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Autor Thema: [Demo]School Days  (Gelesen 1859 mal)

Offline Klex

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[Demo]School Days
« am: April 20, 2011, 16:05:51 »
Vorwort:
Einige kennen es vielleicht noch. 2009 begann ich ein Spiel zu entwickeln, welches sich mit dem Leben in einer Schule befasst. Einige haben gespannt auf die Demo gewartet, ich bekam auch einiges an Feedback für mein Konzept. Irgendwann konnte ich dann Stef-San in mein Team hohlen, zu zweit ging es etwas voran. Leider verlor ich irgendwann die Motivation. Zurrückgekehrt ist sie bis heute nicht. Und selbst wenn, würde ich wohl ein neues Spiel anfangen und nicht an diesem weiter arbeiten. Da das Spiel jedoch 30 Minuten (fast) perfekt fertige Spielzeit besitzt, will ich sie euch gerne schenken, das Projekt würde sonst ja nur in der Versenkung verschwinden. Ich hoffe es stört euch deshalb auch nicht, wenn die Vorstellung etwas kürzer ausfällt, welche übrigens eben so alt ist, wie das Spiel. Copy and Paste^^
 Die Demo endet übrigens nach dem ersten Schultag. Geht man schlafen, kommt man in einen Schleifenbug. Dass ist das Ende...



Story:
Die Story handelt von dem 17 jährigen Schüler Saito Hiuga. Er und für ihn zwei noch unbekannte Jungen werden für ein Experiment der japanischen Regierung ein Schuljahr auf ein reines Mädcheninternat gesteckt. Da es in Japan noch getrennte Schulen gibt, das heißt Jungs und Mädchen allein unterrichtet werden, werdet ihr sozusagen den Patrioten Spielen und von eueren Noten hängt es ab, ob es in Zukunft (genauso wie in Europa schon) auch in Japan gemischte Schulen geben wird. Doch was wird wohl ein 17 jährige, sich in der Paupertät befindlicher Junge auf einem reinen Mädcheninternat machen? Genau, flirten was das Zeug hält.
Mögen euere Noten darunter nicht leiden……


Spielwelt:
Das Spiel wird im modernen Japan spielen. Das heißt in etwa im Jahre 2007-2009. Man wird zu 90% in der Schule/Internat sein, welche ein rießen Gebäude ist. Ich habe vor 26 begebare Räume zu machen, die entweder Klassenzimmer, Clubräume oder einfach nur Toilette oder Sekretariat darstellen werden. Zusätzlich werden die Zimmer mancher Schüler betretbar sein. Auserhalb des Schulgebäudes wird es noch etliche kleine Gebiete geben, die betretbar sind. (Z.B. ein See oder der Schuppen des Hausmeisters). Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass das Internat etwas abseits der nächsten Stadt, in einem Wald liegt und nur mit einer Busverbindung erreichbar ist. (Alle Schüler leben natürlich während der Schulzeit in diesem Internat) Später soll man auch am Wochenende in eine Stadt fahren können, bzw. den Strand besuchen, falls es einen Schulausflug geben sollte.


Spielmechanik:
Man wird um 6 Uhr aufstehen (eine Uhr ähnlich wie bei Harvest Moon wird unten in der Ecke eingeblendet). Dann muss man erst einmal alltägliche Sachen machen. Essen, waschen und sich natürlich auch aus dem Schlafanzug quälen.


Events:
Das zweite Hauptziel des Spieles ist es, sich mit einem der 6 zur Auswahl stehenden Mädchen anzufreunden und eine Beziehung aufzubauen. Dabei hängt es von deinen Entscheidungen im Dialog mit ihr ab, aber auch wie oft du mit ihr redest oder welche andere Aktionen du bewerkstelligst. (Beispiel: du hast 3 Poster in deinem Zimmer zur Auswahl. Je nachdem welches du aufhängst bekommt die Variable bei 2 Mädchen +10).


Charaktere:
Saito:

Die Hauptperson in diesem Spiel. Der 17 jährige Saito ist ein typisch japanischer Mittelstufenschüler. Seine Zeit verbringt er, wie die meisten Japaner in seinem alter entweder vor dem PC, oder geht mit seinen Freunden um die Häuser ziehen. Bis vor kurzen ging er an eine Staatliche Schule in Tokio, was gleichzeitig sein Geburtsort ist. Mehr aus langerweile, trug er sich spaßeshalber für dieses „Auslandsexperiment“ ein. Großartige Charaktereigenschaften, kann ich leider nicht zu ihm sagen, da der Spieler Ingame dies bestimmen kann. Das heißt, er kann sich entweder entscheiden, ob er eine schüchterne Antwort gibt, auf Rambo macht oder einfach nur lässig in der Gegend rum steht.

Takeru:

Takeru ist einer der zwei weiter ausgewählten Jungen, die an diesem Experiment teilnehmen.
Im Gegensatz zu Saito hat er klare Ziele, warum er hier mitmachen will. Der einzige Grund lautet „Flirten bis zum abwinken“ und genau so kann man ihn auch beschreiben. Noten gehen ihn eigentlich im warsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei. Solange er nur möglichst viele Mädchen flach legen kann, ist er zu frieden. Mit seinen 17 Jahre ist er auch seiner Meinung nach auch in dem perfekten Alter dafür. Der aus Osaka stammende Junge könnte ein guter Freund von Saito werden, mit dem man sich bestimmt nie anfängt zu langweilen

Keiko:

Der 16 Jährige Keiko, kurz Kei genannt, ist wohl das krasse Gegenteil von Takeru. Er interessiert sich Hauptsächlich für die Schule und ist wohl als einziger im Bunde daran interessiert, dieses Experiment im Sinne der Regierung erfolgreich abzuschließen. Für ihn selber ist dies aber doch eher eine, wie er es nennt „Herausforderung unter schwereren Bedingungen“. Auf seiner alten Schule in Sapporo galt er als Hochbegabt und will deshalb sein können hier unter Beweiß stellen. Denn nicht nur in Europa sind die weiblichen Schüler oft besser als ihre männlichen Kollegen. Auch Kei könnte ein guter Freund von Seito werden.


Screenshots:







Download und Abschlusstext:
Ich hoffe, ich kann euch damit ein paar Minuten des Lebens versüßen. Dieses Spiel wird nicht mehr entwickelt, dass heißt ich werde zwar auf negative Kritik eingehen, sie logischerweiße jedoch nicht beheben. Deshalb ist das Projekt auch nicht verschlüsselt, jeder kann daran rumdoktorn wie er will. Mich würde es trotzdem interessieren, wie es euch gefällt.

Viel Spaß beim spielen :)

http://www.file-upload.net/download-3373561/School-Days.rar.html

Für Leute, die Probleme nach dem Klassenzimmer haben, gibt es hier einen Spielstand.
Zeit: 14:00    Ort: Direkt vor dem Klassenzimmer

http://npshare.de/files/f0e3752d/Save4.rvdata

Liste aller Events.
Spoiler for Hiden:
1 Etage:
1) Zeit: 14:00-20:00 Uhr.   Ort: Bibliothek           Event: Keiko beim Manga aussuchen helfen.
2) Zeit: 19:00-21:00 Uhr.   Ort: Klassenzimmer    Event: Unterhaltung mit Rena.

Eingangshalle:
1)Zeit: 16:00 - 22:00 Uhr.  Ort: Kochclub            Event: Helfe dem Kochclub.
2)Zeit: 14:00 - 16:00 Uhr.  Ort: Klasse B             Event: Takeru versucht zu flirten.
3)Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr.  Ort: Clubraum           Event: Akemy rekrutiert!

EG Flur rechts:
1)Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr.  Ort: Clubraum B         Event: Asunas Mysterium.
2)Zeit: 21:00 - 22:00 Uhr.  Ort: Abstellkammer    Event: Asuna sucht etwas.

Geschlossen da anscheinend inaktiv und Downloadlink tot. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 13:47:10 von PDM »

Re: [Demo]School Days

Offline BenjiXD

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #1 am: April 21, 2011, 11:55:03 »
Lieber Klex ^^
Ich wollte School Days ja lets playen! Die ersten 2 1/2 Parts hab ich auch schon aufgenommen, aber leider ist meine Version komischer weise nach der sequenz in meiner Klass total verbuggt.
1. Bug wäre: ich gehe langsam seeehrrr langsam hast du irgendwie vergessen etwas zu deaktivieren etc?
2. Ich gehe aus der Klasse und wenn ich in mein Zimmer will sagt die Schüler Sprecherin das das Klassenzimmer links neben dem Lehererzimmer ist... irgendwie käfrig nicht?
3. ich komme aus der klasse und die sequenz nach dem aufwachen startet erneut. Was folgt ist ein Fade Out (schätze ich) und der bildschirm ist auf unbestimmte zeit schwarz
Das war es erst mal von mir, zur Story und so kann ich noch nicht so viel sagen. Will erstmal die Demo beenden. Was ich aber sagen kann das mir dein Humor sehr gefällt und die Story Grund idee auch sehr inovativ ist. Mmn kann daraus ein richtig gutes Spiel werden. Falls es entbuggt wird. (Wenn du die Bugs genau sehen willst musst du wohl meine 3 Parts schooldays abwarten bzw. den letzen der 3 denn da ... kann ich mir eine ganze sequenz nochmal antun weil eben fade out und so?  :hehe: wie dem auch sei...
Falls du nochmal nen Patch drüber haust spiele ich weiter und beende das LP von Schooldays :3


lg Benji
Darfüq?

Re: [Demo]School Days

Offline Klex

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #2 am: April 21, 2011, 12:28:27 »
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr daran verändern, aber solche Schnitzer kann auch ich mir nicht erlauben!

Zu Punkt 1). Dies ist kein Bug. Saito hat einfach nur Hunger :D (Siehe Menü) Kauf dem armen Kerl mal was zu essen.

Punkt 2-3 schau ich mir gerade an.

Edit: Ich hab keine Ahnung was du meinst. Wo kommen denn genau die Fehler. Ich hab das Spiel schnell zu den Stellen angespielt und alles läuft perfekt. Aufgewacht, zur Klasse gegangen, Klassenevent gemacht und dann wieder zurück ist Zimmer. Passt.

Ah, ok was eventuell sein könnte. Hast du dich schlafen gelegt? Wie gesagt, sobald man schläft ist das Spiel zu Ende. Komplett. Es kommt kein "Ende" Bildschirm, sondern ein Bug. Jedoch sollte man vor 20:00 nicht schlafen gehen, gibt ja genügend Events zu erledigen.
Ich schreibe in meinen ersten Post mal eine Liste aller Events rein.
« Letzte Änderung: April 21, 2011, 12:51:37 von Klex »

Re: [Demo]School Days

Offline BenjiXD

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #3 am: April 21, 2011, 12:59:45 »
Oh, ich hab nicht daran gedacht das der hunger hat ^^"
okay, also ich hab die sequenz einfach beendet und als ich aus dem klassen zimmer ging, kam .. der typ auch mich zu der immer so aussieht =  :love: (sry name vergessen)
der schwafelte irgendwas und dann war ich frei! ich glaube da wurde kein switch komisher weise angestellt weil beim 2ten versuch (2 bug) sind dann NPCs herum gestanden
dann kam aber die sequenz nach dem aufstehen, ich bin gar nicht ins zimmer reingekommen ._.
Darfüq?

Re: [Demo]School Days

Offline Klex

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #4 am: April 21, 2011, 13:05:40 »
Also ich hab echt keine Ahnung, was du machst. Eventuell bedenke ich da etwas nicht^^
Na ja egal, hier ist ein Spielstand von mir.

Zeit: 14:00.
Ort: Direkt nach dem Klassenzimmer.

Viel Spaß damit und schön alle Events im Startpost abarbeiten^^

http://npshare.de/files/f0e3752d/Save4.rvdata

PS: In dein Zimmer musst du in dieser Demo eigentlich gar nicht mehr ;)
« Letzte Änderung: April 21, 2011, 13:09:06 von Klex »

Re: [Demo]School Days

Offline BenjiXD

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #5 am: April 21, 2011, 13:21:35 »
Werde ich machen ^^ danke für den Save State
Darfüq?

Re: [Demo]School Days

Offline Johnny

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #6 am: April 21, 2011, 14:22:53 »
Also ich hatte den Bug auch und ich glaube er tritt auf, wenn man das Klassenzimmer verlässt bevor man mit allen Schülern und der Lehrerin geredet hat. Irgendwas in die Richtung muss der Auslöser für das Problem sein.
 Nach dem MacDonaldsspiel ist das falsche-Bestellung-gebracht-zeichen und die 2 von 120Yen nicht weggangen.
Als ich später in meinem Zimmer war  und das Bett angedrückt hatte wollte ich nicht schlafen gehen und habe Nein ausgewählt und trotzdem wurde es dunkel und es kamen Schlafgeräuche. Danach konnte ich oberkörperfrei durch die Schule laufen.
Ich weiß, dass du es nicht beheben wirst, aber ich dachte ich melde es trotzdem mal.

Zum Spiel selbst:
Es hat mit eigentlich richtig Spaß gemacht, nur die Bugs haben mich ein wenig aus dem Spielgefühl gerissen. Die Spielwelt ist sehr detailiert und man kann eine Menge entdecken, was echt Spaß macht. Da die Uhr relativ schnell geht, habe ich leider nicht alle Events geschafft, dass ist aber bestimmt von dir gewollt. Interessant finde ich auch die verschiedenen Charaktere mit den verschiedenen Reaktionen auf z.B. Takerus Sprüche.
Tja schade das es so kurz war, aber ich verstehe es gut, wenn einem die Motivation ausgeht.


Re: [Demo]School Days

Offline Klex

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #7 am: April 21, 2011, 14:37:37 »
Zitat
er tritt auf, wenn man das Klassenzimmer verlässt bevor man mit allen Schülern und der Lehrerin geredet hat
Da gebe ich dir Recht. Eigentlich sollte man das Zimmer gar nicht verlassen, solange er es nicht automatisch verlässt..... da fehlt ein Blocker ;)

Zitat
Nach dem MacDonaldsspiel ist das falsche-Bestellung-gebracht-zeichen und die 2 von 120Yen nicht weggangen.
Die Minispiele allgemein sind noch relativ buggi. Sie sind auch nur zu Testzwecken "Am Ausgang des Internats".

Zitat
Als ich später in meinem Zimmer war  und das Bett angedrückt hatte wollte ich nicht schlafen gehen und habe Nein ausgewählt und trotzdem wurde es dunkel und es kamen Schlafgeräuche
Das Liegt daran, dass bei "Nein" nichts im Code steht merk ich gerade.

Zitat
Da die Uhr relativ schnell geht, habe ich leider nicht alle Events geschafft, dass ist aber bestimmt von dir gewollt.
Richtig. Ich wollte einfach, dass der Spieler nicht jeden Raum dauernt nach Events abklappern muss, sondern dass er durch Zufall auf sie stößt. Dadurch überschneiden sich natürlich auch welche, die zu einem Ähnlichen Zeitraum stattfinden.

Zitat
Interessant finde ich auch die verschiedenen Charaktere mit den verschiedenen Reaktionen auf z.B. Takerus Sprüche.
Das hat mich nach dem "Was macht Charakter XY wenn es 17:00 ist, was macht er wenn es 17:10 ist" auch am meisten Zeit gekostet ;)

Zitat
Die Spielwelt ist sehr detailiert und man kann eine Menge entdecken, was echt Spaß macht.
Die Spielwelt besteht auch nicht wirklich aus mehr Maps. Es wäre noch der Ausenbereich und der Mädchenschlafraum dazugekommen. Damit man den Spieler bei Laune hält, sind diese paar Räume eben von oben bis unten mit Events bestückt.

Zitat
Tja schade das es so kurz war, aber ich verstehe es gut, wenn einem die Motivation ausgeht.
Der Hauptgrund war eigentlich der, dass ich jede Situation zu jeder Uhrzeit genau einkalkulieren musste. Char Z befindet sich um 17:10 bei Map A auf der Koordinate XY. um 17:15 befindet er sich auf XY+5. Um 17:20 ist er auf Map B bei Koordinate XY-20. Das ist Unglaublich Zeitaufwendig.

Zitat
Es hat mit eigentlich richtig Spaß gemacht,
Freut mich. Ich dachte bevor ich es gar nicht mehr zeige kommt eben diese Version. Eventuell stelle ich iregndwann auch noch GANTZ vor, dass hat auch um die 30 Minuten Spielzeit ;)

Re: [Demo]School Days

Offline Galadriela

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #8 am: April 21, 2011, 19:01:13 »
leider bin ich auch bei dem klassenzimmer hängengeblieben, das heißt ich werde es morgen noch einmal versuchen. was ich nur komisch fand ich hatte mit allen schülerinnen gesprochen (sogar zweimal) trotzdem hat die lehrerin gesagt ich soll mich erst mit allen bekannt machen, oder war da irgendwo noch eine versteckt ;D
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du verschenkst es ja  :haha: und ich freu mich über sooooo viele tolle ressourcen und außerdem kann man aus deinen events vielleicht auch wieder was lernen... danke danke
« Letzte Änderung: April 21, 2011, 19:02:47 von Galadriela »

Re: [Demo]School Days

Offline Klex

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #9 am: April 21, 2011, 22:30:22 »
@ Galadriela. Als ich es heute selber aufgrund von Benjis Problemen gespielt habe, bin ich auf ein ähnliches Problem getoßen :D..... Takeru und Keiko zählen bei der Variablenabfrage auch als "allen bekannt machen" auch wenn man sie ja schon kennt....

Re: [Demo]School Days

Offline Galadriela

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #10 am: April 22, 2011, 11:32:22 »
 :tongue: mit denen habe ich auch gesprochen, keiko tut mir leid lach das er neben diesem takeru sitzen muß, trotzdem ging es nicht weiter :(

Re: [Demo]School Days

Offline Klex

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Re: [Demo]School Days
« Antwort #11 am: April 22, 2011, 11:52:29 »
Alle Schülerrinnen und Schüler und dann die Lehrerin. Dann muss es weiter gehen, habs ja getestet^^ Na ja, wenn alles nicht Hilft spiel einfach mit meinem gestellten Spielstand vom ersten Post weiter. Verpasst dann aber leider ein etwas größeres Event im Klassenraum.

 


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