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Herzlich Willkommen zu meiner Spiele-Vorstellung des Projektes "Söldner", an welchem ich derzeit arbeite.
Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere - hatte der Typ nicht letztens erst sein Spiel "Ichy" vorgestellt? Korrekt. Hatte ich.
Und ich würde auch gerne an Ichy weiterarbeiten - wenn nicht - *drama* - erstens: externe Festplatte kaputt | zweitens: mein FTP geht auch nicht mehr.
Respekt an mich selbst und mein Pech.
--> Aber genug von mir:Söldner basiert größtenteils auf dem Standard RTP des RPG-Maker VX.
Es soll für mich nicht ein perfektes Spiel mit total ausgeklügelter Story oder perfekten Dialogen sein - nein viel mehr ein Spiel, wo man Spaß dran hat und wo man lange spielen kann.
Was soviel heißt wie: Viele Maps, viele Orte - viel zu entdecken.
Allgemein kann man also sagen, dass Söldner davon lebt, dass der Spieler die Welt erkundet.
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Die Geschichte beginnt inmitten eines Tempels. Der Hauptcharakter Ralph und seine Gefährtin auf allen Wegen, Ylva, suchen nach dem Bösen, welches diesen Ort verflucht hat. Als Söldner haben sie eine hohe Goldmenge als Belohnung versprochen bekommen.
Die beiden entdecken das, in letzter Zeit immer öfter auftauchende, Wesen - ein dunkles "Etwas" welches die örtlichen Tempel verflucht und mit Monstern befüllt. Dieses kann jedoch entwischen, schickt allerdings zur Begrüßung die ein- oder andere Spinne auf unsere Helden.
Nachdem die beiden ihr Gold vom Bürgermeister des Dorfes abgeholt haben, reisen sie mit ihrem Boot zu ihrem Anführer, Oscar.
Dieser schickt die beiden direkt weiter auf die nächste Reise, der Waldtempel wartet. Noch etwas erschöpft von der letzten Reise schlagen sich die beiden durch den Tempel und entdecken - welch Überraschung - wieder die omniöse Gestalt ...
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Der Hauptcharakter des Spiels. Ralph sagt meist nicht soviel, lässt sich auf jedes Abenteuer (Und jeden Schalter) ein. ;-)
Mit seiner Partnerin Ylva übersteht er jedes Abenteuer.
Ralph nutzt fast nur seine Waffen im Kampf. Zusätzlich besitzt er ein paar Fähigkeiten die seine Waffen-Angriffe unterstützen. Je weiter Ralph im Level steigt, desto mehr Heilungs- und Blitz-Zauber erhält er.
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Die Hauptcharakterin des Spiels. Ylva unterstützt Ralph mit lustigen Kommentaren und ihrer Zauberkraft. Dabei setzt sie voll auf die Elemente und wirft mit Feuer und Eiszaubern um sich.
Dabei ist es meist Ylva, die im Kampf am meisten Schaden verursacht. Auch wenn Ralph das nicht wahr haben will. :-)
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Oscar ist der Anführer der Söldner. Er bildet sich häufig ein, der stärkste zu sein und lächelt nur über die "leichten" Taten von seiner Truppe.
Im Laufe des Spiels hilft Oscar den beiden Hauptcharakteren im Kampf und versuch mit ihnen die "dunkle Gestalt" zu jagen.
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Die seltsame Gestalt. Wer das ist? Das wird man wohl erst im Spiel herausfinden ...
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Diego taucht im Verlauf des Spiels auf und unterstützt die Helden mit seiner "Söldner" Truppe. Diego legt dabei Wert darauf, kein Geld für seine Aufträge zu verlangen, sondern nur den Ruhm und den "Kick" nach immer größeren Monstern und Problemen.
Geld verdient Diego lediglich durch den Verkauf von hergestellten Waffen und Tränken.
Er reist dabei mit einem Luftschiff durch die Welt.
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Elmer ist ein schüchterner Junge, welcher seinen Gegnern mit Gift-Angriffen zusetzt. Er ist einer von Diegos-Einheiten und unterstützt die Helden im Kampf, auch wenn er selber nie viel sagt.
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- (Klicken für größere Ansicht) -
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Der Turm von Oscars-Söldnern. Hätte dieser Turm nur nicht soviele Treppen...
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Flammen jagen durch diesen Gang, Ralph und Ylva müssen aufpassen nicht verbrannt zu werden.
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Ein kleiner Einblick in das Standard-Kampfsystem. Eine Fledermaus greift unsere Helden an! Das sollte ja wohl kein Problem darstellen ...
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Der Frachtraum von Diegos-Luftschiff.
Da hält doch glatt einer ein Nickerchen?
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Brrr. Eisig kalt. Und keine Gastfreundschaft zu erwarten, was ist das nur für ein Ort?
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Heiß, heißer - eine Wüste. Wow da wollen wir doch mal hoffen, dass unsere Helden genug Wasser dabei haben. Oder wartet da doch bald eine Oase?
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Den Demo-Download findet ihr hier:
Download des Spiels (ca. 3 MB)
Fehlt das RTP für den VX? Das findet ihr hier:
Download des RTP (ca. 37 MB)
In der Demo erwartet euch:- ca. 80 spielbare Karten
- 3 spielbare Tempel
- ca. 1 Stunde Spielzeit
- insg. 4 spielbare Charaktere
- viele Verstecke und geheime Orte mit neuen Waffen
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Ich danke vor allem meinen Beta-Testern und den Entwicklern der Scripte.
Hierbei sind zu erwähnen:
Beta-Tester:- Chucky
- Farrok (!!!!)
- Daywalker
- Selic
- Marv
Scripte:- NMS - Woratana
- CatapillarSkript - Anima
- Minimap - Woratana
- Lighteffects - Kylock
- MAWS Script - Agckuu Coceg
- Syvkal - Syvkal
- Ringmenu - Syvkal
- EnemyHP - Jens009
- GoldIcon - ?
- OnScreenShop - Woratana
Vielen vielen Dank an diese Personen, ohne die hätte ich das Projekt nicht so realisieren können.
Alle möglichen Bugs und Feedback geht natürlich gern an mich. :-)
Die Demo endet erst (!) wenn auch eine Art Credits kommen wo ich ein paar Dankesworte an euch richte ... Also nicht vorher aufgeben.
Bitte denkt daran, dass Spiel häufig zu speichern. Jeder Schritt könnte euer letzter sein. *zwinker*
Danke euch für das Antesten und Bewerten des Spiels.
Viele Grüße
Euer eno
Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM