collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen  (Gelesen 2721 mal)

ERZENGEL

  • Gast
VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« am: März 08, 2008, 17:31:43 »
CREDITS
  • snstar2006
  • ????
INFORMATIONEN
Mit dem Skript können normale XP-Characters benutzt werden - hilfreich wenn man Makerninjas XP-Tiles für den VX benützt - oder auch VX-Chars mit 4 Frames und mit $ vorne im Namen.

SKRIPT
Spoiler for Hiden:
class Game_Character
  #--------------------------------------------------------------------------
  # *initialize
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias old_ini initialize
  def initialize
    old_ini
    @original_pattern = 2
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * strength
  #--------------------------------------------------------------------------
  def straighten
    @pattern = 2 if @walk_anime or @step_anime
    @anime_count = 0
  end
end

class Sprite_Character < Sprite_Base
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Update Transfer Origin Bitmap
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_bitmap
    if @tile_id != @character.tile_id or
       @character_name != @character.character_name or
       @character_index != @character.character_index
      @tile_id = @character.tile_id
      @character_name = @character.character_name
      @character_index = @character.character_index
      if @tile_id > 0
        sx = (@tile_id / 128 % 2 * 8 + @tile_id % 8) * 32;
        sy = @tile_id % 256 / 8 % 16 * 32;
        self.bitmap = tileset_bitmap(@tile_id)
        self.src_rect.set(sx, sy, 32, 32)
        self.ox = 16
        self.oy = 32
      else
        self.bitmap = Cache.character(@character_name)
        sign = @character_name[/^[\!\$\#\%]./]
        if sign != nil
          #  for single VX character
          if sign.include?('$')
            @cw = bitmap.width / 3
            @ch = bitmap.height / 4
            @vx_or_xp = 0
          # for XP single character
          elsif sign.include?('#')
            @cw = bitmap.width / 4
            @ch = bitmap.height / 4
            @vx_or_xp = 1
          # for XP character set in VX format
          else
            @cw = bitmap.width / 16
            @ch = bitmap.height / 8
            @vx_or_xp = 1
          end
          # for VX character set
        else
          @cw = bitmap.width / 12
          @ch = bitmap.height / 8
          @vx_or_xp = 0
        end
        self.ox = @cw / 2
        self.oy = @ch
      end
    end
  end
  
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? update Transfer origin rect
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_src_rect
    if @tile_id == 0
      index = @character.character_index
      # XP format
      if @vx_or_xp == 1
        pattern = @character.pattern < 4 ? @character.pattern : 1
        sx = (index % 4 * 4 + pattern) * @cw
      # VX format
      else
        pattern = @character.pattern < 3 ? @character.pattern : 1
        sx = (index % 4 * 3 + pattern) * @cw
      end
      sy = (index / 4 * 4 + (@character.direction - 2) / 2) * @ch
      self.src_rect.set(sx, sy, @cw, @ch)
    end
  end
end

LINKS
Als Textdatei ansehen oder speichern...
RPG RPG Revolution (Quelle)
« Letzte Änderung: März 15, 2008, 02:25:06 von ERZENGEL »

Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline CliXx

  • Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« Antwort #1 am: Juli 20, 2010, 22:30:30 »
Iwie geht das Script bei mir nicht richtig-.-
Wenn ich den Char aus dem XP importier und den namen in $Char oder so ändere geht der ingame immernoch so bildhaft wie mans halt kennt^^

Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« Antwort #2 am: Juli 21, 2010, 12:04:43 »
Setz mal bei den XP chars ein # vor dem Namen anstaat $.

MFG
Deity



Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline CliXx

  • Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« Antwort #3 am: Juli 21, 2010, 19:00:14 »
Dann gehts leider auch nicht :D

Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« Antwort #4 am: Juli 21, 2010, 19:30:32 »
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Überprüf den Namen oder schau, ob ein anderes Script den Effekt verändert.

MFG
Deity



Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline CliXx

  • Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« Antwort #5 am: Juli 21, 2010, 19:42:47 »
Mhm hab keine andren scripts drinne^^
Ka worans liegen könnte

Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« Antwort #6 am: Juli 21, 2010, 20:20:32 »
Hmm es gibt einen Converter der XP Chars für den VX auch ohne Skripte Brauchbar machen kann
http://www.mediafire.com/?emdhdon3ny1

Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« Antwort #7 am: September 15, 2010, 18:59:57 »
Der Converter schneidet bei mir immer die falsche Spalte aus und mit dem Script klappt es auch nicht, obwohl ich keine anderen drin hab und auch das # davor hab ...
Coming soon:

Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« Antwort #8 am: September 15, 2010, 20:23:18 »
Hmm dann stimmt was net mit der Grafik poste diese mal hier

Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Coming soon:

Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: VX und XP Chars gleichzeitig benutzen
« Antwort #10 am: September 17, 2010, 16:16:33 »
Hmm kein wunder der Gesammte Char Set stimmt net lade mal die Orginal Grafik hoch ^^

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal