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Autor Thema: Battle Cards  (Gelesen 2750 mal)

Offline VFast

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Re: Battle Cards
« Antwort #15 am: Februar 24, 2011, 06:02:38 »
Hi Mosima, danke für deine Hilfe und deine Karten sehen echt gut aus aber ich bleibe bei syforc designe. Aus dem Grund weil meine Story in einer Mittelalterlichen Zeit spielt und sein Designe besser dazu passt.

Zu deinem Kampfsystem: Mich interessiert, wie weit du es geschafft hast und wie du es erstellt hast. Eine zusammenarbeit ist also nicht ausgeschlossen. :haha_zwinker:

Re: Battle Cards

Offline Emelie Rose

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Re: Battle Cards
« Antwort #16 am: Februar 24, 2011, 11:44:00 »
naja ich wollte halt ein richtiges kampfsystem ala yugioh halt.

ich habs mit events versucht und zum teil auch geschaft doch es ist irrsinig viel arbeit und irgendwann hab ich den überblick verloren.

Re: Battle Cards

Offline Eddyle

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Re: Battle Cards
« Antwort #17 am: Februar 24, 2011, 15:35:59 »
Mich würde interessieren wie du die Begrenzung von 4 Kämpfern umgehst. Hauptprotagonist + Protagonistin + 3 Beschwörungen sind ja dann 5 Chars... und in den Features steht nichts davon dass du diesbezüglich ein Skript verwendest...

Mit den Zauberkarten könnte ich es mir so vorstellen, das du für jede Karte einen Switch und eine Variable erstellst. Der Switch löst ein CE aus, der dir nach dem Kampf die Menge von dieser Karte in höhe der Variable zurück erstattet und die Variable zurück auf 0 stellt. Zusätzlich eine Beschwörungsvariable die durch Bedingung Beschwörungsvariable == 3 eine Textnachricht ausgiebt, das man Momentan zu viele Beschwörungen aktiv hat.

Die Story klingt schlicht und einfach. Keine übertriebenen Situationen. Schon dadurch eigentlich Interessant. Standard-RTP stört mich wenig. Bin eher auf die Ausführung der Story
gespannt.

Würde mich über die Demo dann freuen. Mach weiter. ^^

Re: Battle Cards

Offline Emelie Rose

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Re: Battle Cards
« Antwort #18 am: Februar 24, 2011, 16:47:35 »
@Eddyle
kennst du vampires dawn? da ist per event ein kampfsystem gemacht worden wälchse bis fast 1000 einheiten kämpfen halt immer nur 6 aufs mal gegeneinander :D sau viel event codes :D

Re: Battle Cards

Offline VFast

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Re: Battle Cards
« Antwort #19 am: Februar 24, 2011, 17:29:18 »
Hi Eddyle, die Protagonistin kämpft nicht mit, so bleibt es bei 4 Charakteren und mit dem Switch, der dir sagt, dass deine Manschaft voll ist, ist so selbsverständlich, dass ich ihn glatt vergessen hatte. Vielen Dank, muss ich sofort einbauen.

Mit den Karten habe ich es einfach gemacht. Den Menüpunkt "Items" habe ich in "Karten" umgewandelt. Dort sind all deine vorhandenen Karten aufgefürt, die du nach belieben in dein Deck einfügen und entfernen kannst. Hast du eine Karte ins Deck gepackt erhält der Protagonist den dazugehörigen Skill, entfernst du eine Karte aus dem Deck wird auch der Skill entfernt.

Re: Battle Cards

Offline Eddyle

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Re: Battle Cards
« Antwort #20 am: Februar 24, 2011, 18:08:11 »

Mit den Karten habe ich es einfach gemacht. Den Menüpunkt "Items" habe ich in "Karten" umgewandelt. Dort sind all deine vorhandenen Karten aufgefürt, die du nach belieben in dein Deck einfügen und entfernen kannst. Hast du eine Karte ins Deck gepackt erhält der Protagonist den dazugehörigen Skill, entfernst du eine Karte aus dem Deck wird auch der Skill entfernt.

Ah, ich verstehe... jo, das is geschickt. Na dann, fröhliches weiter makern. Werd auf die Demo warten. ^^

Re: Battle Cards

Offline VFast

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Re: Battle Cards
« Antwort #21 am: März 21, 2011, 20:32:19 »
Hallo

Tut mir leid das ich mich so spät melde, aber jetzt ist die Demo draußen! Erst einmal noch nicht mit Syfocs Kartendesigne aber das wird editiert. Ich hatte Zeitliche Probleme, deshalb die Demo erst jetzt. Ich hoffe es gefällt euch, denn ich weiß nicht ob ich das Projekt weiterführen soll.

Re: Battle Cards

Offline Eddyle

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Re: Battle Cards
« Antwort #22 am: März 22, 2011, 14:31:50 »
So, hab die Demo mal durchgespielt.

Das Mapping ist eigentlich ganz passabel. Kann da nun wenig bemängeln.

An den Dialogen sollte man noch Arbeiten. Abgesehen von ein paar "vertippern", klingen sie irgendwie noch zu klobig. Wirkt sich auch etwas auf die Story aus.

Die Kämpfe fand ich richtig gut, nur mit dem Zellschleim und seiner Teilung musst was machen. Das ist nämlich noch leicht verbuggt. Da du die Demo nicht verschlüsselt hast, hab ich nen Blick in die Datenbank werfen können. Du hast der Technik 018: Zellschleim das CE 024: Vampirfledermaus zugeordnet... leicht verwirrender Text im Kampf und dadurch buggt die Vampirfledermaus im Nachhinein...

Ansonsten hast du die Kämpfe nicht gerade einfach gestaltet. Ist ab nem bestimmten immer ne Herausforderung gewesen. Fand ich recht gut.

Beim Kampfmenü fand ich leicht störend, dass die Option "Deck" bei allen Beschwörungen mitübernommen wird. Das könntest du ändern mit dem Script CustomBattleCommand von YanFly. Habs auch erst vor kurzem empfohlen bekommen. ^^

Mein Fazit: Aus der Story könnte durchaus ein spannendes Spiel werden. Werde auf weitere Demos bzw. die Vollversion warten und hoffen, dass das Projekt nicht im Papierkorb landet. Viel erfolg weiterhin.  :haha:

 


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