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Autor Thema: (Konzept) Rise of the Grim Reaper  (Gelesen 1125 mal)

Offline Lain

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(Konzept) Rise of the Grim Reaper
« am: April 10, 2011, 18:25:06 »
 :haha_zwinker:
Rise of the Grim Reaper


Vorwort

Viel gibt es da nicht zu sagen. Es ist mein erstes Konzept zu meinem ersten Spiel. Es soll ein Humorvolles spiel werden.


Story

Die Welt, verwüstet von Kriegen und rissen aus dem Warp-Sturm. Uralte Kreaturen aus längst vergangenen Tagen streifen durch die Länder und es gibt immer weniger Helden die los ziehen um wieder Ordnung in diese vom Chaos beseelte Welt zu bringen. Doch all dies interessiert Grim herzlich wenig. Denn er hat nur ein Ziel, nämlich seine Ausbildung zum vollwertigen Sensenmann abzuschließen. Seine letzte Aufgabe war ziemlich einfach er sollte nur den allmächtigen Imperator ins Jenseits führen doch das Schicksal gemischt mit eigener Dummheit war ihm nicht wohl gesonnen. Bewaffnet mit einer Sense und die macht eine einzige Person ins Nirwana zu schicken traf er auf dem Weg zum Imperator den berühmten Helden Brail Sharp. Da Grim zu einem seine zahlreichen Fans gehört wollte er ihn einmal Berühren jedoch machte er 2 Fehler: Er war nicht unsichtbar und er berührte ihn mit der Hand des Todes. Sofort viel der Held tot um. Danach geschah alles sehr schnell. Imperiale Wachen nahmen ihn fest und sperrten ihn in das abgelegene Wüstenschloss Des Ert. Jetzt ohne die macht der Todesberührung und eingesperrt muss Grim einen weg finden seine Letzte Aufgabe zum vollwertigen Sensenmann zu beenden.


Charaktere

Grim

Grim ist einer von wenigen Sensenmännern / -frauen die noch in Ausbildung sind. Er ist nicht gerade der hellste Stern unter dem Himmelszelt und hat im Gegensatz zu anderen Sensenmännern /-Frauen Gefühle die man leicht verletzen kann. Er ist extrem naiv und warscheinlich die Neugierde in Person.


Lobo

Lobo ist sozusagen Grim's Haustier. Er nennt Grim immer Meister und versucht ihn immer aufzuhalten wenn Grim die Neugierde packt, leider ohne erfolg. Lobo ereilte ein Schreckliches Schicksal er war ein ganz normaler Wolf bis ein Mensch aus einem Busch sprang und ihn in den Nacken biss. Seit dem ist Lobo ein Werwolf der aus unerfindlichen gründen keinen Vollmond zur Verwandlung braucht. Lobo ist von Natur aus ein liebes Hundi doch im Kampf kann er zum Berserker werden.


Nyarra Kaz

Nyarra ist ein Katzenmensch vom Heiligen Kontinent sie befolgt die Heiligen Bräuche ihres Stammes und beherrscht die Natur und Elementar Magie dennoch ist sie sich nicht zu schade auch mal ihre Krallen sprechen zu lassen. Nachdem Grim sie in der Wüste vor dem Verdursten rettet verlangt es der Brauch der Katzenmenschen das sie Heiraten müssen.


Brave die Klinge

Brave ist ein Vergessener Super Held mit gespaltener Persönlichkeit der durch eine Antike Kampfrüstung, die er vor jedem Kampf aktiviert, teile seines Körpers in Klingen umfunktioniert. Er verhält sich eher cool dennoch versucht er mit allen mitteln im Mittelpunkt zu stehen, da er ja ein „Super Held“ ist.


Kitty Mao

Kitty ist wie Nyarra ein Katzenmensch vom Heiligen Kontinent doch sie hasst die Bräuche und verließ den Heiligen Kontinent. Mann könnte sie als ein verspieltes, diebisches Kätzchen betrachten. Durch ihre unglaubliche Niedlichkeit kann man ihr einfach nicht böse sein.
Im gegensatz zu anderen Katzenmenschen nutzt sie Waffen wie zum Beispiel Schwert, Speer,
Bogen... im Grunde alles auser Große und schwere Sachen anstatt ihrer eigenen Katzenkrallen.


Coris the Dichromate Heart

Über Coris ist nur wenig bekannt, manche sagen er kam aus dem Warp-Sturm oder er hat den Warp-Sturm bei seiner Ankunft mitgebracht. Er ist eine einzigartige Person die im Kampf auf Schatten und Licht Magie zurück greift. Brave betrachtet ihn als seinen Erzfeind.


Geplante Features

Monster Album 4.0 VX (von El Conductor)
Party Change Script     (von KGC Software)
KGC_Steal                  (von KGC Software)
Konter                       (von Space not far)


Letzte Worte

So das war es erst mal. Ich hoffe das ich schnell Hilfreiches Feedback bekomme.
Und vielen dank für eure Aufmerksamkeit.


Verschoben da im Titel Konzept steht. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 13:49:49 von PDM »
Einen einz'gen Herzschlag lang
hält die ganze Welt kurz an.
Die Zeit, der Ort, der ganze Raum
füllt sich wie ein sanfter Traum.
In Gedanken nur bei mir
spüre ich das wilde Tier.
Das Schicksal trägt mich von hier fort
an einem weit entfernten Ort

Re: (Konzept) Rise of the Grim Reaper

Offline Kyoshiro

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Re: (Konzept) Rise of the Grim Reaper
« Antwort #1 am: April 10, 2011, 20:43:15 »
Zum ersten Mal seit langer Zeit ein Konzept, das freut mich. Als ich die Worte "Warpriss", "Chaos" und "Imperator" gelesen habe musste ich irgendwie sofort an Warhammer denken, bei dir sind diese Sachen alle in einem anderen Zusammenhang, trotzdem stellen sich mir hier schon die ersten Fragen, etwa was es mit den Warprissen bei dir auf sich hat, was das Warp ist und wie die uralten Kreaturen denn in die Lande kamen und was das für Kriege sind (ich kenne die jeweiligen Bedeutungen bei Warhammer, aber du wirst ja denke ich mal andere haben).
Das mit dem Sensenmann in Ausbildung und dem Humor wiederum hat ein wenig was von Terry Pratchetts Scheibenwelt, war das eine deiner Inspirationsquellen für die Figur?
Abschließend frage ich mich, wie das Ganze mit der Gefangennahme passiert ist, also mir ist klar, dass die den verhaftet haben, aber warum hat er plötzlich keine Todesberührung mehr? Ansonsten hätte er ja echt einfach alle abmurksen können, aber so?

Zu den Charakteren selber kann ich leider eher wenig sagen, weil sie nur kurz angerissen sind, es ist ja nur ein Konzept, aber ich denke mal, du hast dir schon mehr Gedanken zu den Personen gemacht, oder? Daher würden mich schon die einzelnen Verknüpfungen der Personen interessieren.

Abschließend bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass ich dir viel Glück mit deinem Projekt wünsche, ich hoffe du kannst meine Fragen klären. Es wäre Schade, wenn du an deinem Spiel arbeitest und am Schluss dann Lücken auftreten, das schmälert doch ein wenig die Spielfreude.

Re: (Konzept) Rise of the Grim Reaper

Offline Johny-Kk

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Re: (Konzept) Rise of the Grim Reaper
« Antwort #2 am: April 18, 2011, 15:30:00 »
Hey
Die Story klingt cool, wie Kyoshiro bereits erwähnte ist es auch das erste Konzept seit langen!
Zu den Charakteren kann man jetzt nicht sehr viel sagen, da es ja noch kein fertiggestelltes Konzept ist, oder?
Freue mich schon auf eine möglicherweise bald erscheinende Demo :)
Ich wünsch dir auch viel Glück und viel Spaß mit deinem Projekt!

Johny-Kk

Re: (Konzept) Rise of the Grim Reaper

Offline Terberos

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  • Beiträge: 36
Re: (Konzept) Rise of the Grim Reaper
« Antwort #3 am: April 22, 2011, 21:35:53 »
Sooo, dann will ich auch mal etwas dazu sagen, dass der Thread hier nicht verstaubt.

Also, die Geschichte klingt richtig interessant. Vorallem die Tatsache, dass man einen Sensenmann spielt, finde ich entzückend. Ich liebe "Böse" Charaktere über alles auf der Welt. Wie schon gesagt, die Geschichte klingt echt interessant, vorallem, da man sich noch in der Ausbildung befindet. Und die Sache mit dem Imperator klingt auch toll. Imperatoren sind immer tolle Bösewichte ;)

Die Charaktere? Die sind klasse. Echt! Sie unterscheiden sich untereinander stark, kommen überall woanders her. Was hier jedoch fehlt, wären einige Macken oder Vorlieben der Charaktere. Einfach tiefere Dinge, nicht nur z.B. die Geschichte des Charakters ansich erläutern, sondern ihn selber auch etwas. Der Faktor mit den Bräuchen ist auch toll gemacht, könnte lustig werden ;)

Mehr gibt es nicht zu sagen, da du ja nicht mehr gepostet hast.

So, auf jedenfall hoffe ich darauf, dass du das Spiel durchziehst und wünsche dir sehr sehr viel Glück und Motivation auf den Weg! Ich freue mich schon auf die 1. Demo.

Grüße,


Terb

 


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