collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Positionsdaten speicherung  (Gelesen 570 mal)

Offline Dara

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 7
Positionsdaten speicherung
« am: Dezember 05, 2011, 08:02:26 »
hi leute ich bins mal wieder nach langer Zeit hab ich meinen Maker mal wieder ausgebuddelt :D
und schon gehts wieder los, probleme wohin man sehen kann,
also zu meiner frage:

ich möchte gerne die Positionsdaten in einer Variablen speichern und an einer map die exat gleich aussieht hin "teleportieren"
und nach einer Minute das gleiche wieder zurück, allerdings soll sich der char dann immer an der map-pos. des der anderen map wiederfinden, nach einer minute wieder zurück auf 

hmm wer mir jetzt nicht folgen konnte:
Map A pos. Y1 X2 char läuft eine stück zu Position Y4 X4 nach einer minute kommt ein blitz und damit der teleport zu map B.
Map B pos. Y4 X4 char läuft eine stück zu Position Y5 X6 nach einer Minute wieder der blitz und zurück auif map A an pos Y5 und X6 sorry falls ich vielleicht nen fail im kopf hab :D

lg Dara^^
Etwas anfangen macht spaß und ist aufregend,
es weiterzuführen ist stark,
aber Etwas zu vollenden ist ware Kunst!

Re: Positionsdaten speicherung

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Positionsdaten speicherung
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2011, 13:18:00 »
Du willst also, das man auf den Maps läuft und dann an die entsprechende Position der anderen Map teleportiert wird? Das ist ziemlich einfach. Du machst ein Event, das als Parallel Process läuft und die X- und die Y-Position des Helden speichert (gibt es bei den Einstellungen der Variablen).

Re: Positionsdaten speicherung

Offline Dara

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Positionsdaten speicherung
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2011, 13:41:58 »
Danke dir, das Probier ich sofort mal aus. :D

klappt das denn dann auch mit meinem Timer ?
Etwas anfangen macht spaß und ist aufregend,
es weiterzuführen ist stark,
aber Etwas zu vollenden ist ware Kunst!

Re: Positionsdaten speicherung

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Positionsdaten speicherung
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2011, 13:47:46 »
Du baust einfach einen Wait-Befehl mit ein, der deinen Timer darstellt. Und das Ganze muss eben als Parallel Process laufen, ansonsten geht es nicht.

Re: Positionsdaten speicherung

Offline Dara

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Positionsdaten speicherung
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2011, 14:08:44 »
sehe ich das richtig das ich einfach nur 2 verschidene map variablen erstellen muss?
oder die auch 2X und Y variablen ?
Etwas anfangen macht spaß und ist aufregend,
es weiterzuführen ist stark,
aber Etwas zu vollenden ist ware Kunst!

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal