und hab das ganze mit mehr Glück als Verstand selbst umgeschrieben. Letztendlich waren es zwar nur 4 Zeilen, die dazugekommen sind, aber sie füllen den Bildschirm mit dem 3 Layer und bringt das Commandwindow nach oben.
Hier mal mein Code:
Spoiler for Hiden:
#------------------------------------------------------------------------------
#  * Munkis' Animated Title Screen V 1.1
#  * Made by munkis
#    ╔══════════╗
#    ║ FEATURES ║
#    ╚══════════╝
#  * Adds an animated bi-layered background to the Title Screen.  It started
#    out as an add-on for my Animated Menuback script, but I felt it would be a
#    better idea to make it a seperate script in case the user would rather use
#    a different custom title screen script.
#  * Uses aliases, so any scripts that add commands to the title menu should be
#    compatible.
#  * V 1.0: Initial release
#  * V 1.1: Added logo window.
#------------------------------------------------------------------------------

module MNK_Animated_Title
 
  #[Background picture name, Foreground picture name, Background animation
  #speed (X direction), Background animation speed (Y direction), Foreground
  #animation speed (X direction), Foreground animation (Y direction), window
  #opacity, Logo picture name, Logo picture X position, Logo picture Y position]
  #Set the animation speeds to negative values to make them go in reverse.
  #Use "" for no picture.
  ANIMATION_PROPERTIES = ["background","CRD_PartI",0,0,0,1,0,"logopkm"]

end

class Scene_Title < Scene_Base
  alias munkis_title_start start
  def start
    munkis_title_start
    @title_back = Plane.new   
    @title_back.bitmap = Cache.picture(MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[0])
    @title_fore = Plane.new 
    @title_fore.bitmap = Cache.picture(MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[1])
 
    @sprite = Sprite.new
    @sprite.bitmap = Cache.picture(MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[7])
    end
  alias munkis_title_terminate terminate
  def terminate
    munkis_title_terminate
    @title_logo.dispose
    @title_back.dispose
    @title_fore.dispose
    @sprite.bitmap.dispose
    @sprite.dispose
  end
  alias munkis_title_update update
  def update
    munkis_title_update
    @title_back.ox += MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[2]
    @title_back.oy += MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[3]
    @title_fore.ox += MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[4]
    @title_fore.oy += MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[5]
  end
  alias munkis_command_window create_command_window
  def create_command_window
    munkis_command_window
    @command_window.opacity = MNK_Animated_Title::ANIMATION_PROPERTIES[6]
  end
end
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal