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Autor Thema: Enemy-Count-Changer 1.12  (Gelesen 2945 mal)

Offline Evil95

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Enemy-Count-Changer 1.12
« am: Juli 15, 2008, 13:32:20 »
Enemy-Count-Changer
Version: 1.12  (16.7.08)
Von: Evil95

Was macht das Script?
Mit Hilfe dieses Scripts wird die Zählung, bei mehr als ein Monster der gleichen Sorte
im Kampf, verändert. Anstatt Buchstaben können zb. Zahlen benutzt werden.

Anleitung
Das Script einfach über Main einfügen und bei "$auswahl = " die Zahl hinschreiben die für eure gewünschte Zählung steht.

1 = 1 2 3 ... 24 25 26
2 = A B C ... X Y Z (Standard) [Latein]
3 = Keine Zählung
4 = ? ? G ... ? ? O [Griechisch (Groß)]
5 = a ß ? ... ? ? ? [Griechisch (Klein)]


Changelog
Version 1.12
- Griechisches Alphabet (Kleinschrift) hinzugefügt
Version 1.1
- Griechisches Alphabet (Großschrift) hinzugefügt
Version 1.0
- Ininitial-Release

Screenshots
Spoiler for Hiden:
Zahlen

Buchstaben

Keine


Script
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# Enemy-Count-Changer
# ----------------------------------------------------------------------------
# Version 1.12  (16.7.08)
# Von Evil95
#==============================================================================
 $auswahl = 1 # wenn $auswahl 1 ist = 1 2 3 ... 24 25 26
              # wenn $auswahl 2 ist = A B C ... X Y Z
              # wenn $auswahl 3 ist = Keine Zählung
              # wenn $auswahl 4 ist = ? ? G ... ? ? O
              # wenn $auswahl 5 ist = a ß ? ... ? ? ?
class Game_Troop < Game_Unit
  if $auswahl == 1
  LETTER_TABLE = [ ' 1',' 2',' 3',' 4',' 5',' 6',' 7',' 8',' 9',' 10',
                   ' 11',' 12',' 13',' 14',' 15',' 16',' 17',' 18',
                   ' 19',' 20',' 21',' 22',' 23',' 24',' 25',' 26']
  end
  if $auswahl == 2
  LETTER_TABLE = [ ' A',' B',' C',' D',' E',' F',' G',' H',' I',' J',
                   ' K',' L',' M',' N',' O',' P',' Q',' R',' S',' T',
                   ' U',' V',' W',' X',' Y',' Z']
  end
  if $auswahl == 3
  LETTER_TABLE = [ '','','','','','','','','','',
                   '','','','','','','','',
                   '','','','','','','','']
  end
  if $auswahl == 4
  LETTER_TABLE = [ ' ?',' ?',' G',' ?',' ?',' ?',' ?',' T',' ?',' ?',
                  ' ?',' M',' N',' ?',' O',' ?',' ?',' S',
                  ' ?',' ?',' F',' ?',' ?',' O','','']

  end
  if $auswahl == 5
  LETTER_TABLE = [ ' a',' ß',' ?',' d',' e',' ?',' ?',' ?',' ?',' ?',
                  ' ?',' µ',' ?',' ?',' ?',' p',' ?',' s',
                  ' t',' ?',' f',' ?',' ?',' ?','','']

  end
end

Abschließende Worte
Eins vorweg: Ich bin ein totaler Noob in RGSS/2^^. Trotzdem habe ich dieses Script zustande bekommen. Fehler sind wegen meiner
eher nicht vorhandenen Kenntnisse nicht ausgeschlossen. Aber ich hoffe euch gefällt das Script trotzdem. Wenn ihr es benutzt währe
ich natürlich über einen Creditsseintrag dankbar. Naja ich hoffe, dass es wenigstens einer gebrauchen kann^^. Viel spass damit.
« Letzte Änderung: Juli 26, 2008, 15:16:57 von Evil95 »

Re: Enemy-Count-Changer

Offline Keyru

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Re: Enemy-Count-Changer
« Antwort #1 am: Juli 15, 2008, 16:31:54 »
Klein aber fein ^^ Schade, hab mir unter Enemy-Counter was anderes vorgestellt, aber egal ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Enemy-Count-Changer

Johannes

  • Gast
Re: Enemy-Count-Changer
« Antwort #2 am: Juli 15, 2008, 23:22:54 »
Das ist sehr gut, ich hasse dieses A und B etc. dahinter.
Danke Evil95.

Re: Enemy-Count-Changer

Afenishakur

  • Gast
Re: Enemy-Count-Changer
« Antwort #3 am: Juli 15, 2008, 23:27:31 »
Sehr gutes Script, meine Glückwunsch =) für dein erstes, ich find es auch besser mit 1, 2 und so weiter.

Ich hab es jetzt in meinem Projekt integriert und lass es auch drin, falls irgendwelche Bugs, oder komplikationen auftauchen, dann sag ich dir bescheid.

MfG Afeni

Re: Enemy-Count-Changer

Offline Evil95

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Re: Enemy-Count-Changer
« Antwort #4 am: Juli 15, 2008, 23:35:56 »
freut mich, dass es euch gefällt :)
« Letzte Änderung: Juli 15, 2008, 23:36:42 von Evil95 »

Re: Enemy-Count-Changer

Johannes

  • Gast
Re: Enemy-Count-Changer
« Antwort #5 am: Juli 16, 2008, 09:36:30 »
Könntest du versuchen das auch mit Griechischen Buchstaben zu machnen?
Das passt besser zu meinem Spiel in der Antike.

Re: Enemy-Count-Changer

Offline Evil95

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Re: Enemy-Count-Changer
« Antwort #6 am: Juli 16, 2008, 11:51:43 »
Update auf Version 1.1.
Habe das griechische Alphabet hinzugefügt.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2008, 12:50:54 von Evil95 »

Re: Enemy-Count-Changer

Johannes

  • Gast
Re: Enemy-Count-Changer
« Antwort #7 am: Juli 16, 2008, 13:30:06 »
Ich bruache es nicht, aber du könntest ja noch Japanisch machen.

ICh dachte eher an kleine Griechische Buchstaben^^ könntest du das noch machen? Bitte
« Letzte Änderung: Juli 16, 2008, 13:30:56 von Johannes »

Re: Enemy-Count-Changer 1.12

Offline Evil95

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Re: Enemy-Count-Changer 1.12
« Antwort #8 am: Juli 16, 2008, 14:46:50 »
Update auf Version 1.12.
Habe Griechisch noch als kleine Buchstaben hinzugefügt :)

Wegen den Japanischen Zeichen: dafür bräuchte ich die zeichen, da ich mich mit dem japanischen alphabet überhaupt nicht auskenne.

Re: Enemy-Count-Changer 1.12

Johannes

  • Gast
Re: Enemy-Count-Changer 1.12
« Antwort #9 am: Juli 16, 2008, 14:55:41 »
Vielen dank Evil95

Re: Enemy-Count-Changer 1.12

ERZENGEL

  • Gast
Re: Enemy-Count-Changer 1.12
« Antwort #10 am: Juli 18, 2008, 12:14:15 »
Benütz besser eine Variable ($game_variables[ID]), über die man im Spiel auch verfügt, da $anzahl eine globale Variable ist, die nur Leistung benötigt und außerdem der Wert nicht mitgespeichert wird.

Ansonsten ist so ein kleines Skript eine gute Übung ^^

Re: Enemy-Count-Changer 1.12

Offline Evil95

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Re: Enemy-Count-Changer 1.12
« Antwort #11 am: Juli 18, 2008, 13:12:28 »
Wie gesagt: ick hab null peilung von RGSS/2. daher weiß ich nicht wie ich den befehl "$game_variables[ID]" nutzen soll. wenn ich "$auswahl = 1" mit "$game_variables[1] = 1" ersetze, bekomm ich diesen Fehler:
undefined method [] = for nil::NilClass

ick lass es lieber so wie es ist, bevor ich das script komplett schrotte^^

 


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