Da ich derzeit schonmal die Story für ein neues Projekt aufschreibe, die seit Wochen nun schon im Kopf rumgeistert. Wollte ich mir mal Meinungen zu einigen Sachen einholen.
Zum Kampfsystem:1. Lieber frontview (wie bei Path of Destiny oder Lufia II), lieber ein Sideview (ala Takentai), oder lieber das Standart KS?
2. Lieber "normale" Kampfchars (Standart Takentai oder Path of Destiny) oder lieber Minkoff Chars (wie in diesem
) Bei den Minkoff Chars gäbe es dann allerdings einige Einschränkungen:
- Die Optik würde sich nicht verändern wenn z.B. Waffen gewechselt werden
- Die Annimation der Angriffe wäre immer gleich
- Isngesamt schwieriger umzusetzen und weniger abwechslungsreich
3. Lieber Rundenbasiert (z.B. Lufia 2) oder lieber Aktive Time Battle (ATB z.B. Final Fantasy)
4. Limitangriffe (z.B. wie bei Final Fantasy 7) Ja oder Nein?
Zum Mapping:Lieber eine Worldmap zum späteren Erkunden, oder lieber aneinander gereihte Gebiete?
Zu Quests:1. Lieber Sidequests die zusammen mit der Hauptquest erledigt werden, oder lieber Sidequests auf die man so nicht direkt kommt?
2. Passive Sidequests (wie z.B. Schatzsuche, Angeln) Ja oder Nein?
Random Kämpfe:Lieber zufallskämpfe wie bei Final Fantasy oder lieber Kämpfe bei denen man die Gegner vorher sieht wie z.B. bei Lufia 2
PS: als System möchte ich den ACE nutzen.