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Autor Thema: (Projekte) Tenshino  (Gelesen 1011 mal)

Genku

  • Gast
(Projekte) Tenshino
« am: Oktober 19, 2009, 00:58:33 »
Hallo Zusammen!

Da ich mich schon länger mit dem Maker beschäftige, egal ob 2003, XP oder nun auch
mit dem VX und ich in anderen Communitys einen kleinen "Insider-Titel" hatte, da ich es
doch tatsächlich geschafft habe, ein besseres KS als das von Velsarbor zu basteln und
das ohne RGSS. Besser wohl im Sinne von 'mehr Features' und natürlich auch ohne Bugs.
(Eigenlob stinkt - ich weiß schon! ;))

Aber damit hat mein neues Projekt nicht viel zutun. Da ich ein absoluter Suikoden und
Suikoden II -Fan bin, hab ich mir gedacht die Story einfach mal in ein RPG-Projekt zu
übernehmen. Natürlich werden jetzt viele sagen: So ein Müll, dass gibt es doch schon!

Natürlich und eigentlich wird es auch nichts anderes als ein kleines Fanprojekt wodurch
aber alle mal in den "Genuss" der schönen Story und natürlich den Massen an Features
kommen können ohne das Spiel für viel Geld zu erwerben. Tatsächlich haben es Suikoden
und Suikoden II geschafft, im Marktwert ganz oben zu stehen, obwohl es sich dabei um
PSX-Spiele handelt.

Nun aber mal für die, die Suikoden noch nicht kennen...

Zitat
Verrieten Sie ihren besten Freund, um Ihr eigenes Leben zu retten? Zwei junge
Männer sehen sich in Konamis offiziellen Nachfolger des beliebten Suikoden diesem ultimativen
Test ihrer Freundschaft gegenübergestellt. Der verfluchte Krieg ist zu Ende, Zeit für die beiden
Freunde, Schwert sowie Rüstung abzulegen und den Weg in die geliebte Heimat anzutreten.
Doch in der letzten Nacht wird ihre Einheit durch einen Hinterhalt brutal niedergemetzelt -
geführt von ihrem eigenen Kommandanten, um den Freidensprozeß zu sabotieren! Unsere
tragischen Helden werden als Verräter gebrandmarkt und in eine Schlacht geschickt, die nur
einer der beiden überleben kann...

Zitat
Zusammen mit seinem besten Freund Jowy und den beiden legendären Kriegern
Viktor und Flik sagt der Spieler dem blutrünstigen Highlander-Prinzen Luca den Kampf an.
Hierzu bestreitet er nicht nur rollenspieltypische Rundengefechte, sondern auch kurze
Strategiesequenzen, in denen er seine Einheiten über das Schlachtfeld kommandiert.
Zwischen den Taktikscharmützeln wandert die Armee von einem Handlungsschauplatz
zum nächsten oder sucht nach neuen Verbündeten. Insgesamt lassen sich 108 Charaktere
einsammeln. Unkomplizierte Handhabung und ein niedriger Schwierigkeitsgrad erlauben auch
Anfängern einen schnellen Einstieg.


Im Allgemeinen hat das Spiel durch die Handlungsweise des Spielers viel Einfluss auf den
zukünftigen Ablauf und auf das erwerben neuer Mitstreiter. Die ganze Story jetzt aufzuschreiben
würde wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen wodurch ich mir das für die 'Demo' aufheben werde.

Aber hier gibt es schonmal einen Screenshot vom Titel- sowie Savescreen...


Fortsetzung folgt...
« Letzte Änderung: April 13, 2011, 14:25:08 von Maryon »

Re: Tenshino

Offline Kyoshiro

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Re: Tenshino
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2009, 09:25:37 »
Erstmal willkommen im Forum.
Als zweites muss ich dich auf diesen Thread zum Aufbau einer Projektpräsentation verweisen: Link
Ich persönlich kann ehrlich gesagt wenig aus deinem Thread entnehmen, ich finde keine wirkliche Storybeschreibung, Charakterdetails oder sonst etwas zur Technik.

Zitat
Die ganze Story jetzt aufzuschreiben würde wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen wodurch ich mir das für die 'Demo' aufheben werde.

Mal ne ganz dumme Frage: Warum hast du dann jetzt schon den Thread geschrieben?
Warum schreibst du nicht erst die Story in Word oder so runter (oder wie ich gleich die komplette Präsentation) und stellst dann alles zusammen mit Demo und einigen Screenshots vor?
Das kommt bedeutend besser an, glaub mir.
Ich nehme aus dem Thread hier nur mit, dass es irgendetwas mit Suikoden zu tun hat und, dass du dir keine Mühe machen wolltest die Story einigermaßen zu präsentieren.

Tut mir Leid, aber so wirkt es.

Kyoshiro

Re: Tenshino

Offline Rosa Canina

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Re: Tenshino
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2009, 10:30:47 »
Zitat
Da ich mich schon länger mit dem Maker beschäftige, egal ob 2003, XP oder nun auch
mit dem VX und ich in anderen Communitys einen kleinen "Insider-Titel" hatte, da ich es
doch tatsächlich geschafft habe, ein besseres KS als das von Velsarbor zu basteln und
das ohne RGSS. Besser wohl im Sinne von 'mehr Features' und natürlich auch ohne Bugs.

Ein Link wäre hier ganz nett.

Velsarbors KS ist sicher nicht das Nonplusultra, was man mit dem Maker machen kann, aber
dennoch nur mit vieeeeeel Aufwand und Fleiß zu toppen. Ich bezweifle eigentlich, dass
irgendein Makerer, der es schafft dieses technisch und grafische "Meisterwerk" zu toppen
auch nur den VX anschauen würde.
Wenn ich mich da irre - und du das gleiche mit dem VX planst - und durchziehst - dann
nehme ich meinen Hut ab. Wäre eine willkommene Abwechslung zum Standard/Tankentai-
KS...


Zitat
Allerdings kann ich eins erwähnen: Da es keine genau 1:1 Kopie werden soll, werde ich keine
originalen Charakter-Modelle sowie das gleiche KS (optisch) verwenden. Dafür müsste ich wohl
Suikoden II nochmal durchspielen um alle Modelle zu rippen und der Aufwand ist mir dafür zu
groß.

Suikoden-Charaktere findest du unter anderem bei Spriters-Resource.com.
Siehe hier und hier
Da findest vermutlich ALLE Charaktere des Spiels und den größten Teil der Umgebung.
Und wenn du schon das Spiel nachbaust - und es technisch so drauf hast, wie du oben geschrieben
hast, dann würde ich an deiner Stelle auch das KS möglichst 1:1 umsetzen.

Die Screens sagen nicht viel aus - du benutzt ein Titelbildscript, welches mir jetzt nich soooo gefällt
und ein hübsch aussehendes System für den Savescreen, der mir sehr gefällt.
Allerdings würden mich KS-Screens und vor allem Mapping-Screens mehr interessieren.
Oh, Herr... lass Suikoden nicht Chibi werden... >.<
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2009, 10:32:59 von Rosa Canina »

Re: Tenshino

Genku

  • Gast
Re: Tenshino
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2009, 15:54:23 »
Ich nehme aus dem Thread hier nur mit, dass es irgendetwas mit Suikoden zu tun hat und, dass du dir keine Mühe machen wolltest die Story einigermaßen zu präsentieren.

Tut mir leid wenn das so rüber kommt nur ist die Story von Suikoden
etwas komplex durch die Möglichkeiten die Abläufe durch verschiedene
Handlungen zu verändern. Zudem steht ja in den Zitaten eine kleine
Zusammenfassung der Handlung. ;)


Zu Rosa Canina:
Es gibt keinen Link dazu, da ich das "Projekt" nie wirklich veröffentlicht
habe. Einige User haben eine spielbare Version von mir über ICQ erhalten
was sich natürlich recht schnell rumgesprochen hat.

Allerdings wollte ich zu dem Zeitpunkt nie ein Spiel basteln wodurch ich
eigentlich nur ein KS hatte. Warum ich das gemacht hab? Ich wollte nur
beweisen das man mit Eventscripts so ziehmlich alles machen kann.. :D

Klar gibt es einen Haufen an Suikoden-Sprites nur leider nicht im geringsten
alle Charaktere... überleg mal das du alleine schon 108 Charaktere bekommen
kannst die zu 95% spielbar sind. Dann kommen noch die ganzen NPC und
somit auch die Story-Charaktere hinzu... Ich komm mit allen zusammen auf
ungefähr 50... klar wäre es ein super Anfang nur leider bekomm ich das
Projekt nie fertig wenn ich den Rest nicht finde. :)

« Letzte Änderung: Oktober 19, 2009, 16:22:40 von Genku »

Re: Tenshino

Offline Rosa Canina

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Re: Tenshino
« Antwort #4 am: Oktober 19, 2009, 16:33:55 »
Dann konzentrier dich auf die wichtigen - und bau nicht alle ein.

Aber glaub mir: Wenn du schon Suikoden machst, dann solltest du es richtig machen.
Als Fan der Serie will man doch keine 0815-Umsetzung, oder? ^^


Und du kannst mir das KS gerne per ICQ schicken - meine Nummer steht im Profil.

Re: Tenshino

Offline Kyoshiro

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Re: Tenshino
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2009, 18:25:39 »
Ich nehme aus dem Thread hier nur mit, dass es irgendetwas mit Suikoden zu tun hat und, dass du dir keine Mühe machen wolltest die Story einigermaßen zu präsentieren.
Tut mir leid wenn das so rüber kommt nur ist die Story von Suikoden
etwas komplex durch die Möglichkeiten die Abläufe durch verschiedene
Handlungen zu verändern. Zudem steht ja in den Zitaten eine kleine
Zusammenfassung der Handlung. ;)

Es muss ja kein Roman werden, aber eine Zusammenfassung von vielleicht 15 bis 20 Zeilen, das Wichtigste was den Leser dazu bewegen soll das Spiel spielen zu wollen.
Zum Beispiel wie auf einer Rückseite von einem Game im Handel. Oder guck dir bei den Spielevorstellungen mal ein paar an, etwa Saeculum, BDD oder Moribundus, um nur mal ein paar zu nennen.
Ich werde demnächst auch nochmal eine Hilfestellung für Projektpräsentationen schreiben, mal sehen, wann ich dazu komme. Schön wären ein paar weitere Screenshots.
Das Titelbild ist ja ganz ok, das Speichermenü ist meines Wissens von FF, das Script kenne ich irgendwo her. Vielleicht mal ein oder zwei Maps.

Kyoshiro

Re: Tenshino

Genku

  • Gast
Re: Tenshino
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2009, 19:20:40 »
Kein Problem, werde jetzt in den nächsten Tagen ein paar Screens hinzufügen und natürlich
ein wenig mehr Story schreiben, wobei das wichtigste ja schon im ersten Beitrag steht ;) (Zitat).

Hatte nur ein paar Probleme mit den Sprites, etc...

 


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