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Autor Thema: Battlesnippet  (Gelesen 1218 mal)

Offline FlipelyFlip

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Battlesnippet
« am: Dezember 30, 2011, 01:42:01 »
Heyey,

ich möchte euch zu einem weiteren kleinen Schnippsel von mir begrüßen, welches ich liebevoll Battlesnippet nenne :D

Was macht es?
Es verhindert das abspielen der Victory-Sequenz beim besiegen von allen Gegnern, bzw. von dem ultimativen Endgegner.
Es erlaubt euch dadurch auch wenn die HP des Gegners bei 0 sind, eine Transformation zur nächsten Stufe, ohne den Kampf zu unterbrechen.

Wie funktioniert es?
Einfaches Plug'n'Play, jedoch könnt ihr den Switch selbst bestimmen ;)

Wo ist nun das Script?
Na hier ist es :D

Spoiler for Hiden:
#============================================================================
# * Victory Block
#----------------------------------------------------------------------------
# by FlipelyFlip
#============================================================================
# Falls ihr mal bei Gegnern spezielle Verwandlungen einbauen wollt, die nur
# dann geschehen, wenn dieser Besiegt wurde, so könnt ihr dies mit diesem
# Scriptschnipsel machen. Es erlaubt euch die Victory-Sequenz zu überspringen
# bzw. aussetzten zu lassen indem ihr nur einen Switch aktiviert :D
# Bei den Troops findet ihr das beste Beispiel wie man so einen Gegner zB.
# gestallten kann (:
# lg Flip


module Flip
  # Definiert den Switch der an sein soll, um nach dem besiegen des Gegners
  # das Ende des Kampfes verhindert.
  Switches = 1
end

#==============================================================================
# ** Scene_Battle
#------------------------------------------------------------------------------
#  This class performs battle screen processing.
#==============================================================================

class Scene_Battle < Scene_Base
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Determine Win/Loss Results
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias flip_judge_win_loss judge_win_loss
  def judge_win_loss
    if $game_switches[Flip::Switches] == true
    else
      flip_judge_win_loss
    end
  end
end

Demo?
Klar hab ich euch auch eine Demo gemacht (:
Ihr findet sie hier <-- Link :D

Ist es kompatibel mit Script XYZ?
Keine Ahnung, aber dürfte so ziemlich mit allem kompatibel sein, da eh nur aliased wurde.
Einfach mal drauf los testen (:

Credits?
Jo also ich brauche keine Credits dafür, war ne arbeit von wenigen Minuten xD

Bekannte Bugs
Naja ein "Bug" ist mir bekannt und zwar, dass es wenn der Gegner mitten zwischen den Aktionen stirbt, dort auch gleich wieder weiter gehen wird. Sprich: Wenn 3 Helden angreifen müssen, gegner nach 2 Helden stirbt, wird der dritte Held noch Angreifen^^"
Arbeite da aber noch an nem fix.

Schlussworte
Hoffe es gefällt euch. Ist zwar etwas kleines, mit viel Power aber dahinter^^

Re: Battlesnippet

Offline Valentine

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Re: Battlesnippet
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2011, 03:08:28 »
Ich werds definitiv testen, weil ich das Sideview Battle System nutze, was genau das verhindert hat.
Bin gespannt obs geht. Wenns funktioniert bist du der King!

Re: Battlesnippet

Offline Khaelen

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Re: Battlesnippet
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2011, 05:41:54 »
Also beim Takentai 3.4d mit ATb funktionierts...wichtig ist nur das du es unter die ATB scripts einfügen must...

und danke nochmal FlipelyFlip ;)

Re: Battlesnippet

Offline FlipelyFlip

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Re: Battlesnippet
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2011, 10:46:28 »
heyey,

@valentine: freut mich das es dir gefällt (:
Falls es nicht klappen sollte, schreib mir ne pm mit deinem battlesys, dann kann ich dir ev. da auch weiterhelfen (:

@Onkel_Tom: kein problem (:

lg flip

 


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