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Autor Thema: (Projekte) Averia Legends  (Gelesen 3342 mal)

Offline Derexor

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Re: Averia Legends
« Antwort #15 am: März 18, 2010, 22:38:41 »
Das Spiel sieht soweit gut aus, was ich bemänglen muss ist die mini Schrift im Menü.
PS:30-35 Stunden^^, wie haste das hinbekommen? Mit Grinden oder mit Zwischensequenzen?

Re: Averia Legends

Offline Kvote

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Re: Averia Legends
« Antwort #16 am: März 19, 2010, 02:26:31 »
"Wow ....hammer!"

Das war das erste was mir einfiel als ich die Spielvorstellung durch hatte und an den riesigen Zahlen vorbei war xD
(und das bei nur knapp 300 MB Musik xD)
Also gut 500 MB und 35h playtime.....ich muss zugeben aus dem RPG bereich kenn ich sowas noch garnicht xD

Wie auch immer, ich hab mich jetzt mal so ne Stunde damit rumgeplagt...
"leider" rumgeplagt weil ich nach der Spielvorstellung und der Downloadzeit meine Erwartungen (klar es ist ein Erstlingswerk, aber 14 Monate..da sollte man echt was erwarten können) doch recht ....angehoben waren sag ich mal^^

Einleitung, Intro, Titelbild, Musik, alles supi.... auch der Beginn der Story (auch wenn ich n paar Sachen seltsam fand aber dazu gleich mehr) war alles okay......nur was mir als Schnellspieler gleich den Fahrtwind und den Spaß geraubt hat war die Tatsache das ich mich am Anfang recht schnell verlaufen hab,  weil ich die Übersicht verlor xD Naja und zu wissen welche stellen passierbar sind und welche nicht war auch recht schwer rauszufinde.... ist gut durchdacht aber ich gestehe wenn man nich glieich auf die Idee kommt das dass ganze tolle und bunte Mapping  auch mehr Labyrinthische Elemente hat kommt man doch ins schleudern :/

Und dann wäre da noch das man Anfangs nich speichern kann...also das hat mich doch schon sehr aufgeregt...vorallem weil ich schon ein lvl up hatte und dann im Kampf unterging weil ich einfach keine Heilmöglichkeiten hatte Q_Q
Und alles nochmal zu machen...dazu hab ich grad echt die Lust verloren weil  ich nich schon wieder das Intro sammt Gespräch durchwill ._.

So nochmal kurz zu dem Punkt der mir doch recht seltsam auffiel: das du XP Charsets verwendest ist ja schön und gut aber ich finde  sie sollten dann auch mehr Zum dazugehörigen Face passen oder umgekehrt Valor hat einigermaßen gepasst aber bei Tyan hat es meiner Meinung nach nich so sehr gepasst.

Das waren die beiden Punkte die mich Anfangs echt genervt haben...bzw. mich jetzt noch nerven xDD

So nun zu den guten, super und tollen Dingen deine DEMO (soweit ich sie getestet hab)

- kurzum die Athmo hat mir ansich sehr gut gefallen, Musik, eh klar hat gepasst, Intro sowie einleitung und Titel sehr Kreativ.
- Menü zwar gewöhnungsbedürftig anfangs aber schön :)
- Mapping finde ich gelungen aber ich denke auch das vielleicht statt des ganzen schnickschnacks wie verzierungen, Blumen etc.
  ein paar hütten, oder Npc´s mit Interaktionen besser gepasst hätten.... so viel und doch so wenig xD
  Aber ich bleibe dabei, das gemappte mag ich ^^
- Ich weis nich wieso aber ich steh einfach auf so Nebeleffekte etc. und der Nebel in dem Wald gefällt mir sehr gut..

Fazit: ich finde das es für ein Erstlingswerk (egal ob 14 Monate Arbeit oder nicht) Gelungen ist, ich hoffe du hast noch Lust es zu beenden denn es wäre sicher schade drum wenn daraus nix wird :)
Ich würd mich freuen ^^

Ich hoffe ich konnte helfen.

es grüßt... Kvote



Re: Averia Legends

Offline Zak

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Re: Averia Legends
« Antwort #17 am: März 19, 2010, 16:31:41 »
300mb Musik - das habe ich leider schon befürchtet. Und wahrscheinlich nicht gelooped und auch nicht geschnitten und angepasst? ;)

Ich werde die nächsten Tage es saugen und auch einmal antesten.
Mein Projekt:

Re: Averia Legends

Offline Cyangmou

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Re: Averia Legends
« Antwort #18 am: März 20, 2010, 16:05:57 »
Also ich hab mich 20 Minuten durch das Spiel "gequält" ...
In dieser Zeit bin ich nur mal Doof rumgerannt und wusst enicht wohin, ich mein ich finde frei begehbare Welten ja sehr toll, sofern auch etwas zum entdecken da ist... Leider waren die Maps weit mehr als leer.

Auch wenn ich noch nicht viel gesehen habe kann ich doch ein ziemlich umfassendes Feedback zum Thema Maps geben:

-zu leer, bzw zu groß, 2 anklickbare Events pro Map sind definitiv zu wenig.
-Halbe Palmen sind keine Palmen, du hast das Palmen-Zwischentile als kleine Palme verwendet? Es stehen halbe Palmen rum?
-Wald Autotile: auch bei VX charas auf alle Fälle 2Tiles hoch, so isses einfach nur hässlich
-Du kannst shift Mappen, hat man beim Berg mit den Wasserfällen (da wo der Grabstein steht) gesehen, warum verwendest du das nicht öfter
-Tische zu begrenzung eine rTreppe ... ich hab mich gefragt ob ich Alice im Wunderland spiele...
-Übergänge von Map zu Map teils schwer auszumachen bzw. unlogisch von den Texturen her

Ja ok... wenn ich 20 min rumlaufe und sich nicht mehr tut wie bei einer Map von "Dawn of the Black Wizard" dann bin ich schon enttäuscht und da muss ich doch glatt befürchten dass man das gesamte Spiel nicht mehr zum tun hat als zu rennen und zu kämpfen. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken dass ich jetzt n Krampf im Zeigefinger hab vom Shift drücken, damit ich wenigstens doppelt so schnell vom Fleck komme.
Kunst braucht Zeit

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Spoiler for Hiden:

Re: Averia Legends

Offline _D3nn!§_

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Re: Averia Legends
« Antwort #19 am: März 20, 2010, 18:02:26 »
Sehr schöne Vorstellung und Screens, ich freu mich schon ^^ !
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Spoiler for Hiden:
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nochmal eine kleine
Bugsäuberung und
der Feinschliff ! ^^
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[desc=Downloadbereit ! (Mein Profil oder VX Spiele !)]Gun For Fun[/desc]

Re: Averia Legends

Offline Michael Funkel

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Re: Averia Legends
« Antwort #20 am: März 22, 2010, 21:39:55 »
Vorstellung des Spiels klingt wirklich vielversprechend, würde es schon gerne demnächst mal ausprobieren. Nur die Datenmenge schreckt mich bei meiner Downloadrate (45 kb/s wenn's mal gerade gut läuft, häufig bedeutend weniger) ein wenig ab.
Ich hatte auch mal ein Konzept für ein Spiel mit 30h+ ausgearbeitet, nur hätte ich dafür ungefähr 30.000 Zeilen Programmcode selbst schreiben müssen und nach etwa 3.000 ist mir die Lust vergangen, da habe ich es erstmal auf Eis gelegt.

Wollte nur anmerken: Kenne auch ein Script, das mehr als 999 Maps ermöglicht. Habe es mal auf einem englischsprachigen Forum gesehen und es hieß, glaube ich, Disc-Changer oder so. Am besten einfach mal diesen Begriff mit "VX Script" oder so googlen. ;)
Habe es nie ausprobiert, aber nach den dortigen Angaben konnte man ohne spürbare Ladezeiten mitten im Spiel (beim Mapwechsel natürlich) von einer "Map-Datenbank" auf die nächste zugreifen, sodass man pro "Disc" 999 zur Verfügung hätte; in einem einzelnen Projekt!
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Re: Averia Legends

Offline Derexor

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Re: Averia Legends
« Antwort #21 am: März 22, 2010, 21:43:42 »
Dieses Script wurde schon gennant, aber es ist mit zuviel mehr aufwand verbunden.

Re: Averia Legends

Offline Michael Funkel

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Re: Averia Legends
« Antwort #22 am: März 23, 2010, 16:07:00 »
@ Derexor: Also, das Script von dem ich gesprochen habe, habe ich mir eben nochmal angeschaut (ich habe es auf meinem Rechner gefunden, ich hatte es in der Script-Datenbank im Txt-Format abgespeichert, ich könnte es hier zwar veröffentlichen, aber ich weiß nicht, wie die Meinung des Autors dazu ist). Ich verstehe nicht so ganz, woran da zuviel Mehraufwand sein soll (vorausgesetzt, wir meinen die selben Scripts). Der einzige Unterschied zum normalen Transfer-Befehl des Editors ist, dass man stattdessen eine Scriptzeile (nämlich "$game_system.change_disc(disc-ID, map_id, x, y, dir)", die letzten vier Einträge sind optional) eingeben muss. Ich sehe darin nun wirklich nicht zu viel Aufwand. Denn die dazugehörigen Maps zu mappen kann man nun wirklich nicht als Mehraufwand bezeichnen, da diese ja so oder so geplant waren.

@ Toria: Ich könnte es dir ja per PM schicken, falls du noch Interesse daran hast, die fehlenden Maps in dein Projekt einzubauen. Das Script ist (meiner Meinung nach) kinderleicht zu bedienen (dass es englische Anleitung hat, sollte einem VX-User schließlich nicht stören ;)). Habe es zwar noch nicht selbst getestet, aber überflogen und es sieht recht leicht zu handlen aus. Fände es nämlich schade, wenn solch ein großes Projekt "stirbt", weil dem Programm die Map-IDs ausgehen...
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Re: Averia Legends

Offline Toria

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Re: Averia Legends
« Antwort #23 am: März 23, 2010, 19:42:28 »

Hi Michael Funkel,

das Skript kenne ich schon.
Habe auch schon dami gearbeitet. Ich fand es nich so toll.

Ich habe die Idee von Colonios (siehe Seite 1) übernommen.
Finde ich eigentlich ganz gut.

Trotzdem danke.

MfG

Re: Averia Legends

Offline Michael Funkel

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Re: Averia Legends
« Antwort #24 am: März 23, 2010, 22:40:10 »
Macht ja nichts. Ist ja auch nicht mein Script. ^^

Nur dachte ich halt, dass die Idee von Colonios den Nachteil hat, dass man nach dem Wechsel nicht mehr zu den alten Maps zurückkehren kann. Kommt eben immer darauf an, wie das Spiel aufgebaut ist...
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Re: Averia Legends

Offline Syforc

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Re: Averia Legends
« Antwort #25 am: April 05, 2010, 16:17:25 »
Sieht schick aus das Game^^.
Ich werde es mal morgen oder so antesten und du kriegst FeedBack von mir ;)

Ich weiß nicht, ob du das wissen kannst, aber wir haben hier eine moralische Regel was derartige Posts angeht: Erst spielen dann posten. Die Absicht das Spiel zu testen ist ja schön und gut, aber Wirklich einen Post wert? Denk mal drüber nach #Herendil

« Letzte Änderung: April 05, 2010, 17:27:45 von Herendil »
 

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