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Autor Thema: Credits erstellen  (Gelesen 995 mal)

Offline DimiFW

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Credits erstellen
« am: Januar 05, 2010, 16:13:09 »
Bin jetzt so gut wie fertig mit meinem Spiel, allerdings will ich noch Credits einbauen.

Im moment hab ich das so gelöst, dass ich ein sehr langes Bild in den Pictures Ordner gepackt habe, am Ende bevor die Credits los gehen den Spieler auf eine schwarze Map transferiere und dann das Credits-Bild anzeigen lasse. Anschließend hab ich natürlich noch eingestellt dass das Bild sich nach oben hin bewegt, damit es aussieht als würden die Credits ablaufen.

Jetzt hab ich nur folgendes Problem. Das Bild dass ich für die Credits erstellt habe ist 2100pxl hoch. wenn ich jetzt bei "bild bewegen" einstelle dass sich y um -1800 bewegen soll scrollt er das bild schön brav runter bis zum ende der credits, aber da das maximum das ich bei "dauer" einstellen kann 600 ist, macht er das mit einer viel zu hohen geschwindigkeit.

es gibt jetzt 2 möglichkeiten. entweder irgendjemand kann mir für meine variante ne lösung sagen oder mir eine bessere variante nennen wie ich problemlos und anständig die credits in mein spiel bekomme ^^

danke schon mal im voraus

Re: Credits erstellen

Offline Kyoshiro

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Re: Credits erstellen
« Antwort #1 am: Januar 05, 2010, 16:18:36 »
Wieso machst du nicht einfach mehrere Pictures, die du dann nacheinander anzeigst?
So mache ich das auch, ich habe 9 Bilder mit 544 x 416 Pixel und die werden dann nacheinander angezeigt.

Ansonsten gibt es noch ein Credits-Script von woratana (SuFu nutzen), ich bevorzuge aber die Picture-Variante.

Kyoshiro

Re: Credits erstellen

Offline Snake

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Re: Credits erstellen
« Antwort #2 am: Januar 05, 2010, 16:59:23 »
Alternativ auch einfach nur mehrer "Move Picture..." Befehle.
Also z.b um 500 Pixel verschieben bei 600 frames warten. Dann wieder und wieder und wieder usw.
Ich muss zugeben ich kanns grad ned testen, aber müsste funktionieren.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Credits erstellen

Offline elkay7

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Re: Credits erstellen
« Antwort #3 am: Januar 05, 2010, 17:31:16 »
es gäbe auch ein skript für credits, welches mir ganz gut gefällt. dann haste einfach n'bisschen weniger freiheiten. sonst würd ich auch vorschlagen, die bilder aufzusplitten.

das skript kannste hier finden: http://www.rpgvx.net/index.php/topic,1058.0.html

mfg, elkay7
« Letzte Änderung: Januar 05, 2010, 17:32:58 von elkay7 »
.:| News Log |:.

- 15.05.11 -
Elkay7 back on rpgvx.net! "Christmas Shooter II" in progress.

- 24.06.10 -
Project "House of Games" was cancelled. RPG break!

- 18.01.10 -
New game in progress: "House of Games"
Story: 80% - Mapping: 40% - Eventing: 25%

- 06.12.09 -
It's X-Mas Time!
Play "Christmas Shooter I" here: http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4313.0.html

Re: Credits erstellen

Offline Juggernaut

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Re: Credits erstellen
« Antwort #4 am: Januar 05, 2010, 21:20:16 »
du könntest auch einfach mehrere Wait befehle einbauen ;) sobald der 1. wait-befehl abgeschlossen ist geht es in den nächsten wait-befehl bis alles fertig is ;)

Re: Credits erstellen

Offline DimiFW

  • Database-Verunstalter
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  • Beiträge: 102
    • Freewar
Re: Credits erstellen
« Antwort #5 am: Januar 06, 2010, 20:32:27 »
hm, danke für die antworten, hab es jetzt so gelöst das lange bild in mehrere kleine zu unterteilen, hat ganz gut geklappt ^^

 


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By: papilion

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