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Autor Thema: (Projekte) Legend's Reborn  (Gelesen 4266 mal)

Offline Juggernaut

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Re: Legend's Reborn
« Antwort #15 am: Dezember 22, 2009, 10:21:52 »
also irgendwie glauben wir ihr nehmt uns nicht ernst das wir das projekt durchziehen...
Dann lasst euch dieses Update mal durch die augen gehn...

Update:
Technisch ist fast alles fertig... lediglich 2 Scripte und die Grafiken trennen uns noch vor dem Release der Demo...
Diese 2 Scripte beinhalten zum einen die Sichtbarkeit der Truppe auf der Map, das heißt das Gegner auch nicht vom spieler kontrollierte truppen angreifen können...
und zum anderen die KI, was aber der einfachere Part wird...

Auch im grafischen Teil machen wir große Fortschritte... Cyang ist fleißig am spriten und so wird hoffentlich bald die Demo fertig sein, damit ihr uns auch mal ernst nehmt ;)

mfG Juggernaut

Re: Legend's Reborn

Offline Keyru

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Re: Legend's Reborn
« Antwort #16 am: Dezember 22, 2009, 12:00:00 »
Also die Skizzen gefallen mir wirklich sehr gut :)
Schöner ComicStil, den ihr da habt ;D

Hoffe das Game wird technisch auch etwas anspruchsvoll, werde die Demo aufjedenfall mal anzocken um mir ein Bild vom Projekt zu machen :)

BattleForge hab ich btw. gezockt, aber ist nicht so mein Ding gewesen, weil ich mehr auf 100% Strategie oder 100% Kartengame stehe, nicht 50-50 ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Legend's Reborn

Offline Juggernaut

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Re: Legend's Reborn
« Antwort #17 am: Dezember 25, 2009, 16:33:08 »
So es kommt das nächste Update...
Fangen wir doch dieses mal mit dem Status der Grafiken von Cyang an...

Grafik:
Das Imperium ist so gut wie fertig.
Eine Einheit + Face trennt uns noch vor der fertigstellung der herkömmlichen Einheiten dieser Allianz (Diese wird auch in der Demo die spielbare Allianz sein)
Wir müssen uns noch entscheiden ob wir die Karten auch noch modeln...Wenn ja, werden diese den Helden warscheinlich vorgezogen,welche auch nochfehlen...


Technik:
Ein neues System kam heute nacht hinzu... Und zwar ein Gebäude-Erobern-System,welches einwandfrei funktioniert.
Alles was jetzt noch an scripttechnischem für die Demo fehlt sind die Preisanpassung der Einheiten und die KI, welche ich mir als nächstes vorknöpfen werde...


Das heißt es wird nicht mehr so lange dauern bis zum Release der Demo

mfG Juggernaut

Legend's Reborn - News

Offline Cyangmou

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Legend's Reborn - News
« Antwort #18 am: Dezember 30, 2009, 21:42:33 »
Nach der Weihnachtspause haben wir natürlich wieder einiges gemacht und das heißt es gibt einige neue Informationen für euch.

Update:

Technik:

Juggernaut arbeitet derzeit an der KI, derzeit ist diese ist zur Zeit zu ~25% fertiggestellt.


Grafik:

Die Faces und Charsets der Standard-rekrutierbaren Einheiten des "Heiligen Imperiums" sind nach gut 50 Arbeitsstunden Arbeit fertiggestellt.

der Reihe nach:
Soldat, Ritter, Inquisitor, Kleriker, Geistlicher, Bogenschütze, Armbrustschütze und Paladin


©cyangmou, Dezember 2009

(in der Demo sind diese natürlich farbig)

Gameplay:

Die spielbare Allianz für die Demo ist das Heilige Imperium.

Das Heilige Imperium ist eine defensive Armee, die von den Einheitentypen (Infanterie, Magieanwender, Fernkämpfer) von allen Allianzen am ausgeglichensten ist.
Rekrutierbar sind nur Menschen ausgenommen des Geistlichens mit den Karten kann man dann auch noch Zwerge und Feen beschwören.

Balancing:
das Balancing wird in groben Zügen so aufgebaut werden:

Infanterie stark gegen Fernkämpfer
Fernkämpfer stark gegen Magieanwender
Magieanwender stark gegen Infanterie

Zu den rekrutierbaren Einheiten:

Spoiler for Hiden:
Soldat:
Typ: Infanterie
Standardeinheit

Ritter:
Typ: Infanterie
Offensiveinheit

Inquisitor
Typ: Infanterie
Magie-Abfangeinheit

Kleriker
Typ: Magieanwender
Unterstützungseinheit

Geistlicher
Typ: Magieanwender
Angriffsmagier (Lichtmagie)

Bogenschütze
Typ: Fernkämpfer
lange Reichweite, verursacht wenig Schaden

Armbrustschütze
kürzere Reichweite, verursacht mehr Schaden (im Vergleich zum Bogenschützen)

Paladin
Typ: Infanterie
Defensiveinheit die auch Unterstützungsmagie wirken kann

Das wär's soweit mit den aktuellsten Neuerungen
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Spoiler for Hiden:

Re: Legend's Reborn

Offline Kyoshiro

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Re: Legend's Reborn
« Antwort #19 am: Dezember 31, 2009, 12:03:07 »
Die Faces sehen lustig aus, mit dem kompletten Projekt habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Aber ich muss sagen, dass ich die Einheiten gut finde, eine gute Zusammenstellung.
Ich warte aber mit einem Urteil bis ich die Demo gespielt habe,
dann kann ich auch sehen, ob ihr das alles so gut umgesetzt habt, wie es sich anhört. ;)

Kyoshiro

Re: Legend's Reborn

Offline Maryon

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Re: Legend's Reborn
« Antwort #20 am: Dezember 31, 2009, 16:17:09 »
Mittlerweile werde ich immer gespannter auf eine Demoversion eures Spiels. Die Faces
sehen richtig gut aus und auch das Gameplay klingt schon mal ganz gut. ;)
Jetzt hoffe ich, dass das im eigentlich Spiel gut umgesetzt wird und es auch ordentlich
Spaß macht. Bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg. :)
Ich unterstütze:

Re: Legend's Reborn

Offline Juggernaut

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Re: Legend's Reborn
« Antwort #21 am: Februar 23, 2010, 12:22:17 »
So nach langer langer zeit mal wieder ein Update...
Ein sehr bedeutendes sogar...
Leider muss ich sagen, dass das mit der Strategie version nicht so ganz geklappt hat wie wir unsdas erhofft haben... nach und nach (irgendwie ohne einen grund) traten immer mehr fehler auf.. mal wollte die eine Grafik nicht, mal wollte ein Script einen befehl nicht ausführen... ich habe auch hier im Forum (in anderen auch) nach Hilfe gefragt aber nie eine einzige Antwort bekommen (*sehr enttäuscht sei*)
Nach 2 wöchiger intensiver Fehlersuche ohne Ergebnis sind Cyangmou und ich zu dem Entschluss gekommen, wir passen das Strategie Game der Engine an...
Kurz: Es wird in RPG Style umgewandelt.
Neue Scripts werden geschrieben, damit die Technik auch für RPG stimmt, die Faces und auch der Comic-Style der Grafiken bleibt...
Cyang ist fleißig mit den Grafiken beschäftigt, welche hier dennoch nicht einzeln gepostet werden, da wir unseren style für uns alleine vorbehalten wollen (also auchfür weitere vllt folgende Game ;) )
Ihr habt ja alle schon das PotM gesehn... Dies is der Style und auch ein Teil der Grafiken die wir verwenden werden ;) (hoffe es schreck niemanden ab :D)
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Cyangmou, der so fleißig an den Grafiken arbeitet..
Die Zusammenarbeit mit dir am Game macht wirklich Spaß und du hast immer wieder coole neue Screens die du mir zeigst :) weiter so ;)

Aber auch ich war nicht untätig oder unfähig auf grund des Versagens an der Strategie Engine...
Ich bin fleißig daran die Scripte zu erstellen und alte von mir geschrieben anzupassen...
Im moment arbeite ich an einem Talente-Script... Viele von euch haben bestimmt schonmal so RPGs wie WoW, Warhammer Online oder ähnliches gespielt... Das Talente system fand ich echt klasse und ich habe mir vorgenommen auch so eins zu machen.. bis jetzt klappt alles wunderbar, das Script macht alles was es soll... Das einzige was jetzt fehlt ist die Database...
Sich Skills für die Database auzudenken wo nicht jeder gleich denkt "Mimimimi die haste von da und da geklaut das is doch Scheiße ey!" ist nicht gerade leicht und ja ich habe auch schon namen von ein paar games übernommen (also skillnamen)... aber hey wer  tut das nicht ;)
(Wer interesse an Database Umgestaltung hat, insbesondere bei Skills Waffen, Rüstung und Items, kann sich ja mal bei mir melden.. Dann können wir die Arbeit noch ein bisschen aufteilen und kommen somit schneller voran ;))

So ich denke das war jetzt mal genug für ein/en Update/Push..
Mal gespannt wie viele alles lesen und wieviele Feed backs gepostet wrden (hoffen auf ne Menge :P)

mfG Juggernaut aka. Sartek in Zusammenarbeit mit Cyangmou

EDIT:
Wer Screens über die Tech sehen will, also über Scripte kann es ja in einem Feedback dazusagen ;) werde mich dann so schnell wie möglich drum kümmern..
Und wer Screens zur Grafik-Entwicklung haben will genauso, allerdings wird dafür Cyang zuständig sein (Aber einzelne Grafiktiles zum klaun wirds nicht geben ;))
« Letzte Änderung: Februar 23, 2010, 12:24:30 von Juggernaut »

Re: Legend's Reborn

Offline Klex

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Re: Legend's Reborn
« Antwort #22 am: Februar 23, 2010, 14:01:03 »
Tjoa also erst mal schade dass das nicht geklappt hat mit dem Strategie System. Was macht ihr denn jetzt genau? RPG Style ist ein sehr dehnbarer Begriff. 4 Leute in einem Team und KS / SKS oder wie kann man sich das nun vorstellen?

Techscreens würde ich gerne sehen, da mir deine Skriptarbeiten eigentlich gefallen, zumindest das was ich bisher sehen durfte ;)

Das ihr die Grafiken für euch behalten wollt ist verständlich da Cyang ja ne Menge Arbeit investiert hat, aber würden mich trotzdem Sachen wie Icons, Menübilder und "Ballons" interessieren.

So das wars erst mal, viel Erfolg von mir schon mal ;)

Re: Legend's Reborn

Offline Johnny

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Re: Legend's Reborn
« Antwort #23 am: Februar 23, 2010, 14:45:15 »
Das klingt ja sehr viel versprechend bei euch :D
Eigene Grafiken und Scripts können nur sehr sehr wenige Spiele aufweisen.

Da jetzt der Spielschwerpunkt wegfällt, also das Strategiegameplay würde mich dann doch die Story sehr interressieren. Vllt kannst du ja noch was reineditieren.

Freue mich schonmal auf das erste Spielbare Ergebnis.

Johnny


Re: Legend's Reborn

Offline Juggernaut

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Re: Legend's Reborn
« Antwort #24 am: Februar 24, 2010, 07:41:51 »
So auf eiuren Wunsch hab ich hier mal nen Screen vom Talente System...
MAn wird es in Verbindung mit einem Mouse System verwenden und funktioniert ganz simpel...
Man geht mit der Maus über ein Icon und bekommt ein Tooltip angezeigt (Skill Description) und wenn man genug Skill Punkte hat und dieses Talent verfügbar ist klickt man mit der Maus drauf ;)

Spoiler for Hiden:

 


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