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Autor Thema: (Projekte) Darksun / Grondor (Projektvorstellung)  (Gelesen 1742 mal)

Offline Felsendrache

  • Ralph
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(Projekte) Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« am: März 21, 2010, 12:32:48 »
Vorwort:
Hallo an alle. Ich möchte mein geplantes Projekt hier vorstellen. So das jeder seine Meinung dazu preisgeben kann. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Aber nimmt mich bitte nicht zu sehr auseinander, ich bin noch ein totaler Anfänger.

Das Thema heißt ja "Darksun / Grondor" das bedeut nicht das ich zwei Spiele mache sondern ehr das ich mich noch nicht auf einen der beiden Namen geeinigt hab.
Hier zu bin ich auch noch sehr empfänglich was Ideen angeht. ;)

Angesetzt ist das ganze Fantasy/Mittelalter!

So zum Spiel. Ich hab mir gedacht das ich das Spiel mit einem tollen Klischee anfange.
Auch noch mal kurz zu erwähnen Intro hab ich noch nicht aber wird wohl darauf raus laufen dass es Ungefair sich so anhört:

Eine Welt!
Zerrissen Von Krieg!
Ein Held der keiner sein will!

3 Götter!
Der Herrschaft über!
Eine Welt die vergessen wurde!

Gedacht hatte ich mir so ein Typisches aufwachen. Der Held kommt in einem der Göttertempel zu sich wo ihn die hiesigen Nonnen gesund gepflegt haben. Von dort aus Startet dann unser Held in sein unfreiwilliges Abenteuer.


Geschichte/Story:
Wie schon erwähnt fängt die Geschichte unseres Helden in dem Göttertempel an. Dieser Tempel gehört dem Gott Prodin des Herren des Lebens. (Prodin soll in meiner Story den Part des neutralen Gottes einnehmen.) Dort erwacht erinnert sich unser Held zurück was passiert ist.
Unser Held ist einer der Prinzen von Drantur dem Land der Finsternis wie es vom Rest der Welt genannt wird. Dieses Land hat sich dem dunklen Gott Kalim verschrieben. Kalim ist ein sehr Kriegstreibendäsland, das jede Chance auf Blutvergießen wahrnimmt. Intrigen und Machtkämpfe sind an der Tagesordnung, hier gilt das Gesetz des Stärkeren!
Während einer Überfahr um die nah liegenden Inseln zu Plündern. Wird unser Held von einem seiner Geschwister Angegriffen. Im Auftrag des eignenden Vaters solle der schwächste der Sippe beseitigt werden, DU. :D Der Held natürlich.
Während der Überfahr wird also unser Held von seiner eignen Familie über bord geworfen in der Hoffnung das das Meer den Rest erledigt.
Ja wie soll es auch anders sein, der Held überlebt! Und wird von denn oben genannten Nonnen wieder zusammen Geflickt.
Und da schört sich der Held Rache an seiner Familie.
Was er Natürlich nicht weiß ist das er so zu unserem Helden wird denn seine Familie hat einen großen Plan alle Länder sich zu unterwerfen.
Als erstes wird dem Held natürlich klar das er es so nicht schafft seinen Plan umzusetzen. Daher sucht er erstmal nach macht die Ehr sich bei denn anderen Göttern oder Mächtigen Magischen Artefakten verspricht. Was aber nicht viel bringt. Der einigste Gott ist Prodin der sich noch um die Welt kümmert. Aber er wird sich in solche Sachen nicht einmischen. Die anderen beiden Götter führen ihre eigne Schlacht seit jahrhunderten und haben daher keine Zeit noch Lust sich den Sterblichen zu widmen. Die einigste Hilfe bekommt der Held von völlig komischen Leuten die ihm Nachlaufen oder rechtschafend gut sind.

So weit erstmal zum Grundgerüst!

Charaktere:


1. Gaen (vielleicht): Das 3. älteste von 6 Kindern des Königs von Drantur, Herr der Finsternis!
Ganz auf Rache und dem ihn eingehauenen Gesetzen von Drantur will er seine Familie dem Schwarzen Herren Opfern. 

2. ??? : Ein junges Mädchen (Heilerin/Priesterin), das dem Haupthelden folgt, weil sie der festen Überzeugung ist das das ihr Schicksal ist. Gean sichtlich angenervt von ihr fragt sich warum er sie noch mal gerettet hat.

3. ??? : Der Typische Held! Ein Paladin des heiligen Lichtes zu Trandorin, Diner der mächtigen und wunderschönen Göttin Fronja. Voller Tatendrang übersieht er oft so einiges. Als er dann mit bekommen hat das Gaen sich fest vorgenommen hat die Königliche Familie der Finsternis hinzurichten. Ist er völlig begeistert und Schließt sich selbst der Gruppe an.
Warum Gean sie Töten will ist ihm ganz egal, der Wille zählt ja und daher kann er ja nicht Böse sein.

4. ??? : Wahrscheinlich ein Magier Typ.

Featurs:


Spährobrett : [url=http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2363.0.html]http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2363.0.html [/url] (Kyoshiro)

Geplant sind auch noch Tag/Nacht nur bin ich da noch nicht so ganz durchgestiegen wie ich das mit den LE hinbekomme das die Map dunkler oder heller wird. Auch das mit dem Lichtschein muss ich mir noch genauer anschauen. Da ich ja noch ein totaler Neuling bin muss ich mich da langsam reinarbeiten. Hilfe ist immer gern gesehen…. :D

Außerdem weiß noch nicht ob ich es einbaue! Etwas spaß für Zwischen durch. Einige Querverweise auf Klischees und andere Berühmte RPG- Spiele.

Edit: Was ich vergessen haben! Man soll den Namen des Helden selbst auswählen können!

Edit: Auch eine Mächtige Dialog verzweigung will ich einbauen. So das durchaus Andere Events gestartet werden Wenn der Spieler sich für eine bestimmte
Antwort entscheidet


Schluss Worte:
So damit gebe ich mich eurer Kritik preis. Hoffe das im Ansatz schon was verwertbares dabei ist. Für Verbesserungen bin ich auch ganz offen.

Hoffe das ich alles ausführlich genug beschrieben habe. Ansonsten Beantworte ich auch gern weitere Fragen die noch offen sein sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Felsendrache

« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:52:07 von Maryon »
Erstes Spiel in Planung!

Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Zak

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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #1 am: März 21, 2010, 12:53:24 »
Hallo :) Dann beginne ich einmal:

Die Geschichte ist zu Klischeehaft. Ein erwachender Held, der von seiner Familie verstoßen wird. Die Priesterin bedarf auch ein wenig Ausbau, weil es muss doch einen Grund haben, warum sie in ihn ihr "Schicksal" sieht, oder? Dazu ist eine Backgroundstory sicher nicht schlecht.

Und woher bekommt der Paladin mit, dass Gaen nun seine Familie hinrichten möchte? Das muss doch eine weltweite Übertragung der Nachricht sein, oder? Der Paladin sollte sich Storybedingt eher so anschließen, dass es einen Sinn ergibt, warum er mitmacht. Ansonsten wirkt das zu sehr aufgesetzt.

Du hast eine gute Grundidee, aber du musst die Handlung reifer gestalten, weniger kindlich und mehr dramatisch und begründeter! zB braucht Gaens Vater einen besseren Grund ihn zu töten, als nur der Schwächste zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass es etwas mit dem Erwachen zu tun hat, was seinem Vater überhaupt nicht gefällt? Und wieso müssen sich alle Geschwister gegen ihn stellen? Wenn sie eine Familie sind, werden die doch auch Zweifel haben, oder?
Mein Projekt:

Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Felsendrache

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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #2 am: März 21, 2010, 13:13:41 »
Zitat
Die Geschichte ist zu Klischeehaft. Ein erwachender Held, der von seiner Familie verstoßen wird.

Ja das weiß ich! werd das an der stelle wohl auch noch mal etwas ausarbeiten.

Zitat
Die Priesterin bedarf auch ein wenig Ausbau, weil es muss doch einen Grund haben, warum sie in ihn ihr "Schicksal" sieht, oder? Dazu ist eine Backgroundstory sicher nicht
schlecht. Und woher bekommt der Paladin mit, dass Gaen nun seine Familie hinrichten möchte? Das muss doch eine weltweite Übertragung der Nachricht sein, oder? Der Paladin sollte
sich Storybedingt eher so anschließen, dass es einen Sinn ergibt, warum er mitmacht. Ansonsten wirkt das zu sehr aufgesetzt.

Jup, alle Charaktere muss ich noch genauer überarbeiten. war auch erstmal so eine grund Idee.
Die Pristerin hab ich gedacht (jetzt kommt es noch mehr Klischee) wurde gerettet vom Helden. Denke da auch eine ehr an: "Ich Danke euch, ihr habt mich gerettet. so wie es mir von
meinem Gotte Gezeigt wurde in meiner Vision. Ich werde euch ab jetzt Dinen." Er: "Was? Nein! Das mit eurer Rettung war nur ein ungewollter Nebenefekt.... geht un verschwindet!"

Beim Paladin wolte ich es auch noch etwas genauer beschreiben da sollte das so ablaufen das er das gespräch "zufäliger weise" aufgeschnapt (abgehört) hat. werde da aber noch
mal was genaueres ausarbeiten.

Zitat
Du hast eine gute Grundidee, aber du musst die Handlung reifer gestalten, weniger kindlich und mehr dramatisch und begründeter! zB braucht Gaens Vater einen besseren Grund ihn zu töten, als nur der Schwächste zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass es etwas mit dem Erwachen zu tun hat, was seinem Vater überhaupt nicht gefällt? Und wieso müssen sich alle Geschwister gegen ihn stellen? Wenn sie eine Familie sind, werden die doch auch Zweifel haben, oder?

Danke, also denn Racheakt wollte ich eigentlich dann noch genauer auf die eisernen Gesetze des Landeseingehen. Mit den ehr aufgewachsen ist!
Denn Grund der verbannung werd ich auch noch mal durch denn kopf gehen lassen!


Schon mal vielen dank für deine Meinung. Werd schauen ob ich das noch besser hin bekommen kann.
« Letzte Änderung: März 21, 2010, 13:15:59 von Felsendrache »
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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Kvote

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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #3 am: März 21, 2010, 13:21:15 »
Also zuallererst finde ich das du dir Mühe gegeben hast bei deiner Vorstellung auch wenn sie noch nich soo weit zu sein scheint.

Nun, bevor ich meine Kritik zu deiner Vorstellung äußere habe ich eine Frage: Wie lange hast & benutzt du den Maker schon?

Weil wenn jemand sowas frägt:
Zitat
Was ist ein Conditional Branch?

und dann 2 Tage später eine Projektvorstellung rausbringt (auch wenns bisher nur die Story ist) dem würde ich empfehlen das hier mal zu lesen:
 
- http://www.rpgvx.net/index.php/topic,1954.0.html   (die Tutorial Liste)

Also mein Vorschlag wäre versuch dir erst alles an Infos und Wissen anzueignen, dann mach für dich selbst ein Minni Game mit Story, und schau ob es das ist wovon du überzeugt bist das es Andere auch spielen würden. Es hat nämlich keinen Sinn ein Projekt vorzustellen und ein Game rauszubringen wenn man nicht voll dahinter steht!

Gut nun zu meiner Kritik:

Pro:

- Der Titel des Spiels ist mal was anderes, gefällt mir gut


Kontra bzw. Verbesserungsvorschläge:

- Also wie Zak schon erwähnt hat es ist zu Klischeehaft :(
  Aber um verständlicher zu machen was genau.....

Zitat
Zerrissen Von Krieg!

Wieso ist die Welt vom Krieg Zerrissen ? Krieg gibt es einfach schon zu oft....

Zitat
Der Typische Held! Ein Paladin

Also um ehrlich zu sein vergeht mir bei diesem Satz die Lust zu spielen....das ist genau das was eigentlich kaum jemand will.....etwas das Typisch ist, etwas das es schon unzählige Male gab....

Zitat
....Land der Finsternis....

Land der Finsterniss, Land des Himmels usw. ....da wird mir schwindelig vor Langeweile.... Kreativität! Das ist wichtig bei einer Story/ Spieleentwicklung!

Nun noch ein Satz der mich etwas Verwirrt hat:
Zitat
Während der Überfahr...
(ist damit eine Überfahrt gemeint ?)


Gut das wars soweit denke ich. Ich hoffe du arbeitest deine Story noch aus, denn einen Ansatz hat sie und das ist wichtig! Und wenn du schon Klischeegerüste verwendest, mach was eigenes daraus, bau sie nach deinen Vorstellungen um, lass deine Fantasy arbeiten und kopier nicht etwas was Hunderte vor dir gemacht haben und woran sie alle gescheitert sind..... der Story!

Das meiner Meinung nach wichtigste beim Makern ist das Arbeiten an neuen Ideen und das Üben von Gelernten!

Ich hoffe ich konnte dir soweit ein bisschen helfen und habe dich damit nich demotiviert xD


mfg Kvote



« Letzte Änderung: März 22, 2010, 20:17:03 von Kvote »

Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Felsendrache

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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #4 am: März 21, 2010, 13:38:13 »
Hallo Kvote20

Vielen dank schon mal!

Also Maken tuh ich jetzt so seit kanpp 2 Monaten wobei ich aber sagen muss das ich mich höchstens mal einen Tag in der Woche mit dem maker beschäftigen kann (aus Arbeits gründen).

Vielen dank noch mal für denn Link! hab da einige Tut schon Gelesen. Werde mich da nochmal genauer mir befassen und sie mal alle lesen.

Zitat
Zerrissen Von Krieg!
Zitat
Wieso ist die Welt vom Krieg Zerrissen ? Krieg gibt es einfach schon zu oft....
Ich weiß. Aber aus meiner sicht ist da fast alles schon sehr ausgelutscht. werde aber mal schauen ob ich das umändern kann oder einfach versuche diesem ausdruck neuen pep zu geben.

Ja ok. Der Paladin ist wirklich etwas zu Typisch. Dacht da auch an etwas rein Weißes was unseren Helden sofort in Stücke reißen würd wenn er das herrausfindet. aber werde auch
dort versuchen das Klischee raus zu bügeln.

Ja Namensfindung: Versuche da schon sehr kreativ zu sein und benutze selbst erdachte Namen. Das Andere sind mehr so bei namen "Herr der Finsterniss oder  Herrscherin des lichts"
Da dacht ich mir auch das ich das auf ein minimun Reduziere. Das sollte auch nur so nebenbei mal einfließen vom Volk oder so ähnlichem.

Ja ok sry. Die Überfahr: Sollte per Schiff sein.
Drantur sollte auf jeden fall eine Eigende Insel sein beim rest der Weltkarte bin ich mir auch noch Unschlüssig.
Erstes Spiel in Planung!

Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Kvote

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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #5 am: März 21, 2010, 14:00:26 »
Genau das dachte ich mir fast ^^

Also ich maker jetzt schon etwas länger, und bin immernochnicht soweit das ich sagen kann: Leute, seht her das wird mein Projekt!
Warum ? Ganz einfach weil is schwierig ist was zu finden was noch keiner hatte !

Um nochmal deutlich zu machen was ich meinte: Klischee ist ja nicht das verkerteste der Welt, nur wenn es wie ein schlechte Abklatsch von einem Spiel aussieht bzw. es einer ist, wird es jeder nach 5 minuten Spielzeit in die Ecke pfeffern! Und die Kritik wird dementsprechend ausfallen!
Am besten du suchst nicht nur alles an Tutorials, und Lernvideos etc. sondern Spielst auch am besten noch andere Spiele! Daraus und aus deren Vorstellungen kannst du mit der dazu Abgegebenen Kritik Schlüsse ziehn was du verbessern MUSST
Es gibt einfach Anfängerfehler die man nicht machen muss wenn man sich lang genug darauf vorbereitet!

Z.B. Standards...wenn fast alles Standard ist und kein eigener Titel mit einem guten Intro vorhanden ist kassiert man gleich einen - Punkt!

Und naja....nach zwei Monaten, wenn dann noch die Arbeit dazu kommt.... da kann man davon ausgehn das nicht so viel Arbeit drinnsteckt!

Die meisten Projekte und auch Demos benötigen mehrere Monate (manchmal sogar über ein Jahr) bis etwas brauchbares entstanden ist !

Weist du das Problem ist nicht das Spiel zu Makern oder die Events zu erstellen.....das Problem ist zu wissen WAS und WIE man es anstellt! Das Konzept ist das schwierige, nicht das Mapping....(klar man sollte sich dort natürlich auch viel mühe geben) aber wichtiger ist meistens noch die Story! Und diese braucht ein Konzept.

Gut genug getadelt ^^ Ich hoffe du nimmst dir diese (und auch weitere) Tipps, Ratschläge und Kritiken zu Herzen und versuchst es nach deinen Vorstellungen umzusetzen auf das wir vielleicht demnächst mal eine Demo sehn können :)

mfg Kvote

Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Felsendrache

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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #6 am: März 21, 2010, 14:11:13 »
Werde das alles natürlich beherzigen.

Bin über jeden ratschlag dankbar denn ihr mir macht.
Werde mir jetzt erstmal viele Infomationen zusammensammeln und dann mein Grundgerüst noch mal überarbeiten.

Noch mal vielen dank!
Und natürlich auch noch dennen ein großes Danke die ihre Meining, Kritik und Verbesserungsvorschläge mir zu kommen lassen!

Mfg
Felsendrache
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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Noa3

  • Alles Sucher und Finder, Mööööööp
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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #7 am: März 21, 2010, 15:30:44 »

Angesetzt ist das ganze Fantasy/Mittelalter!

So zum Spiel. Ich hab mir gedacht das ich das Spiel mit einem tollen Klischee anfange.
Auch noch mal kurz zu erwähnen Intro hab ich noch nicht aber wird wohl darauf raus laufen dass es Ungefair sich so anhört:

Eine Welt!
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Gedacht hatte ich mir so ein Typisches aufwachen. Der Held kommt in einem der Göttertempel zu sich wo ihn die hiesigen Nonnen gesund gepflegt haben. Von dort aus Startet dann unser Held in sein unfreiwilliges Abenteuer.




ich habe irgendwie voll die passende musik dazu :)
schau dir die mal an:
http://www.multiupload.com/Y8KIMDN1TJ

Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Felsendrache

  • Ralph
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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #8 am: März 21, 2010, 21:55:49 »
Cool, danke das passt wirklich gut :)

Werde das bestimmt verwenden.

Edit: So hab das ganze jetzt etwas überdacht. Anstelle die rückblende auf das Schiff zu machen lass ich ihn dort starten! Dort kann man sich noch etwas umschauen. bis
dann der Held über bort geworfen wird...
Werde denn Grund dafür noch etwas weiter ausarbeiten. Danke aber das hört sich ganz gut an: Der Vater "sehr Abergläubisch" bekommt von seinen Sehern gesagt das sie vom
großen und almächtigen Gott Kalim eine Vesion bekamen: Das sein Sohn Gean ihn stürtzen will um selbst die macht zu bekommen!
Darauf regiert der Vater sehr wütend (er ist mindestens genau so machtsüchtig wie abergläubisch) und lässt denn Befehl geben seinen Sohn zu beseitigen.
Gean der eigentlich nichts von dem im Sinn hat, sondern schon sein ganzes Leben darum kämpft die Gunst seines Vaters zu gewinnen (Er ist nun mal nicht der Erstgeborene).
Ist eine Welt zusammen gebrochen als er das kurz bevor er über bort geworfen wurde gesagt bekam.

Das Schicksal war hold mit unserem Helden und er hat die Fluten überlebt. Angespüllt an einer Küste ist unser Held voller zwispalt. Auf der einen Seite will er weiter hin versuchen
seinem Vater zu gefallen aber jetzt voller Angst ist das er das nie erreichen könnte. Auf der anderen Seite machen sich langsam Gefühle des hasses in ihm Breit. Sein ganzes
Leben tat er was der auch immer tun konnte um in der Gunst zu steigen. Immer Bekamm sein ältester Bruder die Lorbeeren! Schlachten um Schlachten die ehr im Namen seines Vaters gewonnen hatte. Aber gabs je ein zeichen der anerkennung? NEIN!

Post zusammen gefügt: März 22, 2010, 12:48:15
Zu Gean:
Nach dem er über bort geworfen wurde wird er distanziert. Er fühlt sich wie in einem Exiel!
Er versucht absolut keine Gefühle zu zeigen. Diesen Schmerz von jemanden den man so sehr bewundert und geliebt hat verstoßen zu werden, will er nicht noch einmal
erfahren. Im laufe der Geschichte öfnet sich der Held aber etwas. Gelegentliche Stimmungsschwankungen die von kurzerdauer sind werden sein leben prägen!
« Letzte Änderung: März 22, 2010, 12:48:15 von Felsendrache »
Erstes Spiel in Planung!

Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Kyoshiro

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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #9 am: März 22, 2010, 17:23:28 »
Nach einer ganzen Weile der Abstinenz bin ich mal zu Besuch und ich werde mal versuche alle Bereiche abzudecken und Verbesserungsvorschläge zu geben.

Als erstes würde ich es weglassen, dass du ein totaler Anfänger bist. Entweder du willst Kritik und Feedback zu deinem Projekt oder nicht,
da macht es keinen Unterschied wie lange du schon makerst oder ob es dein erstes Projekt ist. Das gibt vll bei einigen einen Welpenschutz,
aber dadurch werden einige Dinge vll nicht genau genug unter die Lupe genommen oder auf die Goldwaage gelegt.

Ich werde darum direkt sein und alles ansprechen, was mir nicht passt, aber keine Sorge, ich versuche Tipps zu geben, was du besser machen kannst.

Zum Namen, ich finde beide nicht sooo überzeugend, das liegt vll daran, dass wir einen User mit dem Namen DarkSun haben und
Grondor klingt wie der Laut eines Orks oder Trolls bei der Nahrungsaufnahme. Wenn du solche Namen aussuchst,
dann sollten sie eine Bedeutung in deinem Spiel haben, dann ist dort auch nichts dran auszusetzen, so weiß ich nicht,
warum du diese Namen in Betracht ziehst.

Das Intro ist sehr kurz und eigentlich weiß man gar nichts. Am besten nimmst du dir Word oder einen Block und
überlegst dir die Kernpunkte deiner Welt und bastelst alles drum herum. Wir wollen wissen WARUM es Krieg gibt,
WER gegen WEN kämpft und überhaupt mehr als nur ein Dreizeiler und schwupps hast du in der Vorstellung mehr Text und ein längeres Intro,
sowie mehr Glaubwürdigkeit und Realismus. Und dann wäre das mit dem Klischéeanfang, eine Frage, muss das sein?
Klar gibt es diese typischen Anfänge, aber wenn es dann auch noch so weiter geht wie bei dir, also dem Gang zum Tempel und so weiter,
das vermiest den Leuten die Stimmung, wenn du das dann nicht hammermäßig umsetzt. Ich will dir nichts verbieten,
ich möchte dir nur aufzeigen was es für Konsequenzen haben kann. Im schlimmsten Fall wird das Spiel nach fünf Minuten ausgemacht und gelöscht.

Deine Story hat noch so einige Fehler. Auf alle Fälle nutze bitte ein Textbearbeitungsprogramm, es sind viele Fehler drin, die beim Lesen stören.
Der Name des Landes der Finsternis wurde schon angesprochen, dort herrscht das Gesetz des Stärksten, wer sorgt dann dort für Einheit, wenn jeder jeden kalt machen will um Macht zu haben?
Auch dort müsste es Regeln und Gesetze geben. Und warum will der Held, der sich dem Gott des LEBENS verschrieben hat Inseln plündern?
Wozu gehören die Inseln? Wieso sollen sie geplündert werden? Und wenn der Held so schwach ist, warum zieht er dann los zu einer Plünderung?
Die Sachen mit der Rache, dem Artefakt und so hört sich alles sehr nach Standardbausteinen für Spiele aus,
da rate ich dir tiefer ins Detail zu gehen und dann wenigstens beim Spiel sehr viel Wert drauf zu legen, damit es kein Einheitsbrei wird.
Überleg dir deine Details, deine Story und überzeug die Leute von deiner Arbeit.

Die Charaktere wirken alle sehr seicht, sie haben eigentlich keinen, hm ja, CHARAKTER. Was sind ihre Ängste? Wie sind sie aufgewachsen, was zeichnet sie aus?
Zitat
Wahrscheinlich ein Magier Typ
Das klingt seeeehr lieblos. Wenn du noch nicht weißt, wer alles vorkommt, dann lass sowas lieber weg, im Moment wirkt es,
als wenn du keine Lust hast dir dazu was zu überlegen und einfach mehr Text haben willst.

Kommen wir zum Schluss zu den "Features", hier muss ich erstmal sagen, dass das Sphärobrett von Final Fantasy X also Square Enix ist,
ich habe lediglich eine Möglichkeit der Darstellung gegeben. Die Dialogverzweigung klingt gut, ich hoffe das setzt du gut um,
ansonsten kannst du dich ordentlich vertun. Nur so als Hinweis.

Als Abschluss muss ich sagen, dass mir bei deiner Vorstellung das Persönliche fehlt. Wenn ich mir die Vorstellung durchlesen würde und
nicht den Namen des Autors lesen könnte, würde ich nicht fest sagen können, dass es deine wäre, die könnte auch von einem x-beliebigen anderen User stammen.
Bring mehr deine Persönlichkeit ein, überleg dir deine eigene Umwelt und dann hau uns hier von den Socken. Außerdem fänd ich ein wenig mehr Optik schön,
also Screenshots, Grafiken und so weiter. Dazu habe ich auch ein Tutorial geschrieben, das solltest du dir vll mal angucken, damit es für die Leute interessanter ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MkG
Kyoshiro-kami
« Letzte Änderung: März 22, 2010, 19:10:38 von Kyoshiro »

Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)

Offline Felsendrache

  • Ralph
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Re: Darksun / Grondor (Projektvorstellung)
« Antwort #10 am: März 22, 2010, 18:05:35 »
Wow, Kyoshiro.

Vielen dank für die klaren Worte!

Hab jetzt auch angefangen erstmal Zettel und Stift vor mich zu legen und alles genau auf zu schreiben.
In meinem letzten Beitrag hier hab ich auch Gean schon mal etwas überarbeitet. so werde ich das auch mit dem ganzen Rest machen.

Das mit dem Gott des Lebens (Prodin), kam jetzt Falsch rüber. da wo er her kommt glauben alle an Kalim (schwarzer Gott).

Ja das mit dem Spielnamen ist mir auch etwas peinlich habe auch erst gestern gesehen das es hier so ein Mitglied gibt und persönlich hab ich auch was
gegen den zweiten Titel da er bei mehrfachen liest zu sehr an "Herr der Ringe" erinnert.

Ich danke euch noch mal alle dass ihr so ehrlich seid. Ihr hab mir echt weiter geholfen.
Wenn ich alles überarbeitet hab und mir mehr Details und Hintergrund dazu habe werde ich es noch mal vorstellen.

Aber schreibt ruhig weiter eure Meinungen. Werde sie alle genau lesen und eure Anregungen gut durch denn Kopf gehen lassen.
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