collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Eingeschränkte Sichtweite  (Gelesen 586 mal)

Offline Breekatchu

  • Fauler Sack
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
(Tech) Eingeschränkte Sichtweite
« am: September 14, 2009, 19:14:30 »
jo hallo,
bin grad an nem projekt dran und bin jezz auf ein Problem gestoßen, dass ich allein nicht lösen konnte.
In meinem Spiel muss man in son Grab gehn und dafür brauch man dann Streichhölzer weils sonst zu dunkel ist...
wenn man die dann hat geht man rein und man hat nur ne eingeschränkte sichtweite, also ein kleines Lichtloch um den Spieler.(Hoff ihr versteht was ich meine). Also hab das mit einem parallelen prozess gemacht, aber wenn man aus dem Grab rauskommt, bleibt dieses Lichtloch noch immer da...wie mach ich das weg??????


Hab alles probiert(zB hab ich ein generelles ereignis mit der eing. sichtweite gemacht und dann aktiviert der sich wenn ein tab angeht, und wenn ich das Grab verlasse geht der tab aus leider war es imma noch da...

Hoff ihr versteht das da oben...Bitte um hilfe^^

Re: eventtechnik problem: eingeschränkte Sichtweite

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: eventtechnik problem: eingeschränkte Sichtweite
« Antwort #1 am: September 14, 2009, 19:20:11 »
Öhm wie hast du denn das mit dem Lichtloch gemacht. Hast du dazu das Bild in unserer Ressourcenbank benutzt? Wenn ja, dann mach einfach mal Erase Picture.
Wenn nein, meistens ist es so bei Parallel Prozessen, dass man zwar denkt sie ausgemacht zu haben, aber sie immer noch da sind, da das parallel Prozess event kurz bevor man sich eigentlich von der Map Teleportiert wieder losgeht. In dem Fall, porte dich mal auf eine leere map, mach dort alles aus (mit schwarzen Bildschirm sieht der Spieler ja nichts) und von dieser leeren Map wieder zu deiner normalen.

Grüße Klex

Re: eventtechnik problem: eingeschränkte Sichtweite

Offline Breekatchu

  • Fauler Sack
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: eventtechnik problem: eingeschränkte Sichtweite
« Antwort #2 am: September 14, 2009, 19:29:25 »
joo danke habs grad herausgefunden...also mit erase picture hab ich natürlich auch versucht und du hattest recht kurz bevor ich mich teleport. hab is der parallel prozess wieder angegangen.

Ich hab einfach einen parallel prozess mit erase picture auf die andre map gemacht...problem gelöst
danke
« Letzte Änderung: September 14, 2009, 19:29:56 von Breekatchu »

Re: eventtechnik problem: eingeschränkte Sichtweite

Offline Herendil

  • Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 283
  • Jarl Turindo
Re: eventtechnik problem: eingeschränkte Sichtweite
« Antwort #3 am: September 18, 2009, 12:58:00 »
Ich könnte außerdem noch dieses Script empfehlen Stars Spotlight!

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3582
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal